Eure Meinung zu #1.08 Die Brautschau

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.08 Die Brautschau

Beitrag von philomina »

Cate und Ryan versuchen über ihre Trennung hinweg zu kommen, werden aber vom Sender auf eine Hochzeitsmesse geschickt, auf der schließlich auch Baze auftaucht. Jones unternimmt etwas mit Lux, um diese ein wenig aufzuheitern.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Maret
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.08 Bride Unbridled

Beitrag von ForVanAngel »

Das Intro könnte man sich jetzt so langsam wirklich schenken – ich meine, auf wen wartet man? Okay, die Quoten waren nie der Bringer, Verlängerung kam erst am Ende, vielleicht deshalb.

Baze hat keine Ahnung was Lux will, meint sie hätte Freunde. Matthew kennt die traurige Wahrheit – Tosha ist weg. Baze lässt seine Tochter mal für 2 Tage daheim, deshalb mag sie ihn lieber als Cate. Jones bitte Lux mit ihr auszugehen – nur weil Baze ihn bestochen hat – er ist nett, aber was ist mit seiner Freundin? Wird doch dann ein Riesenskandal werden?! Sie fahren auf ein Date, es wird so und so am Ende der Folge rauskommen, dass alles von Baze gestellt wurde. Auch keine feine Art, aber Baze ist da nicht so zimperlich, Hauptsache das Mädel ist gut drauf. :roll: Beide fahren und treffen Tosha. Schöner Moment, immerhin. :) Am Ende erzählt Jones die Wahrheit, woher er die Idee hatte. Wenigstens ist er ehrlich, aber Lux sauer – auf Baze und Jones. „I’m sorry, what?“ waren auch meine Gedanken – platter geht es nicht mehr – Baze lebt scheinbar echt nur im Moment, wirklich nachdenke ob seine Handlungen Konsequenzen haben könnten tut er nicht. :ohwell: Immerhin ist sie nicht so sauer wie ich gedacht hatte.

Die Radioshow nervt langsam, immer dieser belanglose, platte Talk. Ryan u. Cate haben sich getrennt – doch im Radio mimen (wie auch immer das geht) sie das traute Paar. :roll: Die Chefin ist zufrieden, „this isn’t awkward at all.“ Nun müssen beide wegen der Beziehung lügen und das glückliche Paar spielen – blöde Radioshow. Gut, was tut man nicht alles für die Quote, werden eh übernormal bezahlt. Passend dazu (wie erst kürzlich) gibt es eine Veranstaltung, bei der C&R das glückliche Paar machen müssen. Alles nicht unbedingt schlecht, aber auch klar davon entfernt irgendwie gut zu sein. Die Veranstaltung ist der größte Mist, glückliche noch nicht ganz verheiratete Paare erzählen ihre Verlobungsgeschichten. Ryan kann natürlich locker seine miese Laune überspielen – bin gespannt ob wir auch noch eine fake Hochzeit sehen, was tun manche Menschen nicht alles für Geld.

Bazeliest eine SMS von Lux Handy, die von Ryan stammt und fackelt nicht lange: Er will den Bridal Shower aufmischen. :wtf: Furchtbar. Er will Ryan einfach gar nix gönnen, ich weiß nicht warum man sich da nicht mal ausreden kann? Wobei Baze natürlich nicht mit Ryan’s Ausstrahlung mithalten kann, der hat Geld, ist aber ein Schleimer. Matthew nimmt er auch mit. Es kommt zu einer „wie gut kennst du deinen Partner?“ Fragerunde, Matthew und Ryan sind als Teilnehmer dabei – das kann ja nur ätzend werden. „You’re unbelievable. Don’t you know any boundaries?“ fragt Ryan – und da halte ich zu ihm. Baze provoziert einfach ständig, und kann nicht einsehen, dass Ryan sich auch um Lux kümmern möchte. Wie kann man nur so ekelhaft sein, das nervt mehr als Ryan’s teilweise übercoole Art. Wenigstens hat Cate Geschmack, „The Luckiest“ von Ben Folds Five ist genial! :) „My relationship dealbreaker? Baze.“ :D Okay, es war doch ganz amüsant, weil sich Ryan + Matthew zum Affen machten, naja, hat schon gepasst, aber besser macht es die Folge auch nicht. Als Baze dann allerdings die Dinge im Backstageraum so lenkt, dass Ryan sauer auf Cate ist war ich genau wie mein Namensvetter Matthew genervt.

Ryan schafft es dann tatsächlich in der Bar aufzutauchen und sich zu entschuldigen, dass er sich so sehr in Lux’ Leben eingemischt hatte. Respekt, hätte ich ihm nicht zugetraut. „Can I buy you a beer?“ 8-) Herrlicher Moment, Ryan hat absolut Recht: Lux wurde ihr ganzes Leben lang enttäuscht, und jetzt sollen sich die Erwachsenen erneut um sie streiten? Finde ich klasse, endlich das geforderte Gespräch, es waren 2 verdammte Minuten, wo Ryan mal Klartext geredet hat, Baze zugehört hat, sein Hirnkastel etwas registriert hat – es geht um Lux und nicht darum wer ihr welche Geschenke macht. :up: Er ist auch die Geheimwaffe, da das Mädel mit niemandem reden will. Fand ich war auch ein schöner Moment, weil Ryan einfach so viel mehr sein kann als der immer coole Sprüche klopfende Radiomoderator oder ein Mann der auf Cate rumhackt. :) Genau das sind die Momente die ich mehr sehen will: Nicht nur blödes Gestreite das immer noch einen draufsetzen will, sondern mal gute Gespräche und Wohlfühlmomente. :)

Klasse Ende der Folge, Ryan spricht mit Lux, erklärt ihr, sie müsse den neuen Personen in ihrem Leben eine Chance geben und sie nicht von vornherein ablehnen. Dann kriegt Cate ihr Hochzeitskleid zugeschickt und weint – toll mit einem Song abgestimmt, sicher der beste Moment der Staffel bisher. Und Lux besucht am Ende Jones. „I wanna start over as friends.“ Gefällt mir, gut gemacht! :)


Fazit: Eine nette Folge, mit dem einen oder anderen Moment, aber insgesamt wieder das Typische, leider dreht sich die Serie halt um genau 4 Personen, kenne keine Serie wo der Cast so verdammt klein ist! Immer das Gleiche, immer diese 3+1 Konstellation, wird langsam langweilig, es geht wirklich 50 % der Folge um Baze-Cate-Ryan. Immerhin war es kein Debakel wie vor einigen Folgen, aber auch nichst wo ich sagen würde: Ja, ich werde die Serie verlängern. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber wenn es so bleibt dreht sich die Handlung leider immer im Kreis. Immerhin kann sich Ryan aufraffen und sich bei Baze entschuldigen – ich hoffe das sorgt in den nächsten Folgen für mehr Stimmung. Der Schluss war wirklich mehr als ein Hoffnungsschimmer! 3,5 (3) Punkte.
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“