Eure Meinung zu #2.02 Große Erwartungen

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.02 Große Erwartungen

Beitrag von ladybird »

Cate und Baze werden von Lux' Schuldirektor in sein Büro gerufen. Dieser teilt ihnen mit, dass Lux sehr schlecht in der Schule abschneidet. Sie muss ihre Noten ziemlich schnell verbessern, um nicht von der Schule zu fliegen. Cate und Baze sind schockiert über diese Nachrichten. Nachdem Cate von den Neuigkeiten im Radiosender erfahren hat, fängt sie an, nach einem neuen Job zu suchen. Baze beschließt ebenfalls, sich für einen Job in der Firma seines Vaters zu bewerben.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.02 Parents Unemployed

Beitrag von ForVanAngel »

Nun also Folge 2 – nicht ganz zufällig fast eine Woche nach TV-Ausstrahlung. Der Auftakt sprach auch so überhaupt nicht dafür weiterzuschauen, während ich mich sofort auf das deutlich bessere „Parenthood“ gestürzt habe, gibt es hier keine potenzielle Storyline wo ich etwas erwarte. Das Blöde an der Sache: Der Cast gefällt mir fast durchgehend gut, auch die Location ist gut gewählt – nur der Inhalt ist mir zu seicht und harmlos. :ohwell:


Wie der Folgentitel schon verrät sind beide Eltern schwer auf Jobsuche. Baze hat Glück, sein Dad besorgt ihm ein Vorstellungsgespräch. Als dann aber Cate von ihrem Agenten erfährt, dass Ryan vorgeschlagen hatte, sie solle die Ryan und Dingsens-Frau Show produzieren war ich geistig abwesend. Nate’s Vorstellungsgespräch war ganz okay, da die Braut ihn nicht mochte musste er mehrfach den „die Firma wird von meinem Vater geleitet“ Joker auspacken. Die Versicherung zahlt auch nichts für die Bar – böse. Job bekommt er genau wie Cate nicht, sie ist zwar Cate, aber ohne Ryan fehlt ihr was. Am Ende geht Baze gut ab, ich denke seine überzeugende Rede hat ihm den Job eingebracht – logo. ;) Dass er am Ende Paige trifft war furchtbar, dieses Ariel-Ding find ich super unsympathisch. :boese:

Lux und Eric ist so…richtig langweilig, argh, ich weiß gar nicht wie man damit was reißen will. Warum eigentlich das? :roll: Da war doch Bug und sogar ein Jones – hätte gereicht. Aber nein, man bringt so einen merkwürdigen Typen in die Serie. Wenigstens beehrt uns Merrilyn Gann (Rose Abbott) zum 2. Mal – hat mich sehr gefreut. :) Auch der Grund ist für mich als Zuseher erfreulich, Lux’ Noten sind im Keller. Am Ende kommt sie mehr als zufällig an die Testergebnisse, ohne Worte. :roll: Der Schluss mit den 95 Punkten war somit einfach nur peinlich. :down:

Als dann allerdings die liebe Rose vorschlug, die Eltern sollen beim Carreer-Day mitmachen, erwachte ich auch schon aus meinem Kurzschlaf. Shiri’s Blick war so äh OH MY GOSH, WOW, total süß – und das mit dem „Can-cer“ war auch witzig. Also Shiri muss ich wirklich loben, das war in Staffel 1 noch ganz anders, da war sie teilweise nervig und das ständige Gezanke tat ihrem Charakter auch nicht gut. So gefällt sie mir richtig gut, sie hat wirklich was drauf! :up: Das zeigte uns Cate dann in einem emotionalen Wutanfall gegen Ryan, dem sie vorwirft er hätte nicht genug für die Beziehung gekämpft.

Ganz klares Highlight waren Cate + Ryan beim Karrieretag in der Schule, erst hatte ich mit einer aberwitzig-peinlichen Cate-Show gerechnet, so kam es aber besser. Das war zwar nicht wirklich amüsant, aber einfach angenehm und schön. :) Dass Cate immer das Bestmögliche will passt zu ihr, sie muss nun einsehen, dass sie vorerst kleine Brötchen backen muss. Das Gespräch danach war auch sehr schön. :up:


Fazit: Erschreckend. Nein, nicht die Folge, sondern wie schnell die Zeit vergeht. Und wusch waren 20 Minuten dahin ohne dass sich viel tat. Und dann irgendwann auch die 2. Folge vorbei – so wenig Inhalt hätte man auch in 20 Minuten verpacken können. Besser als bzw. eher weniger nerviger als der Staffeltauftakt war man – aber immer noch klar zu wenig. Eric ist einfach nichts, Emma war nichts und Paige mag ich ohnehin nicht. Die Jobsuche von Baze war okay, Lux und ihr Englischproblem nett, einzig Shiri Appleby gefiel mir heute richtig gut – sie alleine kann nicht viel retten, war aber sowohl liebenswürdig als auch höchstemotional, einfach sehr sympathisch. 3,5 (3) Punkte. Ich denke das war Strike II – 1-2 Folgen gebe ich mir noch, wenn’s so bleibt ist vorerst Sense.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.02 Parents Unemployed

Beitrag von emil »

Seltsamerweise kann ich dir in so ziemlich jedem Punkt zustimmen und trotzdem hat mir die FOlge wieder richtig gut gefallen. Wahrscheinlich macht bei mir der sympathische Cast mehr wett und da ich Parenthood nicht kenne, fehlt mir da vielleicht die aktuelle Vergleichsmöglichkeit. Naja, du hast alles gesagt, unterschreibe ich so, für mich sind es aber klare vier Punkte.
I think my cat's been reading my diary.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.02 Parents Unemployed

Beitrag von ForVanAngel »

emil hat geschrieben:Seltsamerweise kann ich dir in so ziemlich jedem Punkt zustimmen und trotzdem hat mir die FOlge wieder richtig gut gefallen. Wahrscheinlich macht bei mir der sympathische Cast mehr wett und da ich Parenthood nicht kenne, fehlt mir da vielleicht die aktuelle Vergleichsmöglichkeit. Naja, du hast alles gesagt, unterschreibe ich so, für mich sind es aber klare vier Punkte.
Hi! Danke erstmal - wie kann man mit mir nur komplett übereinstimmen - das gab's glaube ich noch nie. ^_^ Ich kann durchaus deine 4 Punkte verstehen, ich werte halt anders, schlecht war die Folge nicht, aber auch nicht gut, dazu hat einfach zu viel gestört, sei es Ariel, sei es besonders Eric u. der Test, aber natürlich fand ich auch einige Dinge schön - wie Cate heute oder dann in Kombination mit Ryan. Es gab wahrlich schon schlechtere Folgen, aber auch bessere. Der Cast ist wirklich gut, die können viel reißen, Cate darf endlich mal sympathisch sein, Ryan mag ich sowieso, auch der erwachsenere Baze gefällt mir - nur bei Lux selber ist es etwas schwierig, da sie halt derzeit so ne typische Teen-SL kriegt (naja, ne Affäre mit nem Lehrer zählt eher nicht zu typisch ;) ). Vielleicht greife ich etwas hart durch, aber diese Störfaktoren stören den Fluss der Folge, ich muss mir nur vorstellen was möglich wäre, würde man Lux eine sinnvolle und glaubwürdige Geschichte geben.

Zu Parenthood: Der Vergleich hinkt, ich tu's wegen dem Genre Drama, den jeweils 13 Folgen der 1. Staffel und da es die einzigen beiden US-Serien der letzten Season waren die ich auf aktuellem Stand geschaut habe. Vergleichen kann man es nur bedingt, im Prinzip gewinnt Parenthood, weil sie bessere Geschichten haben, nicht ständig blöd rumstreiten und einfach so augenrollende Sachen bis auf kleine Ausnahmen vermeiden. Ich ärgere mich selber, ich will LUX mögen, aber leider klappt es nicht - und wenn es so weiter geht wird es das wohl dann nie tun. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“