Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Beitrag von nazira »

Während Walt und Jesse sich an ihr Leben außerhalb des Drogengeschäfts gewöhnen, versucht Hank einer Besorgnis erregenden Spur nachgehen.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Beitrag von pinkpingu »

:anbet: wow

Ich kann nicht glauben, dass die Stunde TV schon vorbei ist.

1) EEEEENNNNDLICH ist Breaking Bad zurück

2) Jesse..ach du armer. Ich finde es super, dass er immer noch leidet, in anderen Sendungen geht das immer viel zu schnell ( ja auch bei Dexter) hier ist es so realistisch. Jesse ist nicht wie Walt er kann sich nicht alles schön reden und alles vergessen. Ach man wünscht sich nur gutes für ihn. Seine Szene mit Walt war sehr gut - man weiß dass jesse genau weiß, dass Mike tot ist. Und ich warte nur noch darauf, dass Jesse endlich was gegen Walt macht. Ich hoffe ja echt dass sich Jesse und Hank zusammen tun. Aber ich hab sowas von Angst dass Walt jetzt total durchdreht, der würde jeden - ja JEDEN zerstören der ihm in den Weg kommt - keiner ist sicher
Und was Walt für einen Mega Blödsinn redet..woow ich hasse ihn echt. Da redet er sich und Jesse ein dass Mike noch lebt und man fragt sich nur so: Sag mal Walt bist du auf Drogen :wtf:
( ich kann ja immer noch nicht glauben, dass Mike tot ist) und dann verhindert Walt auch noch, dass Mikes Enkelin Geld bekommt (obwohl dass FBI es eh nehmen würde) aber die Szenen mit Jesse... diese Verzweiflung..diese Trauer.. sensationell ;)

3) Walt und Hank. Oh man Hank Im on your side aber sooowas von. Bring diesen Arsch hinter Gitter haha
(ich fluche immer soviel wenns um Walt geht)
Die Szene in der Gerage war hammer! Respekt an Hank - man vergisst ja immer dass er auch nicht so lustig und nett sein kann. Aber er ist DEA Agent und er hat schon viele ,,böse Buben" gesehen. Als Walt dann an gefangen hat mit aber Family... :roll:
Ich hoffe echt dass Hank was ausrichten kann. Und als Walt dann noch sagte so quasi ach ich hab e Krebs vergessen wir alles. Hallo und alle die du getötet hast? ach Walt du hast echt nen Vollknall
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Beitrag von Annika »

Und hier auch ganz druckfrisch die Review von Moritz zum "Auftakt": Review: #5.09 Blood Money

---

Ich bin ja richtig hin und weg vom Auftakt, vor allem weil man hier in Bezug auf Hank vs. Walt das Tempo mal extrem angezogen hat. Hätte nicht gedacht, dass es direkt in dieser ersten Episode zur Konfrontation zwischen den beiden kommen wird. Umso grandioser dann die letzten paar Minuten in der Garage! Überhaupt war Dean Norris in dieser Episode absolut grandios und hat Hank durch alle Tiefen (Höhen gab es ja keine :D) vollkommen perfekt gespielt!!!
pinkpingu hat geschrieben:Und ich warte nur noch darauf, dass Jesse endlich was gegen Walt macht. Ich hoffe ja echt dass sich Jesse und Hank zusammen tun. Aber ich hab sowas von Angst dass Walt jetzt total durchdreht, der würde jeden - ja JEDEN zerstören der ihm in den Weg kommt - keiner ist sicher
Habe ich mir ja auch schon immer gewünscht, dass Walt so gestürzt wird und Jesse so gleichermaßen die Chance bekommt ein wenig wieder "gut zu machen" von all dem Schmerz, den Walter ihm im letzten Jahr (immer noch krass, dass es echt nur ca. ein Jahr alles gewesen ist) zugefügt hat. Je mehr man Jesse jedoch auf diesem schlimmen Pfad der Selbstgeißelung sieht, desto mehr befürchte ich, dass er die Serie nicht überleben wird...
Die Szene in der Gerage war hammer! Respekt an Hank - man vergisst ja immer dass er auch nicht so lustig und nett sein kann. Aber er ist DEA Agent und er hat schon viele ,,böse Buben" gesehen. Als Walt dann an gefangen hat mit aber Family... :roll:
Ich fand es so ungemein krass, dass Hank scheinbar die einzige Person zu sein scheint, die Walter nicht durch seine ewige Manipulation beeinflussen kann. Bei jedem hat es ja stetig funktioniert, dass sie Walt am Ende dann doch irgendwie vertrauen, wenn auch mit Abstrichen. Aber hier hat Hank sich ja nicht eine Sekunde von ihm einlullen lassen. Umso intensiver, als Walt ihm dann mal so deutlich macht, dass Hank sich besser nicht mit ihm anlegen sollte und da nur noch Heisenberg war und kein Stück mehr Walt...

Bin generell mal gespannt, wie Hank da jetzt vorgehen wird und wann auch Skyler davon Wind bekommt, dass Hank Walter auf die Schliche gekommen ist. Denn sie würde sich sicherlich irgendwie mit Hank zusammen tun, solange das bedeutet, dass ihre Kinder abgesichert sind. Aber das wird sicherlich auch noch der nächste Schlag ins Gesicht für Hank, wenn er erfährt, dass auch Skyler in das ganze Drogengeschäft involviert ist.

Und natürlich dann das riesen Fragezeichen, wer "Heisenberg" an die Wohnzimmerwand geschrieben hat (wahrscheinlich Walt selbst in seinem Wahn :D) und wie die Bombe letztlich geplatzt ist, dass Walt der gesuchte Verbrecher ist. Und natürlich gegen wen er das Rizin einsetzen wird. Oh Gott! Noch sieben Wochen und dann ist es wirklich für immer vorbei...
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Beitrag von pinkpingu »

Oh gott ich weiß haha man schaut diese Anfangszenen und will sofort wissen was genau passiert ist.. ich würde so gerne 7 Wochen warten und dann alles in einem schauen, aber das schaffe ich nicht - ich glaube ich muss verreisen ^_^

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie gut alle Schauspieler sind - ja wir wussten das aber jetzt wurde es mir wieder klar.
Man muss zB Walt nur ins Gesicht schauen und auf seine Stimme hören und man weiß Sofort ob er gerade Walt oder Heisenberg ist - unheimlich
Und als Jesse dem Obdachlosen das Geld gegeben hat .. ach da kommen mir die Tränen und sooo genial gespielt!

Ich finde Hank super, ich kann zB Skyler verstehen, sie hat Heisenberg nie richtig kennen gelernt ( ich wünschte sie hätte mal mit Jesse geredet) und sie will eig. nur ihr altes Leben wieder. Da macht man schon mal kompromisse und jetzt war Walt ja auch sooo nett und normal.
Gut dass sich Hank nicht einlullen lässt. Er kennt diese Psychos, immerhin ist es sein Job!!
Und er weiß was Walt schon alles gemacht hat und wie egal es ihm ist.
I dont know who you are - genial, er fällt auf Walt nicht rein und den netten Walt gibt es nicht mehr (auch wenn er sich das einredet)

Aber wehe Skyler ist dann auf Walter Seite - das wäre echt enttäuschent

Mir macht die Anfangsszene ja Angst..schaut nicht nach Krebstod aus (ja sorry das hätt ich mir schon gewünscht ;) ) und was ist den da passiert? Wieso ist er noch frei??
oooh... ich bin gespannt und habe wirklich Angst um Hank und Jesse!
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Beitrag von nazira »

Was will Lydia eigentlich? Sie hat eine Tochter und sie hat doch schon genug Geld verdient. Die sind alle so gierig. Geld macht echt kaputt.

Ich wünsche mir eigentlich, dass Jesse am Ende überlebt, aber mittlerweile glaube ich nicht, dass er es überlebt. Er will ja nicht einmal weiterleben so wie schlecht es ihm geht.

Ich habe immer gedacht, dass Walt das Ricin in seiner Wohnung in der Steckdose hinter dem kleinen Kasten versteckt hat und nicht in seinem Haus. Deshalb war ich etwas verwirrt wieso es plötzlich im Haus ist.

Ich frage mich, wie es dazu kommt, dass das Haus später so verwüste wird und es nicht zB verkauft wird.

Ich habe mich schon gefragt wie Hank Beweise gegen Walt finden wird, weil der ja nicht mehr im Geschäft ist und ihn quasi auch nicht mehr verfolgen kann, aber dann gibt Walt es praktisch zu. Ich dachte ja erst, dass er ihn eine Weile ausspionieren wird, aber dann sind die gleich zur Sache gekommen. Es hat ja auch nur 5 Staffeln gedauert :D

Habt ihr eigentlich diese Theorie gelesen und was haltet ihr davon?
“In Breaking Bad, Walt has a habit of taking on some little traits of the people he has killed. When Walt killed Crazy 8, he started cutting off the crusts of his sandwiches—just as Crazy 8 had done. Gus drives a Volvo. After Walt kills Gus, at the beginning of Season 5 (at the Denny's), Walt is driving a Volvo (w/ NH plates). When Mike and Walt meet at a bar in an earlier season, Walt orders his drink neat while Mike has his on the rocks. After Mike is killed, and Hank offers Walt a drink in his office - he asks for it on the rocks. At that same scene at Denny's, Walt arranges his bacon into his new age. Someone else used to do that. On top of that, he's using Skyler's maiden name on his fake ID. Based on his history of picking up traits from his victims—I believe Walt is going to murder Skyler before the series is over, and it probably had already happened before he showed up at the Denny's in the Season 5 cold open."
Demnach nimmt Walt immer Charakterzüge der Menschen, die er getötet hat, an. Anfangs fand ich diese Theorie ganz interessant, aber dennoch zu weit hergeholt und glaubte nicht, dass man es so weit vorhersehen kann und dass er Skyler nicht töten wird. Nachdem ich aber diese Folge gesehen habe glaube ich, dass an der Theorie etwas stimmen könnte. Ich kann mir jetzt eigentlich schon vorstellen, dass er seine Frau tötet. Mir ist auch aufgefallen, dass die Jacke, die Walt in der Zukunftszene trägt, einer Jacke, die Jesse hat, ähnelt. Vielleicht wird er Jesse auch töten. Mich hat auch die Unterhaltung zwischen Lydia und Walt an die Unterhaltung zwischen Walt und Gus in dem Los Pollos Chicken Restaurat erinnert, als Walt mit Gus zusammenarbeiten wollte und Gus ihn abgewendet hat, indem er immer wieder den Preis genannt hat oder fragte, ob der Kunde denn noch was wünscht.
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Beitrag von chrigu_ »

Mich hat auch die Unterhaltung zwischen Lydia und Walt an die Unterhaltung zwischen Walt und Gus in dem Los Pollos Chicken Restaurat erinnert, als Walt mit Gus zusammenarbeiten wollte und Gus ihn abgewendet hat, indem er immer wieder den Preis genannt hat oder fragte, ob der Kunde denn noch was wünscht.
Das würde also bedeuten, dass Lydia Walt tötet?!

Also Walt:
"Tread lightly!" :roll:
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Beitrag von pinkpingu »

Ja was Lydia wollte weiß ich auch nicht.. ich glaube ich sollte mir nochmal die letzten 2 Staffeln anschauen kann mich gar nicht mehr an alles was sie betrifft erinnern.. Sie kommt mir sowieso immer zu ,,schwach" vor um in diesem Geschäft zu sein aber ok..
Wer macht den jetzt das Meth? Wissen wir das? Und wie kann es sein, dass es plötzlich soo schlecht ist? Das verlernt man doch nicht oder?

Ich finde es toll, dass wir nicht so lange warten mussten bis Hank Walter konfrotierte

Ich habe echt Angst, dass Walt alle mit in den Abgrund reist. Man muss das ja mal so sehen: Walt ist ein Psycho und als sich zB Skyler gegen ihn gestellt hat, hat er wie ein beleidigter Teenager reagiert. Zuerst ist er noch verletzt, denk vl 2min nach ob er was falsch gemacht hat, aber dann stellt er sich sofort gegen die Person. Es gab mal Zeiten, da waren ihm Jesse, Skyler, die Family und die Kids heilig. Aber ich glaube die Zeiten sind vorbei. Überhaupt wenn sie sich gegen ihn wenden.
Vielleicht blinzelt er einmal mehr wenn er einen von denen loswerden muss aber dann verdrängt er es und redet es sich wieder schön. Falls Jesse eine Gefahr darstellt (was der Fall ist, den der ist fertig mit der Welt) dann wird er dafür sorgen dass er verschwindet. Das gleiche bei Skyler.
Das einzige was mir Hoffnung macht: Walt ist kein guter Drogenboss. Weil er so eingebildet ist. Drogenbosse haben doch immer eine ganze Mannschaft um sich versammelt. Die beschützen den Chef und sind brutal usw. Walt hatte das noch nie, weil er immer alleine der King sein will. Und wenn sich jetzt wirklich mehrere gegen ihn wenden, kann er ja nicht alle alleine loswerden?
Naja wahrscheinlich werden wir ein paar geliebte Menschen verlieren und ich glaube leider auch nicht dass Walt seine Strafe bekommt - so ist das Leben manchmal.
Aber ích rede mir im Moment auch lieber alles schön ^_^
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Beitrag von chrigu_ »

pinkpingu hat geschrieben:Wer macht den jetzt das Meth? Wissen wir das? Und wie kann es sein, dass es plötzlich soo schlecht ist? Das verlernt man doch nicht oder?
Vermutlich müssen das die Leute aus Phoenix nun wieder selber machen. Die hatten ja bevor sie Walt trafen ihr Meth selber gekocht, aber erreichten eben nur eine schlechte Qualität...

Dies war auch der einzige Grund, dass sie auf "Heisenbergs" (Say my Name... :D ) Angebot eingingen.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Beitrag von pinkpingu »

chrigu_ hat geschrieben:
pinkpingu hat geschrieben:Wer macht den jetzt das Meth? Wissen wir das? Und wie kann es sein, dass es plötzlich soo schlecht ist? Das verlernt man doch nicht oder?
Vermutlich müssen das die Leute aus Phoenix nun wieder selber machen. Die hatten ja bevor sie Walt trafen ihr Meth selber gekocht, aber erreichten eben nur eine schlechte Qualität...

Dies war auch der einzige Grund, dass sie auf "Heisenbergs" (Say my Name... :D ) Angebot eingingen.
ok also hat Walt keinen ,,eingelernt"?
Aber wusste nicht der Junge wie man es macht.. der eh wie heißt er denn.. der das Kind erschossen hat
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Beitrag von Annika »

pinkpingu hat geschrieben:ok also hat Walt keinen ,,eingelernt"?
Aber wusste nicht der Junge wie man es macht.. der eh wie heißt er denn.. der das Kind erschossen hat
Walt hat gemeinsam mit Todd den gesamten Vorrat an Methylamin gekocht, den sie dann ja auch mit Lydias Hilfe nach Tschechien verkauft haben - keine Ahnung in wiefern da die Leute aus Phoenix wirklich noch mit Walter im Geschäft waren, nachdem Mike tot ist.

Nachdem Skyler dann Walter ja die zig Millionen zeigte, hat er sich entschlossen auszusteigen, sodass Lydia jetzt eben das Geschäft allein führen muss bzw. das mit ihren Leuten in Tschechien klären muss. Ob nun Todd für sie kocht (das bezweifel ich stark) oder eben jemand anderes (eventuell die aus Phoenix) wurde bisher nicht gesagt. Nur, dass die Qualität nicht mehr Walters 99,1 % sind, sondern eben 68 % (wobei mit einem Qualitätsverlust zu rechnen war, wenn Walter draußen ist). Ich denke aber nicht, dass er sein Rezept irgendjemandem wirklich verraten hat, da er dafür sicherlich viel zu eitel ist.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.09 Blood Money

Beitrag von pinkpingu »

aaaaah genau danke ;)

mich wunderts nur ein bisschen 68% ist ja echt schlecht
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“