Eure Meinung zu #5.12 Rabid Dog

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.12 Rabid Dog

Beitrag von nazira »

Eine ungewöhnliche Strategie trägt ihre Früchte, während zudem noch Pläne in Gang gesetzt werden, die alles ändern könnten.

>>>>>Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.12 Rabid Dog

Beitrag von Schnupfen »

Großartig, was die Serie in den letzten zwei, drei Folgen leistete. Zum ersten Mal seit Jahren (vermutlich seit Michael das letzte Mal "Waaaaaaalt" in "LOST" schrie) haben Serienautoren es geschafft, dass ich einen Charakter wirklich hasse und ihm nichts Gutes mehr wünsche. Auslöser dafür war nicht mal Walts Video-Fake-Geständnis, das Hank in die Scheiße reiten könnte und ihn erpresst, sondern wie er zuvor Jesse in der Wüste versuchte zu manipulieren. Und ihn dann auch noch umarmte. Ja, ich leugne gar nicht, dass Walt Jesse nicht umbringen wollte an diesem Punkt. Und auch nicht, dass ihm was an ihm liegt. Ich glaube nur, dass der Grund dafür ein anderer ist als irgendwie "nur" Zuneigung, Verbundenheit oder was auch immer. Eher ist es mMn so, dass Walt ihn nicht killen will, weil er dann weiß, dass er nicht mehr der ist, der er früher mal war, dass er so weit von seinen alten Prinzipien und Rechtfertigungen weg ist, dass er sich selbst verurteilen muss. Aus diesem Grund hat er Jesse nicht umbringen wollen und ihm mal wieder eingesäuselt, dass ihm was an ihm liegt, und da den kleinen Button bei Jesse gedrückt, der doch nur von irgendwem angenommen und gliebt werden will.

Daher bin ich fast froh, dass Walt nun Todds Onkel anrief, weil es diesen Schein nich tlange aufrecht erhielt und abermals deutlich wurde, welch Soziopath Walt mittlerweile ist. Also, mein Urteil über ihn steht fest. Mein Wunsch für ihn auch. Hoffe wirklich sehr, er stirbt nicht "nur" am Krebs. Hoffe sehr, es kommt keine Läuterung.

Nun ist Jesse das Zünglein an der Waage - allerdings eins, was ebenfalls am Ende für seine Taten büßen könnte. Daher vielleicht auch nun der eigene Plan. Im grunde aus der gleichen Motivation, weswegen Jesse Hank nicht traut, tut es auch Skylar nicht und entscheidet sich mit Walt ums Überleben zu kämpfen. Weil sie auch davon ausgeht, dass sie bestraft wird und ihre Kids dann keinen mehr haben. In eben jener Rolle ist sie ebenso Zünglein an der Waage - und ich hoffe sehr, sehr, dass sie sich noch umentscheidet und nicht so wie Walt der Gearschte sein wird. Hab sie in Season 3 und 4 echt ins Herz geschlossen, daher hoffe ich mir, dass ich das auch nach Season 5 noch sagen kann. Und ich hoffe echt, dass die Serie nicht mit diesem Schwestern-Beziehungsstatus endet - das fänd ich doch sehr, sehr bitter.

Und ich hoffe noch irgendwie auf nen Knaller von Marie.

Auf Walt Junior zu hoffen hab ich aufgegeben - aber wer weiß, vielleicht geben die Autoren ihm ja doch noch ne wichtige Rolle...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“