Eure Meinung zu #5.06 Buyout

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

chrigu_

Eure Meinung zu #5.06 Buyout

Beitrag von chrigu_ »

>> Zur Episodenbeschreibung

-----------------------

Wer fängt an... 8-)
Zuletzt geändert von philomina am 24.08.2012, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.06 Buyout

Beitrag von pinkpingu »

liebe leute, das hat dieses mal aber lange gedauert ;) Ich kann mich an die hälfte schon nicht mehr erinnern ;)

Also, der Anfang war sehr intensiv - sehr schön gemacht
Ich finde es traurig wenn man bedenkt, dass sie den Körper nicht mal ,,kleiner" machen mussten - da ja nur ein Junge in die Tonne kam (das ganze auflösen in der Tonne ist sowieso sehr extrem - aber effektiv)

Ich muss hier mal eines erwähnen: KEINER WEINT SOOO SCHÖN wie Aaron Paul
Die Szene vor dem TV - ach da will man ihn ja nur knuddeln! ;-(

Ja Walt... ich kann eh nicht mehr viel dazu sagen, natürlich stirbt er jetzt nocht nicht (leider)
aber Mike hätte einfach abdrücken sollen!

Ich habe ja auch die Befürchtung dass er Jesse da nicht einfach so rauslässt! Aber wehe! Jesse passiert was!

Allerdings ein bisschen hat er mich schon auch aufgeregt, ich meine er bekommt ja mit, wie Walt jetzt drauf ist (pfeifen usw) da kann er doch schön langsam auch mal drauf kommen, dass Walt nicht mehr alle Tassen im Schrank hat? Ich hatte die letzten 10min soo Angst dass Jesse ihm jetzt wieder irgendwie hilft nur weil er rumjammert, dass Skyler im die Kinder wegnimmt.
Jesse DENK MAL NACH!!! Er muss doch jetzt wohl echt wissen, dass es Walt nur um Macht geht, dem ist das Geld doch egal - eig. muss ja nur noch lachen, soo arrogant sein - er hat ja überhaupt keinen Grund dafür, außer das sein Blue Meth gut ist, ok, aber ehrlich gesagt ich glaube seine ,,abnehmer" stört es wohl kaum wenn es nur 60% wäre ;)

Ja und da wären wir wohl auch schon bei der besten Szene seit langem - das Abendessen ;)
1. Walt war ja mal wieder ein Schwein, Skyler weiß ja nicht wie Jesse drauf ist, aber sie weiß dass er auch im Geschäft ist und wie Walt dann noch so dumm grinst und sagt: Nein Jesse bleib doch zum essen!
2. Jesse - wahnsinn :anbet: Ich habe sooo gelacht ... wie er immer links,rechts,links,rechts schaute und so riesen augen machte und über Tiefkühl essen geredet hat - einfach klasse!!!
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.06 Buyout

Beitrag von chrigu_ »

pinkpingu hat geschrieben:liebe leute, das hat dieses mal aber lange gedauert ;) Ich kann mich an die hälfte schon nicht mehr erinnern ;)
Ging mir gleich, hatte aber selber auch gerade nicht die nötige Freizeit zum schreiben.
Doch ich war so frech und postete die obigen Zeilen... 8-)
Und scheinbar hat es gewirkt #Link :D
Also, der Anfang war sehr intensiv - sehr schön gemacht
Ich finde es traurig wenn man bedenkt, dass sie den Körper nicht mal ,,kleiner" machen mussten - da ja nur ein Junge in die Tonne kam (das ganze auflösen in der Tonne ist sowieso sehr extrem - aber effektiv)
Vor allem wie Todd die Hand hervorgräbt... brrr...
Da war ich froh dass mir der Rest erspart wurde!
Ich muss hier mal eines erwähnen: KEINER WEINT SOOO SCHÖN wie Aaron Paul
Die Szene vor dem TV - ach da will man ihn ja nur knuddeln! ;-(
Neben Walt ist es richtig wohltuend noch Jesse zu haben. Kühl und berechnend gegenüber moralisch und naiv...
Nur der naive Teil sollte er endlich ablegen! :ohwell:
Ja Walt... ich kann eh nicht mehr viel dazu sagen, natürlich stirbt er jetzt nocht nicht (leider)
aber Mike hätte einfach abrücken sollen!
Abdrücken konnte er nicht...
Walts Gesicht spricht Bände; überlegener, berechnender und abscheulicher als Walt kann man fast nicht mehr sein!
Ich hoffte dass Mike ihn wenigstens noch etwas körperlich bearbeitet...
Ich habe ja auch die Befürchtung dass er Jesse da nicht einfach so rauslässt! Aber wehe! Jesse passiert was!
Keiner ist mehr sicher vor Walt. Er spielt ja auch mit Mike seine Spielchen. Scheint es nur so, oder hat Walt sich aus Kalkül so scheinbar lammfromm fesseln lassen?
War das sein Plan? Oder nutzte er einfach die sich bietende Gelegenheit?

Als Mike hätte ich Walt an beiden Händen gefesselt. Er hätte wissen müssen zu was Walt fähig ist...
Meine Gedanken waren: "Nein Mike, du machst ein Fehler. Komm schon Mike, willst du ihn wirklich so sitzen lassen? Nur eine Hand? Mike?!?!"
Allerdings ein bisschen hat er mich schon auch aufgeregt, ich meine er bekommt ja mit, wie Walt jetzt drauf ist (pfeifen usw) da kann er doch schön langsam auch mal drauf kommen, dass Walt nicht mehr alle Tassen im Schrank hat? Ich hatte die letzten 10min soo Angst dass Jesse ihm jetzt wieder irgendwie hilft nur weil er rumjammert, dass Skyler im die Kinder wegnimmt.
Jesse DENK MAL NACH!!! Er muss doch jetzt wohl echt wissen, dass es Walt nur um Macht geht, dem ist das Geld doch egal - eig. muss ja nur noch lachen, soo arrogant sein - er hat ja überhaupt keinen Grund dafür, außer das sein Blue Meth gut ist, ok, aber ehrlich gesagt ich glaube seine ,,abnehmer" stört es wohl kaum wenn es nur 60% wäre ;)
Jesse? Was braucht es noch dass du den wahren Walt auch vollständig erkennst?
Eine Erinnerung an die Ermordung deiner Freundin durch Mike?
Oder würde es auch dort Walt gelingen dich so hinterhältig zu manipulieren wie bei Andrea?
Ja und da wären wir wohl auch schon bei der besten Szene seit langem - das Abendessen ;)
1. Walt war ja mal wieder ein Schwein, Skyler weiß ja nicht wie Jesse drauf ist, aber sie weiß dass er auch im Geschäft ist und wie Walt dann noch so dumm grinst und sagt: Nein Jesse bleib doch zum essen!
2. Jesse - wahnsinn :anbet: Ich habe sooo gelacht ... wie er immer links,rechts,links,rechts schaute und so riesen augen machte und über Tiefkühl essen geredet hat - einfach klasse!!!
Jesse der Kochexperte... ^_^ ^_^ ^_^
Und Skyler findet sich immer wie besser zurecht. Unbeschreiblich gut wie sie die Rolle der "Bad Woman" spielt, die ihr von Walt ja zugeschoben wird...
Die fremdgehende, rauchende und trinkende Skyler gefällt mir überaus... :D
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.06 Buyout

Beitrag von pinkpingu »

aaaaahh na ich bin so ein schnell checker ;) ich dachte immer nur die Admis könnten neuen Themen machen, aber nein ich kann das ja auch na dann beim nächsten Mal (heute Abends ) mach ich das gleich ^_^

jaaa keiner ist mehr vor Walt sicher, wie wahr, aber wenn Jesse was passiert - dann... ja dann weiß ich auch nicht was ich mache :motz:
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.06 Buyout

Beitrag von chrigu_ »

aaaaahh na ich bin so ein schnell checker ich dachte immer nur die Admis könnten neuen Themen machen, aber nein ich kann das ja auch na dann beim nächsten Mal (heute Abends ) mach ich das gleich
Daraus wird wohl nichts, denn diesmal haben bzw. hat ein Admin (Annika) verhältnismässig schnell reagiert... :up: viewtopic.php?f=325&p=7686250#p7686250

Ich hätte aber auch nichts einzuwenden, wenn die Forumseite schon im voraus erstellt würde... #Wunsch #Admin
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.06 Buyout

Beitrag von nazira »

Mein Bruder, der Elektriker ist, sagt, dass das mit den Kabel und so einem Feuer nicht so funktioniert. Also Walts Ausbruch war unrealistisch. Ansonsten fand ich die Szenen beim Essen urkomisch. Jesse, der immer wieder versucht ins Gespräch zu kommen. Ich kann es gar nicht genug sagen. Aaron ist so ein guter Schauspieler. Ach und die Gruppe, die Mike das 1000 Liter Zeug abkaufen wollte kam aus Phoenix und war Walt nicht zu Beginn dieser Staffel in Phoenix? Vielleicht will er ja sie töten.
chrigu_ hat geschrieben:Ich hätte aber auch nichts einzuwenden, wenn die Forumseite schon im voraus erstellt würde... #Wunsch #Admin
Es kann jeder eine erstellen, aber es muss am Abend der amerikanischen Austrahlung oder einen Tag danach sein. Man soll es nicht zu früh machen, weil wir damit Fragen wie zB:"Ist die Episode denn schon gelaufen?" meiden wollen. Mann soll ja hier möglichst beim Thema bleiben. Dieses Mal hat es anscheinend etwas länger gedauert, weil die Moderatoren auf Urlaub waren.
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“