Eure Meinung zu #1.09 Alte Feinde, neue Freunde

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.09 Alte Feinde, neue Freunde

Beitrag von philomina »

Jones bittet Lux, mit ihm auf einen Schulball zu gehen, doch zur selben Zeit kehrt Bug nach Portland zurück, da er sich mit Lux versöhnen will. Cate lässt sich von Math überreden, mit ihm als Aufsichtsperson für die Veranstaltung zu fungieren, dabei erinnert sie sich an ihren letzten Ball.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Maret
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.09 Formal Reformed

Beitrag von ForVanAngel »

Die letzten beiden Folgen waren mit die besten der Serie, Folge 7 und der Schluss von Folge 8 hervorgehoben. Noch keine Highlights, aber zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer, dennoch bin ich heilfroh, dass sich Ryan und Baze endlich vertragen haben, das ständige elendige Gezanke ging mir so was von auf den Geist. Genau wie mir das Intro auf den Geist geht. Wobei das immer gleich bleibt.


Jones lädt Lux zu einem Schulball ein. Mit seiner Freundin (hä?) hat er Schluss gemacht, dann war es das wohl. Mir egal, Hauptsache kein Streit. Allerdings labert Matt teilweise einfach zu viel, er ist Baze’ Jiminy Cricket, muss natürlich von „Winterball, Quaterback + Lux“ anfangen – und schon hat Baze einen Grund dort aufzutauchen, damit Jones ja nicht seine Tochter schwängert. :ohwell: Herrje. Und Matthew steht auf Cate. Lasst es bitte sein. Und dann taucht zu allen Überfluss auch noch Buck auf – wer wundert sich jetzt noch ernsthaft über meine permanenten Wertungen jenseits der besonders für Lux magischen 4 Punkte Marke? Ganz so schlimm ist es zumindest bei Matt nicht, der bittet Cate lediglich mit ihm bei dem Winterball Aufpasser zu spielen, sie sagt zu. Lux schläft mit Buck. Baze bringt Abby – Cate’s Schwester vorbei – um mit Lux die eben Sex hatte über Sex zu reden. Herr-je. :roll:

Buckerfährt als er den Sextalk heimlich mithört von Jones, ist sauer, haut ab, es gibt den Streit und nun kann Lux in aller Ruhe mit Jones zum Ball gehen. Das Kleid stand ihr sehr gut. :) Die Musik war bis auf den Anfang doch ganz ordentlich. Lux sieht Aufpasserin Cate, Baze findet Buck-Kondom – und denkt natürlich falsch. Denke mehr darf man einfach nicht mehr erwarten. Dann taucht Baze natürlich am Ball auf – und gerät mit Cate in Streit. Die hat allerdings Matthew auf ihrer Seite. Muss ja immer 2 geben die sich fetzen, da Ryan (heute nicht da) sich mit Baze versöhnt hatte war nur diese Konstellation möglich – mal eben ein Kondom liegen gelassen und schon finden beide auf wundersame Weise zusammen. Und dann gehen beide auf Lux und Jones los – und beide Eltern erfahren vom 1. Mal. Jones haut ab. „What the hell are we talking about?“ Furchtbar, einfach keine Substanz. Lux geht weg, Baze meint Cate würde ihn für alle Fehler verantwortlich machen. Und schon gibt es wieder einen Streit. Hört einfach nicht auf, von irgendwo holen die Autoren immer Nachschub. Jones bleibt sauer, Lux sucht verzweifelt nach Ausreden. Und dann reden sich Cate und Lux aus. Scheint also auch hier Frieden zu sein. So langsam haben sich alle lieb – denn Buck taucht mit Blumen auf der Tanzfläche auf. Cate und Matthew tanzen – schöner Moment, leider generell viel zu wenig davon. :) Dass am Ende Baze mit Abby im Bett landet war abzusehen, Lux erwischt beide. Sollte vielleicht lustig wirken, fand ich aber wieder platt. Da sich dann auch noch die Eltern vertragen fehlen jetzt nur noch Cate und Ryan.

Cate versucht mit Lux zu sprechen, die keine Lust mehr auf sie hat. Passt irgendwie, warum ist eigentlich immer die Frau schuld? Nur weil sie Tosha nicht bei sich aufnehmen wollte und Baze es getan hätte? Ja, genau das war der Grund. :roll: Ich musste hier selber überlegen, weil ich mir nicht mehr sicher war und weil es sehr merkwürdig schien. So cool und erwachsen wie Lux wirkt und gerne sein will: Sie ist es nicht. Wer kann sich bitte um 2 Kinder kümmern? 2 Teens? Das geht nicht gut! Na dann, Cate hat es schwer, aber ich weiß nicht wie lange sie es noch versuchen soll, irgendwann sollte sie einfach mal aufhören, weil so muss sie sich echt nicht behandeln lassen. Gut, da sie sich von Ryan getrennt hat kann ich ihre Verzweiflung verstehen.


Fazit: So langsam muss schon ein Wunder geschehen, dass es die Serie auf längere Zeit macht – ich bin mir sicher, dass es in 5 Folgen für immer zu Ende ist. Immer die gleichen Geschichten, immer geht es um die 4 Hauptpersonen, dreht sich im Kreis. Buck taucht auf, schläft mit Lux, erfährt genau danach, dass sich Lux und Jones näher kamen. Lahm und schon x-mal gesehen, die Charaktere haben nicht diese Vorgeschichte, diesen Status um mir diese platte Story gefallen zu lassen. Matthew und Cate gefielen mir, sonst gab es wenig, nicht schlecht, aber keinesfalls gut. Der Ball war auch alles andere als gut, die Geschichten wurden so gedreht wie man sie braucht. Leider kann ich nicht mal eine 3 ½ vergeben, dafür war es einfach zu platt und zu gewollt nur auf Drama aus. Der Schluss kann da auch nichts mehr retten. 3,25 Punkte. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“