Eure Meinung zu #5.11 Confessions

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
4
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.11 Confessions

Beitrag von nazira »

Jesse entscheidet sich für eine Veränderung, während Walt und Skyler sich mit einer unerwarteten Anfrage beschäftigen.

>>>>>Zur Episodenbeschreibung

>>>>>Zur Review
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.11 Confessions

Beitrag von pinkpingu »

OMG heilige Sche*** :<> :<> :<>

Ok eins nach dem anderen.

Wow Skyler und Walt haben echt ein neues Level erreicht. Es ist ja schon amüsant zu sehen wie Walt einfach alle manipuliert - so wie Walt Jr (jaaa er ist ja auch noch da)
Und es ist sowas von befriedigend zu sehen wie Marie und Hank darauf reagieren - nämlich gar nicht. Es ist soo schön jemanden zu sehen, der nicht auf den Blödsinn reinfällt. ( all for the kids...)
Das Skyler zu Walt hält ist ja eine Sache - aber das :motz:
Naja man sieht ihr wenigstens an dass ihr nicht so gut dabei geht - na das freut mich aber

Saul nervt mich schön langsam (ach ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage) ich verstehe ja er macht das für was er bezahlt wird und er will sich selber aus den Schwierigkeiten halten - aber Walt immer sofort anzurufen? lass das!!!! Ich glaube jetzt merkt Saul auch, das es dem Ende entgegen geht - so körperlich verletzt wurde er wohl noch nie. Jaa jetzt gerät alles aus den Fugen

Und Jesse...ach Jesse Jesse Jesse, was soll man da noch sagen. ENDLICH! GO AND GET HIM
naja aber das Haus abfackeln.. ich weiß ja nicht, das unterstütz ich jetzt mal nicht haha ^_^
Ach wir haben uns ja schon immer gefragt wie Jesse reagieren wird, wenn er mal ein paar Sachen rausfinden wird - ooh nicht gut

Aber 1 Sache die ich nicht verstehe:

1. Also Jesse geht ein Licht auf weil er daran erinnert wird, dass Saul wohl damals die giftige Zigarette geklaut hat um Broke zu vergiften - ABER im Krankenhaus kam dann doch raus, dass Broke nicht mit Rizin vergiftet wurde sondern mit dem Gift einer Pflanze (die zwar auch von Walt war aber das weiß er ja nicht) - also kann er ja nicht wissen dass es Walt war oder?
Oder hat man Jesse nie gesagt, dass es nicht die Zigarette war? Und hat er die dann nicht ,,gefunden" weil sie Walt in seinem Staubsauger Roboter versteckt hat?

Der Rest, ja ist nicht so wichtig. :D

Ich glaube ja nicht dass Walt Jesse töten wird - ich schwöre wenn das passiert, spring ich durch den Fernseher und dann kann Walt aber was erleben! angry:
Ach und man muss es mal wieder sagen: WOW AARON PAUL IST DER HAMMER
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.11 Confessions

Beitrag von nazira »

pinkpingu hat geschrieben:Aber 1 Sache die ich nicht verstehe:

1. Also Jesse geht ein Licht auf weil er daran erinnert wird, dass Saul wohl damals die giftige Zigarette geklaut hat um Broke zu vergiften - ABER im Krankenhaus kam dann doch raus, dass Broke nicht mit Rizin vergiftet wurde sondern mit dem Gift einer Pflanze (die zwar auch von Walt war aber das weiß er ja nicht) - also kann er ja nicht wissen dass es Walt war oder?
Oder hat man Jesse nie gesagt, dass es nicht die Zigarette war? Und hat er die dann nicht ,,gefunden" weil sie Walt in seinem Staubsauger Roboter versteckt hat?
Der einzige Grund warum Jesse Walt geholfen hat Gus zu töten war, weil Walt ihn glauben ließ, dass Gus Brock mit dem Ricin vergiften hat und dass er immer wieder eine Gefahr für sie darstellen wird, wenn sie nicht tun, was er ihnen sagt. Dazu musste er halt Saul bitten ihm die Zigarette zu entnehmen und der hat das dann durch die Hilfe seines Bodyguards auch geschafft. Saul wusste aber nicht, dass Walt vorhatte Brock damit zu vergiften. Er sagt dann auch zu Walt, dass er nie mitgemacht hätte, wenn er gewusst hätte, dass dieser den Jungen damit vergiften wird. Später im Krankenhaus hat Jesse dann erfahren, dass Brock doch nicht durch Ricin vergiftet wurde, sondern mit der Pflanze. Walt hat das echte Ricin in seinem Haus in der Steckdose hinter dem Kasten versteckt und Jesses Zigarette mit irgendeiner Fälschung ersetzt und dann haben Jesse und Walt die Zigarette mit dem falschem Ricin im Staubsaugerroboter "gefunden". Jesse hat somit geglaubt, dass das ganze halt ein großer Irrtum war. Nachdem aber Walt die 11 Menschen im Gefängnis einfach so töten ließ und auch Mike getötet hat und es ihm ziemlich egal war dass Landry den Jungen erschossen hat, hat Jesse endlich gemerkt zu was Walt allem im Stande ist und wie sehr er ihn immer wieder manipuliert. Nachdem Sauls Bodyguard die Drogen von ihm genommen hat, ohne dass dieser es merkt, hat sich das Jesse alles zusammengereimt.

Wir wissen ja schon aus der Zukunft, dass Jesse das Haus nicht abfackeln wird. Ich hoffe sehr, dass Jesse mit Hank redet und gesteht und alles dadurch aufklärt. Ich glaube nicht, dass Jesse die Serie überleben wird, aber ich hoffe dass er das noch aufklärt bevor vielleicht Walt ihn noch erwischt. Aber es sind jetzt eh nur noch 4 oder 5 Folgen, das geht dann auch gut ohne Jesse, vor allem, weil er ja jetzt mehr zur Randfigur geworden ist, finde ich. Er ist jetzt so ernst und psychomäßig geworden, was zwar verständlich ist, aber ich finde ihn nicht mehr so lustig und sympathisch wie zuvor.

Walts Geständnis war unglaublich. Er ist von Grund auf böse und was ist mit Skyler los? Sie war immer so cool, aber sie ist jetzt echt böse geworden. Ich verstehe ja, dass sie Angst hat und all das, aber bei Hank und Marie wäre sie sicher. Dass sie sich für Walt entscheidet anstatt für ihre eigene Schwester ist echt entäuschend.

Hank ist ein großartiger Schauspieler. Er spielt den ernsten Polizisten so gut. Ich hoffe echt er wird für einen Emmy nominiert und gewinnt ihn auch. Er hat es wirklich verdient.
chrigu_

Re: Eure Meinung zu #5.11 Confessions

Beitrag von chrigu_ »

nazira hat geschrieben: Wir wissen ja schon aus der Zukunft, dass Jesse das Haus nicht abfackeln wird. Ich hoffe sehr, dass Jesse mit Hank redet und gesteht und alles dadurch aufklärt. Ich glaube nicht, dass Jesse die Serie überleben wird, aber ich hoffe dass er das noch aufklärt bevor vielleicht Walt ihn noch erwischt. Aber es sind jetzt eh nur noch 4 oder 5 Folgen, das geht dann auch gut ohne Jesse, vor allem, weil er ja jetzt mehr zur Randfigur geworden ist, finde ich. Er ist jetzt so ernst und psychomäßig geworden, was zwar verständlich ist, aber ich finde ihn nicht mehr so lustig und sympathisch wie zuvor.
Oder er entdeckt Holly...
Ging mir sehr unter die Haut die ganze "Burn it down"-Scene. Die ganze Anspannung verwandelt sich in eine unermessliche Wut. Jesse ist damit natürlich nicht mehr der klassische Sympathieträger, doch ich fiebere deshalb nicht weniger mit.
Übrigens: Happy Birthday Aaron Paul...
Walts Geständnis war unglaublich. Er ist von Grund auf böse und was ist mit Skyler los? Sie war immer so cool, aber sie ist jetzt echt böse geworden. Ich verstehe ja, dass sie Angst hat und all das, aber bei Hank und Marie wäre sie sicher. Dass sie sich für Walt entscheidet anstatt für ihre eigene Schwester ist echt entäuschend.
Das war unglaublich starker Tabak. Ohne mit der Wimper zu zucken tischt Walt eine Lügengeschichte auf, die seinesgleichen sucht. Ich war nicht minder verblüfft als Hank und Marie.
Auch die Krankenhausgeldgeschichte ist nun für alle klar. Hank tut mir so leid. Mit jedem Schlag auf Walts Sargnagel, nagelt er sich selber ins Grab.
Hank ist ein großartiger Schauspieler. Er spielt den ernsten Polizisten so gut. Ich hoffe echt er wird für einen Emmy nominiert und gewinnt ihn auch. Er hat es wirklich verdient.
Stimme dir hundertprozentig zu. Das gleiche gilt aber auch für den Rest der Schauspieler. Es gibt keinen der ausscherrt. Ausser mit Todd konnte ich mich nie anfreunden.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.11 Confessions

Beitrag von pinkpingu »

nazira hat geschrieben: Der einzige Grund warum Jesse Walt geholfen hat Gus zu töten war, weil Walt ihn glauben ließ, dass Gus Brock mit dem Ricin vergiften hat und dass er immer wieder eine Gefahr für sie darstellen wird, wenn sie nicht tun, was er ihnen sagt. Dazu musste er halt Saul bitten ihm die Zigarette zu entnehmen und der hat das dann durch die Hilfe seines Bodyguards auch geschafft. Saul wusste aber nicht, dass Walt vorhatte Brock damit zu vergiften. Er sagt dann auch zu Walt, dass er nie mitgemacht hätte, wenn er gewusst hätte, dass dieser den Jungen damit vergiften wird. Später im Krankenhaus hat Jesse dann erfahren, dass Brock doch nicht durch Ricin vergiftet wurde, sondern mit der Pflanze. Walt hat das echte Ricin in seinem Haus in der Steckdose hinter dem Kasten versteckt und Jesses Zigarette mit irgendeiner Fälschung ersetzt und dann haben Jesse und Walt die Zigarette mit dem falschem Ricin im Staubsaugerroboter "gefunden". Jesse hat somit geglaubt, dass das ganze halt ein großer Irrtum war. Nachdem aber Walt die 11 Menschen im Gefängnis einfach so töten ließ und auch Mike getötet hat und es ihm ziemlich egal war dass Landry den Jungen erschossen hat, hat Jesse endlich gemerkt zu was Walt allem im Stande ist und wie sehr er ihn immer wieder manipuliert. Nachdem Sauls Bodyguard die Drogen von ihm genommen hat, ohne dass dieser es merkt, hat sich das Jesse alles zusammengereimt.

Wir wissen ja schon aus der Zukunft, dass Jesse das Haus nicht abfackeln wird. Ich hoffe sehr, dass Jesse mit Hank redet und gesteht und alles dadurch aufklärt. Ich glaube nicht, dass Jesse die Serie überleben wird, aber ich hoffe dass er das noch aufklärt bevor vielleicht Walt ihn noch erwischt. Aber es sind jetzt eh nur noch 4 oder 5 Folgen, das geht dann auch gut ohne Jesse, vor allem, weil er ja jetzt mehr zur Randfigur geworden ist, finde ich. Er ist jetzt so ernst und psychomäßig geworden, was zwar verständlich ist, aber ich finde ihn nicht mehr so lustig und sympathisch wie zuvor.
WAAAAAAAS?? :<> ne ne Jesse soll ja nichts passieren, 4, 5 Folgen ohne ihn gehen sicher nicht okay und wehe Walt tötet Jesse
Ja also das er jetzt ernst und psychomäßig ist, ist wohl verständlich und ich finde dass macht ihn nicht unsympathisch. Wir warten doch wohl alle schon seit mind. 2 Staffeln darauf, dass Jesse alles erfährt und sich gegen Walt stellt. Go Jesse go! ;)

Ja also ich wusste noch alles genau wie das damals so war mit der Zigarette und Walt und Jesse usw. Ich habe nur nicht ganz verstanden, wieso Jesse jetzt so auszuckt, wenn er doch gar nicht sicher weiß ob Walt Brock vergiftet hat (da es ja mit Lily of the Valley war - jaaa ich habe mich in vielen Foren herum getrieben ^_^ )
Jedenfalls war Jesse einfach schlauer und schneller als ich (was ich bis jetzt noch so schade finde, da warte ich seit so langer Zeit dass Jesse mal was kapiert und dann passiert dieser Moment und ich checks nicht 100%ig naja...) Es ist ja so, dass Jesse sich einfach alles zusammen reimt, er kennt Walt ja und er weiß wie er manipuliert, also flippt er mal 1. aus weil er jetzt weiß, dass Gus nix damit zu tun hatte und Walt nur Angst um sich selber hatte und auch eifersüchtig war. Damit hat Jesse jemanden getötet und das hätte er sonst nie getan und dann 2. weiß er zwar nicht ganz genau dass Walt Brock vergiftet hat aber weil er ihn eben kennt, hat er den starken Verdacht und dann gibt es Saul auch noch zu, dass das der Plan war

Skyler finde ich echt extrem, aber ich glaube schön langsam wird ihr bewusst, dass das so nicht geht (na gott sei dank) sie kann nicht einfach sagen: ach das war alles in der Vergangenheit - na so leicht kommt ihr nicht aus der Sache raus und Walt :roll: Sag mal wie verblendet ist den der Typ eigentlich? Meint er echt dass Hank sagt: ach du hast ja recht, vergessen wir einfach alles und morgen BBQ??
Und dann noch: denk an die Kinder, was DU ihnen antust... Walt Walt Walt... da kann man sich nur noch wundern und fragen in welchem Universum er lebt
und darum gefallen mir dann Hank und Marie so gut, den so ziemlich als einzige lassen sie sich nicht auf diesen manipulations blödsinn ein!

BTW kennt ihr die 2 Videos schon? :D

http://www.youtube.com/watch?v=8UUD3zyu7Ek - so gut

http://www.youtube.com/watch?v=KWrRPohom3I
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“