Eure Meinung zu #4.22 All or Nothing

Moderator: Annika

Antworten
Lauren_

Eure Meinung zu #4.22 All or Nothing

Beitrag von Lauren_ »

Die Regionals stehen endlich an, doch die New Directions haben mit den Hoosierdaddies und deren Leadsängerin Frida Romero wirklich harte Konkurrenz. Unterdessen findet Rachel in New York endlich heraus, ob sie zum Call Back für "Funny Girl" eingeladen wird. Brittany kehrt von ihrem MIT-Trip mit neuer Einstellung zurück und Ryder findet heraus, wer sich als Katie ausgegeben hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nah, das war für mich definitiv keine Final-Folge. :wtf:
Irgendwie hatte ich auf eine andere Art von Stimmung gehofft... aber... das war sie nicht.

Die Geschichte um Brittany hätte ich definitiv nicht gebraucht (aber gut, angesichts dessen, dass sie evtl. in der nächsten Staffel nicht mehr zu sehen sein wird, wollte man der Figur vermutlich einen würdigen Abschied geben..?!) - und irgendwie nahm mir auch die Geschichte um Blaines Antrag zu viel Raum ein.
Bisschen schade finde ich auch, dass man Kurt immer noch so extrem abweisend reagieren lässt wenn die beiden darauf angesprochen werden, dass sie ein niedliches Paar seien.
Ich verstehe gut, dass Kurt seine Zeit gebraucht hat, um über Blaines Seitensprung hinwegzukommen - klar konnte er ihm nicht sofort wieder in die Arme laufen und vertrauen.
Aber es ist doch recht offensichtlich, dass er noch sehr viel für ihn empfindet, da finde ich diese Abwehrhaltung etwas extrem.
Hoffentlich geht dann in der nächsten Staffel mit dem Heiratsantrag nicht alles daneben - wäre schon schade, wenn es noch viel länger dauern würde, bis sie wieder zusammenfinden.

Also doch: Unique ist Katie. Super. Hätte ich nicht gebraucht. :roll:
Diese Staffel strotzte vor unerwiderten Gefühlen, s. Tina und Blaine, Blaine und Sam, Ryder & Marley, Kitty & Ryder, etc. pp., für mich hätte es das jetzt nicht wirklich gebraucht.
Zumal der Punkt der ist: Würde Ryder mit Unique zusammenkommen, fände ich das einfach nur super-unrealistisch. Klar haben die beiden virtuell einen engen Draht aufgebaut, aber wenn es in der Realität nicht funkt (und das wird es von Ryders Seite aus niemals), dann tut es das eben nicht.
Und wenn man die beiden zusammenkommen ließe, dann hätte das wohl nur pädagogische Hintergründe (zu zeigen, dass es egal ist ob man ein Mann oder eine Frau ist) käme mir aber in diesem Kontext jetzt reichlich abgehoben vor.
(- Und das natürlich nicht, weil ich es pauschal so absurd fände, dass ein Mann sich in Unique verliebt - nur bei Ryder, der eigentlich tiefe Gefühle für Marley hatte, und auch Kitty etwas zugeneigt war, halte ich es für mehr als abwegig.)
Eine gute Freundschaft, ja bitte. Aber Beziehung.. na ja, mal sehen was die nächste Staffel bringt.

Rachels Vorsingen... ich hab mich ja ab dem ersten Ton gefragt, ob man sie wieder patzen lässt oder ob man sie eine perfekte Darbietung abliefern lässt.
Am Ende war letzteres der Fall - was dabei herausgekommen ist, hat man trotzdem nicht mehr erfahren.
Mit dieser Spannung kann ich allerdings ganz gut leben.
Diese Audition ist halt die erste große Chance von einigen weiteren, die noch kommen werden... wenn's nix war, dann war es nix, wird dann schon die nächste Gelegenheit kommen, Rachel steht ja noch am Anfang ihrer Ausbildung.

Die Darbietungen bei den Nationals fand ich alle recht schwach, offengestanden - auch die der gefürchteten Konkurrenz-Gruppe. Vom Hocker gehauen hat mich da nichts.

Bei der Hochzeit von Will und Emma dachte ich mir dann auch nur noch "ja gut, bitte macht jetzt wirklich schnell - denn das Thema hat sich wirklich lange genug hingezogen, gut wenn's mal vom Tisch ist!" :D
Dass dann zum Abschluss nicht noch ein Song kam, fand ich schon sehr schade.

Schade, dass die Staffel so schwach aufhört - wo die Serie sich für meinen Geschmack insgesamt so gesteigert hatte.
Trotzdem freue ich mich sehr über die zwei Verlängerungen, die schon über die Bühne sind, und werde natürlich zum Auftakt der neuen Season weitergucken.
Finde es schon schade, dass jetzt ein paar Monate Zwangspause ist, der Unterhaltungswert der Serie ist - auch wenn mal 1-2 Folgen schwächeln - für mich trotz Allem sehr hoch.
coupleleyton

Re: Eure Meinung zu #4.22 All or Nothing

Beitrag von coupleleyton »

okay das es unique war, war am ende dann nicht mehr sooo schwer rauszufinden oder???

omg brittnays rede + wemma's hochzeit *heul*

doch keine klaine weeding? was ist mit rach hat sie die rolle bekommen man hat ja nur gehört, dass die anrufen werden aber es kam nichts mehr danach :?:

ich kann ryder schon verstehen, dass er sauer ist u. das er den gleeclub verlassen will, das war ja echt eine fiese aktion :down:

santana (was war da mit dem arrestment - das hat sam am telefon erwähnt als er mit ihr gesprochen hat?! ich hab 2x zurückgespult, aber ich hab das nicht verstanden!) :schaem:

sam in dem pullover u. der blauen krawatte :x

schön war's echt - bin bereit für staffel5

das mit MIT bei brit machen sie weil
Spoiler
heather schwanger ist
richtig?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Für mich hat sich das auch überhaupt nicht nach einer Finalfolge angefühlt. Nach dem Ende war ich mir sogar kurz unsicher ob es das wirklich war, oder ob für diese Staffel mehr Folgen geplant waren.
Lauren_ hat geschrieben:Die Geschichte um Brittany hätte ich definitiv nicht gebraucht (aber gut, angesichts dessen, dass sie evtl. in der nächsten Staffel nicht mehr zu sehen sein wird, wollte man der Figur vermutlich einen würdigen Abschied geben..?!)
coupleleyton hat geschrieben:das mit MIT bei brit machen sie weil
Spoiler
heather schwanger ist
richtig?
Daran wird es bestimmt liegen. Ich hätte diese Story auch wirklich nicht gebraucht. Aber es ging wohl wirklich darum Brittany einen würdigen Abschied zu geben.
Lauren_ hat geschrieben:Die Darbietungen bei den Nationals fand ich alle recht schwach, offengestanden - auch die der gefürchteten Konkurrenz-Gruppe. Vom Hocker gehauen hat mich da nichts.
Stimme ich auch zu. Ich fand die meisten Songs ziemlich schwach und für eine Wettkampf-Folge erst recht.
Lauren_ hat geschrieben:Dass dann zum Abschluss nicht noch ein Song kam, fand ich schon sehr schade.
Fand ich auch! Diese Lieder am Ende von besonders wichtigen Folgen, wie die Gruppe dann immer beisammen sitzt und man einfach die enorme Zuneigung und den Zusammenhalt der Gruppe spürt, das sind immer meine liebsten Performances gewesen. Das hat mir diesmal echt gefehlt! Vor allem, weil für mich Glee hier endet. Ich werde wohl nächste Staffel nicht mehr weiterschauen. Ich habe in dieser Staffel gemerkt (vor allem in der 2. Hälfte), dass ich gar nicht mehr mit den Charakteren und den Handlungen mitfiebere. Ich habe meistens nur mit dem Gedanken eingeschaltet: Schau ma mal, was für Songs sie dieses Mal wieder covern und nebenbei hab ich immer 100 andere Sachen geschaut. Ich habe einfach keinen Draht mehr zu den Charakteren in der Serie und deshalb macht es keinen Sinn noch weiterzuschauen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Besser als die letzte Folge auf jeden Fall und auch besser als so manche davor... Im Grunde war auch mit Rachels Audition, dem Gesangswettbewerb, Brittanys Abschied, Wemmas Hochzeit, dem Catfish-Outing und Blaines Antragsabsichten alles dabei, was in ein Finale passt... Vielleicht hätte man es nur anders sortieren sollen!? Bin mir grad nicht ganz sicher, was für mich das Finale nicht ganz so top gemacht hat... Vielleicht ja einfach die unspektakulären Songs? will.i.am und Icona Pop sind nun wirklich keine starken Nummern, halt eher Party und Tanzen... "Marley"s Song konnte einfach von Natur aus nicht so reinhauen wie eine Celine Dion-Nummer (nur um mal kurz den einzig richtigen guten Song der Folge zu nennen)... Und die der andren zwei Chören fand ich nun auch nicht so doll, auch wenn Jessica Sanchez wohl wirklich ne tolle Stimme hat, mich aber tooootal irritiert, dass die aus so nem kleinen, zierlichen Ding kommt...

Naja, Songs beiseite, Blaines dumme Idee auch, und schon hätten wir gute Storylines und Entwicklungen. Okay, Brittany als (noch) entdecktes Genie war etwas over the top, aber so wurde Brittany schon immer geschrieben, etwas too much halt, und man merkt das nur, wenn sie mehr in den Fokus rückt - so wie hier halt, weil sie vermutlich wegen HeMos Schwangerschaft rausgeschrieben werden musste. Brachte dann aber doch ein paar lustige Szenen und v.a. eine Hammerszene, in der sie über den Glee Club sprach - wunder-voll! Da hatte ich noch mehr Kloß im Hals als bei Wemmas Hochzeit - dazu aber gleich. Wie auch immer, Sattany wurde nun, wums, beendet - yay! Vielleicht kommt nun wieder Brittana?. Bin aber auch gespannt, wann HeMo wieder kommt. War ja echt krass auf ihren Abschied getrimmt, die Folge - sogar ersmtals mit nem Charakter-Glee-Logo. Somit wäre es eigentlich komisch, wenn sie schnell wieder käme. Vermutlcih weiß das keiner und daher haben sie auch die letzte Brittana-Szene ohne Worte gelassen, weil sie einfach nicht wissen, ob es noch weitergeht oder das hier das Ende sein sollte.

Emmas Hochzeitsidee fand ich super passend und natürlich super süß (so wie Jayma selbst hier) und mit Santanas herrlichem KOmmentar über Emmas weißes Kleid auch wunderbar nebensächlich eingeleitet, sodass man nicht "Huch" dachte. Manchmal können die Schreiber echt viel.

Die Eingangszene parall von Will/Glee udn Rachel fand ich auch gut gemacht und irgendwie fand ichs auch mal nett, Rachel so viel Raum zu geben - grad nachdem die Staffel auch ohne sie mit der New Rachel anfing.

Das Lesbchenpärchen war natürlich auch süß und grad weil es in "Glee" wirklcih bis auf Rachels Väter keine erwachsenen LBGT-Vorbilder gibt.

Apropos LBGT: Ich hatte also ständig Recht, es war Unique. Macht eben Sinn. Dass Marley sie erst deckte, machte ebenfalls Sinn, habe ich aber ebenfalls nicht abgekauft. Bin nun gespannt, was da noch kommt.

Achja, Joe und Sugar waren auf einmal wieder da. Ohne Kommentar!? What? Doof.

Finn hab ich so gar nicht vermisst, Puck nur n Stück. Da Cory in Rehab ist, musst Finn halt im College bleiben und Puck somit quais auch. Aha.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

finalfolge?....... defenitiv nicht. da war ja die "amoklauf" folge spannender und finalwürdiger als diese. für mich war das wie eine ganz normale durchschnittliche weitere folge von glee. auch die offenen fragen wie hat rachel das casting gewonnen oder nicht und blaines schachtel am ende, fand ich jetzt nicht spannend. aber vielleicht sind wir auch schon von cliffhangern verwöhnt oder wir erwarten das mittlerweile schon.

finde es schade das sie jetzt augenscheinlich ryder raus schreiben. er war zwar der glee project gewinner und eigentlich wie alle anderen glee project gewinner oder teilnehmer nur für "ein paar" folgen begrenzt aber ich fand ihn mittlerweile gar nicht mehr so schlecht und hatte gedacht das er jetzt dazu gehört wie die andern neuen charaktere. das is auch sone sache die mich an glee nervt. dieses schnelle wechseln der charaktere. unipue könnte dafür find ich raus -.- konnte ihn beim glee project schon nit leiden. versteh e nit wieso er noch da is.

na ja mal sehen wie die neue staffel wird
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

was, Ryder wird rausgeschrieben..?! :<>
Ist das wirklich wahr..?! das fände ich ja ziemlich daneben, weil er durchaus noch Teil vieler guter Storylines sein könnte.
Da könnten sie ja dann Jake und Marley theoretisch gleich mit rausschreiben. :wtf:

Oder war das jetzt nur ne Vermutung weil er sagte, dass er den Glee Club verlassen will..?!
Das haben ja schon viele gesagt, und der eiserne Vorsatz hat dann maximal ein paar Folgen angehalten. ^_^

Unique würd mir auch nicht sonderlich fehlen, obwohl ich ihn/sie mittlerweile tatsächlich etwas lieber mag als am Anfang der Staffel. Aber es ist halt so ein Charakter, wo ich nicht recht verstehe, worauf man hinaus will. Gut, es ist schon klar - in der Glee-Sammlung braucht es unbedingt noch einen Transsexuellen, um die Heterogenität der Gruppe zu vervollständigen. Da muss natürlich ALLES vertreten sein, was das Leben und die Gesellschaft zu bieten hat, es darf kein Thema ausgelassen werden.
An sich finde ich das ja supergut und habe nichts dagegen - nur ist es mir dann teilweise doch zu "erzwungen", und, wie gesagt - wenn der Charakter nicht so extrem viel Entwicklungsspielraum hergibt, bräuchte ich es auch nicht so unbedingt.
Mal schauen was die nächste Staffel so bringt...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

.Dany. hat geschrieben:finde es schade das sie jetzt augenscheinlich ryder raus schreiben. er war zwar der glee project gewinner und eigentlich wie alle anderen glee project gewinner oder teilnehmer nur für "ein paar" folgen begrenzt aber ich fand ihn mittlerweile gar nicht mehr so schlecht und hatte gedacht das er jetzt dazu gehört wie die andern neuen charaktere.
Find ihn auch wunderbar integriert und er war ja auch wirklich fast so oft da wie Kitty, Jake und Marley. Zudem hat er mit seiner LRS, dem Missbrauch, Marley-Crush, Jake-Buddy und Unique-Catfish merh Storylines als alle andren, oder? Und er fügt sich für mich auch viel besser ein als Joe oder Rory, wobei ich Unique lieber mag als ihn.

Lauren hat geschrieben:Unique würd mir auch nicht sonderlich fehlen, obwohl ich ihn/sie mittlerweile tatsächlich etwas lieber mag als am Anfang der Staffel. Aber es ist halt so ein Charakter, wo ich nicht recht verstehe, worauf man hinaus will. Gut, es ist schon klar - in der Glee-Sammlung braucht es unbedingt noch einen Transsexuellen, um die Heterogenität der Gruppe zu vervollständigen. Da muss natürlich ALLES vertreten sein, was das Leben und die Gesellschaft zu bieten hat, es darf kein Thema ausgelassen werden.
An sich finde ich das ja supergut und habe nichts dagegen - nur ist es mir dann teilweise doch zu "erzwungen", und, wie gesagt - wenn der Charakter nicht so extrem viel Entwicklungsspielraum hergibt, bräuchte ich es auch nicht so unbedingt.
Och, aber den Spielraum hat er ja. Klar, er ist einseitig angelegt, alle seine Themen würden sich um seine Transgender-Sache drehen, aber abgesehen von ner OP-Story (die sicher gewöhnungsbedürftig wäre) gibts doch noch mehr: Reaktionen von Anderen - im Beruf, in der Verwandtschaft, meinetwegen in der Kirche... Oder man könnte ihr auch ne Story wie die von Mercedes geben (nur besser), d.h. Singen zum Beruf machen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
.Dany.

Beitrag von .Dany. »

Schnupfen hat geschrieben:
.Dany. hat geschrieben:finde es schade das sie jetzt augenscheinlich ryder raus schreiben. er war zwar der glee project gewinner und eigentlich wie alle anderen glee project gewinner oder teilnehmer nur für "ein paar" folgen begrenzt aber ich fand ihn mittlerweile gar nicht mehr so schlecht und hatte gedacht das er jetzt dazu gehört wie die andern neuen charaktere.
Find ihn auch wunderbar integriert und er war ja auch wirklich fast so oft da wie Kitty, Jake und Marley. Zudem hat er mit seiner LRS, dem Missbrauch, Marley-Crush, Jake-Buddy und Unique-Catfish merh Storylines als alle andren, oder? Und er fügt sich für mich auch viel besser ein als Joe oder Rory, wobei ich Unique lieber mag als ihn.
das stimmt =) na ja zumindest wenn dann genauso viel wie die andern =) zum ende hin hatte er auf jedenfall mehr storyline als die andern. kam mir zumindest so vor =).

und das mit unique liegt weniger an seiner storyline, als an seinen schauspielerischen fähigkeiten. ich find der spielt zu eintönig langweilig. andere hätten das viel mehr verdiehnt aus den glee project's find ich zumindest =)
Lauren_ hat geschrieben:was, Ryder wird rausgeschrieben..?! :<>
Ist das wirklich wahr..?! das fände ich ja ziemlich daneben, weil er durchaus noch Teil vieler guter Storylines sein könnte.
Da könnten sie ja dann Jake und Marley theoretisch gleich mit rausschreiben. :wtf:

Oder war das jetzt nur ne Vermutung weil er sagte, dass er den Glee Club verlassen will..?!
Das haben ja schon viele gesagt, und der eiserne Vorsatz hat dann maximal ein paar Folgen angehalten. ^_^
ja das war aus dem satz von ryder das er gehen will bezogen =). ja das stimmt das die das öffter mal vor haben aber dann trotzdem bleiben xD das nervt haha. hoffe aber auch das er bleibt =)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Schnupfen hat geschrieben: Och, aber den Spielraum hat er ja. Klar, er ist einseitig angelegt, alle seine Themen würden sich um seine Transgender-Sache drehen, aber abgesehen von ner OP-Story (die sicher gewöhnungsbedürftig wäre) gibts doch noch mehr: Reaktionen von Anderen - im Beruf, in der Verwandtschaft, meinetwegen in der Kirche... Oder man könnte ihr auch ne Story wie die von Mercedes geben (nur besser), d.h. Singen zum Beruf machen...
Das stimmt schon, ich denke schon auch, dass man ihm durchaus mehr Tiefe verleihen könnte, es gab gegen Ende der Staffel hin schon ein paar Szenen wo er mir wirklich ganz sympathisch rüberkam.
Ich glaub meine anfängliche Abneigung hatte sehr viel damit zu tun, dass man ihn anfangs so zickenhaft und divenartig wie Mercedes agieren ließ, und mit ihrem Charakter kann ich einfach nichts (mehr) anfangen.
Dabei hatte ich mir zu Anfang der Serie erhofft, dass man aus ihrem Charakter etwas macht - leider ist außer ner Superzicke nicht viel dabei rausgekommen. ;)
Das könnte bei Unique völlig anders laufen, zumindest wenn man der Tendenz aus den letzten Episoden trauen darf. Dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn er mehr Storyline und Screentime bekommt.

Na, ich hoffe mal ganz stark, dass uns Ryder erhalten bleibt... mir ist er sehr sympathisch, und ich fand sowohl seine storylines als auch seine performances gar nicht schlecht.
Er ist in meinen Augen nicht "der neue Finn", wie an manchen Stellen geschrieben wurde, aber das muss er ja auch nicht sein. Schließlich ist Finn auch immer noch da. ^_^
- zu Ende ist Ryders Storyline jedenfalls noch nicht wirklich, auch ist ja das Schuljahr noch nicht abgeschlossen.
Das, was ich hier gefunden habe, lässt zumindest mal hoffen:
http://www.wetpaint.com/glee/articles/g ... er-be-back
eventueller spoiler:
Spoiler
UPDATE: Though nothing is official yet, The Hollywood Reporter says that Blake, Jacob Artist (Jake), Melissa Benoist (Marley) and Becca Tobin (Kitty) are all "expected to return" next year.
jesaku

Beitrag von jesaku »

Hoffentlich geht dann in der nächsten Staffel mit dem Heiratsantrag nicht alles daneben - wäre schon schade, wenn es noch viel länger dauern würde, bis sie wieder zusammenfinden.
Hoffe ja, der Antrag kommt dann doch nicht. Denn sonst könnte das damit enden, dass Kurt ihn für einen verrückten hält
Die Geschichte um Brittany hätte ich definitiv nicht gebraucht
Ich auch nicht. Weiß auch nicht was das MIT mit ihr anfangen will. Denn ihre neu entdeckte Intelligenz kann sie ja nicht steuern, weil ich bezweifle, dass sie versteht worum es geht. Wollen die jetzt alles einsameln was sie aufschreibt und es selber auswerten? Naja, egal. Ich hoffe dass sie in der nächsten staffel nicht noch mal auftaucht.
Also doch: Unique ist Katie. Super. Hätte ich nicht gebraucht
.

Kommt immer drauf an was sie draus machen
Als Paar? Hm…ne, dazu ist Ryder einfach nicht der Typ
Bei der Hochzeit von Will und Emma dachte ich mir dann auch nur noch "ja gut, bitte macht jetzt wirklich schnell - denn das Thema hat sich wirklich lange genug hingezogen, gut wenn's mal vom Tisch ist!"
Es hat sich mal wieder bewahrheitet was Sue immer sagt. Die beiden haben wirklich von kollegen ausgenommen keine erwachsenen Freunde.
wo die Serie sich für meinen Geschmack insgesamt so gesteigert hatte.
Ja, irgendwie hat sie das. Ich mag die dynamik der Gruppe und die Freundschaften, besonders unter den neuen. Nicht aber unbedingt jeden einzelnen neuen charakter. Aber am ende war es eine durchwachsene staffel. Mal war die Musik gut, aber es fehlte an story, dann war die story gut, aber mir gefiel die Musik nicht und manchmal mochte ich sogar beides nicht so besonders. Das war in den staffeln davor zwar auch manchmal so, aber nicht in diesem Umfang. Aber ich denke, jetzt kann man in der nächsten staffel darauf aufbauen.
ich kann ryder schon verstehen, dass er sauer ist u. das er den gleeclub verlassen will, das war ja echt eine fiese aktion
naja, ich kann Unique verstehen, aber sie hätte eigentlich wissen müssen, dass Ryder es nicht positiv aufnimmt. Aber sie hat es nicht gemacht um ihm einen streich zu spielen oder weh zu tun. Von daher hoffe ich, dass wenn der Schauspieker auch in der nächsten staffel dabei ist, der Ryder Charakter Unique verzeiehn kann.
Bin aber auch gespannt, wann HeMo wieder kommt. War ja echt krass auf ihren Abschied getrimmt, die Folge
Wenn sie überhaupt nochmal auftaucht, dann wohl eher zum ende der nächsten staffel, wenn sie denn darauf hinarbeitet. Aber den weg den sie mit Brittany eingeschlagen haben, hat keinen wirklichen Raum für Glee
Und er fügt sich für mich auch viel besser ein als Joe oder Rory, wobei ich Unique lieber mag als ihn.
Unique und Ryder sind mir tausendmal sympathischer und haben mehr Potential als Rory, Sugar und Joe zusammen.
Bild
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Kann dem allen zustimmen, sehe ich alles genauso!

Wobei nur einen Punkt vielleicht nicht ganz so extrem ;) - ich denke nicht, dass Kurt Blaine tatsächlich für verrückt halten wird sollte es zu einem Antrag kommen, aber es könnte gut sein, dass er sich krass zurückzieht, weil er sich unpassenderweise bedrängt vorkommt oder so.

Das mit Will und Emma finde ich schon schade - wie gesagt, Zustimmung, hab mir auch gedacht: Man könnte ja auch mit 2-3 Freunden feiern, wenn man es kleiner halten will...
Dass die beiden angeblich und offensichtlich gar kein Leben neben der Schule haben sollen, finde ich auf jeden Fall auch bissel extrem.

Ich könnte mir auf jeden Fall auch gut vorstellen, dass Blakes Charakter Ryder sich in der nächsten Staffel mit Unique aussöhnt, da er/sie ja wirklich nicht aus Boshaftigkeit gehandelt hat.
Beziehung fände ich halt insofern wirklich absolut unrealistisch, weil Ryder einfach von falschen Voraussetzungen ausgehen musste. Er stellte sich am anderen Ende der Leitung einen völlig anderen Typus vor als den, der da eigentlich saß.
Es wäre ja gut möglich, dass man via Internet zu jemandem Kontakt aufnimmt, der sich als gleichaltrig ausgibt, und mit dem man sich super versteht - wenn sich dann am Ende herausstelt, derjenige wäre z.B. 30 Jahre älter als behauptet, würde da auch (in den allermeisten Fällen) eher nix draus werden.
Was ich realistisch fände wäre, wenn eine gute Freundschaft daraus würde.

Wobei mir gerade einfällt, dass ich bei meiner obigen Aufzählung tatsächlich noch eine unerwiderte-Gefühle-Paarung vergessen hatte: Will und Shannon Beiste. Auch einer der (für mich wenigen) Tiefpunkte dieser Staffel.

Ansonsten ging es mir ehrlich wie dir: Mal gefiel mir die Songauswahl und die Storylines weniger, dann umgekehrt, mal passte beides, mal beides nicht.
Aber auch ich denke: Es ist sehr viel da, worauf man in Staffel 5 aufbauen könnte - und irgendwie hab ich schon so ein bisschen die Hoffnung, dass den Autoren das gelingen wird. ;)

Immerhin finde ich dass man wirklich sagen kann, dass sie es jetzt über vier Staffeln hinweg geschafft haben, die Serie nicht gegen die Wand zu fahren.
Bei den allermeisten meiner früheren Lieblingsserien konnte ich das leider nicht sagen...
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“