Eure Meinung zu #2.05 Music Faced

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Eure Meinung zu #2.05 Music Faced

Beitrag von Mrs. Darcy »

Haley und Mia kommen aus Tree Hill zu einem Musikfestival nach Portland, welches vom Radiosender gesponsert wird. Ryan ist dabei der Gastgeber. Haley und Cate lernen sich dort kennen und freunden sich durch ihre vergleichbare Vergangenheit an. Als ein Geheimnis von Cate auffliegt, wendet sie sich an Haley.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von Pretyn am 09.11.2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild
I´m a lucky woman!
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.05 Music Faced

Beitrag von ForVanAngel »

Ausgerechnet mein Abschusskandidat #1 hat 2 Folge Plus bekommen, gut für Shiri Appleby und Kerr Smith und den sympathischen Cast, ob es besser wird wage ich mal stark anzuzweifeln. Naja, da es sich zeitlich doch noch ausgeht kann ich noch etwas schauen.


Eigentlich wäre es Wahnsinn gerade heute nicht zu schauen, hatte schon was von dem Cross-Over geahnt, nun so eben auch gelesen – klingt gut, freut mich. Haley ist natürlich toll und auch Mia mochte ich rein auf ihren Charakter bezogen in Season 6. Vielleicht sogar die Wende. Ich hoffe einfach, dass Cate so schnell wie möglich schwanger wird, sonst besteht noch ewig lange diese ekelhafte Möglichkeit, dass sie mit Baze zusammenkommt, auch wenn das wohl der endgültige Grund wäre die Serie abzuschießen. „Let’s all bring dates“, irgendwie schon amüsant, dass Baze wirklich nur mit Cate-bezogenen Frauen Dates hatte – ihrer Chefin, der Schwester und der Schwägerin Paige. Das Tutoring mit Eric ist immer noch die mit Abstand dämlichste Storyline der Staffel / durchaus Serie. :roll:

Witzig schon dass Cate gar kein Kind will, heimlich auf der Pille ist, aber es Ryan nicht sagt. Viel Sex für Nichts – so schlecht nun auch nicht. :D Nun weiß es übrigens Baze und Lux schmeckt das natürlich nicht, sie müsste dann ihre Mutter teilen. Finde ich schon krass, aber es stimmt wie wir wissen wohl: Ryan würde Cate ohne Aussicht auf ein Baby verlassen, allerdings wegen der Babylüge wohl auch. Da er es selber rausfindet wird es noch spannend – Scherz mit Herz, eher zum Augenrollen, Soap Storylines, die bei 1:1 GZSZ laufen könnten. :roll: Der Streit zw. Cate u. Mutter war immerhin gut gespielt, Shiri hat es drauf, sie würde ich gerne in einer qualitativ besseren Serie sehen. Am Ende haben wir die Auflösung des Problems: Lux, verständlich, 2 Kinder, diese negative Erfahrung, das wird man einfach nicht los. :ohwell:

Einfach NUR GEIL, wie Nate und Chefin über Mia Catalano, deren Produzentin Haley James Scott und B-Baller Nathan Scott reden – ich hätte es ja nicht geglaubt, wenn es nicht wahr wäre. :D Fettes Grinsen auf meinem Gesicht – aber doch nicht ernsthaft bei Life Unexpected??? ;) Mia kommt tatsächlich, da das ganze nicht so eine schamlose Selbstpromotion wie in S6 ist passt es absolut. Paige sexed Lux’ Look up (ich schwöre ich hätte sie nicht erkannt!) und Jones ist auch da – zum Glück geht sie nicht mit Langweiliger Eric. Klasse natürlich auch Cate und die Dame die neben ihr steht, ein 3. Blick sagte mir dann: Aha, das ist ja Bethany Joy Galeotti, ist die so alt geworden und hat man gefühlten 5. Mal ihre Frisur verändert??? :wtf: LOL und was haben beide gemeinsam? Ein Highschool Baby und einen Vater Nathan. ^^ Während Joy’s Frisur/Haarfarbe gruselig aussah, war Shiri eine Freude. Haley hat auch klasse gesungen. :)

Furchtbar hingegen das Date von Eric und…tadadada…Paige. :motz: Noch schlimmer als Matthew. Isses eigentlich Zufall, dass Eric und Jones aussehen als wären sie Brüder? Tosha küsst dann Jones, Lux sah so aufgetakelt einfach wie eine Barbie aus – Paige’s Werk. Lachhafter Streit um Jones, jetzt ist Tosha die Böse, weil sie sich an einen Jungen ranmacht an dem Lux nicht mehr interessiert ist? Ohne Worte. :roll: Schön allerdings wie sich Nate und seine Chefin näher kommen – und die Roswell Anspielung war echt ein klasse. :D Hoffe Nate meint es ernst und kann Cate jetzt vergessen. :)

Richtig gelungen war aber der Auftritt von der großen Sarah McLachlan, auch wenn mich das neue Album nicht wirklich interessiert, ihre tolle Stimme bleibt, schöner Song. :)


Fazit: Staffelhighlight. Irgendwie. Was keine Kunst ist. Dank dem OTH Faktor gab es einiges zu lachen und das war auch cool, zusammen mit den guten Liveacts. Daneben ging allerdings bis auf den versöhnlichen Schluss die Welt unter, die Babysache, die Eric Sache – ich wundere mich nicht, dass sich die Zuseherzahlen in Grenzen halten. Somit sind die durchaus angepeilten 4 Punkte letztendlich kein Thema, zu viel lahmes Liebesgeplänkel –immerhin ein paar gute Momente. 3,5 (3) Punkte. Glück gehabt, aber ich denke das war es jetzt endgültig. ;)
Anjak91

Re: Eure Meinung zu #2.05 Music Faced

Beitrag von Anjak91 »

Ich muss zugeben, nur durch das Crossover mit One Tree Hill habe ich angefangen Life Unexpected zu schauen.
Vor zwei Wochen hatte ich es mir vorgenommen, alle LUX Episoden zu schauen bevor ich die Crossover Folge sehe und ich muss sagen mir gefällt die Serie, klar gibt es einige Storylines die vorhersehbar sind, aber genau das mag ich daran und mir gefällt der Cast auch sehr, alle sind sympatisch und das ist sehr selten.

Okay nun zur Episode:
Das Gespräch mit Cate und Haley fand ich sehr toll und auch die Szenen mit Baze und Emma fand ich gelungen. Ich find die beiden ja ganz niedlich zusammen.
Nur das ganze mit Lux und ihrem Lehrer gefällt mir nicht. Ich mag solche Lehrer/Schüler Liebeleien nicht, weil die eh nie gut enden. Ausserdem fand ich auch das Lux ja viel zu knapp rumlief. :roll:

Ansonsten tolle Folge: ich geb 4/5 Punkten ;)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.05 Music Faced

Beitrag von emil »

Schön, dass du so zu der Serie gefunden hast. Du hast auch ziemlich genau auf den Punkt gebracht, warum man die Serie mögen kann. Hätte es jedenfalls kaum besser formulieren können. Bin schon gespannt, was du zur nächsten Episode sagst.
I think my cat's been reading my diary.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.05 Music Faced

Beitrag von ForVanAngel »

emil hat geschrieben:Schön, dass du so zu der Serie gefunden hast. Du hast auch ziemlich genau auf den Punkt gebracht, warum man die Serie mögen kann. Hätte es jedenfalls kaum besser formulieren können. Bin schon gespannt, was du zur nächsten Episode sagst.
Sowas soll es auch geben. ;) Ich hab auf den Punkt gebracht warum man sie nicht mögen kann bzw. muss, wollen würde ich schon gerne. Vielleicht bin ich zu kritisch (nö, blödsinn), ich kann den Satz mit den sympathischen Darstellern wirklich fast jede Folge aufs neue unterschreiben, leider bewegt mich inhaltlich selten eine Geschichte, ist alles nett, halbgar, harmlos - und nun isses vorbei. Trotz Appleby + Kerr und fast allen anderen. :ohwell:
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.05 Music Faced

Beitrag von emil »

ForVanAngel hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu kritisch (nö, blödsinn), ich kann den Satz mit den sympathischen Darstellern wirklich fast jede Folge aufs neue unterschreiben, leider bewegt mich inhaltlich selten eine Geschichte, ist alles nett, halbgar, harmlos - und nun isses vorbei. Trotz Appleby + Kerr und fast allen anderen. :ohwell:
Nö, bist nicht zu kritisch, du erwartest nur einfach mehr von der Serie. Ich bin mit der nicht ganz so anspruchsvollen Unterhaltung sehr zufrieden, das braucht man zwischendrin auch mal :D . Versuche aber doch noch die sechste Episode, wenn die dir auch gar nichts gibt, dann kannst du es beruhigt beenden!
I think my cat's been reading my diary.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #2.05 Music Faced

Beitrag von ForVanAngel »

emil hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Vielleicht bin ich zu kritisch (nö, blödsinn), ich kann den Satz mit den sympathischen Darstellern wirklich fast jede Folge aufs neue unterschreiben, leider bewegt mich inhaltlich selten eine Geschichte, ist alles nett, halbgar, harmlos - und nun isses vorbei. Trotz Appleby + Kerr und fast allen anderen. :ohwell:
Nö, bist nicht zu kritisch, du erwartest nur einfach mehr von der Serie. Ich bin mit der nicht ganz so anspruchsvollen Unterhaltung sehr zufrieden, das braucht man zwischendrin auch mal :D . Versuche aber doch noch die sechste Episode, wenn die dir auch gar nichts gibt, dann kannst du es beruhigt beenden!
Danke, ich hatte schon an meinem Geschmack gezweifelt. :D Ich vergleiche LUX immer gerne mit dem bei mir parallel laufenden "Parenthood", die haben auch nicht die besten Geschichten, aber dennoch sprechen sie mich deutlich mehr an (auch wenn es eine nur "gute" Serie ist), ich kann mich halt langsam nicht mehr mit anspruchsloser Unterhaltung (wobei das ja bei LUX nur bedingt stimmt, schlecht ist die Serie nur selten) zufrieden geben, hab einfach viel zu oft gesehen wie man es besser macht. Gut, wenn du meinst ich solle mir Folge 6 noch geben, dann werde ich das mal auf meine "To Do Liste" schreiben. ;)
Anjak91

Re: Eure Meinung zu #2.05 Music Faced

Beitrag von Anjak91 »

emil hat geschrieben:Schön, dass du so zu der Serie gefunden hast. Du hast auch ziemlich genau auf den Punkt gebracht, warum man die Serie mögen kann. Hätte es jedenfalls kaum besser formulieren können. Bin schon gespannt, was du zur nächsten Episode sagst.
Hehe, dankeschön. Ich bin auch der Meinung, das ab und zu mal eine nicht zu anspruchsvolle Serie dabei sein muss. Da kann man gut bei abschalten und entspannen und ich finde, dass kann ich bei LUX sehr.

Und was ich von der sechsten Folge halte schreib ich in den jeweiligen Thread herein. ;)
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“