Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Moderator: Annika

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von Schnupfen »

Nettes Wochenmotto, das wohl v.a. dafür da war, Blaines Geheimnis zu lüften. Und da ich dieses nicht mag, fand ich das als Hauptstory etwas dünn. Die NY-Story fand ich generell viel besser, hatte n tolles Schlusslied, süße Roomie-Szenen und irgendwie gefiel mir auch die eigentlich blöde Story, dass Finn extra fürs Vermöbeln nach NY kommt. Aber irgendwie hatte ich auch den Eindruck, muss jemand Brody mal schlagen - und Rachel, Santana, Kurt oder Adam wären da nicht passend.

Aber dennoch gefiel mir der Slaine-Schluss. Toll, wie Sam damit leben kann. Charmant gelöst und hoffentlich nun als Story beendet. Hätte für mich allerdings gar nicht nochmal rausgekramt werden müssen und Darren hier nach "Teenage Dream" in NY wieder ne Live-Acoustic-Nummer singen zu lassen, fand ich auch keine gute Wahl, weil es Sams Status so nah an Kurt heranreichen lässt, was ja wirklich nicht wahr ist und nie sein wird.

Die Chris Brown-Nebenstory fand ich interessant, aber wie ich in real life kam man hier ja auch zu keinem Ergebnis, hatte ich den Eindruck.

Wirds nun ne Artie-Kitty-Story geben? Hm, mir hätte da ein wenig Vertiefen von Artie/Sugar gereicht. Von Kitty und Puck würde ich dagegen gerne mehr sehen, um endlich mal zu checken, welches Level die da fahren!

Bin gespannt, ob Brody nochmal auftaucht oder nicht. EIgentlich ist er ja Hauptchara, zumindest war er auf den Gruppenpromos im Gegensatz zu Ryder, Joe, Unique, usw. Das sähe dann echt nach Rausschreiben bzw. ein Umschreiben der geplanten Story aus.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von jesaku »

Ich fand die songs super, aber die Story wurde diesmal nicht wirklich weiter geführt außer das mit Rachel/Brody und Blaines Geständnis. Es reiten sich eigentlich nur Song an song.
Aber dennoch gefiel mir der Slaine-Schluss. Toll, wie Sam damit leben kann.
So wünscht man sich doch einen hetero Mann
Wirds nun ne Artie-Kitty-Story geben? Hm, mir hätte da ein wenig Vertiefen von Artie/Sugar gereicht.
Ich dachte der datet Emmas Cousine

im übrigen hätte ich manchmal auch gern so einen boyfriend arm wie Kurt :schaem:
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von Schnupfen »

jesaku hat geschrieben:
Wirds nun ne Artie-Kitty-Story geben? Hm, mir hätte da ein wenig Vertiefen von Artie/Sugar gereicht.
Ich dachte der datet Emmas Cousine:
Stimmt, die gabs ja auch noch. Naja, fährt er halt zweigleisig in der Datingphase... :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von Lauren_ »

Mir geht's nach wie vor so, dass das "neue" Glee mich sehr gut unterhält :up:
(und dieser Unterhaltungswert ist für mich bei einer Musical-Comedy-Serie für mich daher auch Bewertungsmaßstab Nr. 1.)

Wenn ich was auszusetzen habe, ist das daher Meckern auf äußerst hohem Niveau ;)
- und ich hätte nichts dagegen, wenn die derzeitige Qualität der Serie (auch wenn mal eine Folge stärker und eine schwächer ist, sowohl storytechnisch als auch musikalisch) gehalten werden könnte.

Zwei Dinge waren es, die für mich an dieser Folge hätten anders sein können
a) es hätte mehr Storyline und bisschen weniger Musik sein können (obwohl ich die music acts schon unterhaltsam fand)
b) ich hätte die Blaine-Sam Story nicht so unbedingt gebraucht, auch wenn ich tatsächlich am Ende fand, dass man sie ganz nett aufgelöst hat. Auch ich hoffe, dass man es nun hier bewenden lässt.

Das Argument mit Blaines Song finde ich sehr zutreffend, genau das dachte ich mir auch: Man darf Sam doch nicht auf eine Stufe mit Kurt stellen, das ist einfach unangemessen.
Dabei wäre das mit dem Song in meinen Augen grundsätzlich schon ok gewesen, wenn man einfach einen anderen, weniger tiefgründigen gewählt hätte. Ne gute Laune-Nummer so nach dem Motto "ich bin so glücklich wenn ich deine Augen sehe", "ich kann dir nicht sagen was ich empfinde!" oder irgendein anderer Schmarrn; das hätte zum Thema gepasst ;)
Verliebtheit ist ja nicht gleich Liebe - und das mit Sam ist eindeutig Verliebtheit und nicht eine tiefe Liebe wie Blaine sie mit Kurt hat(te), auch wenn die beiden befreundet sind.
Also - falsche Songwahl. Eindeutig.

Marleys Gezicke (und das der anderen) um den Chris Brown-Song konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Und fand es auch ein bisschen unbefriedigend, dass die Sache nicht richtig abgehandelt wurde.
Mag daran liegen, dass ich auch schon immer zu den Menschen gehört habe, die Musik und das Privatleben der Musiker getrennt haben... Ich muss einen Musiker nicht privat als Menschen anbeten, um seine Musik gut zu finden. Aber gut, wenn die girls das so sehen... verleiht der Serie auch wieder ein bisschen Authentizität - denn so denken wohl viele, gerade im Teenager-Alter.

Ansonsten finde ich es sehr schön, dass Santana wieder bei Rachel + Kurt wohnt, und dass Rachel nun tatsächlich über Brody und Finns Aktion bescheid weiß.
Man hätte für meinen Gegeschmack gerne mehr davon zeigen dürfen.

Das wäre der andere Kritikpunkt, falls man es überhaupt "Kritik" nennen möchte... Man hat sich Zeit für diese Storyline zwischen Sam und Blaine genommen (die es in meinen Augen nicht unbedingt gebraucht hätte). Da würde ich lieber mal bisschen mehr von Jake & Marley sehen... aber gut, vielleicht hebt man sich das für die nächste Staffel auf (?)
- ist ist ganz geschickt, neue Charaktere einzuführen und sie zunächst nicht ständig in den MIttelpunkt zu stellen. Irgendwann gibt es einen "Gewöhnungseffekt" und man würde sogar gerne mehr von ihnen sehen. Dann kann man gut ein paar ältere Charaktere in der Versenkung verschwinden lassen und den Fokus stärker auf die neuen legen. ;)
Denke, dass man diese Schiene hier ganz absichtlich fährt...

Aber alles in Allem muss ich sagen, dass ich mit der Entwicklung der Serie in dieser Staffel absolut zufrieden bin. Der Unterhaltungswert ist (für mich) hoch, so soll es sein. 8-)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von jesaku »

Mir geht's nach wie vor so, dass das "neue" Glee mich sehr gut unterhält
Die neuen gleeer sind für mich wie Artie. Sie sind dabei, aber ich würd sie nicht vermissen wenn sie nicht da wären. Mich stört es dass dadurch alle irgendwie zu kurz kommen. Der cast ist einfach zu gigantisch geworden und man muss noch länger als früher darauf warten, dass bei seinem lieblingscharakter die sl weiter geht oder man ihn in machen fällen überhaupt zu gesicht kriegt. Man hätte bei ein paar alten charas echt nen schnitt machen sollen und die nur in der hochzeitsfolge auftauchen lassen. Dadurch hätte man in einigen folgen etwas mehr zeit gewonnen
Da würde ich lieber mal bisschen mehr von Jake & Marley sehen
Was gibt es da noch groß zu zeigen? Der Meilenstein ILY ist abgearbeitet, die sache mit Ryder ausder welt geschafft, Jake monogamiert worden und für sex ist es ihr noch zu früh. Willst du Jakes charakter jetzt ruinieren in dem er sie folge um foleg zum sex drängt? Die beiden sind nun ml ein glückliches, lngweiliges pärchen. Lass sie doch auch so sein.
Bild
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von Lauren_ »

jesaku hat geschrieben:
Da würde ich lieber mal bisschen mehr von Jake & Marley sehen
Was gibt es da noch groß zu zeigen? Der Meilenstein ILY ist abgearbeitet, die sache mit Ryder ausder welt geschafft, Jake monogamiert worden und für sex ist es ihr noch zu früh. Willst du Jakes charakter jetzt ruinieren in dem er sie folge um foleg zum sex drängt? Die beiden sind nun ml ein glückliches, lngweiliges pärchen. Lass sie doch auch so sein.
Finde ich interessant, was du schreibst, und ist eine Betrachtungsweise, die ich wenig nachvollziehen kann.
Ich möchte zwischen den beiden weder Sex noch Drama sehen, und ein "I love you" muss ja nicht das Ende einer Geschichte sein, sondern kann auch ein Anfang sein. Bisher hat man ja kaum etwas über die beiden Charaktere erfahren. Außer, dass Marley und ihre Mutter arm sind - und dass Jake und Noah Halbbrüder sind und ihr Vater ein mieser Kerl war.
Was ich meine wären aber eher kreative Storylines, dass man eben sieht wie die beiden gemeinsam Dinge erleben/bewältigen (was man im Verlauf von drei Staffeln bei den ehemaligen Glee-Kids ja auch gesehen hat) - um nebenbei auch etwas mehr über die Persönlichkeit ihrer Charaktere erfahren.
Dabei meine ich nicht, dass man zwangsläufig extrem "tiefgründig" werden müsste. Aber es gibt doch eine Menge Dinge, die sich die Autoren ausdenken könnten...
Mir drängt sich teilweise der Eindruck auf, dass es außer Sex und Dramen nicht mehr so wirklich viele Themen zu geben scheint, die der Zuschauer sehen möchte :?:
Schade...


Das Andere, dass der Cast so groß ist, sehe ich gerade als Vorteil!
Mir wird es schnell langweilig, wenn Einzelgeschichten sich wie Kaugummi in die Länge ziehen, und genau das passiert bei kleinen Besetzungen leider sehr oft.
Hier dagegen hat man jetzt unzählige Möglichkeiten, der Handlung Abwechslung zu verleihen - und nutzt diese auch weitestgehend wirklich gut, wie ich finde.
Klar ist man enttäuscht, wenn dann mal Handlungsstränge nicht schnell genug weiterverfolgt werden oder nicht genug Beachtung finden - aber das ist ein Nachteil den ich zugunsten der Vorteile tatsächlich in Kauf nehme.
Tja, so können die Geschmäcker auseinander gehen... ;)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von jesaku »

Mir wird es schnell langweilig, wenn Einzelgeschichten sich wie Kaugummi in die Länge ziehen, und genau das passiert bei kleinen Besetzungen leider sehr oft.
Komisch. Mir kommt es genau anders vor. Je mehr charaktere man hat desto mehr einzel SLs gibt es und umso länger dauert es bis ein Handlungsstrang abgearbeitet ist. Mir kam die sache mit Quinns Schwangerschaft und der Vaterschaftssache so elend lang vor, dass ich fast ausgeflippt wäre.
Hier dagegen hat man jetzt unzählige Möglichkeiten, der Handlung Abwechslung zu verleihen - und nutzt diese auch weitestgehend wirklich gut, wie ich finde.
Also gerade diese Abwechslung ist es doch die das ganze so in die Länge zieht

Was Jake und Marley angeht:
Mir drängt sich teilweise der Eindruck auf, dass es außer Sex und Dramen nicht mehr so wirklich viele Themen zu geben scheint, die der Zuschauer sehen möchte
Ich würde friede freude eierkuchen auch gerne mal gut rüber gebracht sehen. Aber wenn du dich in film und fernsehen umschaust sind die schönen Momente eines Pärchens in einem Film meist in einen 3 ½ Minuten block im zeitraffer zusammen gefasst und mit schnulziger Musik unterlegt, ehe dann der große showdown kommt.
Und in den meisten serien die ich kenne läuft es mit den Pairings so ab: kennenlernen, verlieben, (viel screen time) glücklich zusammen (wenig screentime, konzentration auf andere charaktere, dass paar als suportive charaktere, dabei häufig nicht zusammen sondern als einzelperson) das geht dann bis das vom Drehbuch getimte Drama für das jeweilige Paar dran ist und sie wieder in den Vordergrund rücken. Bestes beispiel dafür ist ja gerade auch Sam und Britney.

Es ist also eigentlich nicht unbedingt was die Leute sehen wollen, sondern das was die Fernsehmacher anbieten
Bild
Limaju

Re: Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von Limaju »

Das passt jetzt leider gar nicht zu dieser Folge, aber ich bin echt mal gespannt, wie es mit den ganzen Handlungen weitergeht. Zunächst ist da jetzt Cory Monteith's Abwesenheit (hoffentlich wird er bald wieder gesund, nicht wegen Glee, sondern generell) und jetzt kommt noch die Schwangerschaft von Heather Morris hinzu, soll mam den Klatschblätern glauben. Mal sehen, was das Writer-Team daraus macht. Habt ihr Ideen dazu?
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von coupleleyton »

was??? wo hast du das gelesen, dass heather schwanger ist :o
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Limaju

Re: Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von Limaju »

Jaaa, ich war auch geschockt (bin es immer noch); es steht mittlerweile überall, z.B: Wetpaint.com, Twitter usw.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von coupleleyton »

stimmt jtz hab ich auch was dazu gelsen!
na herzlichen glückwunsch - ich hoffe cory übersteht das mit der reha gut
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Limaju

Re: Eure Meinung zu #4.17 Guilty Pleasures

Beitrag von Limaju »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir - man vergisst bei High-School-Serien-Darstellern wirklich schnell, dass die meisten von ihnen schon weit über 20 Jahre alt und eigentlich schon reif für die Familienplanung sind, deshalb war ich über diese Neugikeit im ersten Moment etwas überrascht.
Ja, das hoffe ich auch sehr! Ich wünsche im alles Gute.
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“