Eure Meinung zu #5.04 A Katy or A Gaga

Moderator: Annika

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #5.04 A Katy or A Gaga

Beitrag von Schnupfen »

Merkwürdige Folge.

Das Thema an sich – wieder ne Tributfolge, wenn auch für zwei Künstler – fand ich schon nicht gut, denn es gab doch grad erst drei Tributfolgen (an die Beatles und an Finn) und es kommt bald doch schon wieder eine – warum? Songs sollten doch um Storylines gebaut werden! Da übertreibt S5 es noch mehr als S2 es tat.

Auch die Frage – Bin ich ne Katy oder ne Gaga? - fand ich nun nicht sonderlich tiefgründig. Klar, so wurde der nächste Song Contest eröffnet, aber grad die zwei Künstlerinnen haben ja gemeinsam, dass man so sein darf wie man ist und genau so toll ist. Ob man da eher natürlich-kindlich rüberkommt oder angspruchsvoll-schräg ist doch egal. Diven sind beiden, nicht nur Gaga. Und peinlich sind die Outfits bei beiden. ;-)

Apropos Song Contest: Die haben doch gar nicht mehr die Mindestzahl! Wie wollen sie da antreten? Kommen Sugar und Joe für eine Folge zurück? Oder singen die Ehemaligen mit?

Auch hatte ich bei dem Thema der Woche nen Knallersong erwartet. Der war nicht dabei. „Applause“ hätte so ne Performance werden können, wenn da nicht Marley und die hektische Kameraführung (wie auch in „Roar“) gewesen wäre. „Wide Awake“ war natürlich schön, aber mehr auch nicht. Und „Marry the night“ war halt ne Lambert-Nummer und keine der Kids.

Nun zu Adam/Elliott (nicht Eli - das hatte ich erst verstanden, das wäre aber billig von den Autoren, hier so nen Twist zu bringen!): Noch n Gaststar, der wohl einige Folgen bleiben wird. An für sich ja okay. Aber mit welchem Sinn? Konkurrenz zu Blaine – jetzt, wo sie verlobt sind? Kurt passt doch eh nicht zu einem tuntigen Schwulen, ist doch selbst so einer. Also nur zum Musizieren? Kurts Wunsch, hier was zu leisten und zu verfolgen, kann ich ja voll nachvollziehen und ich finds auch super, das Thema „Band“ endlich in der Serie zu haben, aber warum singt er dann nicht mal Solo in seiner Band? Unlogisch. Der will doch nicht nur Nebendarsteller sein!

Zum anderen Gaststar: Demi war einfach nur da. Kommt da keine Entwicklung mehr mit Santana? Sind die nun einfach happy? Tiefgang geht anders.

Sam und seine Schnecke hatten da wenigstens mal ne kleine Hürde zu nehmen, wenn auch ne einfache. War aber irgendwie süß.

Und endlich bekommen auch Marley und Jake mal wieder Schwierigkeiten. Das Thema der zwei find ich total gut und nachvollziehbar für solch ein unterschiedliches Paar. Wenn Jake nun aber wirklich fremd gegangen ist, dann muss ich mal wieder auf die Autoren schimpfen. Denn so eine bewusste Tat passt nicht zu ihm!

In der Schule gabs dann noch Sue, die mehr denn je gegen die Club schießt – fine by me. Und dann ist endlich Becky zurück und sorgte für eine herrliche Szene nach der nächsten! Neben Santanas und Kurts Blicken bei Elliotts Casting das Geilste an der Folge!

Im Grunde gabs irgendwie nix, was mich vollends zufrieden stellte. Dazu kommt noch, dass tatsächlich kaum Nachwirkungen von Finns Tod zu spüren sind und Rachel mir da auch etwas zu sehr auf den Beinen erscheint. Ist ihr Loch also mit ihrem Flug nach Lima schon überwunden worden?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #5.04 A Katy or A Gaga

Beitrag von MONKEYINABOX »

jedem seine meinung, aber das:
Kurt passt doch eh nicht zu einem tuntigen Schwulen, ist doch selbst so einer.
ist mit abstand das dümmste, das ich seit langem gelesen habe. :wtf:

---

damit es nicht ganz off-topic ist:

ich fand die folge ganz wunderbar und von den songs waren 'wide awake' und 'marry the night' definitiv meine favoriten. ausserdem fand ich diesen elliott sehr sympathisch - ich kannte adam lambert vorher gar nicht. bin mal gespannt, was sie noch mit ihm anstellen. auf jeden fall passt es super zu der new-yorker gruppe.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.04 A Katy or A Gaga

Beitrag von jesaku »

Diven sind beiden, nicht nur Gaga. Und peinlich sind die Outfits bei beiden.
Weiß auch nicht wie man nur eins sein kann und bin da voll Sues Meinung.
Ich mag die Musik von beiden. Ist schöne unterhaltungsmusik. Die Künstlerinen an sich kann ich beide nicht leiden, weil sie irgendwie beide zu schräg sind für meinen geschmack und ich bis jetzt noch nie ein video von denen verstanden hab. Und die kostüme sollen nur von den doch recht dünnen stimmchen ablenken
Die haben doch gar nicht mehr die Mindestzahl! Wie wollen sie da antreten? Kommen Sugar und Joe für eine Folge zurück?
Wieso haben die nicht mehr die Mindestteilnehmerzahl? Die hatten sie doch nie so wirklich. Es ist ganz selten das mal alle 12 in einer folge zusehen sind, müssen ja auch nur 12 bei dem wettbewerb sein, da könnte man Joe und Sugar locker einfach wieder rein bringen, sind ja offiziell noch da, auch wenn sie keine sreentime haben und notfalls stockt man wieder mit Cheerleadern/Footballspielern auf
Was ich mich frage: wenn in vier wochen schon die nationals sind, was werden uns die macher in den restlichen 12 bis 13 Folgen zeigen?

Das Thema an sich – wieder ne Tributfolge, wenn auch für zwei Künstler – fand ich schon nicht gut, denn es gab doch grad erst drei Tributfolgen (an die Beatles und an Finn) und es kommt bald doch schon wieder eine – warum? Songs sollten doch um Storylines gebaut werden! Da übertreibt S5 es noch mehr als S2 es tat.
In s2 waren die Somgs aber wesentlich besser. Fand es eh doof Katy Perry mit reinzubringen wo Blaine doch praktisch schon jedes „gute“ Lied bis auf hot and cold gebracht hat. Ihre neueren nummern find ich recht lahm. Musikalisch überzeugt die neu staffel definitiv noch nicht bis jetzt. Der beste song der folge war von adam lambert und der ist nichtmal glee mitglied, das sagt doch schon alles
aber warum singt er dann nicht mal Solo in seiner Band?
Mich stört ja schon der Begriff Band für seine Truppe. Für mich ist ne Band ein frontmann und super gute Instrumentenspieler und nicht 5 Egoshoter die singen mit drei dödeln die nicht mal namen haben und im hintergrund die eigentliche Musik machen
Kommt da keine Entwicklung mehr mit Santana?
Die Entwicklungen finden in dieser staffel wohl größtenteils off scrren statt. Sie nennt Santan jetzt Baby oder so, also haben sie den kennenlern und zusammenkomm plot einfach weg gelassen.
Das mit Ryder und Wade haben wir auch einfach vergessen und das mit Becky und Sues Rückkehr wurde in einem Satz abgefertigt. Und das leben der glee kids ging weiter als hätte es Finn nie gegeben, sogar Schsuter und Kurt machen locker flockig weiter.

Bis lang ist die staffel echt nicht der burner. Ich kann ja verstehen, dass Coreys Tod alles durcheiander gebracht hat, aber das kann ja wohl nicht die ausrede für die unterdurchschnittlich guten folgen sein

Marley&Jake: ich fühl mich in die Frühen 90iger versetzt wo ein David Silver bei Beverlyhills 90210 jahrelang versuchte seine Freundin Donna ins Bett zukriegen und die war die perfekte Mischung aus Quin und Marley.
Jake muss da aber auch echt was mitmachen. Er ist vom Modell her frühentwickler und schon hochgradig in seiner sexualität aufgegangen und ist zusammen mit einem Mädchen, dass sich wohl alle Eltern wünschen. anständig und unschuldig, sehr, sehr langsam erblühend, Marry Poppins Knutschsessions vorziehend und eher vom emotionalen/romantisch/sexuellen Reifegrad einer Junior High Schülerin, wenn man mit den Mädchen ihrer tatsächlichen Altersklasse vergleicht, was ja nichts schlechtes ist. Ich find ja eh die Jugend von heute wird zu schnell erwachsen. Kann aber verstehen, dass Jake das auf dauer einfach nicht reicht. Mal sehen was da noch raus kommt.

Und dann ist endlich Becky zurück und sorgte für eine herrliche Szene nach der nächsten!
Da kann ich nur zustimmen
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.04 A Katy or A Gaga

Beitrag von Annika »

jesaku hat geschrieben:Und die kostüme sollen nur von den doch recht dünnen stimmchen ablenken
Ist das dein Ernst? Also bei Gaga kann man auf keinen Fall von einer "dünnen Stimme" nennen, die Frau ist der stimmliche Hammer! Ich finds ja immer schade, dass ihre Outfits bzw. ihr ganzes Auftreten ihre geniale Stimme dann doch ein wenig in den Schatten stellt, da die mir auch absolut zu schräg sind. Aber stimmlich kann man an der Frau gar nichts bemängeln. Katy Perry liebe ich persönlich auch, von ihr hab ich aber - neben den üblichen Radiohits - nicht viel gehört, glaube aber auch nicht, dass sie ne "dünne stimme" hat...

---

Ansonsten hat die Folge keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Adam Lambert hat nen super Auftritt hingelegt, die Grundfrage der Folge hat mir nicht gefallen, Sam war niedlich, Marley und Jake regen mich jetzt schon auf, Sue ist mal wieder öffentlich gegen den Glee-Club... same old same old...
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.04 A Katy or A Gaga

Beitrag von jesaku »

mag sein, dass ich einfach noch keinen Song von ihr gehört hab wo ihre stimme wirklich zur geltung kommt. jedenfalls ist das sicher nicht ihr haupttrumpf.
ich bin nicht vom fach, aber das ist nunmal mein empfinden und vielleict ist dünn auch nicht der richtige ausdruck
Zuletzt geändert von jesaku am 09.11.2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.04 A Katy or A Gaga

Beitrag von Schnupfen »

jesaku hat geschrieben:ieso haben die nicht mehr die Mindestteilnehmerzahl? Die hatten sie doch nie so wirklich. Es ist ganz selten das mal alle 12 in einer folge zusehen sind, müssen ja auch nur 12 bei dem wettbewerb sein
Das meinte ich ja. Die Anzahl für Wettbewerbe.
da könnte man Joe und Sugar locker einfach wieder rein bringen
Die reichen aber nicht. Brittany muss ja auch ersetzt werden.
, sind ja offiziell noch da, auch wenn sie keine sreentime haben
Verstehst du das so? ALso, ich gehe nach vier Folgen, die ja auch noch einige Wochen übersprungen haben, nicht davon aus, dass die grad nur mal wieder nicht gezeigt werden, sondern dass sie - warum auch immer - nich tmehr dort zur Schule gehen oder zumindest ausm Club raus sind, so wie bei Lauren oder Matt der Fall war.
Die Entwicklungen finden in dieser staffel wohl größtenteils off scrren statt. Sie nennt Santan jetzt Baby oder so, also haben sie den kennenlern und zusammenkomm plot einfach weg gelassen.
Das mit Ryder und Wade haben wir auch einfach vergessen und das mit Becky und Sues Rückkehr wurde in einem Satz abgefertigt. Und das leben der glee kids ging weiter als hätte es Finn nie gegeben, sogar Schsuter und Kurt machen locker flockig weiter.
Jup, nicht schön. Hoffe, die Season fängt sich nun nach Corys Tod wieder!
Annika hat geschrieben:Katy Perry liebe ich persönlich auch, von ihr hab ich aber - neben den üblichen Radiohits - nicht viel gehört, glaube aber auch nicht, dass sie ne "dünne stimme" hat...
"Dünn" sowieso nicht - denn die kann ziemlich gröhlen und shouten. Ihre Stimme ist aber schon etwas begrenzt, sie hat keine große SPannweite. Aber trotzdem kann sie mehr als ne Rihanna oder Miley...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.04 A Katy or A Gaga

Beitrag von jesaku »

zu Marley und Jale: ich find es wäre mal Zeit, dass sie bei glle deutsche Musik machen *lol* und dann könnte Marley "gib mir noch zeit" von Blümchen singen :D ^_^
Bild
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.04 A Katy or A Gaga

Beitrag von coupleleyton »

jesaku hat geschrieben:zu Marley und Jale: ich find es wäre mal Zeit, dass sie bei glle deutsche Musik machen *lol* und dann könnte Marley "gib mir noch zeit" von Blümchen singen :D ^_^
haha das säe cool :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #5.04 A Katy or A Gaga

Beitrag von Lauren_ »

Schnupfen hat geschrieben: "Dünn" sowieso nicht - denn die kann ziemlich gröhlen und shouten. Ihre Stimme ist aber schon etwas begrenzt, sie hat keine große SPannweite. Aber trotzdem kann sie mehr als ne Rihanna oder Miley...
Also Miley und Rihanna in einem Atemzug zu nennen, finde ich dann doch etwas gewagt. ;)
Und mit Katy Perry kann Rihanna es locker aufnehmen...
Nicht dass ich ein Fan von ihr wäre, persönlich finde ich sie ehrlichgesagt etwas zu krass.
Und ihre Stimme ist von der "perfekt ausgebildeten Stimme" weit entfernt (ok, wie bei den meisten derzeit aktuellen Sängern, aber das tut ja auch nichts zur Sache). Aber sie ist eine ziemlich geniale Interpretin, und sie kann mit ihrer Stimme einiges anstellen.
Das ist im Pop definitiv eher obere Liga.


Ich fand die Folge... na ja.
Ok, dass man "weitermacht", fand ich einerseits auch ein bisschen zu schnell (von mir aus hätte man gerne noch kurz auf den Abschied von Finn eingehen können!), andererseits aber auch wieder ok.
Man muss natürlich sehen, was Glee bisher war und was es nicht war - und ich schätze, dass der Großteil des Publikums vielleicht nicht so lange trauern möchte.
Mir wäre es aber auch recht gewesen, wenn man noch 1-2 Sätze zu der Sache verloren hätte.

Allerdings denke ich, dass es klar ist, dass sich alle Mühe geben, sich zusammenzureißen und für Finn weiterzumachen.
Vielleicht wäre es auch für die Darsteller zu schmerzhaft, immer wieder Szenen drehen zu müssen, in denen sie über Finns = Corys Verlust sprechen. Möglicherweise gäbe es da noch öfter Tränen/Schwierigkeiten beim Dreh, und man möchte das einfach - aus Respekt den Darstellern gegenüber - vermeiden. Könnte ich nachvollziehen.


Ansonsten war inhaltlich nicht viel Neues.
Diese Outfits, die gezeigt wurden, fand ich zum Totlachen, die waren schon witzig.
Wobei mir diese Dschungel-Kostümierung persönlich nicht so zusagte, hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht. Auch den Song fand ich nicht so toll (was aber weniger mit den Darstellern zu tun hatte).


Jake und Marley... na ja, gut. Irgendwo wird Marley schon als sehr dümmlich dargestellt... ganz im Ernst: Selbst wenn ich als 16-Jährige noch Mary Poppins toll gefunden hätte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass ein Junge das ebenfalls toll findet.
Ich hatte auch Hobbies, die nicht so unbedingt Männer-kompatibel waren, und war auch eher so der Typ Marley. (Wobei ich mit einem festen Freund, den ich damals noch nicht hatte, vielleicht durchaus etwas "offener" und aufgeschlossener gewesen wäre als sie).
Jedenfalls: Ich kann Jake irgendwo verstehen. Als 16-Jähriger muss man nicht zwangsweise Sex haben (wobei auch nichts verwerfliches daran ist, wenn man es tut) - aber sich als 16-jähriger Junge/junger Mann jedes Wochenende mit der Freundin Mary Poppins reinpfeifen..? :wtf:
Nee... das geht dann auch ein kleines Bisschen zu weit.

Allerdings wirkt mir die ganze Sache auch zu erzwungen.
In "Grease" sah Marley schließlich auch sexy aus (wenn auch nicht im Badeanzug) - damals hatte sie auch nicht sooo große Probleme mit dem Outfit.

Das ist m.E. eine der wenigen großen Schwachstellen an Glee: Anscheinend denkt sich ab und an jemand mal eine Storyline aus, und die wird dann auf Teufel komm raus eingebaut, auch wenn viele Details daran nicht stimmig sind...


Adam Lambert finde ich überhaupt nicht verfehlt als (übergangsweise oder dauerhafte?) Cast-Erweiterung, ich hab mich über seinen Auftritt gefreut.
Und als er und Kurt an dem Tisch saßen, dachte ich mir für einen Moment "wow"!
- weil man Kurt bisher noch nicht mit einem anderen männlichen Schauspieler außer Blaine gesehen hat, wo es von der Chemie her so gut passte!
- Also, ich meine damit in körperlicher/romantischer Hinsicht.


Na ja, mal schauen wie es weitergeht - ich bin es von Glee gewohnt, dass die Staffel-Auftakte nicht so stark sind (empfand es bisher, bis auf S4, in allen Glee-Staffeln so); ich bin ganz zuversichtlich, dass da noch etwas kommen wird! :)
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“