Eure Meinung zu #2.12+13 Teacher Schooled/ Affair Remembered

Moderator: Freckles*

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.12+13 Teacher Schooled/ Affair Remembered

Beitrag von ladybird »

Baze plant, für sich und Emma ein Haus zu kaufen ohne zu wissen, dass diese ihm ein wichtiges Detail aus ihrer Vergangenheit vorenthält. Eric verhält sich Lux gegenüber abweisend, weshalb sie ein romantisches Dinner plant. Baze und Cate bemerken allmählich, dass ihre Tochter ihnen etwas verschweigt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung von #2.12
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung von #2.13
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #2.12+13 Teacher Schooled/ Affair Remembered

Beitrag von Freckles* »

Das war wohl die wirklich letzte Folge von LUX. Ich kann nicht viel dazu sagen, außer das ich mit dem Ende sehr gut leben kann. Auch wenn ich es lieber gesehen hätte, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Schade, dass es vorbei ist, aber zumindest gibt es ein richtiges Ende und keine Spekulationen.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.12+13 Teacher Schooled/ Affair Remembered

Beitrag von Pretyn »

Ich bin mit dem Ende unzufrieden. Die finale Episode war zwar allgemein viel Blabla, konnte ich aber gut mit Leben bis zu dem Punkt, wo Cate Julia begegnet. Hab ich mich auch gefreut weil ich dachte "Schön, da bekommt Ryan wenigstens auch noch sein Baby!" Aber die Minuten nach dem Zeitsprung haben mich ja komplett umgehauen.

Ich finds okay, wenn Jones und Lux jetzt zusammen sein sollen, aber wieso sind jetzt Baze und Cate und Ryan und Julia ein Paar? :ohwell: Den Ausgang der Geschichte mag ich gar nicht und konnte ich auch nicht nachvollziehen, da es Minuten vorher noch so aussah, als hätten sich Ryan und Cate endlich endgültig zusammengerauft.

Ist für mich definitiv ein enttäuschendes Finale, da es praktisch viele der Richtungen, in die sich LUX entwickelt hat einfach so wieder über den Haufen wirft. Die Episode war sonst gut, das Finale nicht so sehr. Ich hätte den Zeitsprung einfach gelassen.
Bild
~*~
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.12+13 Teacher Schooled/ Affair Remembered

Beitrag von emil »

Also ich bin jetzt auch irgendwie noch erschlagen, von dem Ende. IN den beiden Episoden ist ja ganz schön viel passiert, insgesamt auch sehr gute Dinge (so viel blabla fand ich gar nicht). Ich fand toll, wie Baze Eric angefahren hat (You were supposed to be her teacher!) Endlich sagt es mal einer. Das Lux dann fies Baze aus seinen Träumen reißt, war bitter, aber ich bin ja eh ein Fan davon, dass man imer die Wahrheit sagt. Dass Baze und Emma definitiv Gefühle füreinander haben, aber das einfach nicht geht, fand ich auch eine gute Lösung des Ganzen, sehr bitter, aber verständlich. Baze will seiner Mutter dann nicht auch wehtun und behlt alles für sich, große Geste, zeigt aber auch, wie stabi er geworden ist. Er hat es nicht nötig. Er weiß, dass er tausend Mal besser ist als sein Vater. :up: Julia ist doch schwanger. Ich hatte es geahnt, fand es auch nicht bedenklich.

Das Ende: Prinzipiell finde ich es gut, dass man für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass dies die letzte Episode war (was ich sehr schade fände), ein Ende geschaffen hat, dass einen Ausblick gibt. Leider bin ich damit auch sehr unzufrieden. Cate und Ryan zu trennen, ist nach der Staffel eigentlich doof, auch wenn es mich letztlich für Baze freut. Mir ist das aber alles zu sehr über das Kreuz gebrochen. Es wirkte so, als wenn alle Beteiligten abstimmen durften, wen sie am Ende mit wem zusammen haben wollen und dann passt das irgendwie schon zusammen. Die Abschlussrede von Lux fand ich toll und da sah es auch noch nach einer großen Patchwork-Familie aus, aber dann wurde es lächerlich. Sehr schade. Ich hätte mir gewünscht, dasss Cate und Ryan es schaffen und auch Tasha und Jones zusammen geblieben wären. Der Rest hätte gerne offen bleiben können. Naja. Man hat sich dafür entschieden. Hilft jetzt auch nichts mehr.
I think my cat's been reading my diary.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.12+13 Teacher Schooled/ Affair Remembered

Beitrag von Lauren_ »

So, nun bin ich durch die beiden Staffeln durch....

Das Ende hat mich irgendwie auch nicht glücklich gemacht. :(

Das war jetzt die ERSTE Serie, wo so ein Liebesdreieck für mich funktioniert hat... Aber nur in Staffel 1.
Da fand ich das echt super gemacht. :up:
In Staffel 2 ging es für mich in eine ganz andere Richtung... Während ich mir in der ersten Staffel noch Cate + Baze gewünscht hatte, hätte ich mir jetzt, am Ende von Staffel 2, Cate + Ryan gewünscht... Wirklich. Die beiden haben viel miteinander durchgemacht, man hatte bis zum Ende das Gefühl, dass so viel zwischen ihnen ist... Das fand ich nicht gut gelöst, gar nicht gut.
Zwischen Cate + Baze war doch die ganze Staffel lang schon nichts mehr... Das kam am Ende so unglaubwürdig.

Und auch Lux Rede am Ende. Lux - plötzlich Überfliegerin + Jahrgangsbeste..?
Nette Wendung, aber total unglaubwürdig, in meinen Augen.
Wäre doch schon viel gewesen, wenn Lux einen GUTEN Abschluss gemacht hätte... Gleich Jahrgangsbeste..?

Überhaupt war ich von Staffel 2 enttäuscht.
Diese lockere, angenehme Stimmung aus Staffel 1 konnte nicht beibehalten werden... Nur ganz am Anfang noch.
Dann war in meinen Augen mehr Drama als gute Unterhaltung.
Anstatt dass es um Lux und ihr neues Leben ging (das eigentlich SO viel Stoff hergegeben hätte) ging es nur noch um ihre Beziehung zu Eric... mein Gott, was war das lächerlich, das so aufzublasen!!
Eric war ja schließlich kein alter Lustmolch, sondern so ein armer kleiner Bub von gerade mal 23 Jahren?! :wtf: Und Lux keine arme, naive Jungfrau mehr sondern ein Mädchen, das bereits mit einem 18-Jährigen Kleinkriminellen liiert war und das Leben von seiner härtesten Seite kennengelernt hat!
Lux und Eric waren absolut süß zusammen - mich nervt, dass man da keine harmlosere und leichtere Love-Story draus gemacht hat!
Ich finde auch, dass es überhaupt nicht zu Cate und Baze gepasst hat, so extrem darauf zu reagieren.
Wenn Eric jetzt ein 40-jähriger alter Glatzkopf gewesen wäre, darauf aus, ein kleines Mädchen zu missbrauchen, hätte ich das nachvollziehen können, aber so...?
Ne, zu dumm. Und das musste sich dann gleich noch eine ganze Staffel hinziehen. :roll:

Und Baze und Emma... na ja.
An sich hätte das eine nette Geschichte werden können... Aber mit diesem Ende... sinnlos wie nochmal was. Ich verstehe nicht, warum man Baze und Emma dann nicht wenigstens zwei Folgen vor Schluss getrennt und nochmal was mit Cate angebahnt hat...

Also, ich glaube was mich am meisten wurmt ist, dass ich mir dachte: Super, eine Serie mit nur zwei Staffeln - da kann ja nicht so viel schiefgehen! :up: (Denn innerhalb von zwei Staffeln driften die Storylines meistens noch nicht ganz so extrem ins Absurde und Groteske ab) - und dann ist das Ende so dermaßen unzufriedenstellend...

Schade.
Einfach schade - Staffel 1 war so toll!
Da hätte man sehr viel draus machen können... Selbst wenn die Serie sehr schnell nur auf zwei Staffeln beschränkt war.
Die Darsteller fand ich jedenfalls super - und die Geschichte an sich eine gute Idee.
Antworten

Zurück zu „Life Unexpected-Episodendiskussion“