Eure Meinung zu #2.20 Rivalen der Krone
Moderator: Annika
- JamieLisa
Er sagt sowas wie - Sieh dir das an, Kate Middleton. Genau weiß ich's nicht mehr, aber er spielt darauf an, dass er Königin ist und sie nur PrinzessinLauren_ hat geschrieben: Hat eigentlich irgendjemand verstanden, was er nach seiner Krönung sagte...??
Ich hab es mir dreimal angehört und nicht verstehen können.

Re: Eure Meinung zu #2.20 Prom Queen
Vielen Dank!JamieLisa hat geschrieben: Er sagt sowas wie - Sieh dir das an, Kate Middleton. Genau weiß ich's nicht mehr, aber er spielt darauf an, dass er Königin ist und sie nur Prinzessin- musste ich auch 2 Mal hören. Native speaker hatten das Problem aber auch ...

Aber irgendwie... jetzt so im Nachhinein... Also, dass Kurt zur Ballkönigin gewählt wurde an sich finde ich ja eine interessante Wendung - aber irgendwie fand ich die Art und Weise wie es geschehen ist, doch sehr unrealistisch.
Warum sollten andere Schüler ihn gewählt haben? Der Glee Club wird es sicherlich nicht gewesen sein.
Und wenn es so viele Schüler gewesen wären - warum wären dann bei der Verkündung durch Rektor Figgins keine hämischen, schadenfrohen oder abfälligen Rufe gekommen?
Klar - der Rektor stand auf dem Podest und hätte natürlich sofort Suspendierungen verteilen können, wenn er die Schuldigen erwischt hätte... Aber irgendwie finde ich es trotzdem ein bisschen sehr unrealistisch. Also - nicht, dass die Serie nicht ohnehin sehr unrealistisch wäre, aber das fand ich jetzt doch etwas über-unrealistisch, wenn ihr versteht was ich meine.

Ich hätte mich ja sehr amüsiert, wenn Karofsky Ballkönig geworden wäre und dazu Quinn Ballkönigin.

Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat - aber warum eigentlich nicht Sam und Mercedes..?
Ich fand es richtig süß, wie er sie zum Tanzen aufgefordert hat - fände ich super, wenn man seinem Charakter ein wenig mehr Tiefe verleihen würde. Abgesehen davon fand ich die Chemie zwischen den beiden wirklich nicht schlecht - da könnte meiner Ansicht nach sogar mehr sein als zwischen Rachel und Finn.

- JamieLisa
Ich glaube das haben die Schüler untereinander nicht abgesprochen, aus ANgst vor den Bullywhips. Die hielten es wohl für witzig, Kurt zu wählen, haben aber keinem davon erzählt, weil sie dachten, es sei ihre eine Idee. Einer alleine macht den Braten aber nicht fett. Nunja, so haben aber viele gedacht ... darum werden so Parteien wie die NPD tatsächlich in den Landtag gewählt .. peinlich peinlich ... 
Ich bin total gegen Sam und Mercedes - weil das nach einer Lösung á la "Komm wir schieben nochwas unvorhergesehenes, aber total schönes am Ende der Staffel in die Storyline" --- ätzend.

Ich bin total gegen Sam und Mercedes - weil das nach einer Lösung á la "Komm wir schieben nochwas unvorhergesehenes, aber total schönes am Ende der Staffel in die Storyline" --- ätzend.

Das kann natürlich gut möglich sein!JamieLisa hat geschrieben:Ich glaube das haben die Schüler untereinander nicht abgesprochen, aus ANgst vor den Bullywhips. Die hielten es wohl für witzig, Kurt zu wählen, haben aber keinem davon erzählt, weil sie dachten, es sei ihre eine Idee. Einer alleine macht den Braten aber nicht fett. Nunja, so haben aber viele gedacht ... darum werden so Parteien wie die NPD tatsächlich in den Landtag gewählt .. peinlich peinlich ...
Hm, ich seh das ein bisschen anders, weil ich es richtig gut fände, wenn man Sams Charakter endlich aus der "Blondie-Typ-Ecke" rausholen würde.JamieLisa hat geschrieben:Ich bin total gegen Sam und Mercedes - weil das nach einer Lösung á la "Komm wir schieben nochwas unvorhergesehenes, aber total schönes am Ende der Staffel in die Storyline" --- ätzend.

Abgesehen davon vermute ich im Nachhinein, dass es von den Autoren wohl nicht so gedacht war, dass Sam Interesse an Mercedes bekundet, sondern dass er sich ihr gegenüber einfach nett und aufmerksam verhalten wollte, weil er gesehen hat, dass sie es in dem Moment brauchte.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass es einfach eine freundschaftliche Geste war - was ich einfach total süß finde, weil solche Dinge in Wirklichkeit ja auch passieren - ohne dass sich daraus gleich Beziehungen oder Affären entwickeln.

Same here - das hätte ich nie kommen sehen! Ich bin bisher ja doch relativ verspoilert durch Staffel 2 gelaufen, was mich eig auch alles andere als störte, aber das hätte ich vorher wirklich nicht wissen wollen. Mann, nicht nur in der Szene, sondern auch bei mir im Zimmer hätte man eine Nadel zu Boden fallen hören können und ich saß tatsächlich auch mit einem überaus überraschten Gesichtsausdruck da. Mannomann...JamieLisa hat geschrieben:I did it! Niemand hat mir gesagt, wer den Vote gewinnt. Tammtamm. Damit war das Überraschungsmoment vollkommen - für mich jedenfalls.

Ansonsten war Darren Criss awesome wie immer. Klar ist er ordentlich schnulzig, aber das passt irgendwie zu ihm. Ich freue mich auch noch immer über Geschichten mit und um Kurt, das sind für mich noch immer die interessantesten.
Sue war diesmal aber weniger nervig als sonst, da sie nicht aktiv den Glee-Club zerstören wollte, sondern einfach nur sie in ihrem leicht fiesen selbst war. Das war schön, keine charakterfremden Handlungen, aber auch nicht diese abgrundtief nervige Rachssucht. Weiter so, bitte!
Und tatsächlich: Will hatte ja diesmal keine Storyline. Auch hier gilt wieder: weiter so.

- Rightniceboy
Eine relativ gute Folge!
Das hat soweit alles gepasst! Finn hat immer noch sehr tiefe Gefühle für Rachel, und Santana hat mich fast zum heulen gebracht.
Die Kleider waren wieder alle sehr ausgefallen und sexy das von Santana war wunderschön und Quinn brauchte sich auch nicht für ihr Kleid schämen.
Ich hab nur Will und Emma auf dem Ball vermisst wo waren die? Will hätte sich zumindestens mal zeigen können.
Auch bin ich verwundert darüber, was aus David geworden ist, was haben sie mit dem gemacht? Wurde der einer Gehirnwäsche unterzogen?
Der ist wie ausgewechelt. Jetzt wirkt er auf mich total verweichlicht.
Naja, wenn das zur Folge hat das er unsern Kurt zufrieden läßt, dann bin ich mit seiner Entwicklung zum Homo Weichei zufrieden.
Jesse hab ich so sehr vermisst wie Pickel im Gesicht!
Insgesamt eine schöne Folge, nur das abgehackte Ende mit dem eifersüchtigen Finn und dem Frauenschwarm Jesse gefiel mir irgendwie nicht. Was passiert mit denen jetzt?
Von daher nur 4 Punkte!

Das hat soweit alles gepasst! Finn hat immer noch sehr tiefe Gefühle für Rachel, und Santana hat mich fast zum heulen gebracht.
Die Kleider waren wieder alle sehr ausgefallen und sexy das von Santana war wunderschön und Quinn brauchte sich auch nicht für ihr Kleid schämen.
Ich hab nur Will und Emma auf dem Ball vermisst wo waren die? Will hätte sich zumindestens mal zeigen können.
Auch bin ich verwundert darüber, was aus David geworden ist, was haben sie mit dem gemacht? Wurde der einer Gehirnwäsche unterzogen?

Jesse hab ich so sehr vermisst wie Pickel im Gesicht!
Insgesamt eine schöne Folge, nur das abgehackte Ende mit dem eifersüchtigen Finn und dem Frauenschwarm Jesse gefiel mir irgendwie nicht. Was passiert mit denen jetzt?
Von daher nur 4 Punkte!