Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von pinkpingu »

chrigu_ hat geschrieben:
pinkpingu hat geschrieben:Tja wenn Männer nicht immer lesen müssten am Klo :D
Das wird der Grund sein dass wir Männer (z.b naziras Bruder und ich...) das Ganze sofort begriffen haben... :D
ich verstehe sowieso nicht was man ,,da drinnen" so lange macht - um genug Zeit zu haben, ein Magazin zu lesen -
aber ja siehste hat auch Vorteile haha ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von Lin@ »

@Buch: Man hat nie gesehen, wie Gale es ihm geschenkt hat. Man hat bloß gezeigt, wie Walt es in "Sunset" zu Hause gelesen hat, kurz nachdem Gale das eine Astronomer-Gedicht im Labor rezitiert hat.

@Mikes Enkelin: Das Geld ist weg, was den Abschied für ihn ja nur noch deprimierender macht, weil er so im Grunde eben genau das ertragen muss, wovor er Lydia am Anfang der Staffel noch aus Mitgefühl bewahrt hat: die bittere Erkenntnis, dass seine Enkelin wohl immer denken wird, er hätte sie völlig wort- und bedenkenlos verlassen.
Bild
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von pinkpingu »

Lin@ hat geschrieben:@Buch: Man hat nie gesehen, wie Gale es ihm geschenkt hat. Man hat bloß gezeigt, wie Walt es in "Sunset" zu Hause gelesen hat, kurz nachdem Gale das eine Astronomer-Gedicht im Labor rezitiert hat.

@Mikes Enkelin: Das Geld ist weg, was den Abschied für ihn ja nur noch deprimierender macht, weil er so im Grunde eben genau das ertragen muss, wovor er Lydia am Anfang der Staffel noch aus Mitgefühl bewahrt hat: die bittere Erkenntnis, dass seine Enkelin wohl immer denken wird, er hätte sie völlig wort- und bedenkenlos verlassen.
Das macht mich immer noch so traurig, er konnte nicht mal tschüss sagen und ihr einen Kuss geben - rein gar nichts! und man wird seinen Körper auch nie finden - ihn nie begraben können
Vielleicht kommt es aber raus, wenn Walt gesteht oder so - aber es bleibt einfach nur traurig
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.08 Gliding Over All

Beitrag von Schnupfen »

Konzeptionell eine GROSSARTIG geschriebene Folge. Denn da wurde eine Veränderung innerhalb von 50 Minuten dermaßen krass gebracht, dass man am Ende wirklich geschockt über sich ist. Denn man denkt: "Oh Gott, nein, bitte nicht!", als Hank endlich seinen Gedankenblitz bekommt. Und man vergisst, dass man zu Beginn, als Walt unseren Mike umbrachte, noch dachte: "Was ein Arsch, ich mag den rein gar nicht mehr!" Toller Trick der Autoren - sowieso toll, wie sie Walt im Laufe der Zeit gewandelt haben bis man sich irgendwann fragt, wann man ihn eigentlich zuletzt noch mochte. So auch in der Szene mit Jesse, als er diesen richtig psycho runterzieht, nur um den Ausstieg zu verhindern - psychische Gewalt. Körperliche Gewalt. Mord. Habgier. Machtlust. Walt war all das geworden - und nun mag man es kaum glauben, dass die mangelnde Kooperation mit Jesse, das gesparte Geld und Skylars erste Ansprache seit Wochen mit Rückkehrgedanken ihn wieder so verändern, dass er tatsächlich die Macht, die er so gern hatte, sein lässt. Und schwups, fühlt man wieder mit ihm. Vielleicht ist aber auch der Krebs zurück (Warum sonst die ganze Zeit die Arztsequenzen?) und das ist seine Motivation, nicht weiter zu gehen. Das würde sicher was ändern in meinem Denken und Fühlen, aber derzeit wissen wir noxh nichts genaues. Also ist erstmal vieles schwups und anderes wieder da.

Aber ich habe vor, mich dran zu erinnern, was er alles getan hat und warum und wie er dies getan hat, wenns nun doch dahin geht, dass er gejagt und sicher geschnappt wird. Und vielleicht gar daran stirbt.

Hoffe, es geht nicht nur ihm an den Kragen, sondern auch Jesse und Skylar, weil ich dann zwei Leute habe, mit denen ich viel lieber leide als mit ihm.

Und ich hoffe, es wird dann klar, das swirklich der zurückgekehrte Krebs ihn zu der Entscheidung gebracht hat, er wieder nur alles verarscht und manipuliert hat - und dann gönn ich ihm das gleiche wie Gus erlebt hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“