Eure Meinung zu #1.03 Acafellas

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
6
43%
4 Punkte
5
36%
5 Punkte
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.03 Acafellas

Beitrag von Annika »

Will gründet die 'Acafellas', eine A-capella-Gruppe, die nur aus Männern besteht. Dadurch baut sich sein eigenes Selbstbewusstsein zwar enorm auf, aber der Glee-Club rückt in den Hintergrund. Somit beschließen die Glee-Club-Mitglieder einen bekannten Choreographen zu engagieren, der ihnen bei der Vorbereitung auf die Meisterschaften hilft. Mercedes muss sich derweil mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, da sie sich verliebt hat.
[/b]
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.03 Acafellas

Beitrag von emil »

Eine ordentliche Episode, die aber nicht an das Niveau der letzten Woche heran reicht. Inhaltlich bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Besonders Terri hat ein paar Symphatiepunkte sammeln können, weil sie sich mehr bemüht, an Wills Leben teilzuhaben und auch ein schlechtes Gewissen hat wegen ihrer Lüge. Die Intriege der Cheerleader ist sehr schön geworden, wenn auch fast zu wenig herausgearbeitet. Interessant dürfte auch werden, wie sich Quinn in Zukunft verhält und ob vielleicht auch ein Konflikt zu Santana entsteht.

Die Songs waren insgesamt wieder sehr gut, muss aber auch sagen, dass ich es durch die Boyband insgesamt doch etwas einseitig fand. Bust Your Window war somit mein HIghlight, aber das kannte ich schon. Matthew Morrison ist trotzdem einsame Spitze, Puck (Darstellername weiß ich gerade nicht) hat mir auch gefallen. Ken Tananka als Sänger zu sehen hat mich überrascht, hatte aber auch seinen Charme. Muss ich aber nicht weiter haben.

Rachel - Finn - Quinn hat mir doch etwas gefehlt, zumal ich von Quinn in der Hinsicht mehr erwartet hätte, aber offenbar gab es erstmal keinen Anlass, da aktiver zu werden. Auch die Erwachsenenliebesgeschichten spielten nur eine geringe Rolle. Hier war immerhin schön, dass Terri so ein bisschen mitbekommt, dass Emma sich komisch verhält und eine Gefahr sein könnte. Schwerpunkt lag bei Mercedes und Kurt, was zwar nett war, aber auch nicht mehr. Die beiden passen für mich eh nicht zusammen und dass Kurt schwul ist, ist auch keine Überraschung. Immerhin hat man sein Mini-Outing schön inszeniert und das wird sicherlich noch mal zum Thema, wenn es öffentlich wird.

Alles im allen hat mir vieles gefallen, aber nur wenig konnte mich richtig vom Hocker hauen. Die Charaktere waren witzig (auch Henry und Dakota), es gab wieder viele kleine schöne Details und den ein oder anderen guten Spruch, aber der letzte Kick fehlte. Vielleicht waren meine Erwartungen dieses Mal zu hoch. Ach ja, Victor Gaber hat nicht gesungen :-( Na gut, alles Klagen auf einem hohen Niveau, die grundsätzliche Begeisterung für die Serie hält trotzdem weiterhin an und ich freue mich auf nächste Woche.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.03 Acafellas

Beitrag von Annika »

Kann mich deinen Kommentaren eigentlich nur anschließen, fand die Episode auch nicht so gut, wie die ersten beiden, was wahrscheinlich wirklich an der Auswahl der Songs lag.

Allerdings habe ich beim zweiten Sehen bemerkt, dass die Episode für mich dafür extrem viele und vor allem sehr gute Gags hatte, die jedoch im Gesamtbild einfach für mich nicht reichten.

Storytechnisch sind wir zwar im gesamten auch nicht viel weiter gekommen, aber dafür eben in den kleinen charakterlichen Entwicklungen um einiges nach vorne gegangen.

Matthew Morrison wird für mich von Episode zu Episode immer 'schnittiger', weswegen ich die Acafellas-Auftritte auch allesamt niedlich und toll fand, obwohl sie ansonsten nicht an die Auftritte des Glee-Clubs für mich heran kommen. Dennoch fänd ich es nett, wenn man diese Gruppe nicht einfach fallen lässt, sondern weiterhin ab und zu mal auftreten lässt, schon allein, um Puck noch ein wenig länger vom Glee-Club fernzuhalten, ihm jedoch dennoch eine Chance gibt, ab und an zu singen.

Terri und Emma ("Yeah - Ken - Ken Tanaka" :D) hat mir sehr gut gefallen, gerade weil es eben nur zwei Blicke waren, die Bände gesprochen haben. Victor Garber sah einfach nur niedlich aus mit seiner Fliege :D Und bei Terri schaffen es die Macher mich immer wieder hin und her zu reißen, denn diesmal fand ich sie einfach nur nett und toll und ich mochte es, dass sie versucht ihre Lüge Wahrheit bekommen zu lassen :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.03 Acafellas

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Kann mich deinen Kommentaren eigentlich nur anschließen, fand die Episode auch nicht so gut, wie die ersten beiden,
Da schließe ich mich ebenso an, was für mich zum Teil an der Songauswahl, zum Teil am IMHO fehlenden Humor lag. Fand den Spaßfaktor diesmal deutlich geringer.

Die Storyline um Kurt und Mercedes hat mich am meisten berührt, eigentlich am meisten überhaupt bisher in den 3 Folgen, da ich ja bisher keinen der Charakatere im einzelnen wirklich toll finde und auch noch keinen so wirklich ins Herz geschlossen hab. Die beiden haben da heute einen deutlichen Schritt voran gemacht. Besonders Mercedes' Song hat mir eine Gänsehaut bereitet.
Matthew Morrison wird für mich von Episode zu Episode immer 'schnittiger', weswegen ich die Acafellas-Auftritte auch allesamt niedlich und toll fand,
Ich hab für mich in dieser Folge festgestellt, dass ich die Männer allesamt wahnsinnig unsexy finde 8-) Allen voran Cory Monteith beim Hüftwackeln und Matthew Morrison beim "in den Schritt fassen" in der ersten Hip Hop-Aufführung. Mal schauen, wie's damit weitergeht. Niedlichkeitswert hat es durchaus ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.03 Acafellas

Beitrag von Schnupfen »

Eine Folge über die Eier in der Hose… Nett, weil so manche Sympathen eher unsympathisch und manche Unsympathen eher sympathisch dastanden. Natürlich auch manche Sympathen weiterhin sympathisch – Tiefgang fehlt halt immer noch bei vielen… Aber mit jeder Folge könnte da was getan werden.

Achja, „Bust your windows“ kannte ich nocht nicht und find ich geil und die Acafellas find ich fast noch besser als den Glee Club. :D

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.03 Acafellas

Beitrag von Lauren_ »

So, nachdem ich mich natürlich nicht bis zur nächsten Woche gedulden konnte (warum sollte man auch, wenn's auch anders geht :D ) - Folge 3 gefiel mir schon besser, als die ersten beiden... Ich denke, da tut sich noch einiges.
Ich bleibe dabei: Ich gebe den Glees eine Chance! ;)

by the way: Irgendwie erinnert mich Will ein kleines bisschen an Stefan aus tvd. Geht's da nur mir so...? :schaem:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.03 Acafellas

Beitrag von Rightniceboy »

Um Emils Gehirnzellen zu schonen, halte ich mich bei der Bewertung dieser Folge so kurz wie möglich. :)


Folge:

Eine eher langweilige und langatmige Folge. Die für mich nichts neues hervor gebracht hat. Ich wäre von Kurts Outing überrascht, wenn ich das nicht schon mit seiner homosexualität im Vorfeld gewusst hätte. ;) Seltsam nur, dass Rachel und die Asiatin davon wussten. Und Mercedes die eigentlich nach meiner Meinung nach genug Menschenkenntnis besitzt, nichts von Kurts sexuellen Neigung wusste. Das fand ich schon eine merkwürdige Entwicklung.

Vielleicht war der Wunsch, einen Partner zu haben stärker bei ihr als der Sinn für die Realität.

Ich hab mich beim schauen der Folge gefragt wieso hat Will die Acafellas ins leben gerufen? Da kam ich zu dem Schluss, dass er in der Gruppe mehr Potenzial gesehen hat als in der Glee-Gruppe. Das er durch den Ruhm so geblendet war, dass er alles um sich herum ignoriert hat. Erst die unbewusste Absage von dem Promoter hat ihm wieder die Augen geöffnet, und er hat gemerkt das seine wahre Berufung die Glees sind. So würde ich das zumindestens beurteilen, vorallem weil er einfach als Mensch besser in die Glee-Gruppe passt. Er versteht deren Lage als Außenseiter.

Quinn, wird demnächst das Lager wechseln. Davon bin ich fest überzeugt, nachdem sie Sue gut Paroli geboten hat. :)

Es gestaltet sich schwierig diese Folge objektiv zu benoten, aber bei mir entstand bei der Folge leider kein aha-Effekt. Das heißt es kam keine Stelle die mich vom Hocker gehauen hat. Tut mir leid. :schaem:

2 Punkte!

Aber ich bleibe dran. Ich bin es Emil schuldig! ;)

PS: Ich hoffe Emil, und die anderen die das hier vielleicht lesen, können meinen Gedankengang bei der Episode ein wenig nachvollziehen. ;)
tricky

Re: Eure Meinung zu #1.03 Acafellas

Beitrag von tricky »

Zunächst mal finde ich es schön und auch gut, dass wir die Eltern von Will kennen gelernt haben, auch gut finde ich es dass Will seinen Eltern gleich von der "Schwangerschaft" erzählt hat, vor allem deshalb weil Terri damit in die Enge getrieben wird und bei ihr vielleicht auch mal sowas wie ein Gewisssen entsteht, freue mich jetzt schon auf den Moment wenn Will alles raus bekommt - hoffe das dauert nicht mehr all zu lange :D
Acafellas: Nun gut eine ganz nette Idee, aber im Endeffekt war das für mich auch nur ein Ventil für Will seine Jugend wieder aufleben zu lassen... die Songs fand ich auch nicht besonders gut, lag aber vor allem an Sandy und Ken ... Die anderen Jungs waren ganz lustig! Pluspunkt hier war auch mehr Information über Puck!
Entwicklung des Glee Clubs: Meine Güte dass war vielleicht ein Spinnennetz aus Interessen, weil Will durch Abwesenheit glänzt übernimmt zum Teil Finn und zum Teil Rachel das Ruder, wobei eigentlich Quinn, Santana und Brittany geleitet von Sue das Ruder in der Hand haben siehe Dakota Stanley, der bei mir für einige Lacher sorgen konnte und siehe Mercedes mit Kurt verkuppeln. Das eine brachte noch mehr zum Ausdruck was schon seit den ersten beiden Folgen klar war Rachel ist die Anführerin der Gruppe - Pepp Talk um die anderen zum bleiben zu überreden ... und das andere beschäftigte sich zum einen mit den Wünschen von Mercedes - nicht mehr alleine zu sein und jemanden zu haben der sie liebt und zum anderen mit Kurt und dessen Outing zumindest Mercedes gegenüber - kann ich nur befürworten dass man langsam beginnt die Glee Cluber der ersten Stunde zu fokussieren, vor allem Kurts Story hat großes Potenzial!
Musik war so lala nur Mercy und Bust Your Windows haben mir sehr gefallen, gut fand ich noch Poison
Alles in allem für mich immer noch das gleiche Niveau: Nur Rachels Pepp Talk, die Kurt und Mercedes Szenen am Anfang und am Schluss und Sue waren überm Durchschnitt, alles andere war nett nicht mehr und nicht weniger :ohwell:
Die Grundlage ist vorhanden an Charakteren und auch so langsam an Storys aber die Tiefe fehlt noch immer...ein guter Anfang war hier Kurt! ;)
3 Punkte
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“