Eure Meinung zu #2.01 Ausflug zum Meer

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.01 Ausflug zum Meer

Beitrag von ladybird »

Nach der Hochzeit von Cate und Ryan geht es für die beiden in die Flitterwochen. Während dieser Zeit gibt es bedeutende Veränderungen im Radiosender, von denen die beiden nach ihrer Rückkehr erfahren. Unterdessen kämpft Baze mit seinen Gefühlen für Cate und findet Ablenkung mit der neuen Bedienung in seiner Bar, gespielt von Arielle Kebbel aus "Vampire Diaries". Auch Lux und Bug stoßen an eine wichtige Kreuzung in ihrer Beziehung.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.01 Ocean Uncharted

Beitrag von Schnurpsischolz »

Ach, mist. Ich wollte den Auftakt doch eigentlich so gerne doof finden, um noch eine Serie von meiner Liste streichen zu können. ;)

Aber die Folge als solche hat mir wirklich gefallen, Cate war mir fast zum ersten mal eine komplette Folge durch sympathisch, und auch wenn mir die Entscheidungen und Entwicklungen, die sich angedeutet haben nicht wirklich gefallen, waren es irgendwie doch wirklich schöne 40 Minuten. :)

Was die Zukunft angeht, finde ich die Idee spannend, dass Cate jetzt nicht mehr beim Radio arbeitet (keine bescheuerten Radiostreitereien mehr zwischen Cate und Ryan :up: ) und das Page Ryans Schwester ist.

Potentielles Nervpotential sehe ich in Lux' neuem Lehrer, nicht nur war es mir von Anfang an klar (zumal ich da schon genug für die nächsten 2 bis 3 Jahre durch meine 4 oder 5 Epis PLL habe :roll: ), der Typ ist mir auch alles andere als sympathisch. Und Baze verpatzt gleich mal wieder was und dabei brennt die Bar ab? Schade, finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Auf der Plus-Seite waren aber 2 tolle Szenen zwischen Cate und Baze, die für mich genau die richtige Balance gefunden haben. Und richtig positiv überrascht war ich von dem guten Verhältnis zwischen Baze und seinem Vater, das war toll.

Mal schauen, wie sich die SL in den nächsten Episoden entwickeln, danach werde ich dann sehen, ob die Serie im wöchentlichen Rythmus bleibt.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #2.01 Ocean Uncharted

Beitrag von evenstar »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Potentielles Nervpotential sehe ich in Lux' neuem Lehrer, nicht nur war es mir von Anfang an klar (zumal ich da schon genug für die nächsten 2 bis 3 Jahre durch meine 4 oder 5 Epis PLL habe :roll: )
Dito. Hab dummerweise PLL auch geguckt und... naja, eigentlich ist die Lehrer/Schüler-Story jetzt erstmal absolut ausgelutscht... ich hoffe, dass sie es bei LUX besser händeln.

Ansonsten kann ich eigentlich nur zustimmen. Die Szenen zwischen Baze und Cate waren toll, finde es auch sehr gut, dass Cate nicht mehr in der Show ist uuund endlich bekommt Ryan Dank Julia auch mal Dreck auf die weiße Weste. Achso und sein Schwesterchen ist wohl auch nicht grad der Sonnenschein der Familie. In Sachen Ryan gibt es wohl dann noch so einiges an Trouble..
Schnurpsischolz hat geschrieben:Und richtig positiv überrascht war ich von dem guten Verhältnis zwischen Baze und seinem Vater, das war toll.
Das fand ich fast schon wieder zuuuu gut. Ich mein, die beiden kommen jetzt seit ein paar Wochen besser klar und sind auf einmal so dicke nach langen Jahren der Feindschaft? Das war mir etwas zu happy family.
GeFFi

Re: Eure Meinung zu #2.01 Ocean Uncharted

Beitrag von GeFFi »

Ich finde die neue Folge auch gut (subbe sie gerade).

Ich mag die Cate/Baze Szenen und bin gespannt, was daraus noch wird ...
aceman™

Re: Eure Meinung zu #2.01 Ocean Uncharted

Beitrag von aceman™ »

Jetzt weiß ich auch, warum ich die Serie trotz einiger Schwächen so gut finde. Die Schauspieler sind mir persönlich total sympathisch. Das gilt für den ganzen Cast - das ist schon selten.

Die Folge war auch in Ordnung. Der Twist am Ende war allerdings vorhersehbar. Trotzdem kann es witzig werden. Ryan ist anscheinend auch fremdgegangen, Cate ist immer noch nicht so 100% über Baze hinweg. Ich hoffe, dass sie ein gutes Ende für #2.12 parat haben. Die Quoten waren zwar stabil, aber die Folge lief auch ohne Konkurrenz. Daher an dieser Stelle nochmal die Bitte an die Macher: Bitte schließt die Serie schön ab, sodass sie trotz ihre dann 24 Folgen gut in Erinnerung bleibt.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.01 Ocean Uncharted

Beitrag von ForVanAngel »

Staffel 1 hatte bis auf eine knappe handvoll guter Folgen nicht besonders viel für meinen Geschmack zu bieten, trotz gutem Cast und interessanter, ansprechender Idee. Wenn man das LUX-Universum vergrößert könnte es weniger eng zugehen, dass immer A mit B oder C mit D streitet – mehr ist auch kaum möglich gewesen. Das Finale selber war naja, mal sehen, Potenzial ist vorhanden, wenn man sich steigert schau ich weiter, sonst zumindest erst wenn die komplette 2. Staffel gelaufen ist bzw. bei Platzbedarf fliegt LUX als #1 raus.


Gott sei Dank wurde trotz Nate Reinplatzer am S1 Ende geheiratet, Cate + Ryan kehren aus den Flitterwochen zurück, schöner Beginn. Ich würde es mehr als sehr begrüßen, wenn sich Staffel 2 nicht wieder um dieses mittlerweile fast ausgelutschte Dreieck drehen würde – aber das kann ich wohl vergessen. Im Job scheint es tatsächlich besser so werden, C+R bekommen eine neue Moderatorin zur Seite gestellt – danke dafür, sonst wäre die Radiosendung eh schon komplett langweilig gewesen. ;) Alice also raus, „we wanna revamp the show“ – wenn sich das auf LUX bezieht klingt es gut. :tounge: Ooooo-kaaay, Kelly schreibt Beziehungsbücher ohne Beziehung und ohne Sex zu haben – Jessica Simpson fällt mir da auch ein – allerdings in einem etwas anderen Kontext. ;) Shiri’s längere Haare stehen ihr besser. Nate trifft Cate im Park, schöner Drehort, langweiliges Gespräch, Nate steht auf Cate, gähn. Irgendwo gibt’s auch noch eine geheimnisvolle Julia, während Cate nichts ahnt weiß Ryan ganz genau wer das ist. Der beste Moment war wohl der Rauswurf von Cate, bleibt Ryan? Wird er wohl, mit Kelly zusammen moderieren, aber warum nicht? Gebt Cate einen anderen Job und schon haben wir ein bisschen mehr Variation beim Inhalt. ;)

Bug ist mit Lux zusammen und hält um ihre Hand an – im Staffelauftakt? Passt nicht. Lux kann natürlich nicht nein sagen, hat allerdings Zweifel, immerhin geht sie gerade zur Schule und weiter hat sie wohl kaum geplant. Ein Eric taucht aus dem Nichts aus Minesotta auf, hat aber gute Ratschläge. Es folgt ein Ausflug zum Meer, der Truck geht aber pleite, somit muss eine Werbetafel als Ersatz herhalten – hübsche Idee. :) Als dann ein Kuss kam war allerdings alles aus – 2 Love Triangles lassen mich die Serie bald in die Wüste jagen. Bug’s Verhalten hat mich gestört, hat Lux nicht das Recht nein zu sagen? :roll: „Wait, that’s not fair.“ Trottel, dann lieber Eric. So schnell kann’s gehen. Mir egal, das hübsche blonde Mädchen hat 0 Probleme innerhalb einer Folge einen neuen Freund zu finden. Bug hat zwar eine tragische Vergangenheit, rechtfertigt aber absolut nicht, Lux zu nötigen ihn zu heiraten. Eric entpuppt sich als neuer Englischlehrer, da er wie 18 aussieht hätte man das wirklich raten müssen – eine überraschende Wendung – aber keine besonders positive. :ohwell:

Nate bekommt mit Paige eine hübsche neue Bardame, bitte lasst die beiden ein Paar werden. Natürlich landen er und das nicht sympathische sie im Bett. Sie verlässt ihn dann, telefoniert, vielleicht ist sie eine Trickbetrügerin. Und die Bar zündet sich auch noch an. Bisschen extrem, oder? :wtf: Danach kommt Nate zur Besinnung, sieht seinen Fehler ein, Bar verloren, reingelaufen weil er Lux drinnen vermutete, blöd gelaufen. Paige ist Ryan’s Schwester. Oh mein Gott, das führt doch nur zu Vorwürfen, als ob Ryan das angezettelt hätte – aber ich würde mich nicht wundern wenn Nate das glaubt. :roll:


Fazit: Leider scheitert es im Auftakt am durchwachsenen Inhalt. Location gut, Stimmung im Prinzip gut – die Geschichten leider bis auf ein paar Momente zu wenig ansprechend. Nate liebt Cate immer noch, Ryan verheimlicht irgendwas und Cate fliegt raus – etwas wenig. Lux küsst den Fremden Eric – kurz zuvor machte ihr Bug einen Heiratsantrag, am Ende ist es zum Glück aus. Und dann schläft Nate mit einer Paige, die mehr als nur eine Bardame ist. So kann’s nicht weitergehen. Mit Kelly hat man eine sagen wir potenzielle Co-Moderatorin reingebracht – hoffe daraus macht man was. Die Bar abzufackeln war mir ganz Recht, die Drehbücher sollte man mit verbrennen und sich mal etwas Besseres einfallen lassen. :roll: Noch bleibe ich dran, man kann sich ja steigern. 3,25 Punkte.


-----------------------------------
Schnurpsischolz hat geschrieben:Ach, mist. Ich wollte den Auftakt doch eigentlich so gerne doof finden, um noch eine Serie von meiner Liste streichen zu können. ;)
Hallo erneut, scheint als würden wir vorerst 2 Serien gemeinsam schauen. :) Ich kann das so in etwa behaupten, noch gebe ich ihnen aber ein paar Folgen - sind es eigentlich wieder 13? :?:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Aber die Folge als solche hat mir wirklich gefallen, Cate war mir fast zum ersten mal eine komplette Folge durch sympathisch, und auch wenn mir die Entscheidungen und Entwicklungen, die sich angedeutet haben nicht wirklich gefallen, waren es irgendwie doch wirklich schöne 40 Minuten. :)
An Cate lag es überhaupt nicht, Shiri war heute gut drauf. Leider kann sie alleine quasi (ne stimmt auch nicht wirklich) nicht die Welt reißen, merkwürdige neue Charaktere, seltsame Wendungen, hoffe man lässt es in den nächsten Folgen etwas ruhiger angehen - so viel Hektik vertrage ich nicht. ;)
Schnurpsischolz hat geschrieben:Was die Zukunft angeht, finde ich die Idee spannend, dass Cate jetzt nicht mehr beim Radio arbeitet (keine bescheuerten Radiostreitereien mehr zwischen Cate und Ryan :up: ) und das Page Ryans Schwester ist.
:up: Hatte ich schon in Staffel 1 gefordert, weil mir die Radioshow mit der Zeit auf die Nerven ging. Richtig, bescheurt traf es dann irgendwann perfekt. Page ist naja, wenn man sie gut reinbaut sage ich nichts, ich bleibe vorsichtig pessimistisch. ;)
Schnurpsischolz hat geschrieben:Potentielles Nervpotential sehe ich in Lux' neuem Lehrer, nicht nur war es mir von Anfang an klar (zumal ich da schon genug für die nächsten 2 bis 3 Jahre durch meine 4 oder 5 Epis PLL habe :roll: ), der Typ ist mir auch alles andere als sympathisch. Und Baze verpatzt gleich mal wieder was und dabei brennt die Bar ab? Schade, finde ich jetzt nicht so prickelnd.
Das sehe ich irgendwie anders. :D Ich wusste nicht was das sollte, sah in dem jungen Mann keinesfalls einen Lehrer, allerdings hat sein Vortäuschen an seiner anfänglich vorhandenen Sympathie gezerrt. Ich will eine ordentliche Erklärung für den Brand haben, warum sollte Paige das tun? Ergibt für mich keinen Sinn). Allerdings gefällt mir eine Lehrer-Schlüler Romanze gänzlich wenig. :ohwell:
Schnurpsischolz hat geschrieben:Und richtig positiv überrascht war ich von dem guten Verhältnis zwischen Baze und seinem Vater, das war toll.
Ja, das hat mich total überrascht, vielleicht bringt der Baraufbau die beiden näher. :)
Schnurpsischolz hat geschrieben:Mal schauen, wie sich die SL in den nächsten Episoden entwickeln, danach werde ich dann sehen, ob die Serie im wöchentlichen Rythmus bleibt.
+unterschreib+ Noch biste mich nicht los. ;)


-------------------------------
evenstar hat geschrieben:naja, eigentlich ist die Lehrer/Schüler-Story jetzt erstmal absolut ausgelutscht... ich hoffe, dass sie es bei LUX besser händeln.
Die Frage ist eher, ob man das ÜBERHAUPT besser handeln kann? Ich muss zugeben, aus dem Off ist mir keine Lehrer-Schüler Geschichte bekannt - abgesehen von Pacey u. Tamara ^^ - dennoch würde ich herzlich gerne drauf verzichten.
evenstar hat geschrieben:In Sachen Ryan gibt es wohl dann noch so einiges an Trouble..
Diese Wandlung begrüße ich! War er am Anfang der Serie sogar nervig, schlichtweg zu cool, zu hochnäsig, zu aggressiv war er heute klasse und hat sich gesteigert - etwas Trouble kann nicht schaden. ;)


---------------------------
aceman™ hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch, warum ich die Serie trotz einiger Schwächen so gut finde. Die Schauspieler sind mir persönlich total sympathisch. Das gilt für den ganzen Cast - das ist schon selten.
Das schon, wäre dem nicht der Fall würde ich die Serie nicht mehr schauen. Dass ich den ganzen Cast gut finde kommt oft genug vor, sicher nerven ab und an gewisse Leute, aber sowas Besonderes isses nicht - zB hat Parenthood durch die Bank Top-Leute und unfassbar sympathische Charaktere.
aceman™ hat geschrieben:Ryan ist anscheinend auch fremdgegangen, Cate ist immer noch nicht so 100% über Baze hinweg. Ich hoffe, dass sie ein gutes Ende für #2.12 parat haben. Daher an dieser Stelle nochmal die Bitte an die Macher: Bitte schließt die Serie schön ab, sodass sie trotz ihre dann 24 Folgen gut in Erinnerung bleibt.
Ich sehe irgendwie kein wirkliches Langzeitpotenzial, was schade ist. :ohwell: Glaubst du echt Ryan hatte was laufen? Wann denn bitte? Ich denke es war eher eine Ex mit der ein Kind hat - würde passen. :D Wenn wären es nach Adam Riese btw. 13+12 = 25 Folgen. ;)
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #2.01 Ocean Uncharted

Beitrag von Fortinbras »

Furchbarer Staffelauftakt. Das wirkte so als wollten die Macher mal ausprobieren wie viele abgedroschene Klischees in der Laufzeit von 40 Minuten unterzubringen sind.
Kann nur hoffen dass sich noch mehr Serien so schnell ins Aus schießen, dann habe ich wieder mehr Zeit für anderen Kram. ;)

Mir hat die erste Staffel übrigens sehr gut gefallen.
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“