Eure Meinung zu #1.17 Schlechter Ruf

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
8%
3 Punkte
1
8%
4 Punkte
5
42%
5 Punkte
5
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.17 Schlechter Ruf

Beitrag von Amandil »

Zwischen Puck und Rachel entsteht erneut eine Spannung, die sie einander näher bringt. Unterdessen muss Sue damit leben, dass ein Video von ihr auf youtube veröffentlicht wird, was ihr Hohn und Spott einbringt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #1.17 Bad Reputation

Beitrag von Fortinbras »

Glee auf dem Weg der Besserung. Der überdrehte Humor ist wieder da. Allerdings müssen die Musikvideos noch weg oder zumindest deutlich reduziert werden.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.17 Bad Reputation

Beitrag von philomina »

Die Folge fand ich auch wieder gut. Sue mit ihrer Schwester erzielt einfach immer die richtige Wirkung, aber auch ihr Make-Over Emmas fand ich ganz gelungen. Die "peinlichen" 80er-Songs waren große Klasse, nur Olivia Newton-Johns Auftritt funktionierte wieder nicht so richtig.

Das mit Rachel und Jesse ist nun Geschichte? Wenn ja, dann hat man zu wenig aus ihm gemacht.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.17 Bad Reputation

Beitrag von emil »

Also ich fand ja auch die letzten beiden Episode schon wieder richtig gut und bin auch mit der überaus zufrieden. Fand das Thema der Episode sehr sinnvoll, zumal ich das gut nachvollziehen kann. Die Videos fand ich ja klasse, besonders Run-Joey-Run. Ob Jesse jetzt schon raus ist, kann ich mir nicht vorstellen. Der wird auf jeden Fall noch mal seine Bedeutung bekommen. Glaube ja immer noch, dass es keine wirkliche Liebe ist, sondern den Chor schwächen soll, damit Vocal Adrenalin keine Probleme bekommt. Ansonsten hat mir Emma gut gefallen (hat Will denn wirklich mit April geschlafen? sie hatte doch nur übernachtet, oder?), die Szenen von Sue und Jean, als auch Will und Quinn waren toll. Die Ballet-Nummer am Ende hat mir auch gefallen und wie Mercedes und Co vergeblich versuchten ihren Ruf zu ändern, war auch herrlich! Also ich bin glücklich :D
I think my cat's been reading my diary.
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #1.17 Bad Reputation

Beitrag von MissBrixx »

Hmm, eine gute Episode, denke ich. :-)

Ich fand die 80er-Songs ziemlich gut und dann die Klamotten dazu. ^_^

Besonders gefallen hat mir Sue zusammen mit Oliva. Ferner mag ich Szenen zwischen Sue und ihrer Schwester. Und Brittany - ihre Sprüche sind einfach zu göttlich.

Oh und das Video zu 'Run Joey Run' von Rachel und den 3 Boys fand ich auch gut.

Am Besten fand ich jedoch am Ende 'Total Eclipse of the Heart'. Liegt wohl daran, dass der Song einfach rockt und dass er wirklich gut gesungen wurde.
Ich fand jedoch die Ballett-Szenen ein wenig überflüssig. Da hätte ich mir wirklich gewünscht, dass sich das Ganze im Proberaum abspielt und nicht wieder als Video, zumindestens teilweise, dargestellt wird. Geht das nur mir so? Oder hab ich da irgendwas verpasst?
Edit: Anfangs störte mich die Ballett-Szene wirklich, nach 5 Mal gucken, finde ich sie ganz süß. Trotzdem hätte sie eigentlich nicht sein müssen...
Zuletzt geändert von MissBrixx am 05.05.2010, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.17 Bad Reputation

Beitrag von Annika »

Die Episode hat mir mal wieder richtig gut gefallen. Einziger "Schwachpunkt" war Olivias Gastauftritt plus das viel zu lang gezogene Video von ihr und Sue. Da haben auch die unglaublich niedlichen Begeisterungsstürme von Mercedes etc. nichts genützt.

Richtig gut gefallen hat mir der Humor, da ich "Ice Ice Baby" und "Don't touch this" so unglaublich "fremdschäm-mäßig" fand, dass ich mich köstlich amüsiert habe. Wunderbar, immer wieder gerne mehr. Das Video von Rachel war dann natürlich auch der absolute Hammer inklusive der entstandenen Konflikte danach. Und zumindest ein bissl Puckelberry habe ich bekommen, das reicht erst mal vollkommen aus bis zum Ende der Staffel :)

Emmas Auftritt war grandios und ich hab sie freudig angefeuert. Sues Szenen mit ihrer Schwester waren auch mal wieder toll und der einzige Grund, warum die Storyline überhaupt noch nett war - ansonsten kann man sich in Zukunft gerne ein bissl mehr von Sue zurück ziehen und ihr ein paar weniger Szenen geben und dafür andere Storys ein bissl mehr in den Vordergrund schieben...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.17 Bad Reputation

Beitrag von Schnupfen »

Jesses Abgang juckt mich nicht. Man konnte ihn ja eh nie einschätzen. Und Rachel interessiert mich eh nicht.

Was an der Story aber gut war, war ein kleiner Einblick in Quinn sowie dadurch die Verknüpfung mit Will Story, die ja eigentlich Emmas Story, die ja eigentlich Sues Story war. Alles um Emma und alles um Sue gefiel mir, war manchmal lustig, manchmal herzerwärmend.

3,5 Punkte, die ich dank Jesse/Rachel abrunden muss.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.17 Schlechter Ruf

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war zu der letzten echt besser, endlich hat jeder sein Fett ab bekommen. :up:

Rachel hat aber mit ihrem Video wieder mal alles getoppt. :roll: Man wollte verdeutlichen, dass sie sich nicht entscheiden kann, mit welchem Jungen sie eigentlich zusammen sein will. Bei allen 3 Jungs hat sie bis zur nächsten Eiszeit verspielt. :o Rachel ist manchmal so naiv und einfälltig, dass sie nicht merkt das sie mit ihrer Denkweise andere verletzt.

Quinn hat mir in der letzten Folgen total gefallen, wie sie zu Mercesdes stand und ihr gut zu gesprochen hat. Aber diesmal hat sie wieder bei mir ein paar Sympathiepunkte eingebüßt. Ich hätte nicht dacht das sie die Übeltäterin war. Mein Verdächtiger war Jesse. Aber das es Quinn war, war voll die Überraschung. :<>

Der Direktor war von Wills Antwort nicht ganz überzeugt! Er hat schon so seltsam geschaut, als ob er schon wusste wenn Will decken will. Wenn da nicht noch was kommt, aber ich glaube es eher nicht!

Sue hat mir besonders gut gefallen. Sie ist machmal eine nervige Hexe, aber dann gibt es wieder Folgen wo sie ihre bösen Taten wieder gut macht. Und die hier war eine davon. Es war sehr rührend wie sie immer ihre mongoloide Schwester behandelt, dadurch erscheint sie einem wieder sehr sympathisch. Ich gebe immer noch nicht die Hoffnung auf, dass man sie in einer Folge durchgehend fröhlich sieht. Das wäre eine positive Folge für mich, und würde sie öfter in das richtige Licht rücken. :up:

Fazit: Wenn es auch viele Handlungsstränge in dieser Folge gab, hat sie mich gut und lange genug unterhalten das ich ihr unbedenklich 4 Punkte gebe. :)
tricky

Re: Eure Meinung zu #1.17 Schlechter Ruf

Beitrag von tricky »

Eine gute Sue Folge, vor allem die Szenen zwischen ihr und ihrer Schwester haben mir sehr gut gefallen, aber auch ihr Musikvideo mit Olivia Newton John!

Das Thema Ruf zu thematisieren bzw. so in den Fokus zu stellen hat mir auch recht gut gefallen, es kamen gerade dadurch gut Emotionen rüber. Besonders bei Quinn, Emma und dem Viereck Rachel, Finn, Puck und Jesse.

Die Gruppe um Kurt, Mercedes, Artie, Tina und Brittany war hier und da mal witzig aber mehr auch nicht.

Musikalisch hat mir kein Song überhaupt nicht gefallen, rausgestochen wegen der Aufmachung und so sind für mich Physical, Run Joey Run und Total Eclipse Of The Heart :anbet:

3,5 Punkte die ich aufrunde!
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“