Eure Meinung zu #4.07 Problemkind

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Eure Meinung zu #4.07 Problemkind

Beitrag von Lin@ »

Walt setzt frustriert auf einen riskanten neuen Plan. Skyler stößt bei ihrem unternehmerischen Vorhaben auf Schwierigkeiten. Hank nimmt Walter Jr. auf einen ungewöhnlichen Ausflug mit.

>>> zur Episodenbeschreibung
>>> zur Review
Bild
Maxime

Re: Eure Meinung zu #4.07 Problem Dog

Beitrag von Maxime »

Meiner Meinung war es wieder eine tolle Folge am Rande der Großartigkeit. Kleine Abzüge für den Spannungsaufbau. Die Folge war mal wieder ziemlich ruhig, was nicht gleich schlecht heißt, aber ich bin immer für Action zu haben. Dementsprechend hat mir die Szene mit dem Challenger auch so ziemlich am besten gefallen. Jedes mal, wenn man denkt Walt könnte einen nicht mehr überraschen, bringt er wieder irgendeine unerwartete Aktion.

Der Cliffhanger ist ja mal wieder die absolute Bombe gewesen. Ich frage mich nur, wie Hank an die Fingerabdrücke in Gails Wohnung gekommen ist. Lagen die der Akte bei?
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #4.07 Problem Dog

Beitrag von Lin@ »

Maxime hat geschrieben:Meiner Meinung war es wieder eine tolle Folge am Rande der Großartigkeit.
Dito. :) Fand die Folge nicht ganz so großartig wie Andreas, das mag aber auch schlicht daran liegen, dass ich mir schon in #4.04 gedacht hatte, dass die Fingerabdrücke in Gales Wohnung von Gus sein könnten. Daher hat mich der Schluss mit Hank dann dementsprechend auch nicht ganz so von den Socken gehauen wie wohl viele andere.
Dementsprechend hat mir die Szene mit dem Challenger auch so ziemlich am besten gefallen.
Jepp, sehr feine Szene. Wobei ich's lustig fand für wie mördercool sich Walt da hält, während der Zuschauer da nach den Cousins in der letzten Staffel eigentlich nur müde lächeln kann. ;)
Jedes mal, wenn man denkt Walt könnte einen nicht mehr überraschen, bringt er wieder irgendeine unerwartete Aktion.
In letzter Zeit scheinen es aber zunehmend unerwartet dumme Aktionen zu sein...
Der Cliffhanger ist ja mal wieder die absolute Bombe gewesen.
Ich hab das ja, wie gesagt, schon etwas geahnt, war aber (positiv!) überrascht, wie schnell man Hank da Gus auf die Schliche kommen ließ. Hatte ja fast die Befürchtung, vor allem nachdem Hank in der vergangenen Folge ja gar nicht vorkam, dass sich seine Ermittlungen da noch ein wenig hinziehen würden. Von daher war's echt großartig gemacht, wie er da einfach mal erzählt, was er da so alles hinter den Kulissen (also ohne unser Wissen) herausgefunden hat. Machte alles sehr viel Sinn und trieb die Story voran. :up:
Ich frage mich nur, wie Hank an die Fingerabdrücke in Gails Wohnung gekommen ist. Lagen die der Akte bei?
Entweder das oder er hat einfach nach ihnen gefragt bzw. die von Gus von seinem Kumpel bei der Mordkommission(?) vergleichen lassen.

Mein persönliches Highlight waren aber die Szenen mit Aaron Paul. Und zwar alle, aber insbesondere die in seinem Haus, als er auf der Leiter steht und die Wände streicht und natürlich das NA-Meeting. Sooo grandios. :anbet: Finde, der Mann übertrifft sich gerade echt mit jeder Folge selbst. Wenn das so weitergeht kann er sich nächstes Jahr bei den Emmys als Lead Actor nominieren lassen und Cranston seine vierte Statuette streitig machen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.07 Problem Dog

Beitrag von Annika »

Lin@ hat geschrieben:
Jedes mal, wenn man denkt Walt könnte einen nicht mehr überraschen, bringt er wieder irgendeine unerwartete Aktion.
In letzter Zeit scheinen es aber zunehmend unerwartet dumme Aktionen zu sein...
Was ich auch ein wenig kurios finde, da die Kurzschlussaktionen von ihm in den vorherigen Staffeln ja oftmals im Zusammenhang von "Macht zeigen/haben" standen. Die sind es nun aber mal so überhaupt nicht. Musste bei der Szene deswegen sofort irgendwie an Jesses Erzählungen über seine Tante in #3.10 Die Fliege denken, wo er sagte, dass sie plötzlich immer paranoider wurde und sie dadurch herausfanden, dass der Krebs sich ausgebreitet hat... Das ist damals zwar von Walt abgetan worden und stand ja auch in Zusammenhang mit der Fliege, und wir haben ja jetzt schon lange nichts mehr vom Krebs bei Walt gehört - ich musste dennoch irgendwie direkt daran denken...
Mein persönliches Highlight waren aber die Szenen mit Aaron Paul. Und zwar alle, aber insbesondere die in seinem Haus, als er auf der Leiter steht und die Wände streicht und natürlich das NA-Meeting. Sooo grandios. :anbet: Finde, der Mann übertrifft sich gerade echt mit jeder Folge selbst.
WORD!!! Bin echt dankbar für jede Szene mit ihm :)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #4.07 Problem Dog

Beitrag von Lin@ »

Annika hat geschrieben:Was ich auch ein wenig kurios finde, da die Kurzschlussaktionen von ihm in den vorherigen Staffeln ja oftmals im Zusammenhang von "Macht zeigen/haben" standen. Die sind es nun aber mal so überhaupt nicht.
Doch, ich finde eigentlich schon. Für mich war das Auto-Anzünden eigentlich wieder so eine typische Trotz-/Machtdemonstrations-Reaktion auf Skylers dominanten Auftrag, das Auto zurückzugeben. Sie hat ihm ja, glaub ich, direkt in der Szene davor genauste Anweisungen gegeben, mit wem er bei dem Händler reden muss und ihn dann quasi auch noch genötigt, seinem eigenen Angestellten Trinkgeld zu geben. Auch wenn Skyler von der Aktion also wahrscheinlich nichts erfahren wird, zeigt er sich damit quasi selbst, dass er nicht auf sie hören muss, sondern einfach macht, was er will. Und dass ihm die zig Tausend Dollar Verlust überhaupt nichts anhaben können, weil er eben der King schlechthin ist. ;)

ETA: Und das mit der Hank auf sich selbst aufhetzen-Aktion und seiner "I am the one who knocks"-Rede gegenüber Skyler war für mich auch typisch Walt, weil's eben auch aus purem Stolz/Hochmut/Geltungsbedürfnis resultierte.
Bild
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.07 Problemkind

Beitrag von nazira »

Hank hat mich ehrlich gesagt nie besonders interessiert, aber diese Folge hat er so viele Pluspunkte gesammelt. Ich finds unglaublich wie nah er Gus doch jetzt ist und vor allem wie er sich das alles so schnell zusammengereimt hat. Hank war hier echt klasse. ^_^
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“