Eure Meinung zu #5.07 Say My Name

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #5.07 Say My Name

Beitrag von Annika »

Walter tritt Declan gegenüber und bietet diesem seine Dienste an, sofern er sich um die Aufgaben kümmert, die Mike einst übernommen hat. Als Declan erkennt, dass Heisenberg ihm gegenübersteht, willigt er ein und zahlt Mike seinen Anteil aus. Jesse jedoch wird von Walter geschickt weiterhin in den Sumpf des Meth-Geschäfts gezogen, obwohl er eigentlich auch aussteigen will.

Zur Episodenbeschreibung
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.07 Everybody Wins

Beitrag von chrigu_ »

Der Episodentitel lautet doch so: „Say my Name“ :?:
Siehe auch http://www.imdb.com/title/tt2301467/
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.07 Say My Name

Beitrag von pinkpingu »

1. hasse ich gerade alles, da ich immer zeitgleich hier mitgeschrieben habe und es nicht gespeichtert habe und jetzt alles weg ist!

und 2. nein nein nein - ich will gar nichts mehr dazu sagen außer
JESSE KAUF DIR NE KNARRE UND Schieß ihn um!!!!
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.07 Say My Name

Beitrag von pinkpingu »

Ok ich habe mich wieder beruhigt :) aber das regt mich immer noch auf, da schreibe ich brav mit, damit ich nichts vergesse und denke mir noch: kopier es lieber, vielleicht muss es neu laden
aber mache ich es? nein und alles ist weg..naja :roll:
chrigu_ hat geschrieben:Der Episodentitel lautet doch so: „Say my Name“ :?:
Siehe auch http://www.imdb.com/title/tt2301467/
Er heißt Say my name, aber ich glaube das andere war so ein Zweittitel ;)

Zur Episode:
Natürlich muss ich mit Mike anfangen - :cry:
ja mehr kann man eh nicht dazu sagen. Was er zu Walt gesagt hat, war soooo wahr! Aber er schnallt das ja wieder mal nicht und fühlt sich nur angegriffen - soviel zu ,,mit Kritik umgehen können"
Das schlimmste für mich war 1. ich wusste dass Walt ihn töten wird (Blick auf Waffe)
und 2. dachte ich Mike wird überleben, als er wegfuhr meinte ich zuerst juhu er fährt ins Krankenhaus ;) und als er dann nicht mehr im Auto war dachte ich ach ja der wartet jetzt auf Walt - aber NEIN er ist tot...
Ich fand seinen letzten satz auf erden sehr schön.. shut the f*** up and let me die in peace - ja walt shut up!
und als walt dann auch noch so sagte: ach ich kann mir die Liste ja von Lydia holen dacht ich mir echt gehts noch?? :motz: Es ist sehr schade um Mike - da er zwar sehr viele schlimme Sachen in seinem Leben gemacht hat, aber doch irgendwie ein netter Mensch war und sein tod so sinnlos ist - dummer walt! Aber Mike warum bist du auch so naiv? du wusstest doch das walt nen Knall hat!
Aber es stimmt, sie hätten einfach ihre arbeit machen können und aus, aber nein Walt muss ja einen auf Scarface machen und eigentlich ist das nur lächerlich

Wie bei der Anfangsszene: Say my name - meine güte da hat aber wer ein Ego - ich muss da nur noch lachen so ein Psycho! :wtf:

Skylers kleine Szene war genial - sie steht auf und geht haha... die ist so over Walt :schaem:

Zu Jesse muss ich sagen: ENDLICH! Er hat auch nicht nachgegeben und das ist gut so! Er wurde sogar böse mit Walt - wenn er Sachen sagt wie: What do you have in your live? Nothing! Und du wirst sowieso wieder Drogen nehmen - dann erwischt er Jesse auf dem ganz falschen Fuß! Er probiert es aber auch mit jeder Taktik die es nur gibt - bis Jesse im die 5 Mio sogar überlässt :anbet:

Ich persönlich hätte es ja toll gefunden, wenn nach dieser Szene Breaking Bad aus gewesen wäre - Mike is out und kann sich ne schöne Pension machen, Jesse is out und findet ne Frau und hat dann 10 babies und Walt wird schon irgendwann drauf gehen..aber leider so einfach ist es ja nicht!

Die Kochszenen und die Bankszenen waren sehr gut gemacht - mit der Musik und der Kamera!
Als Hanks Kollege in der Tür steht und grinst und nur Hey sagt musste ich echt lachen

Zu Todd muss ich ja noch sagen, dass da eindeutig was Faul ist! Ich kann nicht glauben, dass er einfach kein Geld will und er hat ja auch einfach ein Kind erschossen - ich glaube der könnte noch ein Problem für Walt werden (was mir nur recht sein kann)

Saul is back ;) und er hat 15 Handys haha :tounge:

Also der Anwalt ist jetzt das Problem - sehen wir mal wohin das führt
DIe Szene mit Walt und Hank fand ich dieses Mal nicht mehr überzeugend, also Walt hat sich dieses Mal echt keine Mühe gegeben beim weinen

Ich habe in der Preview gesehen, dass
Spoiler
Walt jetzt die Namen von Lydia will - haha Walt willst du jetzt alle töten? na dann viel glück... pfff..
was ich jetzt schon schade finde ist dass Jesse wahrscheinlich jetzt wieder lange nicht merken wird, dass Mike tot ist - ich glaube kaum dass es ihm Walt sagen wird und ja er hat ja lebewohl gesagt - ich will aber ja nicht dass Mike in so einer Tonne endet! das wäre echt respektlos (aber he wir reden hier von Walt)
Walt war ja total eifersüchtig auf Mike&Jesse...
Naja ich hoffe auch, dass nicht Jesse ihn töten wird, den irgendwie wäre das nicht richtig für ihn
aber irgendwer sollte es tun ... wir werden sehen. Jesse muss ja noch einige sachen erfahren (mike, jane, brock...)

Trozdem finde ich es sehr gemein, dass wir jetzt dann fast 1 jahr warten müssen..
Zuletzt geändert von nazira am 04.09.2012, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: spoiler-tag eingefügt
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.07 Say My Name

Beitrag von chrigu_ »

Eigentlich hat pinkpingu schon das meiste gesagt…

Doch einige Ergänzungen bzw. Anmerkung meinerseits möchte ich doch noch anbringen:
pinkpingu hat geschrieben: Er heißt Say my name, aber ich glaube das andere war so ein Zweittitel
Aha. Irgend sowas habe ich auch vermutet…
Aber Titel und Zweittitel sind eben nicht das gleiche ;)
Ich fand seinen letzten satz auf erden sehr schön.. shut the f*** up and let me die in peace - ja walt shut up!
Ging mir gleich…
Ich werde dich sehr vermissen, Mike… RIP!
Mehr fällt mir momentan nicht ein, ich kann mir die Serie ohne Mike noch nicht richtig vorstellen!
Skylers kleine Szene war genial - sie steht auf und geht haha... die ist so over Walt  
Schon in den letzten Folgen gefiel mir Skyler immer wie besser. Es ist schön, dass es mit Lydia und Skyler zwei weibliche Gegenparts zu Walt gibt.
Und das ganze nagt ja gewaltig an Walt. Skyler will nichts mehr von ihm wissen, Mike sowieso nicht mehr und auch Jesse sieht nun endlich klar.
Übrig bleibt nur noch Todd…
Womit ich folgendes aufgreifen möchte:
Zu Todd muss ich ja noch sagen, dass da eindeutig was Faul ist! Ich kann nicht glauben, dass er einfach kein Geld will und er hat ja auch einfach ein Kind erschossen - ich glaube der könnte noch ein Problem für Walt werden (was mir nur recht sein kann)
Todd könnte tatsächlich noch ein entscheidender Part werden. Er scheint definitiv nicht der schüchterne Junge zu sein, den ich zuerst in ihm gesehen habe. Wie er den Mord begeht zeigt dies deutlich. Hier ist eine gehörige Portion Kaltblütigkeit dabei.
Ist er möglicherweise sogar mit Declan verbandelt und liefert schliesslich das Meth-Rezept an ihn weiter?
Irgendwie kann oder besser gesagt könnte ich mich damit schon sehr anfreunden, Walt hat nun wirklich alle Sympathiepunkte verspielt…
Die Kochszenen und die Bankszenen waren sehr gut gemacht - mit der Musik und der Kamera!Als Hanks Kollege in der Tür steht und grinst und nur Hey sagt musste ich echt lachen 
Die Bankscene war der Brüller… :D (Die Kochscene fand ich dagegen nicht annähernd so gut wie das letzte Mal, oder lag es an der Sympathie oder Antipathie zu den Involvierten?)
Auch die wohlbeleibte (ich unterstehe mir das Wort fett… ;)) Frau fand ich amüsant…
Wobei ich den Braten gerochen habe und die ganze Zeit dachte, hei merkst du eigentlich nichts, die Frau verhält sich doch ganz anders als sonst… Verschwinde besser…
Doch Steves Grinsen zu verpassen wäre auch schade gewesen! ^_^
DIe Szene mit Walt und Hank fand ich dieses Mal nicht mehr überzeugend, also Walt hat sich dieses Mal echt keine Mühe gegeben beim weinen
Sehe ich auch so, doch die Hoffnung steigt darum umso mehr, dass Hank endlich Lunte riecht. Beim Anwalt lag er schliesslich goldrichtig… :up:
Trozdem finde ich es sehr gemein, dass wir jetzt dann fast 1 jahr warten müssen..
Einerseits mag ich auch nicht warten. Andererseits denke ich mir, ist doch toll wenn es so etwas wie eine sechste Staffel gibt…
Oder was könnte mir im Jahr 2013 Breaking Bad ersetzten wenn es jetzt einfach weiterginge? :?:
daharry

Re: Eure Meinung zu #5.07 Say My Name

Beitrag von daharry »

geniale Folge wiedereinmal!
Es bleibt uns nur noch eine fu***** Folge! Dafür beginnt zwar endlich wieder Dexter, aber ich kann jetzt schon sagen, dass niemand BB schlagen wird!

Es wird langsam sehr sehr eng für Heisenberg. Die DEA kommt so langsam auf seine Schliche. Schade finde ich, dass Walter die SpionageMikros aus Hanks Büro entfernt hat. Würde zu gerne Hanks Gesicht sehen, wenn er das Teil entdecken würde. Glaube es hätte Ähnlichkeiten mit der Szene, wo er einen Anruf bekam und ihm gesagt wurde, dass seine Frau im Krankenhaus ist. Am Ende war alles nur ein Trick.
Todd könnte tatsächlich noch ein entscheidender Part werden. Er scheint definitiv nicht der schüchterne Junge zu sein, den ich zuerst in ihm gesehen habe. Wie er den Mord begeht zeigt dies deutlich. Hier ist eine gehörige Portion Kaltblütigkeit dabei.
Ist er möglicherweise sogar mit Declan verbandelt und liefert schliesslich das Meth-Rezept an ihn weiter?
Finde deine Ansicht mit Declan interessant. Denke aber nicht, dass er mit denen was zu tun hat. Das wäre zu einfach für die Macher

Mal abwarten.. die Spannung steigt jedenfalls :D
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.07 Say My Name

Beitrag von chrigu_ »

Bei moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/news/wir-schau ... e-7-117398) entdeckt und einfach zu gut um es hier nicht zu bringen...

Bild
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.07 Say My Name

Beitrag von pinkpingu »

chrigu_ hat geschrieben:Bei moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/news/wir-schau ... e-7-117398) entdeckt und einfach zu gut um es hier nicht zu bringen...

Bild

HAHA yeah ;) made my day... soo gut der smile :D überhaupt weil die anderen 2 so ernst schauen
daharry hat geschrieben:geniale Folge wiedereinmal!
Es bleibt uns nur noch eine fu***** Folge! Dafür beginnt zwar endlich wieder Dexter, aber ich kann jetzt schon sagen, dass niemand BB schlagen wird!

Es wird langsam sehr sehr eng für Heisenberg. Die DEA kommt so langsam auf seine Schliche. Schade finde ich, dass Walter die SpionageMikros aus Hanks Büro entfernt hat. Würde zu gerne Hanks Gesicht sehen, wenn er das Teil entdecken würde. Glaube es hätte Ähnlichkeiten mit der Szene, wo er einen Anruf bekam und ihm gesagt wurde, dass seine Frau im Krankenhaus ist. Am Ende war alles nur ein Trick.
Todd könnte tatsächlich noch ein entscheidender Part werden. Er scheint definitiv nicht der schüchterne Junge zu sein, den ich zuerst in ihm gesehen habe. Wie er den Mord begeht zeigt dies deutlich. Hier ist eine gehörige Portion Kaltblütigkeit dabei.
Ist er möglicherweise sogar mit Declan verbandelt und liefert schliesslich das Meth-Rezept an ihn weiter?
Finde deine Ansicht mit Declan interessant. Denke aber nicht, dass er mit denen was zu tun hat. Das wäre zu einfach für die Macher

Mal abwarten.. die Spannung steigt jedenfalls :D
Jaa..Dexter ist ja wieder eine andere Geschichte - ich schaue Dexter erst seit 2 Staffeln, aber also die letzte Staffel hatte schon viele Logikfehler was echt schade war! Und auch was sie mit Deb und Quinn gemacht haben.. und mit Laguerta war schon echt schlimm..aber man kann ja noch hoffen ;)

Bez. Todd irgendwas muss da im Busch sein, ich meine ich glaube sowieso, dass Walt einfach richtig tief i die Sch*** geraten wird :) juhuu
aber ich glaube am Ende wird er immer noch meinen er hätte alles richtig gemacht - Schade das dafür so viele Leute sterben mussten und wahrscheinlich auch noch sterben werden.
Natürlich ist es toll, dass wir uns auf nächstes Jahr freuen können - aber es ist schon eine laaaange Zeit
ABER das gute: Jetzt fängt eh alles andere wieder an HIMYM, TBBT, Dexter, Up all Night, Greys Anatomy usw usw... Hab da schon ein paar ;))
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.07 Say My Name

Beitrag von nazira »

Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :cry: Mike war mit Abstand der beste in der Serie. Wie konnte man ihn töten ;-( Ich verabscheue Walt nur noch mehr und ich dachte ja vorher schon, dass es gar nicht mehr möglich ist ihn mehr zu hassen.

Ich finds traurig, dass Mike sich nicht von seiner Enkelin verabschieden konnte :( und ich werde auch die tolle Mike und Jesse "Freundschaft" vermissen. Walt und Jesse kam nie auch nur annähernd an Mike und Jesse ran.
Was mich ja interessiert: ist das Geld seiner Enkelin nun auch weg?
pinkpingu hat geschrieben:Was er zu Walt gesagt hat, war soooo wahr! Aber er schnallt das ja wieder mal nicht und fühlt sich nur angegriffen - soviel zu ,,mit Kritik umgehen können"
Dieser Mann ist so krank im Kopf er kapiert einfach gar nix. :roll:
pinkpingu hat geschrieben:Das schlimmste für mich war 1. ich wusste dass Walt ihn töten wird (Blick auf Waffe)
und 2. dachte ich Mike wird überleben, als er wegfuhr meinte ich zuerst juhu er fährt ins Krankenhaus ;) und als er dann nicht mehr im Auto war dachte ich ach ja der wartet jetzt auf Walt - aber NEIN er ist tot...
So gings mir auch. Ich wusste schon, dass er versuchen wird Mike zu töten nachdem er sich gemeldet hat zu ihm zu fahren, aber ich hatte gehofft, dass Mike es überlebt und Walt dafür eins auf die Fresse bekommt.
pinkpingu hat geschrieben:Aber es stimmt, sie hätten einfach ihre arbeit machen können und aus, aber nein Walt muss ja einen auf Scarface machen und eigentlich ist das nur lächerlich
Die Say my name Szene hat mich sehr stark an Scarface erinnert, aber im Gegensatz zu Walt wurde der Typ aufgrund von Drogen verrückt. Bei Walt ist es alles wegen seinem rießen Ego.
pinkpingu hat geschrieben:Skylers kleine Szene war genial - sie steht auf und geht haha... die ist so over Walt :schaem:
Die Szene war genial. Skyler ist spitze. ^_^
pinkpingu hat geschrieben:Zu Jesse muss ich sagen: ENDLICH! Er hat auch nicht nachgegeben und das ist gut so! Er wurde sogar böse mit Walt - wenn er Sachen sagt wie: What do you have in your live? Nothing! Und du wirst sowieso wieder Drogen nehmen - dann erwischt er Jesse auf dem ganz falschen Fuß! Er probiert es aber auch mit jeder Taktik die es nur gibt - bis Jesse im die 5 Mio sogar überlässt :anbet:
Walt war so ein Mistkerl. Die Sachen, die er Jesse vorgeworfen hat waren einfach nur mies. Ich dachte schon in der Beginnszene, dass er versuchen wird ihn wieder zu manipulieren, da er der Bande nicht gesagt hat, dass Jesse auch raus ist und ich hatte fast schon gedacht, dass es ihm gelingen wird, aber Jesse blieb standhaft. Ich bin echt froh, dass er sich nicht von ihm manipulieren ließ. Seine Scheißmillionen braucht er nicht. Saul kann ihm ja einen netten legalen Job finden mit dem er über die Runden kommt wie jeder normale Mensch.

Todd passt ja auch viel besser zu Walt. Hat gar kein Gewissen und scheut nicht davor kleine Kinder abzuschießen. Die verdienen einander. :boese:
pinkpingu hat geschrieben:Saul is back ;) und er hat 15 Handys haha :tounge:
hahaha und wie er den anderen Anwalt schlecht gemacht hat. Blöd nur dass er den Lautsprechen angemacht hat als Mike ihn anrief.
pinkpingu hat geschrieben:Jesse muss ja noch einige sachen erfahren (mike, jane, brock...)
Ich hoffe doch sehr, dass die Serie nicht endet ohne, dass Jesse diese Sachen je erfährt. Das mit Brock könnte er sich selbst zusammenreimen und das mit Mike wird er denk ich schon in der nächsten Folge erfahren, aber dass mit Jane kann er glaub ich nur erfahren, wenn Walt es ihm selbst gesteht. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, weil ja niemand was davon gewusst hat.
pinkpingu hat geschrieben:Ok ich habe mich wieder beruhigt :) aber das regt mich immer noch auf, da schreibe ich brav mit, damit ich nichts vergesse und denke mir noch: kopier es lieber, vielleicht muss es neu laden
aber mache ich es? nein und alles ist weg..naja :roll:
Das passiert mir auch sehr oft :D
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“