Eure Meinung zu #1.02 Hausbesuch

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.02 Hausbesuch

Beitrag von philomina »

Cate und Baze müssen sich einer Überprüfung des Sozialamts stellen und vor allem Baze schneidet dabei alles andere als gut ab. Währenddessen ist Lux hin und her gerissen, weil sie einerseits glücklich ist, endlich bei ihren Eltern zu sein und andereseits ihre Freunde nicht enttäuschen will, mit denen sie den Plan gefasst hatte, dass sie gemeinsam eine WG gründen.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Maret
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.02 Home Inspected

Beitrag von ForVanAngel »

Ab heute haben wir einen Art Vorspann, kurz, aber irgendwie cool, viel besser als ein Simples Logo, danke dafür! :up:

Nate und Cate bekommen eine Inspektion von einer Sozialarbeiterin, die überprüft, ob beide Elternteile fähig sind ein Kind zu erziehen. Cate vielleicht schon, Nate hingegen hat die ganze Nacht gesoffen, das kommt nicht gut an. :roll: Wieso darf er Lux zu Schule fahren? Von Restalk hat noch niemand was gehört? :wtf: Gott sei Dank hat er das, er nimmt charmant ein Taxi. ;) Bringt Lux zur Schule – doch sie haut hinter seinem Rücken ab. „Where the hell have you been?“ – sie geht zu ihrem Freund! Okay, es sind 3 bekannte, ein Mädel macht sie an, weil sie zu ihren Eltern zurückkehrt die sie bei der Geburt weggaben. Die Freunde hatten geplant, dass Lux emanzipiert wird und dann wollten sie zusammen ziehen.
„For the first time in my life I feel like somebody wants me.“
Gefiel mir gut, Lux will nun bei ihren Eltern bleiben, egal ob der Vater trinkt – er ist besser als jeder Pflegevater bisher. Und dann passiert die Lüge: „I do not have a kid out there“ – sagt Cate im Radio. Es ist eine Pflichtlüge für den Sender – Lux fühlt sich natürlich betrogen. :ohwell:

Cate kriegt Ärger von ihrer Chefin, weil sie nicht mehr ihrem „Image“ entspricht, weil sie den Kollegen datet und wegen der Tochter. „Damage Control“. „She wants me to lie and say I was never pregnant in high school.“ :roll: Cate erzählt also den Zuseher das Blaue vom Himmel aus ihrer Schulzeit. Sie nimmt das Angebot der Chefin an. Die Sozialarbeiterin schaut sich die Wohnungen an – bei Nate hat sie natürlich Zweifel, er wohnt über einer Bar. ;) Bei Cate u. Ryan geht es hoch her, ich weiß nicht was genau passiert ist, ob sie nur Streit wegen Lux hatten, jedenfalls sucht sie den Ehering, den einer von Lux Freunden in der Hand hatte und wohl auch gestohlen hat. Doch scheinbar hat niemand den Ring, die 3 Freunde sind ob der Anschuldigung sauer. Nate ist echt der Hammer, lässt Lux Auto fahren – ohne Fahrpraxis. :wtf: Hoffe der kriegt sich noch ein, kein Wunder dass Lux abgegeben wurde. Cate glaubt allerdings er würde es absichtlich machen damit er seine Tochter erneut abschieden könne.

Nate’s 2 Freunde nerven mich, die sind so bla bla. Auch von Lux Freunden bin ich nicht angetan. Aber gut, die Story ist schon okay. Tosh hatte tatsächlich den Ring, wollte ihre Freundin nicht verlieren. Die Richterin sieht wenig Hoffnung, dass Lux bleiben darf. Schönes Gespräch zwischen Tosh und Cate. Aber auch Nate zeigt sich einsichtig, nach dem ihm sein Kumpel Matthew auf die Sprünge geholfen hat erklärt er Cate, dass er sie nicht noch einmal sitzen lassen will. Beste Szene bisher: Als Lux schon abhauen will und ihr Ryan ihr umgebautes Dachbodenzimmer zeigt. :) Sie bekommen die legale Vormundschaft von Lux. Vorerst darf sie nur bei Cate wohnen, Nate trifft das natürlich schon, aber die Sache mit der Bar ist einfach zu gefährlich. Und Cate erzählt dann live auf Sendung von ihrer Tochter. :)


Fazit: So langsam macht sich die Serie, hatte schon sehr gute dramatische Ansätze, auch wenn es noch recht wenig ist konnte man 40 Minuten scheinbar mühelos füllen. Charaktere mag ich mittlerweile fast alle, Lux gefällt mir deutlich besser wenn sie nicht so cool und erwachsen agiert. Am Ende war alles schön und super, aber warum nicht, gefällt mir. 3,75 Punkte.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.02 Hausbesuch

Beitrag von LS »

Fand die Folge sehr viel schwächer als die erste. Die Story wo irgendwie so typisch und ein bisschen langweilig. Lux die ich im Piloten eigentlich noch ganz sympathisch fand hat hier auch stark nach gelassen. Und woher kam auf einmal diese "Jugendbande"? Mit Cate bin ich sowie so noch nicht so ganz warm geworden( liegt vielleicht aber an Shiri Appleby) und über Ryan kann ich wenig sagen, er scheint ganz nett zu sein. Gefallen tut mir Nate und seine Freunde mag ich irgendwie auch.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“