Eure Meinung zu #2.03 Criminal Incriminated

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.03 Criminal Incriminated

Beitrag von ladybird »

Lux macht sich Sorgen über eine wichtige Prüfung, die sie bestehen muss, um nicht von der Schule zu fliegen. Deshalb überlegt sie, die Antworten für den Test einem Mitschüler abzukaufen. Cate isst aus Versehen ein Stück Bananenbrot, das mit Marihuana versetzt war. Daraufhin erlebt sie einen sehr interessanten Tag im Radiosender. Außerdem stellt sie fest, dass eine große Menge Geld aus ihrem Geldbeutel verschwunden ist. Sie streitet mit Ryan darüber, wer verantwortlich dafür ist.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #2.03 Criminal Incriminated

Beitrag von MissBrixx »

Ich mach es kurz und schmerzlos.
Die Folge fand ich nicht besonders...

Einzig und allein das Ende, wo Baze, Lux, Cate und Ryan Basketball spielen, hat mir wirklich gut gefallen.

Ach, nett war auch, dass Baze endlich einmal eine Bestätigung dafür bekommen hat, dass er mit seinem Charme und seiner Art auch erfolgreich sein kann.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.03 Criminal Incriminated

Beitrag von ForVanAngel »

Ich habe ein kleines Problemchen: Einerseits läuft gerade im Moment nicht mehr viel bei mir, anderseits kommt wieder einiges – nur wenn ich jetzt den Stecker ziehe werde ich die Serie kaum jemals zu Ende schauen. Aber naja, mal sehen, Folge 3 könnte die letzte sein…


Schon der Rückblick auf die derzeit laufenden Geschichten erklärte perfekt, warum ich nicht besonders angetan bin, die besten Geschichten nett, die Schlechtesten blöd. Alleine schon Ryan’s nervige Schwester Paige, die mal eben aus keinem ersichtlichen Grund die Bar abfackelte. Und nun untätig auf der Couch rumlungert, 200 $ Wein säuft und alles Essen zusammenfuttert. :roll: Ob sie den Schaden bezahlt? Natürlich nicht, woher soll sie das Geld denn nehmen? Ich mag diese Kebal oder wie die heißt nicht. Es ist einfach Schachsinn, noch mal, warum wurde die Bar abgefackelt? Wegen genau so was plätschert man so dahin. Sie stiehlt auch noch Geld – äh, das war dann wohl Lux. So sieht es auch Ryan, Cate kann es natürlich nicht glauben – gähn.

Wenigstens hat Nate einen neuen Job, nett fand ich wie er 3 verschiedenfärbige Post-Its auf den Tisch legt. Seine „Chefin“ ist eine ganz harte, wenn Nate private Probleme hat, wird er sich mit den reichen und erwartungsvollen Kunden schwer tun – das glaube ich sofort. Bin mal gespannt ob das was wird, ich glaube ja nicht wirklich dran. Da er aber trotz der Katastrophe beim Golf den Kunden im 4-Augen-Gespräch überzeugen kann ist er natürlich weiterhin gerne gesehen.

HERRLICH war Cate und das Pot-Banana-Bread – Shiri hatte mich schon letzte Folge richtig umgehauen, man sollte sie öfter überdreht zeigen, sie kann wirklich mehr als sie in S1 (und vielleicht auch bei Roswell) zeigen durfte, sie kann witzig sein. :up: Oops, da war das Mikrofon blöderweise eingesteckt, hehe. ;) War aber nur ein kurzer Gag, danach meldet sich Nate bei Cate u. bittet mal wieder um Hilfe: Als 2 Promis müssen Ryan u. Kelly herhalten. Dem Boss gefällt diese Idee, er ist gar ein Fan des Duos – und von Cate. Gähn. Und natürlich wird Nate auch eingeladen. Salat. Cate gefällt mir in dieser Staffel als einziger Charakter gut, wie sie Kelly mit dem Goldschläger (leider abseits der Kamera) eine haut fand ich witzig. Sonst war das Golfspielen belanglos. C+R erfahren von Nate die Wahrheit über Paige – wenigstens konnte ich noch über Ryan lachen, der bedrohlich seinen Schläger schwang, da Nate seine Schwester angefasste hatte. Erbärmlich. Paige wird rausgeworfen, holt noch einen Hauch von Mitgefühl raus – überwiegen tut natürlich die Freude sie losgeworden zu sein. Haha, hättste wohl gerne, nein, sie zieht ernsthaft bei Nate ein – lachhaft. Würde C+R diese Winzigkeit wissen, hätte sie ihm nicht Paige’s 10.000 $ geschenkt – eine mehr als merkwürdige Aktion.

Lux spielt Basketball – weil es ihr Nate rät. Naja, merkwürdig – wenigstens taucht Jones wieder auf, Eric sollte schleunigst verschwinden. Sie geht dann mit Jones aus. Was sollte dieser Oberschwachsinn mit dem Lernerpressen? :wtf: Hab ich nicht kapiert, war mir auch ehrlich gesagt zu blöd. Egal wer das Geld nun gestohlen hatte, Lux betrügt erneut beim Test – mir doch egal. Matthew ist ein guter Junge, hat die Originaltests markiert – schadenfrohes Lachen meinerseits. Lux Erklärung die Eltern hätten sie zu sehr gedrängt war auch nicht gerade überzeugend, sie bekommt von Matthew einen Tutor – wenn der jetzt Eric heißt schmeiß ich die Serie aus dem Fenster. LOL.
„Matt didn’t tell you, I’m your new tutor.“ Wenigstens konnte ich drüber lachen. :roll:


Fazit: Das traurige an LUX ist, dass wohl jeder der Hauptdarsteller talentierter ist als jeder Darsteller von OTH (Ausnahmen gibt es natürlich), aber man inhaltlich einfach zu wenig punktet – heute war es wieder arg dünn. Die abgebrannte Bar und der kopierte Test sind einfach zu flach um überzeugen zu können. Die Resthandlung war absolut nichts Neues, Lux zog mal wieder die – Pardon – Arschkarte und musste sich mit lästigen Teenageproblemen slash Liebesgeplänkel rumschlagen, Nate’s Job war solide, mal wieder müssen die Semipromis aushelfen. Hatten wir alles schon, immer wieder kehrt man zu diesem Love-Triangle slash uneheliches Findelkind zurück – nicht gerade kreativ und bestimmt nicht spannend. Spannender die Frage ob ich nächste Folge noch einschalte – nach Strike 3 eher nicht. 3 Punkte. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“