Eure Meinung zu #1.01 Plötzlich Familie

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.01 Plötzlich Familie

Beitrag von philomina »

Nathaniel Baze und Cate Cassidy werden von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihre Tochter Lux auftaucht, weil sie die Unterschrift ihrer Eltern braucht, damit sie sich vorzeitig für volljährig erklären lassen kann. Doch der Gerichtstermin läuft nicht wie erwartet und plötzlich erhalten Baze und Cate wieder das Sorgerecht für Lux.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Maret
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.01 Pilot

Beitrag von ForVanAngel »

Endlich gibt es einen Bereich - dann werde ich mal ein bisschen was dazu beitragen. :D


Shiri Appleby (“Roswell”) und Kerr Smith (“Dawson’s Creek”) haben nicht nur in 2 meiner nicht nur derzeitigen Top 10 Lieblingsserien mitgespielt, sie werden mir genau wie bei „Parenthood“ (Krause, Graham u. Jaeger) den Einstieg etwas vereinfachen. Freu mich drauf beide wieder zu sehen, nach Katherine Heigl u. Brendan Fehr ist nun der 3. Rosweller in einer Serie untergekommen (ich rede hier vom Maincast).


Cate (Shiri Appleby) und Ryan (Kerr Smith) sind klasse Darsteller, haben aber hier die Rolle der eher nervigen Radiomoderatoren übrig – dieses ständige Plappern, diese überhöhte Fröhlichkeit – und das noch am morgen, abgemischt mit sauberer Top-40 Musik – nein, so möchte ich meinen Tag nicht beginnen. ;) „Sex, Marry, Kill“ – das scheint der neuste Schrei zu sein (zumindest kannte ich das Spiel bis gestern nicht), siehe eine Folge aus 30 Rock S1. :tounge: Was erst wie Neckerei unter Kollegen aussieht ist in Wahrheit eine Partnerschaft. Chemie besteht zwischen den beiden aber, sind fähige Darsteller, mal sehen was da noch so kommt. Sie hat sich nicht in einen Alien verliebt, er ist nicht schwul. :D Allerdings sind beide auch privat so überdreht wie sie auf Sendung sind – das muss ebenfalls aufhören. :ohwell: Nate meldet sich natürlich genau dann bei Cate, als Ryan ihr gerade einen Hochzeitsantrag macht. Hätte man das wirklich so hetzen und konstruieren müssen? :roll:
„I’m getting emancipated and I’m getting the hell out of here.“
Teen Lux (also der Name ist wirklich ätzend!) ist 16 geworden und will nun nicht mehr bei der schrecklichen Pflegefamilie leben, sondern ihre echten Eltern suchen. Sie hat eine große Klappe, hoffentlich kriegt sie sich ein, wenn sie die ganze Serie über so auf Aggro abgeht bin ich kein Fan von ihr. :ohwell: Wenn man bedenkt, dass die Staffel nur 13 Folgen hat und man es hauchdünn zu einer weiteren Staffel schaffte, dann ist klar warum Lux schon nach exakt 5 Minuten vor der Tür ihres Vaters steht. Nathaniel Basel ist der glückliche Vater, den das so überrascht wie Crosby Braverman in „Parenthood“ – 2 aktuelle Serien die mit demselben Thema arbeiten. ;) Einen Vorspann hat man sich hier leider nicht leisten wollen. Nate (Nate Fisher, Nathan Scott, Nathaniel Fisher) der 4. fällt natürlich aus allen Wolken, wer was warum? Die Art wie Lux „Basel“ sagt macht mir Angst. Das Mädel sollte dringend runterkommen, wenn sie ihre Art nicht etwas beruhigt nervt sie schnell. „To be blond blows.“ Sie ist für mich einfach zu cool, strahlt wenig Sympathie aus. Der Typ mit Brille namens Matthew hätte auch nicht sein müssen. „Why are you hiding a teenager behind your back?“ will Tracey wissen. Die wird dann die längste Zeit seine Freundin gewesen sein – oder ist sie tolerant? „I was assumed this girl Cate took care of it.“ Dafür hätte sie ihm eine knallen sollen, sowas neben der Tochter zu sagen, finde ich schon sehr heftig! :wtf: „I hate Youtube, that’s exactly why I wanna get emancipated.“ Ach, das soll ich dir jetzt glauben? Was soll so was denn? Matthew kann sie dann bekehren, und schon sieht sie heulend ein Hundevideo an. ;)

Ryan ist begeistert über den Liveanruf von Nate und zählt sofort alle möglichen Dinge auf die Cate gemacht haben könnte und leider auch diesen hier: „Did you get knocked up on prom night?“ :roll: Das war etwas sehr konstruiert, natürlich ist das der Grund, Cate guckt nur betreten. Sie läuft sofort zu ihm. Huch, mit der lieben Liz hat Cate nicht viel gemein, sie ist ja eine ganz schöne Zicke, sie hätte Nate wohl verprügelt. „Meet Lux, our daughter.“ Schöne Szene, Cate kommen die Tränen. Dann ist sie allerdings wieder weg, hat beide Unterschriften bekommen und steht vor Gericht. Dort taucht Cate dann allerdings auf. Nate auch. Nichts ist es mit Emanzipation, geteiltes Sorgerecht bekommen die Eltern. „God, it was high school, get over it.“ Warum sie dann allerdings abhaut hab ich nicht verstanden, ist es so schlimm abwechselnd bei den beiden zu leben? Schlimmer als eine weitere Pflegefamilie. :?: Genauso wenig klar wieso Cate u. Nate dann miteinander schlafen. „This never happened.“ Auf der Straße stolpert sie über Lux. Man versteht sich wieder. Am Ende nimmt Ryan dann den Heiratsantrag den Cate bestätigt an – trotz Kind. Die kleine Birthdayparty am Ende war ein schöner Schluss. Die ausgeblasene Kerze war wohl für den Wunsch auf eine 2. Staffel. ;)


Fazit: „Don’t worry, it’s gonna work out.“ Solider Pilot, der allerdings viel zu viele Infos innerhalb 40 Minuten platziert. Hätte man nicht alles sofort erklären müssen – aber bei 13 Folgen ist es halt wichtig, die ersten Zuseher zu fesseln. Lux ist mir noch etwas zu erwachsen, sonst gefällt mir der Cast aber schon ganz gut. Mal sehen was man aus dieser nicht unbedingt vielversprechenden Ausgangslage macht, ich kann mir noch nicht genau vorstellen, um was es in den nächsten Folgen gehen könnte. Ist steigerungsfähig, wird aber weiterhin gerne eingeschaltet. 3,5 (3) Punkte.
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“