Eure Meinung zu #4.10 Prost!

Moderator: Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #4.10 Prost!

Beitrag von Schnurpsischolz »

Walter Jr. macht sich Sorgen um seinen Vater, als dieser nicht zu seinem 16. Geburtstag erscheint. Saul überbringt Skyler schlechte Nachrichten. Währenddessen muss Jesse in Mexiko seine Laborkenntnisse ohne Walts Hilfe unter Beweis stellen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #4.10 Salud

Beitrag von Lin@ »

Aha-Erlebnis der Folge: RJ Mitte kann ja sogar richtig gut schauspielern, wenn man ihm mal anständige Szenen gibt! Großartig, seine Reaktion auf Walts mentalen Zusammenbruch. Dachte ja zuerst, Walt würde ihm da (à la Skyler) bloß was vorspielen und musste dementsprechend geradezu lachen, wie gerissen der Kerl doch ist, bis mir aufgegangen ist, dass da wieder mal Pillen und Alkohol am Werk waren und Walt deswegen so redselig war bzw. sich nicht unter Kontrolle hatte. Die Tatsache, dass er seinen Sohn dann auch noch Jesse nennt, spricht ja auch mal wieder Bände... Die Geschichte mit seinem Vater fand ich ungewöhnlich, aber sehr stark, vor allem als dann Walter Jr. auch noch erwiderte, dass er den sich elend fühlenden Walt, der echte Emotionen zeigt, "Heisenberg" jederzeit als Vater vorziehen würde. So viel Weitsicht hätte man dem Jungen eigentlich kaum zugetraut, nachdem es ja bisher eigentlich wirklich immer so schien, als würde er seine Mom als Buhmann und Walt als großen Helden ansehen, der von seiner Frau unterdrückt wird.

Ganz toll auch die Szene im Labor, als Jesse sich vor den Mexikanern behauptet und über die Gesichter von Gus und Mike dieser Anflug eines extrem stolzen Grinsens huscht. Konnte diese Reaktion sehr gut nachvollziehen, saß hier nämlich auch mit imaginären Pompons auf dem Sofa und hab insgeheim "Go, Jesse!"-Anfeuerungen Richtung Bildschirm gerufen. :D Dass ihm innerlich dennoch die Hosen flattern, merkt man ja dann seiner Erleichterung an, als sie die Reinheit seines Meths messen.

Sehr ironisch, dass nach all den Folgen, in denen es um die Frage ging, ob man nun Gus mit Ricin vergiften soll oder nicht, es letztlich Gus ist, der die Kartell-Männer vergiftet. Woher Gus wohl das Gift bzw. Gegengift(?) herhatte? Walt wird ihm da ja wohl kaum assistiert haben...

Bin gespannt, was jetzt, wo das Kartell offenbar ausgeschaltet ist, noch kommt. Ted wird sicherlich noch zum Problem werden. Hank ebenso. Aber ob das Walt und Jesse wieder zusammenschweißt oder womöglich doch eher endgültig auseinanderreißt? Jesse scheint ja mittlerweile zumindest eindeutig auf der Seite von Gus und Mike zu stehen...
Bild
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.10 Salud

Beitrag von Read My Mind »

Konnte diese Reaktion sehr gut nachvollziehen, saß hier nämlich auch mit imaginären Pompons auf dem Sofa und hab insgeheim "Go, Jesse!"-Anfeuerungen Richtung Bildschirm gerufen. :D Dass ihm innerlich dennoch die Hosen flattern, merkt man ja dann seiner Erleichterung an, als sie die Reinheit seines Meths messen.
Same here.
Hab mich köstlich amüsiert und dann auch noch dieses unterdrückte Grinsen in den Gesichtern von Mike und Gus. Einfach nur herrlich. :anbet:

Ich hab eigentlich gedacht, dass sie Walt durch die Szene wieder sympathischer machen wollen, aber das löste sich alles wieder in Nichts auf, als er seinen Sohn Jesse genannt hat. Oh man.

Ich hab gerade 4.10 und 4.11 geguckt und will eigentlich sofort 4.12 gucken, aber stattdessen sitz ich hier und kommentiere die Episoden. Bin ja auch verrückt :D
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #4.10 Salud

Beitrag von Lin@ »

Riesenbaby03 hat geschrieben:Ich hab eigentlich gedacht, dass sie Walt durch die Szene wieder sympathischer machen wollen, aber das löste sich alles wieder in Nichts auf, als er seinen Sohn Jesse genannt hat. Oh man.
Findest du? Ich fand ja eigentlich gerade diese Tatsache so "sympathisch", weil man da eben merkt, dass ihm (trotz dem großen Streit) an Jesse immer noch was liegt. Hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass mir selbst an Jesse sehr viel mehr liegt als an Walter Jr., den ich hier erstmals wirklich positiv wahrgenommen habe. (Wobei man ja bei Walt mittlerweile (vor allem in S4) eigentlich überhaupt nicht mehr von Sympathie reden kann, wie ich finde.)
Ich hab gerade 4.10 und 4.11 geguckt und will eigentlich sofort 4.12 gucken, aber stattdessen sitz ich hier und kommentiere die Episoden. Bin ja auch verrückt :D
Ach, ist doch schön! Wir freuen uns über jeden, der hier kommentiert. ;)
Bild
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.10 Prost!

Beitrag von nazira »

Ted kauft sich einen nagelneuen Mercedes ^_^ Ich glaube ja, dass die Tatsache, dass Walt den Walt Jr. Jesse genannt hat nochmal später aufgegriffen wird. Vielleicht wird Walt Jr. das mal erwähnen, wenn Hank dabei ist und Hank reimt sich dann alles zusammen.

Jesse war ihm Labor des Kartells klasse :D wie er ihnen aufgibt, dass sie erstmal alles sauber machen sollen und als dann das Ergebnis seines Produkts perfekt ist, man konnte sogar Mike und Gus ansehen, dass sie stolz auf ihn sind.
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“