Eure Meinung zu #1.11 Haarspaltereien

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
9%
4 Punkte
8
73%
5 Punkte
2
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.11 Haarspaltereien

Beitrag von Amandil »

Will befürchtet, dass Sue Informationen an einen Wettkampf-Gegner weitergeben könnte und besucht daher die Konkurrenz, wodurch der Glee-Club einen Blick auf die Performance bekommt. Kurt berät Rachel unterdessen wegen Finn und sorgt bei ihr für eine gründliche Veränderung. Doch eigentlich hat er ganz andere Motive.


>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.11 Hairography

Beitrag von emil »

Die Tage zwischen zwei Episoden erscheinen mir immer so lang, dass ich mich einfach über jede Minute Glee freue und diese Episode hatte auch wieder 42 Minuten davon parat. Es gibt eigentlich keine Szene die ich doof oder überflüssig fand. Ich bin immer wieder überrascht, wie dich mir die Inhalte vorkommen, jede Kleinigkeit hat Relevanz und beeinflusst die Handlungen der Charaktere. Super.

Nun aber zur Folge: Mir hat ausgesprochen gut gefallen, dass man endlich mal den Bauch von Quinn gesehen hat und auch spürt, dass sie Mutterinstinkte entwickelt und das Kind eigentlich gerne behalten würde. Auch hat man schön thematisiert, wie Will und Terri unter der Lüge leiden, die Kendra schon Zuende gestrickt hat. Es bleibt da einfach nichts unklar oder unlogisch.

Die Verstrickungen zwischen Quinn, die Kurt beauftragt, Rachel dazu zu bringen Finn abzulenken, damit sie Puck auf Vatereignung testen kann, fand ich ebenfalls gelungen. Kann mir aber vorstellen, dass nicht jeder über Pucks Hormone erfreut sein wird. ;) aber auch das stimmt für mich. Rachel als "trauriger Clown" war was zum Fremdschämen, die Darstellung des Lehrers der Schule für Taube war fast schon ein bisschen zu viel, sehr makaber, dafür war "Imagine" aber unglaublich toll. Brittany war auch wieder herrlich doof (Take it away, Brittany - What shall I take away :?: ^_^ )

Na gut, ich könnte wieder Romane schreiben, lasse euch aber lieber erst mal, muss jetzt auch arbeiten gehen.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.11 Hairography

Beitrag von Annika »

emil hat geschrieben:Nun aber zur Folge: Mir hat ausgesprochen gut gefallen, dass man endlich mal den Bauch von Quinn gesehen hat
Endlich, endlich, endlich! Wurde aber auch mal Zeit :)
Auch hat man schön thematisiert, wie Will und Terri unter der Lüge leiden, die Kendra schon Zuende gestrickt hat. Es bleibt da einfach nichts unklar oder unlogisch.
Kendra ist echt der Hammer... Bin ja mal wirklich gespannt, ob man das nicht vielleicht doch komplett durchzieht, sie wirklich alles so gut inszeniert, dass Will glaubt Quinns Kind sei ihrs und das erst viel später rauskommt. Wobei es ja eigentlich so kommen muss, dass es ziemlich bald schon geschehen wird und dann der große Knall kommt. Aber es gab schon so einige Irrungen und Wirrungen, weswegen ich da sehr gespannt bin, welchen Weg man letztlich wählt.
Die Verstrickungen zwischen Quinn, die Kurt beauftragt, Rachel dazu zu bringen Finn abzulenken, damit sie Puck auf Vatereignung testen kann, fand ich ebenfalls gelungen.
Jups! Beim ersten Mal sah Rachel auch noch richtig heiß aus, als Sandy ging sie aber gar nicht, kann verstehen, dass Finn da sofort die Flucht ergriffen hat. Ich frage mich aber so langsam, ob das zwischen Finn und Rachel überhaupt noch was wird. Denn so langsam kommt sie ja sicherlich auch über ihn hinweg, bzw. wird hoffentlich demnächst damit zurecht kommen, dass er eben für Quinn voll und ganz da ist. Ob sie ihn dann wirklich nimmt, wenn er zu ihr kommen wird, sobald er die Wahrheit kennt?...
Kann mir aber vorstellen, dass nicht jeder über Pucks Hormone erfreut sein wird. ;)
Meinste mich :D Nee, vollkommen in-character, weswegen ich das super fand. Und er hat es ja auch vernünftig argumentiert ^_^ Gut, hätte es sich um eine andere Person außer Quinn gehandelt, dann wäre ich eventuell nicht so verständnisvoll, wobei ich sagen muss, dass sie mir heute seit langem mal wieder wirklich sympathisch war. Vor allem am Ende, als sie Finn so liebevoll gefragt hat, ob sie sich nicht wieder lieben können. Aber die Situation ist natürlich immer noch die gleiche und Finn ist so ein verdammt netter Typ, dass es weh tut :(
Rachel als "trauriger Clown" war was zum Fremdschämen, die Darstellung des Lehrers der Schule für Taube war fast schon ein bisschen zu viel, sehr makaber, dafür war "Imagine" aber unglaublich toll. Brittany war auch wieder herrlich doof (Take it away, Brittany - What shall I take away :?: ^_^ )
WORD!

Ansonsten passt es zwar wieder, aber so ein bissl schade, dass Sue immer noch so ein Biest ist, finde ich es schon. Bin mal gespannt, wie es dann in #1.13 ablaufen wird ->Dass unser Glee-Club gewinnt glaub ich ja eh nicht, aber da muss auf jeden Fall noch mal was richtig dolles kommen und Sue sollte auch mal derbe einen auf die Mütze kriegen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.11 Hairography

Beitrag von philomina »

emil hat geschrieben:dafür war "Imagine" aber unglaublich toll
Oh my, was hab ich geweint. Eines der schönsten Lieder of all time, und dann in dieser Darstellung - Hammer! Ich liebe Mercedes' Gesang ja eh, und wie sie dann mitsang, während der Junge auf seine Weise den Text vortrug, hach, das war einfach wahnsinnig schön!

Kurt wie immer zum Schnuckeln, von Puck wiederum war ich etwas enttäuscht, Rachel zum Fremdschämen, "True Colors" sehr sehr schön, "Papa don't preach" eher etwas dünn.

Noch 2 Folgen vor der Pause?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.11 Hairography

Beitrag von Schnupfen »

„Glee“ steht andren Teenie-Serien echt nicht in Sachen „Kompliziert“ nach: Das Fünfeck Kurt-Rachel-Finn-Quinn-Puck wurde in dieser Folge echt wie nie ausgereizt und dank Santana (Wow, sie kann sprechen!) noch zum Sechseck. Manche Storyline davon war okay, manche aber auch richtig gut – interessanterweise für mich die von Quinn (und Puck selbstverstänldich). Irgendwie werde ich zum Quinn-Fan… Und das Winken von Rachel und Kurt am Ende war auch bittersüß.

Da auch sonst vieles erinnerungswürdig war, z.B. die Babyexorzistin, der schwerhörige Schulleiter und „Imagine“, geb ich 4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
stockholm

Re: Eure Meinung zu #1.11 Haarspaltereien

Beitrag von stockholm »

Wow, ich hatte glaub ich, noch nie bei einem Lied eine dermaßene Gänsehaut, wie gestern bei Imagine.
Das hat mich schon sehr berührt.
Ansonsten, eine gute Folge, schön auch mal den Vergleich zu anderen Schulen zu sehen. Bin ja mal gespannt, wie das sich so weiter entwickelt.
Ich merke, ich verfall dem Glee-Virus immer mehr, hab im Kopf ständig Lieder aus Glee und freu mich auf jeden neuen Montag und auf die neuen Lieder.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.11 Haarspaltereien

Beitrag von emil »

Dann bist du hier ja richtig, hier laufen nur Infizierte rum. "Imagine" war wirklich sehr intensiv und der "stumme" Applaus war die Krönung. Ich höre ja, wenn ich unterwegs bin, nur noch "Glee"-Musik, da ist inzwischen schon viel zusammen gekommen. Und allein sich immer wieder zu erinnern, macht Spaß.
I think my cat's been reading my diary.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.11 Haarspaltereien

Beitrag von LS »

manche aber auch richtig gut – interessanterweise für mich die von Quinn (und Puck selbstverstänldich). Irgendwie werde ich zum Quinn-Fan…
Mir gefallen die beiden immer besser zusammen. Das gemeinsame Babysitten war echt super schön. Schade das Puck dann wieder alles kaputt machen musste (naja aber so ist er wahrscheinlich einfach)
Kann diese "gezwungenen" Beziehung von Quinn und Finn immer weniger ertragen.

Sonst: haben mich wieder mal die üblichen genervt: Rachel, Sue und vor allem Terri. Ihre lüge soll jetzt endlich mal auffliegen.
# Hashtag
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.11 Haarspaltereien

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war diesmal nicht so stark wie die letzte. Aber man hat wieder viel Herz mit eingebaut, und das ist nicht immer falsch.

Sue: Sie ist nicht leicht zu durchschauen. Sie führt ihren fiesen Plan zur zerstörung des Glee Clubs so geschickt durch das man nicht weiß aus was der Plan überhaupt besteht. Ich hab ihr es abgekauft das sie die Songs für die Sectionals nicht an die Konkurrenz weiter gibt. Auch weil Will in den anderen Schulen war und nachgefragt hat. Ich muss es Sue lassen, sie verblüfft mich immer wieder aufs neue. ;)

Will hat noch kein richtiges Mittel gefunden um Sue aus zu bremsen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er Sue die falsche Titeliste gegeben hat. Und das er mit den Kids ganz andere Lieder ein studiert als die, die Sue auf ihrer Liste hat.

Terry: Bei ihr bekomm ich echt die Krise, wie sie den armen Will manipuliert. Ohne das er die geringste Ahnung hat, was hinter seinem Rücken vor geht macht mich verrückt!

Quinn: Sie weiß auch nicht wer die Vaterrolle für ihr Kind übernehmen soll. Puck wäre optimal, wenn er nicht andere Mädchen im Kopf hätte. Aber das ist sowieso wursch nach welchem Rock er hinterher schaut, weil er gar nicht offiziell mit Quinn zusammen ist. Aber auf der andere Seite, sind das bei Puck eh nur kurze abenteuer was ernstes ist das auch nicht.

Man fühlt sich bei Glee wie bei einer Telenovela. :D

Ich gebe der Folge 3 Punkte. Da war noch luft nach oben!
tricky

Re: Eure Meinung zu #1.11 Haarspaltereien

Beitrag von tricky »

Brittanys One Liner, Santanas Ansprüche auf Puck und Sues Sprüche und ihre Intrige mit der Songliste fand ich alle Top.

Glee Club: Nett, dass man vor den Sectionals die Konkurrenten zu Gesicht bekommt, deren Songs fand ich beide gut, wenn auch Imagine einen mehr mitnahm wie Bootylicious ;) , nun ja dass Will erst durch das ganze Hairography merken musste, worauf es eigentlich ankommt, ist für mich nicht ganz schlüssig aber gut führte wieder zu einem Top Song, den ich mir gerne öfters anhören kann - True Colors

Die Storyline um Quinns Entscheidung dass Baby doch zu behalten fand ich mit am besten - weil in diese einfach so viele Charaktere eingebunden wurden. Quinn - Terri - Kendra - Puck - Finn - Rachel - Kurt - Santana, die alle ihre eigenen Interessen verfolgten und diese auch gut vertreten konnten. Bitter das sich Quinn nun doch wieder dafür entscheidet, dass Baby Terri zu geben, aber eben auch verständlich, weil weder Finn noch Puck noch sie alleine erwachsen genug sind bzw. die Möglichkeiten haben ein Kind groß zu ziehen. Gut gefällt mir auch, dass aus der Rivalität zwischen Rachel und Kurt so langsam eine Freundschaft wird.

Wie gesagt Bootylicious, Imagine und True Colors waren wegen ihrer Aufmachung sehr gut und der Mash Up von Hair und Crazy In Love war auch recht lustig.

Wegen Musik und der Verflochtenheit der Storys untereinander eine gute solide Folge, der ich gerne 4 Punkte geben kann.
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“