Eure Meinung zu #1.13 Alles steht auf dem Spiel

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
9%
3 Punkte
2
9%
4 Punkte
2
9%
5 Punkte
17
74%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.13 Sectionals

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Und Puck und Finn noch nicht wieder Freunde – sehr schön. Will hier nämlich ne rührende Annäherung sehen… :-)
Kann ich mir kaum vorstellen, dass dies kommen wird, da beide für mich nicht der Typ dafür sind, da rührselig zu werden. Man hat eh kaum etwas von ihrer Freundschaft gesehen und weiß daher ja auch nicht, wie eng sie waren, sondern muss sich quasi darauf verlassen, dass sie behaupten beste Freunde zu sein. Wie sich das ausdrückt, haben wir aber ja nie gesehen.
Schon klar. "Rührend" muss auch nicht schmalzig sein, aber immerhin nicht mit nem Handschlag wiederhergestellt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #1.13 Alles steht auf dem Spiel

Beitrag von LS »

Schöne Folge:
Emma ist frei Will ist (endlich auch) frei, Kuss der beiden ist interessant, spannend wie es da weiter geht
Sue ist endlich gefeuert, ich finde diese Frau nur noch furchtbar.
Das Geheimnis und Q. Baby ist endlich heraus.
Erhoffe mir davon das nun Q&P zusammen kommen.
Schöne Lieder Auswahl, besonders Mercedes war toll.
# Hashtag
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.13 Alles steht auf dem Spiel

Beitrag von Rightniceboy »

Was für eine super Folge!

Jetzt hat es also Finn erfahren das er nicht der Vater von Quinns Kind ist. Finns Reaktion darauf war sehr explosiv. :D Krass wie aggressiv Finn war. Aber es war nachvollziehbar! Merkwürdig war das Puck, mindestens 3x von Finn eine Faust ins Gesicht bekommen hat, aber Puck hat keine Verletzung im Gesicht davon getragen. Und was mir auch nicht in den Kopf ging war, woher Rachel das mit Puck und Quinn wusste? Alle im Glee Glub haben das gewusst, außer Rachel. Aber die wusste es trotzdem, und hat es brühwarm Finn erzählt! Woher hat die das nur gewusst???? :wtf:

Rachel war in dem Moment voll die Heuchlerin, erzählt Finn das sie durch die Umarmung, von Mercedes einen besseren Zusammenhalt herbeiführen wollte. Und dann aber bewirkt sie durch ihr vorlautes Mundwerk das Gegenteil. Da kann ich nur sagen: ''Das war ein Griff ins Klo Rachel''. :roll: Durch dieses dämmliche Verhalten hat die bei mir eine menge Sympathiepunkte verloren. Auch der folgende Dialog hat dabei eine wesentliche Rolle gespielt.
Quinn: Wer hat dir das erzählt Finn?
Kurt: Offensichtlich war es Rachel.
Rachel: Was? Ich hab nix getan.
Finn: Ja, es war Rachel.
Was man aber wieder positiv hevorheben sollte, war das Zusammenspiel zwischen Will und Finn. Die Dialoge zwischen den beiden sind immer prima. Dadurch wirken die beiden Charaktere auf mich sehr charismatisch. Mir ist das schon in den letzten Folgen auf gefallen, dass Will für Finn sowas wie ein Vater ist, der Finn immer wenn der sich in einer ausweglosen Lage befindet, wieder aufbaut und ihn animiert weiter zu machen.

Die Folge hat soviel Spaß gemacht, da war alles drin was einem Glee Fan freude bereitet hat. Sue ist erst mal weg! Will ist wieder vom Direktor rehabilitiert worden. Und die Glees haben die Sectionals gewonnen, aber das absolute Highlight war dennoch der Kuss zwischen Will und Emma. :up:

Beim Gespräch in der Halle zwischen Will und Emma, standen mir beinahe Tränen in den Augen. :schaem: Wirklich schade das Will sich zu dem Zeitpunkt noch nicht von Terry geschieden hat, dann hätte er Emma fragen können, ob sie seine Frau werden möchte. Ich meine, beide wären zu dem Anlass richtig gekleidet gewesen. :)

Sehr traurig das Will nicht bei der Gesangsveranstaltung dabei war. Emma hätte einen Camcorder dabei haben müssen, dann hätte sie die Show damit aufnehmen können. Aber Will hätte trotzdem kommen können, wer hätte ihn schon verpfiffen? Abgesehen davon, er wäre ''nur''
ein Gast gewesen. Emma war sowieso die offizielle Leiterin des Glee Clubs, deswegen hätte Will durch seine Anwesenheit gegen keine Regel verstoßen. ;)

Auf Sue bin ich gespannt, wie die wohl zurück schlagen will?

Fazit: Mit der Folge hätten sie die 1. Staffel beenden sollen. :D

Volle Punktzahl! :up:
tricky

Re: Eure Meinung zu #1.13 Alles steht auf dem Spiel

Beitrag von tricky »

Es geht Schlag auf Schlag ... die nächste Wahrheit ist raus ... liebe einfach das Tempo der Serie :anbet:

Finns Reaktion verständlich, aber wenn man so eine Geschichte von Anfang an glaubt, ist man zum Teil selbst Schuld. Rachels Rolle in dem ganzen hat mich auch nicht gestört. Verändert hoffentlich die Dynamik in der Serie was Finn und Rachel und auch Puck und Quinn betrifft.

Emmas Einsatz für den Glee Club war auch der Hammer und führte auch dazu, dass Ken die Hochzeit absagt, was mir persönlich sehr gefällt! Die Szene in der sie die Coaches der anderen beiden Teams zur Rede stellt :up:

Sectionals: Die ganze Aufmachung, wie die Kids mit den Schwierigkeiten umgegangen sind (Songliste, Santana und Brittany als Spione, Finn kommt zur Rettung und hält den Glee Club zusammen), Will während dem Auftritt am Telefon, der Auftritt an sich :anbet:

Will sagt Terri, dass er sie nicht mehr liebt, nun ja ein bisschen früh für so eine Aussage, aber kam wahrscheinlich wegen seinem Hass ihrer Lüge gegenüber...Hoffe jetzt aber wirklich mal, dass die gute Frau ;) mal wegbleibt!

Will und Emma nach der geplatzten Hochzeit :up: und dann später im Flur...endlich :up:

Sue vs. Will nimmt nun neue Dimensionen an, ihre Kampfansage war der Hammer!

Mercedes behauptet sich mal, wird auch mal Zeit, schade finde ich hier, dass sie wirklich immer mehr in den Hintergrund rückt.

Musikalisch mit einer der besten Episoden, wenn nicht sogar die beste bisher! And I'm Telling You I'm Not Going, Don't Rain On My Parade waren beide einfach nur der Hammer ... Lob an Amber und Lea :anbet: ... Die Gruppennummern You Can't Always Get What You Want und My Life Would Suck Without You waren auch klasse, letzteres beinhaltete sogar vorangegangene Performances! Verdienter Sieg!

Eine Folge bei der man einfach mitfiebern konnte und ich sehr gut unterhalen wurde, gestört hat mich wenig bis garnichts von daher 5 Punkte!
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“