Eure Meinung zu #2.07 Camp Grounded

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Eure Meinung zu #2.07 Camp Grounded

Beitrag von Mrs. Darcy »

Cate, Baze, Ryan und Math melden sich freiwillig, um den Camping-Ausflug der Schule von Lux zu betreuen. Der Tag verläuft dann aber nicht nach Plan.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von ladybird am 07.11.2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #2.07 Camp Grounded

Beitrag von Freckles* »

So, dann wollen wir mal.

Cate und Ryan sind immer noch am streiten und machen sich weiterhin gegenseitig Vorwürfe. Keiner kommt ein wenig von seinem festgefahrenen Dtandpunkt ab und somit endet das natürlich in einem mega Krach. Der sich auch im Camp sehen lässt und da war dann schon ein wenig fremdschämen angesagt. Als sie dann am Ende miteinander geschlafen haben, wurde das unterschiedlich interpretiert. Sie denkt es war Versöhnung, er meint es war Abschied. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht dazu kommt, dass Cate sich wieder an Baze ranmacht, weil er und Emma gerade echt süß sind.
Damit kommen wir zum nächsten Pärchen. Sie will die Beziehung geheim halten und er findet einen echt süßen Weg, für ihr erstes Date. Ich finde die beiden passen echt gut zusammen. Und sie bringt definitiv seine besten Seiten zum Vorschein. Deswegen sollten die beiden auch einfach ne Weile zusammen bleiben.
Machen wir mit Tasha und Jones weiter. Die beiden sind ja auch echt toll. Sie sieht auch wirklich glücklich aus und weiß, dass das was sie hat nicht als selbstverständlich anzusehen ist. Genau das hat sie auch Lux versucht klar zu machen. Jetzt, wo sie es schaffen können ein neues Leben aufzubauen und einfach mal Teenies zu sein, muss man das auch wirklich ausleben. Sie hat da auf jeden Fall auch das Recht dann, Lux zurecht zu weisen und ihr zu sagen, dass die Aktion mit ihrem Lehrer sche*** ist.
Womit wir beim letzten und echt nervigsten Paar wären. Diese Liebelei mit einem Lehrer finde ich echt furchtbar und ich hoffe das es bald auffliegt, damit wir uns das nicht mehr antun müssen. Auch seine Aussage, dass er sich nicht von ihr fernhalten kann und will fand ich komplett daneben. Er ist der Pädagoge und er hat die Verantwortung sie in die Schranken zu weisen. Vollkommen egal, wie seine Gefühle aussehen. Wobei sie sich auch echt bekloppt verhält. Er meint, sie sei so erwachsen, dabei verhält sie sich kindischer als alle anderen. "Ich will jetzt aber unbedingt...!"

Fazit: Die Geschichte im Camp war an für sich echt super gut gelungen. Nur Lux und ihr Lehrer sind mir mal wieder tierisch auf die Nerven gegangen, deswegen kann es auch nicht ganz so gut werden. 3,5 Punkte...ich werde aber wohl aufrunden, weil sie es sich verdient haben.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.07 Camp Grounded

Beitrag von emil »

Ich kann das so eigentlich unterschreiben. Eine generell gute Folge, so ein Ausflug ist natürlich geeignet, um die ganzen Beziehungsgeschichten voran schreiten zu lassen. Ryan und Cate finde ich eigentlich richtig spannend, weil die Argumentationen und Auseinandersetzungen für mich Sinn ergeben. Dass Cate dann natürlich in den Schlamm fallen muss, ist insgesamt etwas plump inszeniert, weil es mehr als vorhersehbar war, aber gut, dafür ist es eben auch nur eine CW-Drama-Serie. Emma/Baze und Tasha/Jones sind beide sehr niedlich (ich freue mich ja auch immer mal, wenn es in einer Beziehung mal ohne große Probleme gut läuft, das will man auch mal sehen) und Lux/Eric durch und durch blöd. Das geht einfach nicht. Ich hoffe, dass es bald auffliegt und sie richtig Probleme bekommen.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.07 Camp Grounded

Beitrag von Pretyn »

Auch auf die Gefahr hin, jetzt gehauen zu werden: Ich finde die Geschichte um Lux/Eric eigentlich recht süß. :D Na klar, die Idee zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum, aber die Darsteller holen wirklich viel aus der Storyline heraus. Natürlich ist klar, dass das bald auffliegen muss, aber irgendwie hoffe ich trotzdem auf ein kleines Happy-End.

Dagegen gefällt mir nicht so, dass es Cate und Ryan noch immer nicht gebacken bekommen. Was aber auch daran liegen kann, dass ich Shiris Darstellung von der ärgerlichen Cate nicht gerade schätze. Allerdings hat sie mir im Abgeklärt-Modus diese Folge recht gut gefallen. Die wenigen Minuten...

Aber bei dem Rest stimm ich euch zu: Tasha/Jones und Emma/Baze funktioniert gerade richtig gut. Vor allem nur mal von Tasha/Jones (ohne Lux) würde ich gern mehr zu sehen bekommen.
Bild
~*~
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.07 Camp Grounded

Beitrag von emil »

Pretyn hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, jetzt gehauen zu werden: Ich finde die Geschichte um Lux/Eric eigentlich recht süß. :D
Dafür wirst du nicht gehauen. Wenn Eric kein Lehrer wäre und es einen anderen Grund gäbe, dass sie nicht zusammen sein dürften, fänd ich die Storyline sicherlich auch viel besser. Zumal diese emotionale Abhängigkeit und dieses "sich nicht dagegen wehren können" ja nicht von irgendwo her kommt. Ich versuche mich auch immer an Pacey und Tamara Jacobs aus Dawson's Creek zu erinnern und zu vergleichen, warum ich das damals nicht schlimm fand. Vielleicht weil die Rollen vertauscht waren und es nicht so sehr emotional war, sondern eher durch Neugier zustande kam. Naja... ich habe mit Eric einfach ein Problem, weil er seinen Job falsch macht und es gar nicht so weit hätte kommen lassen dürfen, aber das lässt sich sicher leicht sagen, wenn man nur von außen zuschaut. Das gibt es wahrscheinlich wirklich.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #2.07 Camp Grounded

Beitrag von Freckles* »

emil hat geschrieben:
Pretyn hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, jetzt gehauen zu werden: Ich finde die Geschichte um Lux/Eric eigentlich recht süß. :D
Dafür wirst du nicht gehauen. Wenn Eric kein Lehrer wäre und es einen anderen Grund gäbe, dass sie nicht zusammen sein dürften, fänd ich die Storyline sicherlich auch viel besser. Zumal diese emotionale Abhängigkeit und dieses "sich nicht dagegen wehren können" ja nicht von irgendwo her kommt. Ich versuche mich auch immer an Pacey und Tamara Jacobs aus Dawson's Creek zu erinnern und zu vergleichen, warum ich das damals nicht schlimm fand. Vielleicht weil die Rollen vertauscht waren und es nicht so sehr emotional war, sondern eher durch Neugier zustande kam. Naja... ich habe mit Eric einfach ein Problem, weil er seinen Job falsch macht und es gar nicht so weit hätte kommen lassen dürfen, aber das lässt sich sicher leicht sagen, wenn man nur von außen zuschaut. Das gibt es wahrscheinlich wirklich.
Ich sehe das ähnlich und habe es oben auch schon geschrieben. Es ist seine Verantwortung das ganze zu beenden. Erstmal weil er der Lehrer ist und zweitens, weil er alt genug sein sollte. Ich kann auch der ganzen Geschichte sonst nix abgewinnen. Wenn er einfach ein älterer Kerl gewesen wäre, der halt irgendwie bei Baze einzieht oder so, hätte man da ja fast noch drüber wegsehen können.

Hauptsache man sieht Tasha und vorallem Jones :) etwas öfter auch ohne Lux.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #2.07 Camp Grounded

Beitrag von Sophie »

Pretyn hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, jetzt gehauen zu werden: Ich finde die Geschichte um Lux/Eric eigentlich recht süß. :D Na klar, die Idee zeugt nicht gerade von Einfallsreichtum, aber die Darsteller holen wirklich viel aus der Storyline heraus. Natürlich ist klar, dass das bald auffliegen muss, aber irgendwie hoffe ich trotzdem auf ein kleines Happy-End.
Mir geht es da genau wie dir. Obwohl ich weiß, dass es eigentlich falsch ist, harmonieren die Schauspieler so gut miteinander, dass ich es schnell vergesse, wenn ich sie zusammen sehe. Ich weiß zwar noch nicht, was das werden soll, aber irgendwie schafft es genau diese Storyline, dass ich jede Woche wieder LUX schaue.

Im Gegenteil dazu mag ich Tasha zur Zeit überhaupt nicht. Denn warum sucht Lux sich jemanden zum Reden - weil ihre beste Freundin nicht für sie da ist. Und obwohl sie eigentlich ganz gut mit Jones zusammen ist, interessiert mich ihre Geschichte deshalb überhaupt nicht.

Cate und Ryan sind etwas nervig und eigentlich will ich nur, dass sie es wieder hinbekommen. Wie ihr schon geschrieben habt, habe auch ich keine Lust zu sehen, dass Cate sich nun wieder an Baze ranmacht, denn das sollte nun erstmal erledigt sein. Und so eine schnell austickende Cate ist schwer zu ertragen auf Dauer.

Emma und Baze sind richtig süß und davon will ich gerne mehr sehen.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #2.07 Camp Grounded

Beitrag von Freckles* »

Sophie.B hat geschrieben: Im Gegenteil dazu mag ich Tasha zur Zeit überhaupt nicht. Denn warum sucht Lux sich jemanden zum Reden - weil ihre beste Freundin nicht für sie da ist. Und obwohl sie eigentlich ganz gut mit Jones zusammen ist, interessiert mich ihre Geschichte deshalb überhaupt nicht.
Ihre beste Freundin muss doch aber nicht daneben stehen und anschauen, wie Lux etwas aufs Spiel setzt, was sich beide schon so lange gewünscht haben. Sie haben endlich Personen, die sich wirklich um sie kümmern, sorgen und die zu ihnen halten. Desweiteren hat Lux Tasha ja auch erstmal nichts davon erwähnt, dass sie immer noch auf ihren Lehrer steht. Ja, als Freundin sollte sie es merken, aber jedem von uns ist schon mal ein Fehler passiert.

Ich finde ja auch nicht, dass Lux und Eric keine Chemie haben, im Gegenteil, aber die ganze Storyline an sich finde ich einfach so furchtbar. Vorallem weil die in den USA sowieso noch weniger damit umgehen können, als wo anders. Wenn er nicht ihr Lehrer, sondern ein Kumpel von einem der Jungs gewesen wäre, dann hätte ich mit Sicherheit auch kein Problem mit den beiden gehabt. Aber ich glaub das hab ich schon mal geschrieben.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #2.07 Camp Grounded

Beitrag von Sophie »

Freckles* hat geschrieben:Ihre beste Freundin muss doch aber nicht daneben stehen und anschauen, wie Lux etwas aufs Spiel setzt, was sich beide schon so lange gewünscht haben. Sie haben endlich Personen, die sich wirklich um sie kümmern, sorgen und die zu ihnen halten. Desweiteren hat Lux Tasha ja auch erstmal nichts davon erwähnt, dass sie immer noch auf ihren Lehrer steht. Ja, als Freundin sollte sie es merken, aber jedem von uns ist schon mal ein Fehler passiert.
Ich weiß, was du meinst. Aber wenn ich sehe, wie schwer es Lux die ganze Zeit fällt, sich zu integrieren, dann tut sie mir schon Leid. Und Tasha fällt es so viel einfacher, aber sie setzt sich meiner Meinung nach viel zu wenig ein, um Lux mitzuziehen. Klar, sie möchte ihr eigenes Leben leben und endlich genießen, was sie sich so lange gewünscht hatte. Aber ohne Lux wäre sie an den Punkt nie angekommen und ich würde mir einfach wünschen, dass sie ihr das auch zeigt. Und statt Vorwürfe von Tasha sollte da vielleicht auch mal die Frage "Warum?" kommen.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.07 Camp Grounded

Beitrag von Pretyn »

Sophie.B hat geschrieben:Und statt Vorwürfe von Tasha sollte da vielleicht auch mal die Frage "Warum?" kommen.
Ich schätze, Tasha kann in dem Punkt auch einfach nicht nachvollziehen, wie es bei Lux soweit kommen konnte. Lux wurde uns bisher als durch und durch vernünftiger Mensch präsentiert, die immer alles besser unter Kontrolle hatte als Tasha. (Erinnert ihr euch daran, als Tasha frühzeitig volljährig erklärt werden wollte und total verzweifelt war, als sie gehört hat, dass Lux es nicht geschafft hat? Ich meine mich zu erinnern, dass sie sagte, wenn Lux es schon nicht bewilligt bekommt, schafft sie es erst recht nicht.)
Ich denke, Tasha weiß sich in ihrer Panik einfach nicht anders zu helfen als Lux zu ermahnen. Sie weiß zudem ja auch gar nicht, dass Eric und Lux schon vor der Lehrer-Schülerin-Beziehung Gefühle füreinander entwickelt hatten, da Lux ihr dies ja nie erzählt hat. Ich würde vermuten, sie weiß einfach nicht, dass es so ernst ist und denkt, Lux würde sich mit Absicht alles kaputt machen - eben weil sie es kann.

Da ist es natürlich schade, dass solche Hintergründe bei der Serie eben nicht so sorgfältig ausgearbeitet werden. So könnte man auch beide Seiten von Anfang an besser verstehen, ohne noch riesig drüber spekulieren zu müssen.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“