Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
13%
5 Punkte
7
88%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von nazira »

Alle haben mit radikal veränderten Umständen zu kämpfen.

>>>>>Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von philomina »

Ich weiß wirklich (!) nicht, wie irgendwas, was hier gerade stattfindet (Performance, Storyentwicklung, beim Zuschauer erzeugte Gefühle) nochmal irgendwie getoppt werden soll!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Ich weiß wirklich (!) nicht, wie irgendwas, was hier gerade stattfindet (Performance, Storyentwicklung, beim Zuschauer erzeugte Gefühle) nochmal irgendwie getoppt werden soll!
WORD! Als die Episode vorbei war, habe ich fünf Minuten einfach nur ins Leere gestarrt. Das war ja definitiv Serienfinale-Qualität und die Serie könnte theoretisch jetzt einfach aufhören und ich wäre vollkommen zufrieden, da jeder seinen extrem tragischen Abschluss bekommen hat.

Der Einstieg an sich war schon mal wieder absolut genial. Der Anfang vom Ende und damals schien alles noch so perfekt und dann kam der stetige Untergang.

Dann direkt Gomez' Leiche zu sehen und die Hoffnung zu haben, dass Hank das Ganze doch noch irgendwie überleben wird. Genialer Abschluss für ihn, wie er Walter verdeutlicht, dass Jack seine Entscheidung schon längst gefällt hat! Mega krass, dass Walter Jesse dann doch wirklich verraten hat und ihm dann auch noch eiskalt ins Gesicht sagt, dass er Jane beim Sterben zu gesehen hat. Armer Jesse, der jetzt auch noch schön von Todd versklavt wird :( Ich hoffe inständig, dass Walter ihn da doch irgendwie rausholen wird in den finalen Episoden, aber so langsam habe ich jede Hoffnung für ein ansatzweise Happy End für Jesse verloren...

Die Konfrontation der Familie White war auch unglaublich genial! Toll von allen gespielt. Und Walters Aufopferung für die Familie und dann sein Verschwinden und das Annehmen einer anderen Identität - WOW!!!

Ich kann die finalen beiden Episoden gar nicht mehr erwarten. Das wird ein Feuerwerk!!!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:WORD! Als die Episode vorbei war, habe ich fünf Minuten einfach nur ins Leere gestarrt.
Ich auch! Bryan Greenberg tweetete neulich sowas wie "Ich weiß montags überhaupt nicht, wie ich mit Leute sprechen soll, die nicht Breaking Bad gesehen haben!" Genauso ging es mir auch. Ich wollte einfach gar nicht über irgendwas "Normales" reden...
Das war ja definitiv Serienfinale-Qualität und die Serie könnte theoretisch jetzt einfach aufhören und ich wäre vollkommen zufrieden, da jeder seinen extrem tragischen Abschluss bekommen hat.
Stimmt zwar, aber ich wär gestorben, wenn das das Ende gewesen wäre... Und wahrscheinlich wird das Ende noch viel herzzerreißender!
Der Einstieg an sich war schon mal wieder absolut genial. Der Anfang vom Ende und damals schien alles noch so perfekt und dann kam der stetige Untergang.
Jesse, wie er da im Hintergrund herumhüpfte :x :cry:
Mega krass, dass Walter Jesse dann doch wirklich verraten hat und ihm dann auch noch eiskalt ins Gesicht sagt, dass er Jane beim Sterben zu gesehen hat.
Das war SO! HART! Ich sah die beiden schon wieder irgendwie vereint, nachdem Walt Jesse da erspäht hatte, aber dann ruft er Jack und will Jesse doch noch abknallen lassen. Sein Leben ist zerstört, und er gibt Jesse die Schuld und will ihm so weh tun, wie es nur irgendwie möglich ist. Wie Jesse da zusammensackte, nachdem Walt das mit Jane ausgesprochen hatte... ;-(
Ich hoffe inständig, dass Walter ihn da doch irgendwie rausholen wird in den finalen Episoden, aber so langsam habe ich jede Hoffnung für ein ansatzweise Happy End für Jesse verloren...
Ich hoffe da auch noch so so so sehr drauf!!! Obwohl es wirklich nicht mehr danach aussieht.
Die Konfrontation der Familie White war auch unglaublich genial!
Wahnsinn, als Skyler da dem Auto nachrannte, hab ich echt aus Entsetzen und Fassungslosigkeit geheult! Und dann Walts Anruf später... Irgendwer schrieb auch bei Twitter, die kleine Holly hat den Baby-Emmy verdient! Absolut! Mann, das war echt alles so wie Herz auf dem Boden zertrampeln.

Und Bryan Cranston hatte letzte Woche bei "Talking Bad" schon recht. Das ist die Rolle seines Lebens. Was kann danach noch kommen?
neverendingfall

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von neverendingfall »

war einfach nur unglaublich.

das die sich das jahr noch zeitgenommen haben für die zweite hälfte der fünften staffel war echt nur gut, die ham nochmal dermaßen zugelegt. wahnsinn!

und damit ist der showdown hank vs. walt vorbei (unglaublich gut gewesen!) und jetzt heißt es Walt vs. Jesse.

Walt und Jesse sind für immer entzweit, Walt macht Jesse verantwortlich für das Brechen des Verbrecher Codex und Hank's Tod, Jesse Walt für alles andere und jetzt auch noch JANES TOD (wie lange haben wir auf diesen Moment gewartet!!!)

UNGLAUBLICH GENIALES MEISTERWERK!

Für mich fast der stärkste Moment in der Folge: Walt Jr. im Zimmer mit Skyler und Marie, wie er einfach nichts mehr glauben kann. So gut gespielt!!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von philomina »

neverendingfall hat geschrieben:Für mich fast der stärkste Moment in der Folge: Walt Jr. im Zimmer mit Skyler und Marie, wie er einfach nichts mehr glauben kann. So gut gespielt!!
Das hat mich zwar leider eher nicht so überzeugt, dafür aber, als Walter Jr. sich in das Gerangel um das Messer einmischt und sich Walt greift. Das war mal richtig gut!
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von Lin@ »

philomina hat geschrieben:Wahnsinn, als Skyler da dem Auto nachrannte, hab ich echt aus Entsetzen und Fassungslosigkeit geheult!
Mir sind ja schon bevor sie zum Messer greift (ich meine, zum allerersten Mal bei BrBa) die ersten Tränen gekommen, aber als er sich dann auch noch Holly gegriffen hat, ist mir das Herz so tief in die Hose gerutscht wie noch nicht mal bei den übelsten Momenten von "The Wire".

Niederschmetternder geht eigentlich nicht mehr und trotzdem kriegen sie's noch hin, so Knaller reinzubringen, wie die Szene in der Wüste, in der Walt zu diesem großartigen Song sein Fass durch die Gegend rollt und unterwegs auch noch an seiner alten Hose vorbeikommt, die da seit dem Piloten im Staub liegt... :D
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von philomina »

Lin@ hat geschrieben:Mir sind ja schon bevor sie zum Messer greift (ich meine, zum allerersten Mal bei BrBa) die ersten Tränen gekommen, aber als er sich dann auch noch Holly gegriffen hat, ist mir das Herz so tief in die Hose gerutscht wie noch nicht mal bei den übelsten Momenten von "The Wire".
Ich meine auch, es wären meine ersten Tränen bei BrBa gewesen, und ja, diese ganze Szene da im Haus war unglaublich. Das Messer, Walter Jr., der ohne seine Krücken richtigen Einsatz zeigt ...als Walter sich Holly greift, fielen mir die Augen aus dem Kopf ...und dann die dem Auto nachrennende Skyler. Glaube auch fast, mein Entsetzen war bei "Game of Thrones" 3x09 nicht größer.
trotzdem kriegen sie's noch hin, so Knaller reinzubringen, wie die Szene in der Wüste, in der Walt zu diesem großartigen Song sein Fass durch die Gegend rollt
Oh Mann, ja, der Song! Der Text war einfach der Hammer und die Stimmung des Songs natürlich sowieso, da war man gerade noch so schockiert über Hank und die Jane-Sache ...und dann musste man trotzdem grinsen :anbet:
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von pinkpingu »

Mir ist das alles zuviel haha ich bekomm noch einen Nervenzusammenbruch ^_^
Es ist einfach ein Wahnsinn wie gut diese Serie ist (ich glaube darum hat auch fast nie wer was ins Forum geschrieben - was will man diskutieren wenn alles so perfekt ist) - ich versteh nicht wieso es nicht mehrere Autoren schaffen wenigstens halbwegs solide Stories zu erzählen (HIMYM ist ,,nur" eine Comedy und ist manchmal echt zum Stirn drauf hauen, Dexter brauchen wir eh nix dazu sagen usw...)

Zur Episode:

Hank und Gomez ich musste nicht weinen, weil ich es erwartet habe. Also wenn das letzte Woche schon passiert wäre hätte ich wohl geweint aber jetzt war ich seelisch vorbereitet. ich hoffte zwar dass Hank irgendwie rauskommt aber naja... Ich fand Hank ja noch genial. Go and fuck yourself - jawohl ;) Und als er zu Walt sagt, er hat sich schon vor 10 min entschieden dachte ich mir wow ich hätte da nicht so stark reagiert. Was natürlich trotzdem total schlimm war: Marie ... ach ich war darauf vorbereitet aber oh sie tut mir so leid

Jesse und Todd Toddi behaltet sich Jesse sicher damit er tolle blaues Meth machen kann und dann kann er seine Lydia beeindrucken haha
Aber mal ehrlich, als Walt zusammen gebrochen ist fand ich das super, als er Jesse's Name sagte mit dem Gesichtsausdruck, als er ihn verraten hat, und als er ihn erschiessen lassen wollte - :boese: wow ich habe echt selten soviel Hass für einen Seriencharakter empfunden. Gibt er jetzt Jesse die Schuld??? Ja sag mal spinnt der überhaupt - das ist das frustrierende, niemand wird jemals Walts verrückte Gedanken und sein verzerrtes Bild richten können.
Ich frag mich ob Todd Jesse gesehen hat und ihn nicht verraten hat?
Und der arme Jesse und sein schönes Gesicht - und das noch mit Jane - armer armer Jesse. ich hoffe immer noch auf ein Happy End für ihn ... irgendwas Happy-mäßiges halt :ohwell:
Onkel Jack lässt Walt ein Fass über - man hat ja History.. baha aha wie nett

das bringt mich auch zu folgendem:
Annika hat geschrieben:
Die Konfrontation der Familie White war auch unglaublich genial! Toll von allen gespielt. Und Walters Aufopferung für die Familie und dann sein Verschwinden und das Annehmen einer anderen Identität - WOW!!!

ich hab das im Internet gelesen, ich war nämlich der Meinung, dass Walt das schon so gemeint hat wie er es am Telefon gesagt hat und ich glaub das teilweise immer noch - Mal ehrlich was hätte er den sonst machen sollen? Sooo super nett ist das jetzt auch nicht von ihm, wäre er geblieben, wäre er verhaftet worden. hätte er sich echt für seine Familie opfern wollen, hätte er das ja schon mal früher machen können. Ich glaube zu mindestens dass ein Teil von ihm schon so denkt. Ja er ist ernsthaft traurig, dass er seine Familie verloren hat (sicher auch Jesse Schuld) aaaaber ganz so selbstlos ist er auch nicht. Eher sau feige! Wir werden wohl nie ganz sicher wissen ob Walt wirklich nur angerufen hat um sich als böser darzustellen oder ob er das nicht doch auch so meinte - es gab nämlich sicher Tage wo er es auf jeden Fall so gesehen hat - deshalb ist es auch nur die Wahrheit - keine aufopferung

Ich musste so lachen als Holly Mamam mama sagte: Ha in your face das hast du echt verdient :D
Skyler wird da wohl endgültig klar, dass ihr Schatz nicht alle Tassen im Schrank hat - und wie sie dann drein geschaut hat.. Ja Skyler siehste mal wie Psycho er ist. Immerhin sagte er ja auch: Whats wrong with you, we are a family... Ich dachte mir echt nur so: ja sag mal waaaas geht den in dem Hirn ab?

Ich fand die Szene super, gott sei dank war Hanks Tod der Wake up Call für Skyler. Sehr intensive Szene und ich sah Skyler schon abgestochen da liegen.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.. aber ich will das Walt was passiert... wehe der kommt da lebendig und frei raus
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von Annika »

pinkpingu hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Die Konfrontation der Familie White war auch unglaublich genial! Toll von allen gespielt. Und Walters Aufopferung für die Familie und dann sein Verschwinden und das Annehmen einer anderen Identität - WOW!!!
ich hab das im Internet gelesen, ich war nämlich der Meinung, dass Walt das schon so gemeint hat wie er es am Telefon gesagt hat und ich glaub das teilweise immer noch [...] Wir werden wohl nie ganz sicher wissen ob Walt wirklich nur angerufen hat um sich als böser darzustellen oder ob er das nicht doch auch so meinte - es gab nämlich sicher Tage wo er es auf jeden Fall so gesehen hat - deshalb ist es auch nur die Wahrheit - keine aufopferung
Ein bisschen Wahrheit steckt da mit Sicherheit drin. Aber die Härte, mit der er Skyler all die Dinge an den Kopf geworfen hat und die Ausführlichkeit, mit der er es getan hat (er hat ja quasi alles erwähnt, was man Skyler vor Gericht vorwerfen könnte) deuten für mich eben daraufhin, dass dieser Anruf allein dem Schutz seiner Familie galt. In all den moralischen Grauzonen, in denen Walter sich bewegt, war die Familie ja immer DER Ehrenkodex für ihn, das eine Fünkchen, welches ihm die Menschlichkeit bewahren ließ. Und die wollte er eben noch einmal schützen, bevor er für immer verschwindet. Deswegen ist es für mich ganz klar ein Anruf gewesen, der allein Skyler und Walter Jr. schützen sollte, auch wenn er manches wahrscheinlich wirklich so empfunden hat, wie er es erwähnt hat.
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von pinkpingu »

Annika hat geschrieben:Ein bisschen Wahrheit steckt da mit Sicherheit drin. Aber die Härte, mit der er Skyler all die Dinge an den Kopf geworfen hat und die Ausführlichkeit, mit der er es getan hat (er hat ja quasi alles erwähnt, was man Skyler vor Gericht vorwerfen könnte) deuten für mich eben daraufhin, dass dieser Anruf allein dem Schutz seiner Familie galt. In all den moralischen Grauzonen, in denen Walter sich bewegt, war die Familie ja immer DER Ehrenkodex für ihn, das eine Fünkchen, welches ihm die Menschlichkeit bewahren ließ. Und die wollte er eben noch einmal schützen, bevor er für immer verschwindet. Deswegen ist es für mich ganz klar ein Anruf gewesen, der allein Skyler und Walter Jr. schützen sollte, auch wenn er manches wahrscheinlich wirklich so empfunden hat, wie er es erwähnt hat.
Prinzipiell hat er es sicher zum Schutz getan und zu dem Zeitpunkt mag es auch dafür gedient haben. Aber ich bin mir echt sicher, dass es zumindestens in der 4. Staffel viele Tage gab wo er wirklich so dachte. Und ja, er wollte immer die Familie beschützen aber ein verzerrtes Bild hat er schon lange - und was er alles getan hat und wie er manipuliert hat - der hat sich das Familien Ding mehr eingeredet wie gelebt..

Naja ich kann einfach nicht mehr sagen: ooh Walt das war nett von dir - die Zeiten sind vorbei ^_^
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von Lin@ »

Annika hat geschrieben:In all den moralischen Grauzonen, in denen Walter sich bewegt, war die Familie ja immer DER Ehrenkodex für ihn, das eine Fünkchen, welches ihm die Menschlichkeit bewahren ließ.
Für mich war sein Pochen auf die Familie schon immer absoluter Bullshit, den er sich selbst und jedem, der's hören wollte, bloß eingeredet hat, um seine Taten zu rechtfertigen. Klar, wenn er kein Familienvater wäre, hätte er wahrscheinlich nie mit dem Kochen angefangen, aber im Endeffekt war er doch von Beginn an immer nur von seinem Drang nach Macht und Anerkennung bzw. seinem Stolz getrieben, sonst hätte er spätestens, als er seine 737.000 Euro beisammen hatte bzw. der Krebs in Remission ging, mit dem Kochen aufgehört. Daher war's in meinen Augen nie seine Familie selbst, die er schützen wollte, sondern vielmehr seine Männlichkeit, weil er eben dieses verquere altmodische Bild von Familie hat, nach dem der Mann der Herr im Haus ist, dessen wesentliche Aufgabe es ist, seine Familie zu versorgen und entsprechend das Brot zu verdienen. Gus hat das damals ja sofort durchschaut.

Dass er Hank nicht umbringen (lassen) wollte, sehe ich daher auch eher darin begründet, dass er sich, wenn er diese Grenze überschreiten würde, eingestehen müsste, dass es sie nie wirklich gab. Dann hätte das Lügengebäude, dass er sich so fleißig erbaut hat, nämlich überhaupt kein Fundament mehr. Und gleichzeitig hätte das Töten von Hank auch das bedeutet, was er seit Monaten so vehement zu bestreiten versucht: dass er über die Situation, in die er sich über den Verlauf der Serie hineinmanövriert hat, völlig die Kontrolle verloren hat. Dadurch, dass es hier letztendlich Todds Onkel ist, der Hank umbringt, kann er die Schuld dagegen zumindest wieder Jesse in die Schuhe schieben und sich selbst weiter einbilden, dass alles ok wird und er alles nur für seine Familie tut.
pinkpingu hat geschrieben:Wir werden wohl nie ganz sicher wissen ob Walt wirklich nur angerufen hat um sich als böser darzustellen oder ob er das nicht doch auch so meinte - es gab nämlich sicher Tage wo er es auf jeden Fall so gesehen hat - deshalb ist es auch nur die Wahrheit - keine aufopferung
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb so viele darüber diskutieren, ob es nun das eine oder andere ist. Ich sehe da überhaupt keine Dichotomie, ganz im Gegenteil bin ich der Ansicht, dass beides absolut zutrifft. Er meint jedes einzelne Wort, das er sagt. Aber er sagt es mitunter sicherlich auch deswegen, weil er ganz genau weiß, dass die Polizei zuhört und er Skyler damit entlastet. Gleichzeitig kann er dadurch aber eben auch den großen Macker markieren und sein Wunschbild vom mächtigen Heisenberg zumindest nach außen hin weiter aufrecht erhalten. Für mich ist dieser Anruf wirklich allem voran das perfekte Beispiel dafür, dass Walts überzeugendsten Lügen schon immer diejenigen waren, die am nähesten an der Wahrheit lagen.

Zu dem Telefonat gibt's im Übrigen auch zwei sehr tolle Artikel von Emily Nussbaum und Mo Ryan, falls es hier irgendjemanden interessieren sollte:
That Mind-Bending Phone Call From Last Night's "Breaking Bad"
"Breaking Bad" Reactions And Why Walt's No Hero
Bild
pinkpingu

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von pinkpingu »

Lin@ ich gebe dir 1000% Recht - genau das meinte ich (nur nicht so schön ausgedrückt) :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von philomina »

Ich möchte dies mal kurz hier posten. Die kleine Holly-Darstellerin war einfach wirklich unfassbar genial in dieser Szene. Ich weiß noch, dass ich kurz einen Anflug des Gedankens hatte "Wie haben sie das denn hinbekommen?", aber natürlich war es ein spontaner Moment - und Cranston hat super reagiert! Wie oft hat man Szenen mit Kleinkindern, in denen diese deutlich woanders hin schauen oder eben so gut wie gar nicht auf die erwachsenen Darsteller reagieren. Hier war es wirklich ein Ausnahmemoment! Hammerszene, die mir tierisch ans Herz ging!

TVLine's Performer of the Week: The Little Actresses Playing Breaking Bad's Holly
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von nazira »

Die Folge hätte wirklich glatt als Serienfinale durchgehen können. Ich musste loslachen als Walt einfach Baby Holly mitnimmt. Ich meine, was hat er sich bloß dabei gedacht. Die wäre ihm eh nur im Weg gewesen und hätte ihn bei seiner Arbeit gestört ^_^ und nur ein paar Sekunden später hätte ich losheulen können nachdem Skyler ihnen so verzweifelt nachrennt. Das ist das besondere an Breaking Bad. Die Szene mit Baby Holly war auch so süß. Ich habe einen Kommentar gelesen, dass in Breaking Bad alle so großartige Schauspieler sind, dass sogar Baby Holly einen Oscar verdient ^_^ und es ist war, alle Schauspieler sind so talentiert Skyler, Hank..... und die Charaktere sind so genial und interessant für die Serie. Die Folge war spitze.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.14 Ozymandias

Beitrag von Schnupfen »

Als Hank umgebracht wurde, war ich erschrocken. Als Walt JEsse das mit Jane sagte, rief ich nur "Du Arsch!" (Mittlerweile war es für mich übrigens auch gar nicht mehr nötig, dass Jesse dies erfährt, weil er wegen Brock schon genug nötigen Hass für ihn hatte.) Als Marie mit Skylar sprach und Skylars Rechtfertigungen in die Brüche gingen, habe ich gejubelt. Als Flynn die Wahrheit erfuhr, war ich erleichtert. Als Skylar und Walt miteinander kämpfen, war ich geschockt. Als Flynn der war, der die Polizei rief, hab ich mich gefreut. Als Walt Holly enführte udn Skylar hinterm Wagen herlief, war ich geschockt. Als Holly nur "Mama" sagte, war ich geschockt und gerührt. Als Skylar mit Walt telefonierte und schauspielerte, war ich wieder stolz auf sie. Als ich hörte was und wie er sprach, war ich zuerst irritiert darüber, ob man ihn uns nun als waschechten psychisch Kranken präsentierte, und dann sprachlos, als ich seine Masche kapierte. Mal wieder: Krass. WIe philomina schrieb: Krass, was hier an Emotionen erzeugt wurde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Breaking Bad-Episodendiskussion“