Eure Meinung zu #5.10 Buried

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.10 Buried

Beitrag von nazira »

Während Skyler von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, verwischt Walt seine Spuren. Jesse kämpft derweil weiter mit seiner Schuld.

>>>>>Zur Episodenbeschreibung
>>>>>Zur Review
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.10 Buried

Beitrag von pinkpingu »

SKYLER angry: Ich habe sie immer verteidigt und sie verstanden, aber das geht ja mal gaaar nicht..
Nein ich versteh sie schon ein wenig, 1. will sie nichts sagen, weil sie weiß dass sie dann selbst hinter Gitter landet 2. hat sie eindeutig noch Gefühle für Walter 3. Hat sie ja eigentlich keinen Plan was Walt so alles getrieben hat und 4. ist sie das ja jetzt schon gewöhnt.. ja ich war mal geschockt Hank, aber jetzt weiß ich es schon seit Monaten, kümmere mich ums Geld usw. ist doch eh nicht so schlimm...

Ich bin aber trotzdem schockiert - naja vielleicht wandeln sich jetzt alle Sykler Hasser in Skyler Fans.. wer weiß.. ich bin jetzt eine Skyler Hasserin ;)

Die Szenen mit Hank und Marie waren sehr gut - wie geschockt, verzweifelt und kämpferisch sie waren.
Ich finde Skyler hat keinen Grund zu Walt zu halten außer wegen ihrer Gefühle. Den wenn sie jetzt auspacken würde, würde sie sicher einen Deal bekommen.. ach da bin ich mir sicher. Obwohl wie gesagt, viel weiß sie eh nicht. Naja ich finde ja Team White gegen Marie und Hank nicht so toll. Aber schon alleine Storytechnisch muss es so sein, wenn Skyler sofort ausgepackt hätte wärs ja bald vorbei ^_^ Hank hat einfach zu schnell ausgepackt zu schnell gesagt dass er nichts in der Hand hat und gedacht (natürlich) dass ihm Skyler helfen wird, die wird aber zur Kämpfernatur und erzählt auch Walt
dass Hank nichts in der Hand hat - das war der Moment wo ich Skyler so unsympathisch und gemein wie noch nie fand

Ich finde es aber doch schlimm, dass nicht mal Marie sie umstimmen kann - einfach eine nette Badszene und schon ist man wieder Feuer und Flamme für den Mann ... aber er war ja auch sooo nett und normal am Ende, da verdrängt man das andere einfach. Trotzdem würde ich mir wünschen dass Skyler mal zu Walt sagen würde: Danke für die ganze Sche****
Walt hätte sich eh nie gestellt aber dass sie ihm das auch noch ausredet.. :motz:
ABER das einzig gute ist doch: Solange Skyler nett zu ihm ist, hat Walt noch etwas was ihn haltet, das ihn an die Familie glauben lässt, den sobald alle gegen ihn sind wird er voll durchdrehen

Lydia finde ich ja genial.. die ist so übertrieben nervös und unsicher, sodass man sich echt fragt was sie in dem Business macht. Ich fand das sehr sympathisch als sie sich gebückt hat und nichts sehen und hören wollte. Nett das es noch Menschen gibt, denen Mord nicht egal ist. Auch das Blind rausführen war süß (wenn man das so nennen kann). Naja sie will zwar dass die Typen sterben, aber sehen will sie es nicht

Die allerbeste Szene war sowieso der Schluss. Ich weiß das Jesse nicht gleich alles erzählen wird ( einfach weils Storytechnisch zu schnell gehen würde) aber andererseits ging das mit Hank auch so schnell und soo viele Episoden sind nicht übrig . und warum sollte Jesse nicht gegen Walt aussagen? Mittlerweile wird er wohl kapiert haben dass Walt an seinem Zustand schuld ist?
Jesse ist im Moment echt zu bedauern und ich hoffe sein Lebenswille kommt retour
Und dann schaue ich auf die Uhr und denk mir NEIIIIN und dann wars aus :<>

Hank tat mir sehr leid. Das ist echt ein harter Schlag - erzähl das mal deinen Kollegen.

Vielleicht sollte man Skyler das mal alles unter die Nase reiben - alles was wir in den letzten Staffeln gesehen haben, Jane, Brock, Gus usw usw. vielleicht würde sie dann die Meinung ändern
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.10 Buried

Beitrag von chrigu_ »

pinkpingu hat geschrieben:SKYLER angry: Ich habe sie immer verteidigt und sie verstanden, aber das geht ja mal gaaar nicht..
Nein ich versteh sie schon ein wenig, 1. will sie nichts sagen, weil sie weiß dass sie dann selbst hinter Gitter landet 2. hat sie eindeutig noch Gefühle für Walter 3. Hat sie ja eigentlich keinen Plan was Walt so alles getrieben hat und 4. ist sie das ja jetzt schon gewöhnt.. ja ich war mal geschockt Hank, aber jetzt weiß ich es schon seit Monaten, kümmere mich ums Geld usw. ist doch eh nicht so schlimm...
Skyler hat sicher wieder etwas Gefühle für Walt, doch sie weiss vor allem, dass sie keine reine Weste hat und mitschuldig ist, auch wenn man ihre Kapitulation gegenüber Walt und seinen Taten verstehen kann.
Ausserdem ist sie sich sicher bewusst, dass sie, falls Walt sich der Polizei stellen sollte, nicht einfach weiterleben kann als wäre nichts gewesen. Das Geld wäre für immer verloren, oder wie sollte sie ein Leben im Luxus legitimieren? Sie wäre für die Öffentlichkeit für immer die (mitschuldige) Ehefrau von HEISENBERG!
Ich bin aber trotzdem schockiert - naja vielleicht wandeln sich jetzt alle Sykler Hasser in Skyler Fans.. wer weiß.. ich bin jetzt eine Skyler Hasserin ;)
In den Foren ist dies tatsächlich zu beobachten... :roll:
Ich selber war, bin und bleibe vorerst ein Fan von Skyler. Klar ist ihre Haltung moralisch nicht vertretbar, doch irgendwie muss ich ihr auch zugestehen, dass sie in der Momentanen Lage keine andere (annehmbare) Option hat.
Ich finde es aber doch schlimm, dass nicht mal Marie sie umstimmen kann - einfach eine nette Badszene und schon ist man wieder Feuer und Flamme für den Mann ... aber er war ja auch sooo nett und normal am Ende, da verdrängt man das andere einfach. Trotzdem würde ich mir wünschen dass Skyler mal zu Walt sagen würde: Danke für die ganze Sche****
Walt hätte sich eh nie gestellt aber dass sie ihm das auch noch ausredet.. :motz:
ABER das einzig gute ist doch: Solange Skyler nett zu ihm ist, hat Walt noch etwas was ihn haltet, das ihn an die Familie glauben lässt, den sobald alle gegen ihn sind wird er voll durchdrehen
Bildlich dargestellt sitzen Walt und Skyler schlicht einfach im gleichen Boot und genau dieses Boot möchte Hank noch so gerne rammen und zum sinken bringen. Hank weiss zwar ungefähr in welcher Position das Boot ist, die genauen Koordinaten fehlen im aber...
Und Skyler kann nicht mehr den Notausgang nehmen da sie bereits zu tief im Ganzen verstrickt ist.
Lydia finde ich ja genial.. die ist so übertrieben nervös und unsicher, sodass man sich echt fragt was sie in dem Business macht. Ich fand das sehr sympathisch als sie sich gebückt hat und nichts sehen und hören wollte. Nett das es noch Menschen gibt, denen Mord nicht egal ist. Auch das Blind rausführen war süß (wenn man das so nennen kann). Naja sie will zwar dass die Typen sterben, aber sehen will sie es nicht
Lydia ist sehr zwiespältig. Einerseits ist sie ein weiterer genialer Charakter, andererseits ist sie ja schon etwas gar von der Rolle. Sobald jemand nicht nach ihr tickt, wird er gleich "nach Belize geschickt" ( :D ). Gleichzeitig aber will sie sich vermutlich einbilden, dass dies alles getan werden musste (à la Walt: it must be done... :wtf:) und ihre dreckige Weste sauber waschen. (Kennt man bei uns oft beim Thema Ökologie: green washing...)
Ich denke Lydia und sicher auch Todd's Kumpels werden noch ein grosses Problem für Walt und für diese ist vermutlich auch Walts Kanone gedacht!
Die allerbeste Szene war sowieso der Schluss. Ich weiß das Jesse nicht gleich alles erzählen wird ( einfach weils Storytechnisch zu schnell gehen würde) aber andererseits ging das mit Hank auch so schnell und soo viele Episoden sind nicht übrig . und warum sollte Jesse nicht gegen Walt aussagen? Mittlerweile wird er wohl kapiert haben dass Walt an seinem Zustand schuld ist?
Jesse ist im Moment echt zu bedauern und ich hoffe sein Lebenswille kommt retour
Ich bin mir noch nicht sicher, ob Jesse bereits reif dafür ist. Sollte er aber, auch welche Weise auch immer, vernehmen, wie oft und auf welche Art und Weise ihn Walt manipuliert hat, dann muss sich Walt auf einiges gefasst machen bzw. umgekehrt gedacht hätte ich Angst um Jesses Leben.
Und dann schaue ich auf die Uhr und denk mir NEIIIIN und dann wars aus :<>
Ging mir gleich!
Und leider sind es ja auch nur noch 6 Episoden bzw. 5 bis zum grossen, von Mike vorausgesagten "BOOOOOOOM" :anbet: :wtf:
Hank tat mir sehr leid. Das ist echt ein harter Schlag - erzähl das mal deinen Kollegen.
Ich bin gespannt wie Hank reagiert, wenn er vernimmt, dass das Geld für seinen Krankenhausaufenthalt auch Drogengeld und nicht von der Versicherung war...
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.10 Buried

Beitrag von pinkpingu »

Ich schaffe es einfach nicht dieses ,,Quote" hinzubekommen, bei mir ist immer einfach alles blau haha
SKYLER angry: Ich habe sie immer verteidigt und sie verstanden, aber das geht ja mal gaaar nicht...
Nein ich versteh sie schon ein wenig, 1. will sie nichts sagen, weil sie weiß dass sie dann selbst hinter Gitter landet 2. hat sie eindeutig noch Gefühle für Walter 3. Hat sie ja eigentlich keinen Plan was Walt so alles getrieben hat und 4. ist sie das ja jetzt schon gewöhnt.. ja ich war mal geschockt Hank, aber jetzt weiß ich es schon seit Monaten, kümmere mich ums Geld usw. ist doch eh nicht so schlimm
Skyler hat sicher wieder etwas Gefühle für Walt, doch sie weiss vor allem, dass sie keine reine Weste hat und mitschuldig ist, auch wenn man ihre Kapitulation gegenüber Walt und seinen Taten verstehen kann.
Ausserdem ist sie sich sicher bewusst, dass sie, falls Walt sich der Polizei stellen sollte, nicht einfach weiterleben kann als wäre nichts gewesen. Das Geld wäre für immer verloren, oder wie sollte sie ein Leben im Luxus legitimieren? Sie wäre für die Öffentlichkeit für immer die (mitschuldige) Ehefrau von HEISENBERG
Hm die Frage ist jedoch was sie jetzt glaubt? Solange es keine Beweise gibt ist alles ok? naja mal abgesehen davon dass sie Marie und Hank verloren hat und ich schätze die waren sehr wichtig.
Aber natürlich schau sie dir mal an, haha die hat schon sehr abgefärbt vom Heisenberg ;) Und natürlich will sie Geld haben - sie kann gerne behaupten dass es ihr nur um die Familie geht und das mag auch irgendwie stimmen aber da steckt noch mehr dahinter.
Aber wir haben ja gesehen wie sie langsam immer tief mit rein gezogen wurde darum ist es auch verständlich aber sympathisch macht sie das nicht ^_^
Ich bin aber trotzdem schockiert - naja vielleicht wandeln sich jetzt alle Sykler Hasser in Skyler Fans.. wer weiß.. ich bin jetzt eine Skyler Hasserin ;)
In den Foren ist dies tatsächlich zu beobachten... :roll:
Ich selber war, bin und bleibe vorerst ein Fan von Skyler. Klar ist ihre Haltung moralisch nicht vertretbar, doch irgendwie muss ich ihr auch zugestehen, dass sie in der Momentanen Lage keine andere (annehmbare) Option hat.
Na ok ich hasse sie noch nicht - noch nicht ... aber wenn sie so bleibt kann ich für nichts garantieren :D
Ich finde es aber doch schlimm, dass nicht mal Marie sie umstimmen kann - einfach eine nette Badszene und schon ist man wieder Feuer und Flamme für den Mann ... aber er war ja auch sooo nett und normal am Ende, da verdrängt man das andere einfach. Trotzdem würde ich mir wünschen dass Skyler mal zu Walt sagen würde: Danke für die ganze Sche****
Walt hätte sich eh nie gestellt aber dass sie ihm das auch noch ausredet.. :motz:
ABER das einzig gute ist doch: Solange Skyler nett zu ihm ist, hat Walt noch etwas was ihn haltet, das ihn an die Familie glauben lässt, den sobald alle gegen ihn sind wird er voll durchdrehen
Bildlich dargestellt sitzen Walt und Skyler schlicht einfach im gleichen Boot und genau dieses Boot möchte Hank noch so gerne rammen und zum sinken bringen. Hank weiss zwar ungefähr in welcher Position das Boot ist, die genauen Koordinaten fehlen im aber...
Und Skyler kann nicht mehr den Notausgang nehmen da sie bereits zu tief im Ganzen verstrickt ist.
stimmt auch wieder und Hank war einfach zu naiv als er mit Skyler geredet hat.. sie wusste sofort, dass er nichts in der Hand hat und spielte das aus. Aber ich versteh Hank - für solche Situationen wird man wohl nicht geschult
Lydia finde ich ja genial.. die ist so übertrieben nervös und unsicher, sodass man sich echt fragt was sie in dem Business macht. Ich fand das sehr sympathisch als sie sich gebückt hat und nichts sehen und hören wollte. Nett das es noch Menschen gibt, denen Mord nicht egal ist. Auch das Blind rausführen war süß (wenn man das so nennen kann). Naja sie will zwar dass die Typen sterben, aber sehen will sie es nicht
Lydia ist sehr zwiespältig. Einerseits ist sie ein weiterer genialer Charakter, andererseits ist sie ja schon etwas gar von der Rolle. Sobald jemand nicht nach ihr tickt, wird er gleich "nach Belize geschickt" ( :D ). Gleichzeitig aber will sie sich vermutlich einbilden, dass dies alles getan werden musste (à la Walt: it must be done... :wtf:) und ihre dreckige Weste sauber waschen. (Kennt man bei uns oft beim Thema Ökologie: green washing...)
Ich denke Lydia und sicher auch Todd's Kumpels werden noch ein grosses Problem für Walt und für diese ist vermutlich auch Walts Kanone gedacht!
Ich bin ja froh, dass diese Geschichte auch noch weiter geht ... noch mehr Hank/Walt/Jesse/Skyler/Marie Szenen und ich hab keine ruhige Minute mehr
Ich hab das voll nicht mitbekommen, dass Lydia den Mord wollte usw. ... ich war zu unkonzentriert glaub ich .. aber jetzt kenn ich mich aus - Danke :)
Ich hab auch fast nix verstanden als Walt und Skyler im Bad geredet haben - ich brauch bessere Boxen ^_^
Die allerbeste Szene war sowieso der Schluss. Ich weiß das Jesse nicht gleich alles erzählen wird ( einfach weils Storytechnisch zu schnell gehen würde) aber andererseits ging das mit Hank auch so schnell und soo viele Episoden sind nicht übrig . und warum sollte Jesse nicht gegen Walt aussagen? Mittlerweile wird er wohl kapiert haben dass Walt an seinem Zustand schuld ist?
Jesse ist im Moment echt zu bedauern und ich hoffe sein Lebenswille kommt retour
Ich bin mir noch nicht sicher, ob Jesse bereits reif dafür ist. Sollte er aber, auch welche Weise auch immer, vernehmen, wie oft und auf welche Art und Weise ihn Walt manipuliert hat, dann muss sich Walt auf einiges gefasst machen bzw. umgekehrt gedacht hätte ich Angst um Jesses Leben.
Ach ich hab einfach nur Angst um Jesse.. das ist echt mein Nr 1 Gedanke.. Was mit den anderen passiert..jaa aber Jesse..
Naja er müsste bereit sein aber was weiß man schon.. er ist sicher nicht der größte Fan von Hank. Es bleibt spannend
Und dann schaue ich auf die Uhr und denk mir NEIIIIN und dann wars aus :<>
Ging mir gleich!
Und leider sind es ja auch nur noch 6 Episoden bzw. 5 bis zum grossen, von Mike vorausgesagten "BOOOOOOOM" :anbet: :wtf
:

ooohhh soo wenige Episoden und jetzt ist der Grundstein für das BOOOOM gelegt
Hank tat mir sehr leid. Das ist echt ein harter Schlag - erzähl das mal deinen Kollegen.
Ich bin gespannt wie Hank reagiert, wenn er vernimmt, dass das Geld für seinen Krankenhausaufenthalt auch Drogengeld und nicht von der Versicherung war...[/quote]

Kann er sich das nicht schon denken? Er meint ja es kommt vom spielen oder? oder wusste das nur Marie? aah ja das wusste ja nur Marie.. Wow armer Hank
Darum war Marie auch so geschockt

Kennst du eig. die Theorie dass Walt immer ein Verhalten/Tätigkeit nach einem Mord übernimmt?
http://www.buzzfeed.com/lukelewis/this- ... indblowing
FInde ich interessant.. macht mir aber echt Angst wegen Jesse ;-(
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.10 Buried

Beitrag von chrigu_ »

pinkpingu hat geschrieben:Ich schaffe es einfach nicht dieses ,,Quote" hinzubekommen, bei mir ist immer einfach alles blau haha
Das ist ganz simpel... ;)
Vor dem Zitat fügst du quote hinzu und am Ende dann /quote (Wichtig: quote und /quote eingerahmt mit rechteckigen Klammern)
Kennst du eig. die Theorie dass Walt immer ein Verhalten/Tätigkeit nach einem Mord übernimmt?
http://www.buzzfeed.com/lukelewis/this- ... indblowing
FInde ich interessant.. macht mir aber echt Angst wegen Jesse ;-(
Yep, kenn ich....
Wobei ich auch noch Angst um Skyler habe!
Walt besucht ja in einer Eröffnungsszene ein Restaurant, bestellt sich etwas und erhält dabei die Schlüssel zu einem Auto in dessen Kofferraum ein Maschinengewehr ist.
Zwei Details sind in dieser Sequenz besonders aufschlussreich:
1. Walt bastelt mit den Specktranchen seine Geburtstagszahl (52)
2. Walt weist sich auf dem Ausweis als Mr. Lambert aus
Das erstere war stets Skylers Job, das zweitere ihr Mädchenname...
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.10 Buried

Beitrag von pinkpingu »

chrigu_ hat geschrieben:
pinkpingu hat geschrieben:Ich schaffe es einfach nicht dieses ,,Quote" hinzubekommen, bei mir ist immer einfach alles blau haha
Das ist ganz simpel... ;)
Vor dem Zitat fügst du quote hinzu und am Ende dann /quote (Wichtig: quote und /quote eingerahmt mit rechteckigen Klammern)


ja aber wenn ich dann was dazwischen schreibe ist alles blau haha und wenn ich dein Kommentar nochmal Quote dann ist meines immer noch blau ^_^ Ich schnalls nicht ;) Wenn ich nur ein Kommentar kommentiere kapier ichs aber wenn ich, dann du, dann wieder ich schreibe wirds mir zu hoch ( so wie jetzt ich lass mal blau als Beweis haha )
Kennst du eig. die Theorie dass Walt immer ein Verhalten/Tätigkeit nach einem Mord übernimmt?
http://www.buzzfeed.com/lukelewis/this- ... indblowing
FInde ich interessant.. macht mir aber echt Angst wegen Jesse ;-(
Yep, kenn ich....
Wobei ich auch noch Angst um Skyler habe!
Walt besucht ja in einer Eröffnungsszene ein Restaurant, bestellt sich etwas und erhält dabei die Schlüssel zu einem Auto in dessen Kofferraum ein Maschinengewehr ist.
Zwei Details sind in dieser Sequenz besonders aufschlussreich:
1. Walt bastelt mit den Specktranchen seine Geburtstagszahl (52)
2. Walt weist sich auf dem Ausweis als Mr. Lambert aus
Das erstere war stets Skylers Job, das zweitere ihr Mädchenname...
oh ja Skyler da bin ich mir relativ sicher.. naja aber Jesse und Walt haben nur die fast gleiche Jacke an, das muss ja noch nichts heißen ;)
Aber was ich echt so spannend finde, ist ja es gibt nur noch 6 Episoden und im Moment haben sich Skyler und Walt ja lieb - was passiert dass Walt (anscheinend) Skyler tötet

Ich hab mir jetzt auch immer wieder alte Reviews durchgelesen weil ich einiges vergessen hatte und ich bin immer wieder überrascht weil Breaking Bad lässt sich Zeit mit dem erzählen und trotzdem passiert in 1 Staffel mehr (und das sind keine 23 Episoden) wie in manch anderen Serien
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“