Eure Meinung zu #1.05 Schildkrötenrennen

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.05 Schildkrötenrennen

Beitrag von philomina »

Nachdem sich in der Schule herumgesprochen hat, dass Lux ein Pflegekind ist, will sie eine Party feiern, um im Ansehen ihrer Mitschüler zu steigen. Dafür muss sie aber Tasha und Bug anlügen. Baze versucht mit einer neuen Geschäftsidee mehr Besucher in seine Bar zu locken und hat eine Auseinandersetzung mit seinem Vater.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Maret
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.05 Turtle Undefeated

Beitrag von ForVanAngel »

Hoffe die Serie steigert sich noch ein bisschen. Letzte Folge war nämlich furchtbar überdramatisch, wenn man das heute sein lässt bin ich beruhigt.


„When did you realize there was chemistry between you?” Ich muss es erneut sagen: Diese kleine Radioshow nevt langsam, der Beziehungsmist der hier ausgetauscht wird ist so belanglos, wie man es von heimischen Radios gewohnt ist. Würde mir so was freiwillig niemals anhören. Macht langsam keinen Spaß mehr, Ryan ist stets gut drauf und meldet fleißig gegen seine Kollegin, die sich mit aller Mühe verteidigen muss – always the same. :roll: „Are you trying to cancel the show?“ Scheinbar, weil Cate sich live über den Kindesvater auslässt, der seiner Tochter alles erlaubt und deshalb klar besser ankommt als die sagen wir erwachsene und reife Cate. Die nervige Senderchefin ist davon nicht begeistert, bringt natürlich keine Zuhörer.

Lux hat weiterhin Schwierigkeiten in der Schule, die Tussen sind gemein zu ihr. Cate versucht sich als besorgte Mutter und passt ihre Tochter die nach Mitternacht heimkehrt ab. Eigentlich ist sie eifersüchtig, weil sich Cate so oft mit Baze trifft und die beiden eine Freundschaft zu entwickeln scheinen. Im Zweifelsfall irgendwie doch Baze glaube ich fast, aber Cate kriegt noch ihre Chance. Weiter geht’s, diese beiden Tussen, ätzen weiter gegen Lux, scheinbar kontrollieren sie die Schule oder so. Gott, kann man die bitte abschalten. Sie lädt taktisch klug bzw. aus Verlegenheit ihre Mitschüler für eine Party in die Wohnung über der Bar ein. Aber ist das ein Problem? Nein, natürlich nicht, denn Baze – so sagt er seinem Vater – vertraut seiner Tochter, und lässt sie mal eben feiern. Cate tut das weh, weil sie wieder verlassen wird, das finde ich einen guten Ansatzpunkt, vielleicht wird sie sich jetzt mehr bemühen. Natürlich versetzt sie wegen der Party ihre alten Freunde Tosh und Buck – so eine vorhersehbare Geschichte heitert mich nicht auf. Sie lügt natürlich etwas vor, sonst wäre sie unten durch, Cate versaut die Lüge fast. Peinlich.

Dann geht die Party los, ein Schildkrötenrennen finde ich eher grausam als entfernt spaßig – natürlich die Idee von Baze bzw. seinem Kumpel. :down: Der Freund der Schwarzhaarigen ist mächtig von Lux und dem Spielzimmer beeindruckt. Mein Gott, dann heult das Miststück rum, weil es keinen Alk gibt, ja, also ich bin großer The WB Fan, mag OTH, aber das hier ist mir doch spürbar zu kindisch. :down: Man darf die Freunde nicht sitzen lassen, Baze hat keinen Plan, gibt ihr den Schlüssel – und schon fließt das Bier in Strömen. Vorhersehbar und platt. „Just make sure your friends stay out of the Booze.” ;) Huch, so viel Weitblick hätte ich nie erwartet. Cate schneit mit ihrer unsympathischen Chefin die Geburtstag hat vorbei, Stimmung weiterhin auf 0°C. Peinlich wie Typ und Lux abgehen – die werden zusammenkommen. Langsam fühle ich mir hier wie bei Gossip Girl. Und die Gangster-Freunde tauchen auf – Stimmung trotz Party noch mehr im Arsch, auch weil keine Leute auftauchen, das Turtle-Race an sich schon dämlich ist und die halbtoten Tiere sich eh keinen Zentimeter bewegen. Cate geht dann trotz Verbot von Baze rauf ins Loft zu Lux’ Privatparty – nichts was man sich nicht hätte vorher denken können. Ihr pseudocooler Teen-Aufritt war peinlich. :ohwell: Besoffen war sie scheinbar auch noch.

Baze schmeißt die Party-Kinder raus. Jetzt ist Lux in der Schule durch, bei den Freunden auch, Baze ist sauer, weil er die Bar verlieren könnte, Cate kämpft verzweifelt um die Aufmerksamkeit ihrer Tochter. Ein Jammerhaufen. „You have a brain try using it.“ Geht auch von mir an die Autoren der Serie. ^_^ Wo wir gerade von Autos redden. Buck stielt sich das Auto von Jordan oder wie der heißt und fährt mit Lux davon. :wtf: Es wird immer schlimmer. Tosh fährt mit Baze und Cate hinterher. Die Cops verhaften Buck – jetzt stehen glaube ich keine Grenzen mehr offen, jetzt könnte rein theoretisch jegliche Storyline passieren. Dann kriegen die Eltern von den Cops einen freundlichen Schubser auf die Motorhaube – was für ein irrer Haufen. Sperrt sie alle in eine Sammelzelle und werft den Schlüssel weg. In der Bar geht die Party ab, wie man so viel Spaß bei einem Turtle-Race haben kann geht in meinen kleinen Schädel nicht rein. Im Gefängnis reden Cate u. Baze, das war der beste Moment der Folge. Wer holt sie raus? Nate’s Vater. So soapig wie die Serie ist war das absolut zu erwarten. Der ist dann auch schon wieder weg, Ryan kommt wegen Cate vorbei und Lux verträgt sich wieder mit Baze, und dann mit Cate. Und der Vater überlegt es sich anders, trinkt eine Runde mit Baze und seinen beiden Kumpels.


Fazit: Leider war es eine schwache Folge, belanglos fällt mir da nur ein. Die Radioshow nervt langsam, genau wie Strahlemann rein. Das Duell Cate vs. Baze hätte Potenzial. Fand die Geschichte um die Party für die Feinde eingeladen und Freunde versetzt werden zu platt, zu seicht, zu schwach, zu blöd, alles vorhersehbar, Baustein-Storyline aus dem Malkasten. Hoffe da kommt etwas mehr Schwung und Emotion rein. Cate war peinlich und auch sonst viele Dinge, Gott sei Dank haben wir nur 13 Folgen, sonst wäre ich schon weg. Gnädige 3 Punkte. :motz:
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“