Eure Meinung zu #2.09 Homecoming Crashed

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.09 Homecoming Crashed

Beitrag von Pretyn »

Baze und Emma versuchen einen wichtigen Kunden für die Firma an Land zu ziehen. Es handelt sich um Candy, die nur Augen für Baze hat. Lux geht zur Tanzveranstaltung der Schule und hofft dabei, auf Eric zu treffen. Der Abend nimmt jedoch kein gutes Ende.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
~*~
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #2.09 Homecoming Crashed

Beitrag von Freckles* »

Folge war so naja...Es wurden viele weitere Fragen aufgeworfen und keine auch nur annähernd zufriedenstellend beantwortet.
Ich kann nicht mal genau sagen, was mich so genervt hat. Lux im Ganzen, die Geschichte um ihre Pflegemutter, der Sohn von Emma, Baze und Candy... Das einzig gute an der Folge war die Versöhnung von Cate und Ryan.
Da sollte mehr kommen, es sind nur noch 4 Folgen bis zum Ende.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.09 Homecoming Crashed

Beitrag von emil »

Ich fand die Folge eigentlich richtig gut. Es war unglaublich dramatisch und regelrecht spannend (was ungewohnt für die Serie ist, wie ich finde). Zudem hat mir Sam eigentlich gefallen, zumal er deutlich ein Love Interest für Lux ist und damit bald das leidige Thema Eric vom Tisch sein könnte, bzw. zumindest mal was passiert, was dem verbotenen Paar nicht gut tut. Naja, fand letztlich alles irgendwie stimmig (vielleicht hatte ich auch nur einen guten Tag dafür :D )
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.09 Homecoming Crashed

Beitrag von Pretyn »

emil hat geschrieben:Ich fand die Folge eigentlich richtig gut. Es war unglaublich dramatisch und regelrecht spannend (was ungewohnt für die Serie ist, wie ich finde). Zudem hat mir Sam eigentlich gefallen, zumal er deutlich ein Love Interest für Lux ist und damit bald das leidige Thema Eric vom Tisch sein könnte, bzw. zumindest mal was passiert, was dem verbotenen Paar nicht gut tut. Naja, fand letztlich alles irgendwie stimmig (vielleicht hatte ich auch nur einen guten Tag dafür)
Das kann ich alles so unterschreiben.

Ich hatte auch wieder sehr viel Spaß beim Schauen und ich war überrascht, wie sehr mir Sam in der ganzen Handlung gefällt. Ich dachte zwar erst, dass er wohl die Emma-Baze-Beziehung sabotieren wird, aber dass er sich jetzt wahrscheinlich in Lux' Leben einmischt, erscheint mir höchst interessant zu werden. (Über die B+E muss ich ja nicht viel sagen, das wurde wieder so fantastisch inszeniert wie die letzten Folgen auch schon. =))

Und die Dramaelemente waren auch ziemlich gut geschnitten und in Szene gesetzt. Ich hab gedacht, ich guck nicht richtig. ;)
Schön aber, dass jetzt endlich einmal wieder die Geschichte um Lux' Vergangenheit bei der Pflegefamilie aufs Tablett gebracht wird. Das wurde ja auch Zeit. Und die Geschichte klingt ja auch mal sehr vielversprechend und erklärt, meiner Meinung nach, einiges, was einem bei Lux in letzter Zeit suspekt vorkam.

Gut geworden ist auch die "Versöhnung" zwischen Ryan und Cate. Ich denke zwar, sie werden in Zukunft auch noch eine Weile zu kämpfen haben, aber das war doch schonmal ein guter Anfang. Allerdings fänd ich es gut, wenn Ryan nicht gleich zu Beginn der nächsten Folge wieder einzieht, sondern wenn er den Zuschauern wenigstens noch einmal die 40 Minuten Zeit lassen würde.

Die Serie nimmt - endlich! - deutlich an Fahrt auf und ich hoffe, dass die Serie ihr Tempo beibehält und somit vielleicht doch um eine dritte Staffel verlängert wird.
Bild
~*~
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.09 Homecoming Crashed

Beitrag von Eisregen »

emil hat geschrieben:. Zudem hat mir Sam eigentlich gefallen, zumal er deutlich ein Love Interest für Lux ist und damit bald das leidige Thema Eric vom Tisch sein könnte,
Das war das Einzige was mir wirklich gut gefallen hat an der Folge und ich hoffe wirklich diese bescheuerte Leherer liebt Schülerin Story ist bald Geschichte. Ich hab nichts gegen Eric der ist sehr süss aber das er als erwachsener Mann unsterblich verliebt in ne 16 jährige ist ist imo too much.
Sam scheint auch wirklich gut zu Lux zu passen, also hoffentlich bringen sie es in den restlichen 4 Folgen noch zu nem guten Abschluss.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #2.09 Homecoming Crashed

Beitrag von Freckles* »

Eisregen hat geschrieben:Das war das Einzige was mir wirklich gut gefallen hat an der Folge und ich hoffe wirklich diese bescheuerte Leherer liebt Schülerin Story ist bald Geschichte. Ich hab nichts gegen Eric der ist sehr süss aber das er als erwachsener Mann unsterblich verliebt in ne 16 jährige ist ist imo too much.
Sam scheint auch wirklich gut zu Lux zu passen, also hoffentlich bringen sie es in den restlichen 4 Folgen noch zu nem guten Abschluss.
Danke, du sagst genau das, was ich meine. Ich bin mittlerweile so genervt von dieser Lovestory, dass alles andere nur runter gezogen wird.
Tasha und Jones kamen ja auch echt viel zu kurz. Ich mag die zwei zusammen und finde, man sollte sie auf jeden Fall öfter mal sehen.

Hoffen wir, dass die nächsten 4 Folgen nicht die allerletzten sein werden. Und wenn doch, dann sollten sie es wirklich zu einem guten Abschluss bringen, der keine Fragen offen lässt und niemand das Gefühl hat, das hätte anders laufen sollen.
Stone

Re: Eure Meinung zu #2.09 Homecoming Crashed

Beitrag von Stone »

Okay, ouh: erster Beitrag. Ich fand die Folge an sich nicht schlecht, sie war auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu den vorherigen. Da ich die Konstellationen Ryan/Kate und Lux/Eric auf Dauer doch ziemlich anstrengend fand, war ich froh, dass dieses Mal endlich wieder etwas Abwechslung rein kam. Gerade die Geschichte um Lux finde ich sehr spannend und fand es irgendwie enttäuschend, dass sie doch ziemlich vernachlässigt wurde in der letzten Zeit. Ich finde es gut, dass die Beziehungen und Konflikte in der "neuen" Familie jetzt endlich wieder stärker beleuchtet werden, da ich zeitweilig fast den Eindruck hatte, dass Lux im Leben von Kate/Ryan und Baze untergehen würde. Sie macht eine extrem schwierige Phase durch (siehe Eric und Co.) und muss sich jetzt endlich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Ich kann nur hoffen, dass die nächsten Folge wie es so schön formuliert wurde "an Fahrt aufnehmen werden". Ich weiß aber nicht, ob das wirklich noch für eine 3. Staffel reichen kann.
Eisregen hat geschrieben:
emil hat geschrieben:. Zudem hat mir Sam eigentlich gefallen, zumal er deutlich ein Love Interest für Lux ist und damit bald das leidige Thema Eric vom Tisch sein könnte,
Das war das Einzige was mir wirklich gut gefallen hat an der Folge und ich hoffe wirklich diese bescheuerte Leherer liebt Schülerin Story ist bald Geschichte. Ich hab nichts gegen Eric der ist sehr süss aber das er als erwachsener Mann unsterblich verliebt in ne 16 jährige ist ist imo too much.
Sam scheint auch wirklich gut zu Lux zu passen, also hoffentlich bringen sie es in den restlichen 4 Folgen noch zu nem guten Abschluss.
Ich war auch ziemlich erleichtert, dass sich die Geschichte Eric/Lux zu erledigen scheint, bestes Anzeichen dafür in meinen Augen: Sie ist nicht bereit ihn wirklich an sich heranzulassen, siehe ihr Ausweichen in der letzten gemeinsamen Szene gesehen. Ich finde es aber fragwürdig, ob Sam in der jetzigen Situation wirklich die bessere Wahl wäre. Muss aber sagen, dass ich ihn doch ziemlich witzig finde und hoffe, dass er frischen Wind reinbringt.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.09 Homecoming Crashed

Beitrag von Pretyn »

Erst einmal herzlich Willkommen auf myFanbase, Stone. =)
Stone hat geschrieben:Ich finde es gut, dass die Beziehungen und Konflikte in der "neuen" Familie jetzt endlich wieder stärker beleuchtet werden, da ich zeitweilig fast den Eindruck hatte, dass Lux im Leben von Kate/Ryan und Baze untergehen würde. Sie macht eine extrem schwierige Phase durch (siehe Eric und Co.)
Das ist mir auch positiv aufgefallen, dass jetzt wieder mehr Bedeutung auf das "Familie-sein" gelegt wird. Da die nächste Episode ja die Thanksgiving-Episode sein soll, sieht man da hoffentlich noch eine ganze Ecke mehr.

Die Frage ist natürlich auch, wie sehr sich die Emotionen bei Lux seit der ersten Staffel geändert haben, dass sie erst jetzt (wieder) so sehr mit der Vergangenheit zu kämpfen hat. Ich schätze mal, da war die erneute Begegnung mit Valerie und ihr Brief in #2.04 der entscheidende Auslöser.
Damit ließe sich vll auch erklären, wieso sie sich überhaupt auf ihren Lehrer eingelassen hat, auch wenn sie sich bei ihm wohl fühlt. *Theorien spinn*
Mal sehen, was die kommende Folge bringt.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“