Eure Meinung zu #4.04 Gedankenstriche

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
2
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Eure Meinung zu #4.04 Gedankenstriche

Beitrag von Lin@ »

Das Kartell ergreift Maßnahmen, um wieder die Oberhand zu gewinnen. Walt und Skyler erzählen dem Rest der Familie ein beschämendes Geheimnis. Jesses Verhalten erregt ungewollte Aufmerksamkeit.

>>> zur Episodenbeschreibung
>>> zur Review

_______________________________________________________________________________

Uiuiui... sehr, sehr starke Folge!
Hatte mal wieder alles, was die Serie ausmacht. Ein fette Portion tiefschwarzen Humors (musste allein während der Walt/Skyler-Szene am Anfang mindestens drei Mal lauthals loslachen), aber eben auch wieder diese Tiefschläge in die Magengrube. Dazu paar wunderbare Shout Outs zu vergangenen Folgen und einen ganz fiesen Cliffhanger. Was will man mehr? ;)

Mehr dann in der Review.

ETA: Gale "Major Tom" Boetticher in voller Länge :D
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.04 Bullet Points

Beitrag von Annika »

Lin@ hat geschrieben:Mehr dann in der Review.
Freue mich schon riesig drauf :)

Cliffhanger ist echt verdammt fies. Eigentlich glaub ich ja mal so überhaupt nicht, dass Jesse das Zeitliche segnen wird, zur gleichen Zeit habe ich heute jedoch immer wieder gedacht, dass man mit dem Tod eines Hauptdarstellers auch noch mal ordentlich Dramatik reinbringen würde, da es ja nahezu ein Wunder ist, dass bisher alle doch so gut (na ja...) davon gekommen sind. Bete jedoch, dass Mike irgendwas anderes mit Jesse vor hat und ihn nicht um die Ecke bringt...

Major Tom war einfach nur genial!!! Das Skript von Skyler hatte auch was :D und Hank hat ja zumindest Walter White in Betracht gezogen und schien jetzt selbst nicht so unglaublich den Witz darin gesehen zu haben, sondern wirkte doch nachdenklich. Bin gespannt, ob er die Spur irgendwie doch demnächst mal verfolgen wird - sei es einzig darum, um sich selbst zu beruhigen, dass diese plötzliche Eingebung Quatsch sein müsste. Denke er wird da auf kurz oder lang die Verbindung hinbekommen, vor allem da ja nun auch verkündet wurde, dass sie plötzlich Geld haben und die Geschichte bestimmt irgendwann bröckelt, da Walter oder Skyler improvisieren und das Skript nicht auf dem Schirm haben...

Und unglaublich spannend natürlich Sauls Hinweis, dass er jemanden kennt, der einen einfach so verschwinden lassen kann. Wäre auf jeden Fall etwas, was Walter am Ende der Serie für sich oder seine Familie überlegen könnte. Bin mal gespannt, ob man diese Staffel noch einmal darauf Bezug nimmt, oder das jetzt mal für die Zukunft eingeworfen hat :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #4.04 Bullet Points

Beitrag von Lin@ »

Blöde Frage: Saß Mike am Anfang eigentlich zufällig in dem Truck, als er "überfallen" wurde oder wurde er extra von Gus darauf angesetzt, die beiden Kerle zu töten? Dachte ja zunächst ersteres, aber irgendwie macht's ja wenig Sinn, dass ausgerechnet Mike irgendwelche Transporte beaufsichtigt, wenn Gus doch bestimmt auch weniger wichtige Leute hat, die er damit beauftragen könnte, oder? Was meint ihr?
Annika hat geschrieben:Eigentlich glaub ich ja mal so überhaupt nicht, dass Jesse das Zeitliche segnen wird, zur gleichen Zeit habe ich heute jedoch immer wieder gedacht, dass man mit dem Tod eines Hauptdarstellers auch noch mal ordentlich Dramatik reinbringen würde
Vor allem würd ich's Gilligan & Co. echt zutrauen, während ich bei jeder anderen Serie überhaupt keinen Zweifel hätte, dass Jesse überlebt.
Hank hat ja zumindest Walter White in Betracht gezogen und schien jetzt selbst nicht so unglaublich den Witz darin gesehen zu haben, sondern wirkte doch nachdenklich. Bin gespannt, ob er die Spur irgendwie doch demnächst mal verfolgen wird
Ich seh Hanks Nachdenklichkeit ja nur als Finte der Macher. ;) Denke, die haben Dean Norris extra so argwöhnisch reagieren lassen, damit alle wieder glauben, dass er womöglich eine Vorahnung hat. Seh ich persönlich aber (noch?) nicht so.
Bild
Ringworm

Re: Eure Meinung zu #4.04 Bullet Points

Beitrag von Ringworm »

Lin@ hat geschrieben:Blöde Frage: Saß Mike am Anfang eigentlich zufällig in dem Truck, als er "überfallen" wurde oder wurde er extra von Gus darauf angesetzt, die beiden Kerle zu töten?
Ich denke, dass es eine Mischung aus beidem war. Gus hat ihn bewusst da reingesetzt, weil es auf der Strecke vielleicht schon öfter Vorkommnisse gab. Abzusehen war's vielleicht, sicher aber denke ich mal nicht.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.04 Gedankenstriche

Beitrag von nazira »

Ich habe mich kaputtgelacht als Skyler und Walt nach dem Drehbuch geübt haben ^_^ Skyler ist wirklich schlau und überlegt sich alles ganz genau und ist übervorsichtig im Gegensatz zu Walt. Hank ist auch fröhlicher als sonst dadurch, dass er endlich was zu tun hat und er hat mich mit seinen Mineralien auch zum Lachen gerbacht ^_^
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“