Eure Meinung zu #1.06 Halbe Wahrheiten

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.06 Halbe Wahrheiten

Beitrag von philomina »

Cate verliert durch ihr verwirrendes Beziehungsleben immer mehr an Sympathie bei den Zuhörern, weshalb das Management des Senders einschreitet. Baze gesteht Jamie, dass er mit Cate geschlafen hat, und Lux bittet Jones, die Anklage wegen Diebstahls gegen Bug fallen zu lassen, damit dieser nicht ins Gefängnis muss.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Maret
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.06 Truth Unrevealed

Beitrag von ForVanAngel »

Was haben wir heute? Also: Baze übernachtet versehentlich (nennen wir es so) bei Cate, weil er dort mit Lux TV geschaut hat. Es gab ja einen Heiratsantrag, doch einen Hochzeitstermin gibt es noch nicht. Cate im Radio muss aber die Zuseher vergraulen, wenn sie nur noch brabbelt und ihre Wut rauslässt – so was würde ich mir schon gar nicht antun. Ironischerweis tauchen die Senderchefs auf und die Chefin erzählt, Ryan käme super an, nur Cate sei wegen ihrem ständigen Baze-Gelaber in Ungnade gefallen. :tounge: „Leute schalten aus, wenn sie verwirrt werden/sind.“ Passt absolut zu vielen Sendungen in Fernsehen und Funk - ein Hoch auf den Musikantenstadel. :D Ergebnis: Entweder Cate besser sich, oder sie ist on air nicht mehr mit Ryan zusammen. Kurzer Einschub: Auf Brautschau hatte Baze in einer Bar eine Cafelady angeredet, die ihn aber abblitzen ließ. Es ist Trina, Cate’s Chefin, die Welt ist klein. ;) Nein, so was glaube ich nicht, solche Zufälle kann man sich absolut sparen, im Zweifel gegen den Angeklagten – noch sind wir nicht mal im gelben Bereich. Ja, und warum ist Baze beim Sender? Äh, weil Trina ihn eben angerufen hatte. Und schon haben die beiden einen Gastmoderator. ;)

Und dann fängt die Sendung auch schon an, Trina ist angetan von Baze Charme. Okay, war witzig, wie sich Baze voll zum Affen macht, also eigentlich ist er ganz er selber, ein klarer Gegenpol zu C&R. :) Etwas Stimmung und besonders Humor muss die Serie echt noch bringen, „Parenthood“, was ich als Gegenpart zu LUX sehe hat diesen Spagat hinbekommen, diesen Wohlfühlcharakter. Weiter im Text: Es artet natürlich aus, Baze ätzt gegen Cate, Ryan versucht dagegen zu halten, was aber nicht ganz klappt. Den beiden Cheffinnen gefällt es. Ryan ist sichtlich verärgert, er fällt immer mehr raus, selbst den Anrufer gefällt C&B. Sie lügen über das 2. Mal. Und dann auch direkt in Ryan’s Gesicht. Baze haut derweil mit Trina ab. Auf einmal ist sie an ihm interessiert – vorher nicht. Baze stört das wohl kaum. Cate findet beide dann, wie sie gerade auf dem Billardtisch rummachen. Die Welt ist klein, sehr klein, bei einem Cast von gerade mal 3+1 = 4(?) wirklichen Hauptpersonen fällt das natürlich besonders auf.

Buck macht auf Gangster, nein, er hat sich das Auto nur geliehen. Sagt er so auch seinem Anwalt, der aber nicht viel machen kann. Depp. :roll: Natürlich kommt es so wie es kommen muss: „You have to take the plea…for us.“ Buck schlägt vor, Lux solle mit dem Jones reden. Der erweist sich als Arsch (dabei dachte ich letzte Folge noch, er wäre der nette Junge zwischen diesen beiden Biestern), will das Motorrad von Buck haben, dann lässt er ihn gehen. Sein Vater hat ihm den Jeep weggenommen – wegen dem Feiern. Buck muss sein geliebtes Bike hergeben. Allerdings bekam diese Geschichte doch etwas Tiefe als Lux Jones mit zu Buck’s Wohnung nimmt, die Mutter fast gestorben, der Vater hat ihn verprügelt und ist im Knast – danke, jetzt verstehe ich Buck’s Verhalten irgendwie. :up: Jones zeigt dass er doch ein Herz hat (vielleicht war er ja letzte Folge doch kein Arsch) und gibt das Motorrad zurück. „He doesn’t have nothing. He has you.“ Dann küsst er sie, war schwach. Und auch die nächste Szene, wo Buck ausflippt, als er Lux und Jones mit dem Motorrad vorbeikommen sieht. So leid es mir tut, aber wie soll man solch geschädigten Menschen noch helfen? Buck hatte einfach eine beschissene Kindheit, der wird sich höchstens in ein paar Jahren in den Griff kriegen, vorher wird er einfach so sein. Und schon kriegt Jones einen Schlag in die Fresse. :ohwell: Cate kommt rein zufällig gerade vorbei gefahren – wie oft muss ich noch erwähnen, dass die Welt klein ist, bis mir endlich mal jemand glaubt? :roll: Buck ist dann wohl weg.

Das Highlight war absolut das Cate Lux Gespräch. Am Ende gestehen Cate u. Lux parallel ihren jeweiligen Freunden die Wahrheit, na immerhin. Oder auch nicht, nein Cate erzählt eigentlich die Geschichte von Lux, also der Kuss und das wegstoßen. :roll: Herrje, wo soll das noch enden. Lux erzählt die gleiche Geschichte, die natürlich wahr ist. „You become your Dad.“ Ryan liebt Cate weiterhin, wüsste er was wirklich geschah würde er nicht mehr so freundlich drauf sein. Ryan zeigt erstmals Gefühle, das fand ich gut. Der Kuss war dann sehr schön. Beim Radiosender ist alles cool, die Zuseher mögen Cate nun deutlich mehr. War schön, aber halt doch zu wenig, keine wirkliche Entschädigung. Und einen Hochzeitstermin haben sie auch. Bei Lux ist klar (was schon vor 2 Folgen klar war), sie wird mit Jones zusammenkommen. Vorerst muss sie aber noch den Abschied von Buck verkraften.


Fazit: Solide Folge, deutlich besser als die letzte beiden. Allerdings bei weitem kein Lichtblick. Warum? Es gab wie immer nur 2 Geschichten, die wirken, als würde die Folgenidee wirklich nur aus 2 Zeilen bestehen. Immer relativ Gleiche: Lux und Buck, der kommt raus und dieser Ekel-Jones. Solide, nett, aber harmlos. Und dann das große Liebesdreieck, B, C & R. Immer das Gleich, die Radioshow wird wohl ein zentraler Punkt der Serie bleiben, was ich nicht gut finde. War nett, aber auch nichts Neues. Wenn das der Inhalt einer 40 Minuten Folge ist, dann weiß ich nicht mehr weiter. Statt guten Dialogen zu viel geistlosen Radiogeplänkel – und schon sind wir knapp an der Grenze zum Durchschnitt angelangt. Noch passt so eine Folge, allerdings muss auf Dauer mehr kommen. 3,5 (3) Punkte.
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“