Eure Meinung zu #1.21 Im Takt der Angst
Moderator: Annika
Re: Eure Meinung zu #1.21 Funk
Da freute ich mich, dass Terri endlich raus ist, da fangen Puck und Finn bei ihr an. Falls die zwei dort noch mehr zu sehen sein werden, würde ich echt gern mehr Weg zurück zur Freundschaft sehen. Immerhin hat sie ein gemeinsamer Feind wieder näher gebracht…
Rachel und Jesse sind sich nicht näher gekommen und ich denke, nach der Eier-Aktion wird da auch nie wieder was gesehen. Fand ich echt fremdschämmäßig.
Irritierend fand ich auch Wills Ranpirschen an Sue – aber es war ja klar, dass er was vorhatte. Und am Ende hat doch Sue gewonnen – so gefällts mir.
Dann gabs da noch ein wenig Quinn vs. Mercedes. Bin gespannt, was man von den zwei im Privatleben nun sehen wird. Die Serie hätte echt Potential, immer wieder neue ungewöhnliche Kombis zu zeigen und ganz langsam Freundschaften entstehen zu lassen, so wie z.B. auch „Pushing Daisies“ oder „OTH“, aber leider nutzt sie das selten. Von Mercedes und Kurt würde ich mir auch echt mehr Tiefgang wünschen…
3,5 Punkte.
Deinem letzten Post stimme ich aber mal voll zu. Glaueb auch, dass (u.a.) jener Punkt dazu führt, dass die Serie nicht so ganz bei mir zündet...
Rachel und Jesse sind sich nicht näher gekommen und ich denke, nach der Eier-Aktion wird da auch nie wieder was gesehen. Fand ich echt fremdschämmäßig.
Irritierend fand ich auch Wills Ranpirschen an Sue – aber es war ja klar, dass er was vorhatte. Und am Ende hat doch Sue gewonnen – so gefällts mir.
Dann gabs da noch ein wenig Quinn vs. Mercedes. Bin gespannt, was man von den zwei im Privatleben nun sehen wird. Die Serie hätte echt Potential, immer wieder neue ungewöhnliche Kombis zu zeigen und ganz langsam Freundschaften entstehen zu lassen, so wie z.B. auch „Pushing Daisies“ oder „OTH“, aber leider nutzt sie das selten. Von Mercedes und Kurt würde ich mir auch echt mehr Tiefgang wünschen…
3,5 Punkte.
Mag sein. Für mich passts aber zu Quinn, die wohl immer noch nicht realisiert, was Puck bereit ist zu tun...Annika hat geschrieben:Neben diesem peinlichen Auftritt schlägt die ganze Storyline auch deswegen nicht ein, da man eine Episode zuvor – die ja eigentlich eben nach der hier vorliegenden Episode hätte kommen sollen – bereits eine wunderbare Szene zwischen Puck und Quinn gewesen ist, die sich mit der Schwangerschaft auseinander setzt. Dementsprechend wirkt das Ganze jetzt einfach nur noch deplatziert.
Nicht "unglaublich" - und zwar weil sie letztens ja auch so furchtbar schnell den Crush auf den TV-Typen hatte... Scheint einfach ihr "Muster" zu sein und geht so für mich klar... Vielleicht sogar nochmal gestärtk dadurch, dass Typen sie anziehen, die ihr Contra geben...Hörnäy hat geschrieben:Fand es denn wirklich keiner unglaublich peinlich und lächerlich, dass Sue Will diese Tour abgekauft hat?
Deinem letzten Post stimme ich aber mal voll zu. Glaueb auch, dass (u.a.) jener Punkt dazu führt, dass die Serie nicht so ganz bei mir zündet...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #1.21 Im Takt der Angst
Ich fand die Episode eigentlich gut, vor allem die Will Schuester und Sue Sylvester Szenen waren köstlich.
Ich liebe den Gesang und die Tanzeinlagen bei Glee. Aber mich nervt gewaltig, dass alles immer so schnell und oberflächlich abgehandelt wird.
Und das ohne richtigen Aufbau der Beziehung, einfach mal so jeder mal mit jedem was hat und dann wird es wieder vergessen.
Erst ist Finn mit Quinn zusammen, später allerdings deshalb, da er denkt er wäre der Vater ihres ungeborenen Kindes, aber er wäre lieber mit Rachel zusammen... Dann erfährt er, dass er nicht der Vater ist und trennt sich von Quinn... nun wäre er frei für Rachel, aber er will nicht... dann doch *facepalm*
Erst ist Rachel verliebt in Finn, plötzlich hat sie spontan was mit Puck, und dann aus heiterem Himmel ist sie zusammen mit Jesse..
Der Trennungsgrund von Jesse und Rachel ist mir bis heute unerklärlich und in meinen Augen lächerlich.
Nur weil Rachel auf sich fixiert ist und ein Video gedreht hat, wo alle Jungs ihr hinterherrennen, trennt sich Jesse anscheinend von ihr
Anschließend suchen sie beide so 2 Folgen später nach ihrer Mutter zusammen, als ob nie was gewesen wäre O.O und in dieser Folge schikaniert er sie ( mehr oder weniger notgedrungen) mit den Mitgliedern von Vocal Adrenalin und meint noch, dass er sie geliebt hat
Wann war das bitteschön und weshalb hat dann diese Liebe einfach so aufgehört!!! Am Anfang hatte Jesse doch Rachel für ihre Mutter ausspioniert ... Wieso tut er so, als wäre er verletzt worden? Also, ich bin verwirrt und für mich hat diese Storyline einfach keinen Sinn ergeben.
Ich liebe den Gesang und die Tanzeinlagen bei Glee. Aber mich nervt gewaltig, dass alles immer so schnell und oberflächlich abgehandelt wird.
Und das ohne richtigen Aufbau der Beziehung, einfach mal so jeder mal mit jedem was hat und dann wird es wieder vergessen.
Erst ist Finn mit Quinn zusammen, später allerdings deshalb, da er denkt er wäre der Vater ihres ungeborenen Kindes, aber er wäre lieber mit Rachel zusammen... Dann erfährt er, dass er nicht der Vater ist und trennt sich von Quinn... nun wäre er frei für Rachel, aber er will nicht... dann doch *facepalm*
Erst ist Rachel verliebt in Finn, plötzlich hat sie spontan was mit Puck, und dann aus heiterem Himmel ist sie zusammen mit Jesse..
Der Trennungsgrund von Jesse und Rachel ist mir bis heute unerklärlich und in meinen Augen lächerlich.
Nur weil Rachel auf sich fixiert ist und ein Video gedreht hat, wo alle Jungs ihr hinterherrennen, trennt sich Jesse anscheinend von ihr

- Rightniceboy
Ich war absolut begeistert von diese Episode! Die war genial!
Ich bin überrascht wie vielseitig diese Serie doch ist.
Die Folge war für mich schon der Auftakt zum Staffelfinale der 1. Staffel.
Die Folge war völlig anders als die letzte.
Jesse hat endlich sein wahres Gesicht gezeigt. Bow an Rachels Stelle hätte ich ihm eine Ohrfeige gegeben, oder ihm da hin getreten wo es bei einem Jungen weh tut! Endlich ist dieses leidige thema mit dem abgeschlossen. Jetzt müsste der Weg für Finn zu Rachels Herzen frei sein.
Finn und Terry: Oh nein bitte nicht! :<>
Will und Sue: Einfach köstlich diese Feindschaft. So süß war Rache noch nie zwischen zwei Menschen.
Quinn und Mercedes: Sind für mich wie 2 Schwestern. Die heimlich zusammen halten.
Das Ende der Folge war zum lachen. Die meiste Zeit hatten die Mitglieder des Glee-Clubs angst und jetzt zum Schluss haben die anderen mal angst bekommen.
Fazit: 5 Punkte! Freu mich auf die letzte Folge in dieser Staffel!
Ich bin überrascht wie vielseitig diese Serie doch ist.
Die Folge war für mich schon der Auftakt zum Staffelfinale der 1. Staffel.
Die Folge war völlig anders als die letzte.
Jesse hat endlich sein wahres Gesicht gezeigt. Bow an Rachels Stelle hätte ich ihm eine Ohrfeige gegeben, oder ihm da hin getreten wo es bei einem Jungen weh tut! Endlich ist dieses leidige thema mit dem abgeschlossen. Jetzt müsste der Weg für Finn zu Rachels Herzen frei sein.
Finn und Terry: Oh nein bitte nicht! :<>
Will und Sue: Einfach köstlich diese Feindschaft. So süß war Rache noch nie zwischen zwei Menschen.

Quinn und Mercedes: Sind für mich wie 2 Schwestern. Die heimlich zusammen halten.
Das Ende der Folge war zum lachen. Die meiste Zeit hatten die Mitglieder des Glee-Clubs angst und jetzt zum Schluss haben die anderen mal angst bekommen.

Fazit: 5 Punkte! Freu mich auf die letzte Folge in dieser Staffel!

Zum Positiven: Quinn! Sie hat für mich die Folge am meisten gewirkt, gerade durch ihren Song und auch durch die Szene mit Mercedes! Finde es toll das deren Freundschaft seit 1x16 mal wieder thematisiert wird bzw. das auf eine solche hingearbeitet wird.
Sue vs. Will! Hat mir auch noch sehr gefallen, gerade durch Sue und ihre Mittel und Wege um Will zu verdeutlichen, dass sie am längeren Hebel sitzt.
Zum Negativen: Terri und Sandy kamen in der Folge vor, nun gut dass die Scheidung durch ist gefällt mir aber warum ihr dann trotzdem noch Screentime geben?
Zum Rest: Der Kampf zwischen New Directions und Vocal Adrealine, Rachel und Jesse, sowie die Musik der Folge waren überwiegend durchschnittlich
Another One Bites The Dust, It's A Man's Man's Man's World und Give Up The Funk konnten mich gut unterhalten!
3 Punkte

Sue vs. Will! Hat mir auch noch sehr gefallen, gerade durch Sue und ihre Mittel und Wege um Will zu verdeutlichen, dass sie am längeren Hebel sitzt.
Zum Negativen: Terri und Sandy kamen in der Folge vor, nun gut dass die Scheidung durch ist gefällt mir aber warum ihr dann trotzdem noch Screentime geben?

Zum Rest: Der Kampf zwischen New Directions und Vocal Adrealine, Rachel und Jesse, sowie die Musik der Folge waren überwiegend durchschnittlich

Another One Bites The Dust, It's A Man's Man's Man's World und Give Up The Funk konnten mich gut unterhalten!
3 Punkte