Eure Meinung zu #2.12 Phönix

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

EvilFiek

Eure Meinung zu #2.12 Phönix

Beitrag von EvilFiek »

Skyler bringt eine gesunde Tochter zur Welt, während Walt den größten Deal seines Lebens abschließt. Jesse verlangt nach seinem Anteil des Geldes, doch Walter will es ihm erst geben, wenn er wieder clean ist. Walter Jr. findet einen Weg, seine Familie finanziell zu unterstützen. Jane gerät in Clinch mit ihrem Vater und stellt Walter schließlich vor ein unerwartetes Ultimatum.

>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung

------------------------

Breaking Bad ist einfach genial XD Die letzten zwei Episoden waren wirklich fantastisch. Saul gewohnt komisch und natürlich krass, dass Jesse nicht nur wieder zu den Drogen richtig greift, sondern er dann dort auch tatkräftige Unterstützung von seiner neuen Flamme kriegt. Auch spanennd bei der 11. Episoden am Ende, was Walt nun machen wird, nachdem Jesse ihn, unbeabsichtigt, im Stich gelassen hat.

Episode 12 fing dann ja gleich fies an. ich dachte wirklich am Anfang, dass er das Geld hätte sausen lassen wegen seiner Tochter. War dann aber natürlich nicht so, und mit mehr als einer Million Dollar würde es sich eigentlich gut leben...eigentlich. Das Walt Jr. dann gleich eine Seite aufgemacht hat, hat sich ja am Ende als Glücksgriff erwiesen. Kann man übrigens auch so besuchen: http://www.savewalterwhite.com
Jesse hat in dieser Folge es leider geschafft ein paar Sympathiepunkte bei mir zu versemmeln. Ich meine, er ist dämlich, das ist klar...aber das er so dämlich ist 500k quasi sausen zu lassen um sich weiter mit dem Stoff vollzupumpen...arrrgh! Und seine Freundin war dann auch nicht besser, und hat ihr mehr oder weniger verdientes Schicksal gefunden. Ich dachte bei der letzten Szene ja, dass Jesses Freundin schon tot wäre, als sie von ihm abgerutscht ist. Aber nein, die Schreiber setzen noch eine Schippe drauf...und Walt schaut einfach zu, wie sie erstickt. Genial gespielt von Bryan "Emmy-Nominierung garantiert" Cranston übrigens, der hat diesen Gewissenskonflikt mit seiner Mimik perfekt dargestellt, und am Ende auch eine Träne verdrückt, dafür, dass er immer weiter vom normalen Chemielehrer zum Kriminellen mutiert.

Und nächste Woche ist schon wieder Staffelfinale...och nö :( Das könnte jetzt ruhig länger weitergehen.
JustinFected

Re: Breaking Bad

Beitrag von JustinFected »

EvilFiek hat geschrieben:Breaking Bad ist einfach genial XD Die letzten zwei Episoden waren wirklich fantastisch.
Oh ja. Ganz großartige Serie. Bin so dermaßen froh über die Staffel mit den vollen 13 Episoden. Man merkt einfach, dass man da von der Erzähldichte her deutlich besser glänzen kann als in der aber sowieso auch schon tollen ersten Staffel.
Saul gewohnt komisch und natürlich krass, dass Jesse nicht nur wieder zu den Drogen richtig greift, sondern er dann dort auch tatkräftige Unterstützung von seiner neuen Flamme kriegt. Auch spanennd bei der 11. Episoden am Ende, was Walt nun machen wird, nachdem Jesse ihn, unbeabsichtigt, im Stich gelassen hat.
Den Tag im Ungewissen hat sich Jesse aber echt verdient. Was ein Idiot.
Episode 12 fing dann ja gleich fies an. ich dachte wirklich am Anfang, dass er das Geld hätte sausen lassen wegen seiner Tochter. War dann aber natürlich nicht so, und mit mehr als einer Million Dollar würde es sich eigentlich gut leben...eigentlich. Das Walt Jr. dann gleich eine Seite aufgemacht hat, hat sich ja am Ende als Glücksgriff erwiesen. Kann man übrigens auch so besuchen: http://www.savewalterwhite.com
Manchmal frage ich mich, wo Walter wohl ohne Saul wäre. Der hat sich ja mittlerweile definitiv mal bezahlt gemacht.
Und interessant, dass die Seite echt online ist. Muss ich mir nachher gleich mal durchlesen. :D
Jesse hat in dieser Folge es leider geschafft ein paar Sympathiepunkte bei mir zu versemmeln. Ich meine, er ist dämlich, das ist klar...aber das er so dämlich ist 500k quasi sausen zu lassen um sich weiter mit dem Stoff vollzupumpen...arrrgh! Und seine Freundin war dann auch nicht besser, und hat ihr mehr oder weniger verdientes Schicksal gefunden. Ich dachte bei der letzten Szene ja, dass Jesses Freundin schon tot wäre, als sie von ihm abgerutscht ist. Aber nein, die Schreiber setzen noch eine Schippe drauf...und Walt schaut einfach zu, wie sie erstickt. Genial gespielt von Bryan "Emmy-Nominierung garantiert" Cranston übrigens, der hat diesen Gewissenskonflikt mit seiner Mimik perfekt dargestellt, und am Ende auch eine Träne verdrückt, dafür, dass er immer weiter vom normalen Chemielehrer zum Kriminellen mutiert.
Jep, das war echt sowas von dämlich von Jesse. Und das Schicksal seiner Freundin ist natürlich schade, aber sowas in der Art war einfach zu erwarten. Dass man ihr Ende so inszeniert, zeigt wieder die Klasse von "Breaking Bad". Und klar, Bryan Cranston ist der reinste Wahnsinn. Der hat wirklich jeden Award verdient, den er bekommen kann (Gabriel Byrne für die zweite Staffel "In Treatment" aber eigentlich auch ;)). Ich kann bis heute nicht glauben, dass das der Hal aus "Malcolm In The Middle" ist, auch wenn Cranston in Interviews ja immer wieder sagt, dass es für ihn ganz normal sei, eben mal komisch oder ernst zu sein und er vorher durchaus ernste Rollen hatte. Dass er aber sowohl in einer Comedyserie als auch in einer Dramaserie (in letzterer natürlich nochmal eine Schippe drauf) so überzeugen kann, sagt eigentlich schon alles. Das schafft selbst Jon Hamm nicht. :D
Und nächste Woche ist schon wieder Staffelfinale...och nö :( Das könnte jetzt ruhig länger weitergehen.
Das schon, aber die 13 Episoden sind ein Segen für die Qualität von Serien. Merkt man ja auch hier wieder. Von daher freue ich mich einfach mal aufs Finale. :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Eure Meinung zu #2.12 Phönix

Beitrag von Lin@ »

Wenn ich nur an die Schlussszene denke, läuft mir ein Schauer über den Rücken... So krass. :(
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.12 Phönix

Beitrag von ForVanAngel »

Vom Deal sehen wir leider am Anfang noch nichts, nur den panischen Walt, der ins Krankenhaus kommt. Seine Tochter wurde bereits geboren – schön natürlich – aber Ted ist anwesend. Aber dann sehen wir, wie Walter seine Tasche öffnet – prall gefüllt mit Geldbündeln. Witzig fand ich wie Jesse abgeht als er den Einbruch und das fehlende Meth bemerkt – er ist manchmal einfach so herrlich dämlich. ^_^ Genial sein Anruf bei Walt daheim, der ihn Carmen nennen muss und von seinem Baby Holly anfängt – schlagartig wechselt die Stimmung. Jesse geht halt wieder voll ab, doch Walter legt einfach auf, soll Jesse doch Amok laufen. :D Gott sei Dank findet er dank den AB-Nachrichten raus was abging.

Jesse besucht Walt in der Schule, stolze 1.2 Millionen Dollars wurden gemacht, minus 20 % für Saul dividiert durch 2 – wäre schon einiges, allerdings will Walt seinem drogenabhängigen Kollegen, der es mehrfach fast versaut hat, nichts geben – absolut vernünftig, sonst verballert Jesse das Geld noch und ist wirklich in einer Woche tot. Recht hat er, Jesse ist sauer, und spritzt sich mit Jane zusammen erneut Drogen. Trottel. :roll: Und als er Jane dann von den 480.000 $ Schulden erzählte wurde sie hellhörig und er zum Volltrottel. :motz: Und Jane ist nicht besser, als sie zum 2. Mal ihr Selbsthilfetreffen verschläft wo sie ihren Vater trifft kommt der vorbei und findet den bekifften Jesse. Ich fand’s ehrlich gesagt witzig wie er Jesse aus dem Bett schmeißt – kann erstens nicht sagen, dass er es nicht verdient hat und zweitens muss ein Vater so reagieren, wenn er den Drogenfreund seiner Tochter findet. Er ruft die Cops an – so oder so war Jesse einfach blöd sich mit Jane einzulassen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Knapp abgewendet muss Jane einen Entzug machen. Jane ist übrigens Jane’s Lila – scheint ein Staffel 2 Problem zu sein, einfach eine blöde Freundin einzuführen, besser als Lovetriangles, dennoch nicht mein Fall. Wobei Jane natürlich 100x sympathischer und weniger nervig als Lila ist.

Jane erpresst Walter, ruft ihn an und fordert Jesse’s Anteil. Miststück. „How do I know she’ll keep quiet?“ Tja, das tut er eben nicht. Sicher muss Jesse auch die Hälfte abgeben, aber das wäre mir völlig egal. Schade, zwischen Walter und Jesse ist es aus. Ich hoffe allerdings, dass Madame das nicht alles so geplant hat, von wegen Jesse high werden lassen und nun mit seinem Geld verschwindet. Witzig, wie sich Walt danach in eine Bar begibt – und sich direkt neben Jane’s Vater setzt. Was? Jane ist 27? Hätte sie gerade mal auf so 24 eingeschätzt. Vorerst erfahren beide allerdings nicht, was sie gemein haben. Er sucht dann Jesse auf, doch der hat mit Jane wieder Drogen gespritzt. Irgendwie war es zu erwarten, entgegen Walt hat Jesse einfach kein Ziel vor Augen, keine Familie für die er die Drogen verkauft, sondern er macht es eigentlich nur für sich. Ui, der Schluss war schlimm, Jane kollabiert, hat einen Anfall, und stirbt vor Walt’s Augen, der nach dem Verpassen der Geburt nun einen Tod miterlebt – bitterste Ironie. :( ber ich weiß nicht was er hätte machen können? Hätte er was machen können? In den paar Sekunden? Zuerst dachte ich er wäre froh sein Problem verschwinden zu sehen, doch es hat ihn dann gepackt. Wird wohl kaum ohne Folgen bleiben. :ohwell:

Genial war die Website „SaveWalterWhite.com“ von Flynn äh Walt Jr. – an sich ja eine schöne Sache, wäre da nicht ein „Spendenknopf“ – was die ganze Sache völlig surreal macht. :D Walter weiß selber, dass die ganze Situation „insane“ ist, er hat Tonnen an Geld, aber kann es nicht ausgeben, böse. ;) Saul ist einfach ein großartiger Neuzugang, hoffe er bleibt länger. Was er für tolle Ideen hatte: Eine Nutte. Nein? Okay, was wenn du das Geld an einem Bahnübergang gefunden hast? Auch nicht? Uncle Murray hat dir das Geld hinterlassen. Herrlich. :D Mal sehen wie weit sie mit der Idee, das Geld über die Website von Flynn einzuschleusen, gehen. :D


Fazit: Gute Folge, auch wenn ich etwas ratlos bin wie es denn jetzt weitergehen sol. Bisher war es soweit klar, nun ist das Meth verkauft worden, man hat die Kohle erhalten, was jetzt? Jesse war heute wieder blöd, Saul witzig, und Jane stirbt heute – war tragisch, auch wenn es gut war. Insgesamt war die Stimmung aber gut. 4 Punkte.

--------------
Lin@ hat geschrieben: Wenn ich nur an die Schlussszene denke, läuft mir ein Schauer über den Rücken... So krass. :(
Oh ja, das war echt übel. :(
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #2.12 Phönix

Beitrag von Lin@ »

ForVanAngel hat geschrieben:Jane kollabiert, hat einen Anfall, und stirbt vor Walt’s Augen, der nach dem Verpassen der Geburt nun einen Tod miterlebt – bitterste Ironie. :( ber ich weiß nicht was er hätte machen können? Hätte er was machen können? In den paar Sekunden?
Jane hat keinen "Anfall", sondern muss sich erbrechen, was an sich überhaupt kein Problem wäre, wenn Walt sie nicht aus ihrer stabilen Seitenlage gebracht hätte als er versucht hat, Jesse wachzurütteln. Und klar hätte er da was machen können, er hätte sie einfach bloß umdrehen müssen und sie wäre nicht an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt. Aber er hat's bewusst nicht getan, was die Szene für mich überhaupt erst so krass macht. Nicht die Tatsache, dass Jane stirbt, sondern dass Walt tatenlos dabei zusieht.
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.12 Phönix

Beitrag von ForVanAngel »

Lin@ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Jane kollabiert, hat einen Anfall, und stirbt vor Walt’s Augen, der nach dem Verpassen der Geburt nun einen Tod miterlebt – bitterste Ironie. :( ber ich weiß nicht was er hätte machen können? Hätte er was machen können? In den paar Sekunden?
Jane hat keinen "Anfall", sondern muss sich erbrechen, was an sich überhaupt kein Problem wäre, wenn Walt sie nicht aus ihrer stabilen Seitenlage gebracht hätte als er versucht hat, Jesse wachzurütteln. Und klar hätte er da was machen können, er hätte sie einfach bloß umdrehen müssen und sie wäre nicht an ihrem eigenen Erbrochenen erstickt. Aber er hat's bewusst nicht getan, was die Szene für mich überhaupt erst so krass macht. Nicht die Tatsache, dass Jane stirbt, sondern dass Walt tatenlos dabei zusieht.
Danke! :) Wusste nicht ob man da was machen kann aber wie du das so schreibst klingt es absolut logisch. Werde ich mir merken. :) Natürlich fand ich es krass wie Walt nichts tat, wusste nur nicht ob er etwas tun hätte können. Also hat er bewusst zugesehen weil er wusste, dass er dann sein "Problem" los ist - auch wenn Jesse jetzt wohl mächtig Ärger am Hals hat - und von dem Schock will ich gar nicht sprechen, erst sein Dealerkollege und jetzt Jane. :ohwell:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.12 Phönix

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Wenn ich nur an die Schlussszene denke, läuft mir ein Schauer über den Rücken... So krass. :(
Oja! :o Walter, Walter, wo bist du nur hingekommen...!?
Alles vor der Szene, was um das Geld ging, war natürlich interessant und brisant. 5 Punkte waren das für mich dennoch nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.12 Phönix

Beitrag von nazira »

OMG :o Heisenberg was hast du getan? Er ist so ein kaltblütiger Killer :<>

He's a highschool teacher. What's he gonna do? Give you a B-? ^_^

Ich kann es nicht glauben. Er hat Jane einfach sterben lassen :o Ich hab eigentlich gedacht,dass Jane Jesse einen Schuss verpasst und dann mit dem Geld abhaut,aber das hab ich nun wirklich nicht erwartet. Schade eigentlich :(
pit123

Re: Eure Meinung zu #2.12 Phönix

Beitrag von pit123 »

Eine kleine Frage: Folgende Dialogszene ist nicht hörbar für mich gewesen: Als der Vater von Jane selbige zu Rede stellt, sagt Jesse irgendetwas von "jeder braucht jemanden zu erkennen", macht das Sinn?
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“