Eure Meinung zu #1.12 Vaterfigur

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

Eure Meinung zu #1.12 Vaterfigur

Beitrag von ForVanAngel »

Cate erfährt etwas Neues über ihren Vater, weshalb sie sich mit Lux auf den Weg macht, um ihn zu ihrer Hochzeit einzuladen. Alte Bekannte von Bug verwüsten Bazes Bar und nun muss er die Schäden beseitigen, ohne dass jemand etwas davon mitbekommt. Lux überredet Baze, mit auf ihren Ausflug zu kommen.

Zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Maret


--------------------------

Der Überfall auf Buck war übel, ein alter Freund will Geld von ihm haben, fast wird Buck verprügelt – doch Baze rettet ihn gerade noch, ist aber nicht begeistert. Baze ist am Ende gnädig, wird wie man sich schon denken konnte Buck nicht raus, aber er brachte es auf den Punkt: Buck will sich ändern, seine Vergangenheit hinter sich lassen, ihn jetzt fallen zu lassen wäre gemein. Lux war auch lieb, nachdem sie ihre beiden Großväter kennen gelernt hatte weiß sie ihren Vater zu schätzen. Am Ende unterschreibt sie die Papiere – sie wurde soeben offiziell adoptiert oder wie das jetzt heißt. :)

Cate findet auf dem Dachboden Briefe von ihrem Vater – die Mutter hatte gelogen, es gab diesen Kontakt. „I wanna see my dad.“ Klingt gut. Baze kommt auch mit – Lux überredet ihre beiden Eltern, damit die Bar zu ist und Buck 2 Tage länger Zeit hat seine Probleme zu klären. Ryan gefällt das natürlich nicht. Ein Roadtrip ist natürlich klasse, bitte mehr von solchen sonnigen Storylines. :) Stimmung war wirklich gut, auch wenn ich es etwas schade fand, dass sich Baze und Cate nicht vertragen konnten, müssen die sich immer sticheln? :ohwell: Vielleicht ja, vielleicht geht es einfach nicht ohne diese ständigen Späße. Was sich neckt das liebt sich. Der Auffahrunfall war dämlich, aber wenn die beiden sich wegen der Hochzeit in die Haare kriegen haben sie es nicht besser verdient. Man muss eine Pause einlegen, in einem Hotel übernachten, ein Zimmer ist frei, eine tretende Lux – und schon liegt Cate neben Baze. ;)

Kurz danach treffen sie auch schon den Vater. Es läuft gut, schöne Gespräche, er scheint ein netter Mann zu sein, hoffe das täuscht nicht. Baze erklärt ihm die Geschichte, Cate will ihn bei ihrer Hochzeit dabei haben. Shiri fand ich heute bemerkenswert hübsch. ;) Baze meint der Vater würde fast gleich wie er wegen Lux reagieren, doch Cate glaubt es sei alles gut. „Why are you trying to mess things up?“ Baze versucht sie überzeugen, die Gründe zu hinterfragen, das hilft aber nichts. Nun ist Cate mal wieder sauer auf Baze und der will abhauen. Und auch Lux enttäuscht ihn, als sie erzählt, dass die Bar beschädigt worden sei und sie ihn deshalb mitnehmen wollte. Cate wird benachrichtigt, dass ihr Vater es doch nicht zu der Hochzeit schaffen wird. Leider hatte Baze Recht. „I’m sorry, cos I can’t be who you want me to be.“ Wenigstens fährt Cate zurück und redet mit ihm. “It wasn’t the life that I wanted then, it’s not what I want now.” Bitter. :ohwell: Traurig-schön, wie sich Cate bei Baze ausheult, das war echt traurig, wie sie gerade bitter enttäuscht wurde obwohl sie alles im Stile ihrer Tochter richtig machen wollte. :( Wenigstens hat Lux nun wohl gemerkt, dass es doch wichtig ist, dass man nach Jahren seinen Fehler gut zu machen versucht, und es wehtut, wenn man keine Chance kriegt bzw. welches Glück sie doch hatte, dass ihre Eltern sie sofort nehmen wollten.

Auch wenn „Nothing’s gonna stop us now“ ein ekelhafter Kitschsong ist, es war so genial, wie die 3 es sangen, auch wenn kaum einer einen Ton traf, war es echt ein denkwürdiger Moment der Serie, super! :up: :up: :up: Am Ende haben sich alle lieb, Cate sieht ihr unfaires Verhalten ein, dann kann das Finale ja eigentlich nur noch ein weiteres Highlight werden. Und Cate kann mit ihrer Mutter reden, fand ihre Erklärung, sie hätte mit der Erklärung was mit dem Vater passiert sei warten wollen bis ihre Kinder alt genug seien gut – was aber nie möglich gewesen wäre, weil die Schwestern immer einen Vater haben wollten. :ohwell:


Fazit: Insgesamt erwies sich der Roadtrip trotz der üblichen Streitereien als schön. Fand den Besuch beim Vater einen guten Einfall, dass sich nicht plötzlich alle vertragen würden war zu erwarten, dennoch war ich heute wenig genervt. Zwar gab’s es wieder Streitereien, aber auch schöne versöhnliche Momente. Ich fand die Folge durchaus auf einem Niveau mit der letzten Folge, da ich bisher wirklich selten Grund hatte zufrieden zu sein darf ich jetzt ruhig etwas großzügiger sein.
4,25 Punkte. :)
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“