Eure Meinung zu #4.06 In die Ecke getrieben

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Eure Meinung zu #4.06 In die Ecke getrieben

Beitrag von Lin@ »

Skyler macht eine beunruhigende Entdeckung. Walter Jr. drängt seinen Vater zu einer bedenklichen Anschaffung. Jesse bietet Mike unerwartete Unterstützung.

>> zur Episodenbeschreibung

______________________________________________________

"I am the one who knocks." :o :anbet:

Oh Mann... So langsam hab ich echt das Gefühl, Gilligan ist erpicht darauf, aus Walt den unsympathischsten Serien-Protagonisten ever zu machen. :ohwell: Was der Serie aber natürlich keinerlei Abbruch tut (eher im Gegenteil), zumindest solange man mit dem Rest auf irgendeine Weise mitfühlen kann.

Die Szene mit Skyler an dem Denkmal fand ich unheimlich stark und bezeichnend für ihren Charakter, auch wenn anfangs etwas verwirrend, weil man nicht gleich kapiert hat, was sie da eigentlich macht. Ich hatte ja schon erwartet, dass Skyler schnell dahinter kommen wird, dass der Mord an Gale irgendwie mit Walt zusammenhängt, aber dass Walt dann SO reagiert, war schon krass und hat Skyler auch in eine völlig neue Situation gebracht, da sie sich jetzt eigentlich nichts mehr vormachen kann. Bin gespannt, wie sie nun mit der Erkenntnis umgeht, dass Walt deutlich tiefer im Drogengeschäft drinsteckt, als sie dachte.

Jesse tat mir anfangs auch wieder unheimlich leid, weshalb seine erfolgreiche Aktion mit dem obsessiven Methhead und dem Spaten natürlich umso mehr Genugtuung brachte. Überhaupt geniale Szenen mit den beiden Junkies, erinnerte mich teilweise an die Verrückten aus "Peekaboo". Chemie zwischen Mike und ihm ist einfach großartig und ich frag mich echt, ob Mike im Endeffekt womöglich Walts Rolle als Jesses Lehrer/Ersatzvater/Beschützer übernehmen wird. Denn Heisenberg schert sich ja echt bloß um sich selbst...

Ingesamt (wieder!) eine ganz tolle Folge. Leider bloß ohne Hank. Und Walter Jr. nervt mich nur noch. Hege ja insgeheim echt den Wunsch, dass er mit dem Auto verunglückt, weil er im Grunde seit Beginn der Serie keine anständige Storyline hatte. :roll:
Bild
whw

Re: Eure Meinung zu #4.06 Cornered

Beitrag von whw »

WTF?
Was ist denn mit Walt los?
Erst der komplett unnötige Spruch in der Folge vorher, wo er Hank direkt sagt, dass er doch bitte weiterermitteln soll und dann noch das Gespräch mit Skyler. Danach noch schön Geld rausgehauen und dem Junior ein Auto gekauft.
Viel unvorsichtiger kann man echt nicht sein.

Walt Jr. mag nerven, weil er keine Storyline hat, aber Skyler geht seit Ted gar nicht mehr, weshalb ich eher ihr den Autounfall wünschen würde.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.06 In die Ecke getrieben

Beitrag von nazira »

Lin@ hat geschrieben:"I am the one who knocks." :o
Er wird langsam wahnsinnig. Er ist sowas von widerlich geworden. Ich LIEBE Skylers Antwort am Schluss als sie ihm sagt, dass jemand die Familie vor ihm schützen muss.

Was immer auch Gus im Schilde führt, es hat mich echt gefreut als er Jesse sagt, dass er etwas in ihm sieht. Mike ist ein viel besserer Partner als Heisenberg. Er ist nicht egoistisch und denkt nicht nur an sich selbst.

Walter Jr. ist vielleicht etwas uninteressant, aber ihm den Tod zu wünschen ist echt schon etwas heftig. Ich finds nur nervig, dass er in Walt ein Opfer sieht und Skyler dafür als die Böse darstellt, wenn eigentlich doch Skyler diejenige ist, die die Familie beschützen will.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.06 In die Ecke getrieben

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:Walter Jr. ist vielleicht etwas uninteressant, aber ihm den Tod zu wünschen ist echt schon etwas heftig. Ich finds nur nervig, dass er in Walt ein Opfer sieht und Skyler dafür als die Böse darstellt, wenn eigentlich doch Skyler diejenige ist, die die Familie beschützen will.
Er MUSS noch ne Rolle spielen, ansonsten hätte man ihn schon in Season 2 mit ner Schul-Ausrede rausschreiben und nur als Gast erscheinen lassen können. Hoffe ja sehr, dass er mal ne Ahnung oder gar ein Wissen über seinen Vater bekommt und dann Szenen liefern wird, wo uns endlich mal Junior erstaunt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“