Eure Meinung zu #1.13 Plötzlich Liebe

Moderator: Freckles*

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Eure Meinung zu #1.13 Plötzlich Liebe

Beitrag von Mrs. Darcy »

Der Tag von Cates und Ryans Hochzeit steht bevor und Lux versucht Baze davon zu überzeugen, Cate endlich seine Gefühle zu gestehen. Doch auch Cate muss eine Entscheidung bezüglich der beiden Männer fällen.


Zur Episodenbeschreibung
Zur Review von Maret
Bild
I´m a lucky woman!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.13 Love Unexpected

Beitrag von ForVanAngel »

Ein Finale mit einer Hochzeit – wenn es keine Todesfälle gibt wird der Abschluss sowohl an die letzten beiden starken Folgen anknüpfen können als auch Hoffnung auf eine Steigerung in Staffel 2 geben. Ich muss zugeben: Trotz des insgesamt schwachen Schnitts ist der Cast einfach sehr sympathisch, deswegen kann ich nicht einfach aufhören.

„Congratulations to you all, you’re a family.”
Fängt ja schon klasse an, Lux ist nun offiziell ähm adoptiert worden, auch wenn es seltsam klingt, aber so ist es. Widerwillig muss der arme Baze das Probeessen in seiner Bar stattfinden lassen, fand ich witzig, er kann die Hochzeit so sehr ignorieren wie er will – sie hält ihn in ihren Klauen. ;) Mit seinem Dad kommt er weiterhin nicht klar, er ist sauer, dass er von Lux’ Einbürgerung nicht erfahren hat, war aber eigentlich nur wegen der Miete da.

Natürlich kommen auch Ryan’s Eltern vor, Cate’s Mom macht sich gleich an Richard ran, das wird noch böse enden. Cate ist etwas angefressen, weil Ryan den Vertrag von Alice nicht unterschreiben will, mit dem sie sich für 5 Jahre an den Sender binden würden. Finde ich genau wie Ryan realistisch, Cate meint er würde deshalb nicht an die Zukunft der Ehe glauben – man kann es auch übertreiben. Lux ging mir auf den Geist, sie war der Meinung, Cate’s Bindungsängste würden wegen Baze sein. Gähn, bitte lasst so was sein. Geil war Matthew, der in der Bar dann irgendein Musikvideo was er Cate geschenkt hatte nachspielt – und keiner lacht – außer mir. :D Die Toasts waren alles andere als nett, es wurden fiese Sachen ausgegraben. Das wird erfolgreich hinter sich gebracht, Baze versucht Cate zu erklären, dass Lux ihre biologischen Eltern als Paar hätte und nicht Cate und Ryan, wird aber unterbrochen. „Why are you calling Cate? – I’m in love with her.“ :wtf: Herrje. Lux spricht später noch mit Cate, dass sie Baze liebt. Ätzend. Cate redet mit Baze, der nun alles abstreitet. Problem gelöst. Irgendwie oder auch nicht. :ohwell:

Baze und Vater versöhnen sich. Von der Hochzeit kriegen wir gerade mal knappe 3 Minuten zu sehen, Baze wird von seinem Vater geraten, er solle Cate seine Leibe gestehen – und schon rast er los. Die Zeremonie fand ich schön. Gott sei Dank gibt es Staus, sonst wäre Baze noch in die Kirche reingelaufen und hätte alles versaut. Schafft er am Ende doch. Eigentlich wäre dieser Klischeemist ein weiterer Grund die Serie abzuschießen – Cate küsst Ryan demonstrativ, alles andere wäre auch nicht ertragbar gewesen.


Fazit: Solides Finale, richtig gefallen hat es mir nicht, weil Baze irgendwie erwartungsgemäß Richtung Cate geschoben wurde, ihm wurde am Tag der Hochzeit klar, dass er in Cate verliebt ist – darum drehten sich mehr als die ersten 30 Minuten, von fröhlicher Hochzeitsstimmung war wenig zu sehen, dieses viele Hin und Her war ermüdend, man dreht sich wirklich im Kreis, irgendwann hab ich nicht mehr durchgeblickt wer wen mag, nicht mag, nicht mögen darf. Hoffe man konzentriert sich nicht mehr so stark auf die Dreierkonstellation. Selten so eine Nichtssagende Folge gesehen wo nur langweilig dahingeredet. 3,5 (3) Punkte.
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“