Eure Meinung zu #4.02 Britney 2.0
Moderator: Annika
Re: Eure Meinung zu #4.02 Britney 2.0
Dem würde ich eigentlich uneingeschränkt zustimmen, was ich nur schade finde ist, dass man sich bei der NY-Geschichte so auf den Tanzunterricht fokussiert. Dass man nicht ALLES unterbringen kann, ist klar - aber ich hätte gerne ein bisschen mehr über Rachels Ausbildung, ihre Kommilitonen etc. gesehen... so einen Querschnitt durch einen typischen nyada-Tag. Das ist vermutlich zuviel Aufwand... trotzdem. Sie hätten noch 2-3 Lehrer + Kurse mehr zeigen können... für einen besseren Gesamteindruck. Schließlich sollen ja schon ein paar Wochen vergangen sein, seit sie nach New York gelangt ist.jesaku hat geschrieben:Echt? Mir gefallen die New Yorker szenen im Moment wesentlich besser.Das NYer Glee ist mir da noch etwas fremder
Also, d.h. mir hat ein bisschen gefehlt dass man mal sieht, wie Rachel sich so durch den Tag schlägt, abgesehen von der Tanzstunde.
Lauren_ hat geschrieben: Dem würde ich eigentlich uneingeschränkt zustimmen, was ich nur schade finde ist, dass man sich bei der NY-Geschichte so auf den Tanzunterricht fokussiert. Dass man nicht ALLES unterbringen kann, ist klar - aber ich hätte gerne ein bisschen mehr über Rachels Ausbildung, ihre Kommilitonen etc. gesehen... so einen Querschnitt durch einen typischen nyada-Tag. Das ist vermutlich zuviel Aufwand... trotzdem. Sie hätten noch 2-3 Lehrer + Kurse mehr zeigen können... für einen besseren Gesamteindruck. Schließlich sollen ja schon ein paar Wochen vergangen sein, seit sie nach New York gelangt ist.
Also, d.h. mir hat ein bisschen gefehlt dass man mal sieht, wie Rachel sich so durch den Tag schlägt, abgesehen von der Tanzstunde.
naja, sie hatten ja die eine Sache mit Whoopi-Goldberg in diesem runden Raum.
Ich denke mal, dass sie den Tanzunterricht zeigen, weil das das einzige ist was Rachel wirklich schwer fällt. Ich frag mich eh was man in 4 jahren college alles für lehrprogramm hat.
aber bitte nicht auch noch andere Kommolitonen. Das sind hinterher so viele Charaktere, dass jeder Pro Folge einen Satzt Text hat
Stimmt, und das hat mir auch sehr gut gefallen!jesaku hat geschrieben: naja, sie hatten ja die eine Sache mit Whoopi-Goldberg in diesem runden Raum.
Sicher, das denke ich auch. Aber trotzdem fehlt mir hier etwas.jesaku hat geschrieben:Ich denke mal, dass sie den Tanzunterricht zeigen, weil das das einzige ist was Rachel wirklich schwer fällt.
Dass man jetzt noch eine Menge Kommilitonen etc. als Charaktere einführen müsste, finde ich auch nicht, das wäre wirklich zuviel des Guten.
- Aber dass man zeigt, wie Rachel mit den Leuten so allgemein zurecht kommt, evtl. Sie hatte auf der Schule damals ja nicht so viele Freunde, weil sie etwas "eigen" war... erst durch den Glee Club dann.
Mich hätte schon interessiert, ob sie sich da an einer Ausbildungsstätte voller Gleichgesinnter etwas leichter tut... (?)
Kommt aufs Fach anjesaku hat geschrieben:Ich frag mich eh was man in 4 jahren college alles für lehrprogramm hat.

Ich hab auch Musik studiert und kann mir schon ungefähr vorstellen, was auf dem Stundenplan stehen dürfte - aber ich geh mal davon aus, dass es zwischen nyada und deutschen Ausbildungen (wäre dann vergleichbar mit Musical-/Musiktheater-Ausbildungen) paar Unterschiede geben wird... mich hätte auf jeden Fall auch interessiert, was so auf ihrem Stundenplan steht.
- Wie gesagt, das würd ich mir nur fürs "Gesamtbild" wünschen, nicht im Sinne dessen, dass sie als neue, eigenständige Charaktere eingeführt werden.jesaku hat geschrieben:aber bitte nicht auch noch andere Kommolitonen. Das sind hinterher so viele Charaktere, dass jeder Pro Folge einen Satzt Text hat
Wobei ich es auch sehr unrealistisch fände, wenn Rachel bei so einer Ausbildung keine neuen Leute finden würde... Gerade im Musikbereich steht und fällt alles mit den connections, die man knüpft...
Aber gut, ich bin hier sicher etwas zu ungeduldig, war ja erst die zweite Folge, wird schon noch was kommen.

Glaube es liegt an den sich ununterbrochen wiederholenden Liebesgeschichten, dass ich schon jetzt die Befürchtung habe, dass man das Augenmerk zu stark darauf richten wird, anstatt mehr auf interessante Storylines und Einblicke in die Alltagswelt der Charaktere...
EDIT: vergessen

Ich find's gut, dass man erstmal Rachel auf nem Gebiet zeigt, was ihr nich so sehr liegt wie das Singen. Klar, im Gesang kann sie noch immer sehr viel lernen - aber ich vermute, das wird nicht so spannend anzusehen sein wie sie beim Tanzen. Also bin ich hier zufrieden mit dem kleinen Singsang bei Carmen. Und will auch nicht Unmengen an Kommilitonen sehen. Schon beim Tanzen sind mir das zu viele Komparsen... Bin ja nach wie vor gegen zu viel Fokus auf sie. Aber es kommen bestimmt auch noch Szenen, die zeigen, dass es dort auch nette Leute gibt. Udn wie hier schon wer sagte, über Musik bandeln die Leute schnell an...Lauren_ hat geschrieben:was ich nur schade finde ist, dass man sich bei der NY-Geschichte so auf den Tanzunterricht fokussiert. Dass man nicht ALLES unterbringen kann, ist klar - aber ich hätte gerne ein bisschen mehr über Rachels Ausbildung, ihre Kommilitonen etc. gesehen... so einen Querschnitt durch einen typischen nyada-Tag. Das ist vermutlich zuviel Aufwand... trotzdem. Sie hätten noch 2-3 Lehrer + Kurse mehr zeigen können... für einen besseren Gesamteindruck. Schließlich sollen ja schon ein paar Wochen vergangen sein, seit sie nach New York gelangt ist.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Na ja, aber die haben ja nicht nur Tanz- und Gesangsunterricht.
Da steht ja auch viel Sprecherziehung, Schauspiel- und bissel Theorieunterricht auf dem Plan... Oder auch Liedinterpretation. Gerade letzteres fände ich mal sehr interessant... wenn sie zeigen würden, dass das nicht alles nur "gottgegebenes Talent" sondern auch harte Arbeit ist... Fänd's ganz nett, wenn man so eine Ausbildung dann mal von der realistischen Seite beleuchten könnte... also... dass es dabei eben um deutlich mehr als ausschließlich Gesang und Tanz geht.
Aber gut, das wäre von so einer Serie wahrscheinlich bisschen zuviel verlangt.
Da fand ich die ersten Folgen richtig klasse
als der Gesang z. Teil noch nicht komplett perfekt überarbeitet gebracht wurde, mittlerweile ist jede einzelne Darbietung perfekt... klar, wenn die Songs gut sind, ist das ganz ok... aber bisschen schade find ichs auch - es gäbe sicher ein paar wenige Stellen, wo man sowas mal gut einbauen könnte... so fürs realistische feeling.
Aber gut, ich will mich wirklich nicht zu sehr beschweren - für mich hat die 4. Staffel ja schon um Welten besser angefangen als die 3. aufgehört hat, da bin ich insgesamt absolut zufrieden und freu mich, dass die Serie für mich nicht rausfällt.

Da steht ja auch viel Sprecherziehung, Schauspiel- und bissel Theorieunterricht auf dem Plan... Oder auch Liedinterpretation. Gerade letzteres fände ich mal sehr interessant... wenn sie zeigen würden, dass das nicht alles nur "gottgegebenes Talent" sondern auch harte Arbeit ist... Fänd's ganz nett, wenn man so eine Ausbildung dann mal von der realistischen Seite beleuchten könnte... also... dass es dabei eben um deutlich mehr als ausschließlich Gesang und Tanz geht.
Aber gut, das wäre von so einer Serie wahrscheinlich bisschen zuviel verlangt.
Da fand ich die ersten Folgen richtig klasse

Aber gut, ich will mich wirklich nicht zu sehr beschweren - für mich hat die 4. Staffel ja schon um Welten besser angefangen als die 3. aufgehört hat, da bin ich insgesamt absolut zufrieden und freu mich, dass die Serie für mich nicht rausfällt.

- coupleleyton
hatte rachel nicht was von ihrer mitbewohnerin am beginn von 4x01 erzählt. die anscheinend so viel sex hat das sie nicht schlafen kann? -> das wäre ein intressanter charakter den sie doch auch ausbauen können oder mal vorstellen können.
bis jetzt haben wir ja nur mal brody kennengelernt
gibt es eigentlich auch in dieser staffel eine weihnachtsfolge?

gibt es eigentlich auch in dieser staffel eine weihnachtsfolge?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Ich hab zwar noch nichts darüber gelesen, aber ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen. In den letzten beiden Staffeln gab es ja auch Weihnachtsfolgen und gerade in dieser Staffel würde es sich ja anbieten auch wieder eine zu machen. Was gibt es denn für eine bessere Gelegenheit alle Charaktere wieder an einen Ort zu bringen? An Weihnachten kommen doch sicher alle nach Hause um mit ihren Familien zu feiern.coupleleyton hat geschrieben:gibt es eigentlich auch in dieser staffel eine weihnachtsfolge?
- Rightniceboy
Ja, ehrlich hab ich gar nicht mit bekommen. Aber sowas brauchen wir bei Glee nicht wirklich. So eine Storyline kann sich für den weiteren verlauf der Serie nicht weiterentwickeln.coupleleyton hat geschrieben:hatte rachel nicht was von ihrer mitbewohnerin am beginn von 4x01 erzählt. die anscheinend so viel sex hat das sie nicht schlafen kann? -> das wäre ein intressanter charakter den sie doch auch ausbauen können oder mal vorstellen können.![]()
Dann lieber die Story zwischen Rachel und Brody aber ich ahne nichts gutes. Sie werden eine Beziehung zwischen ihnen aufbauen die wir schon bei Rachel und Finn gesehen haben. Brody soll warscheinlich der neue Finn werden.
Und die Richtung ist schon die richtige.
Was haben wir den schon alles?
-Sie haben miteinander getanzt und gesungen.
-Er hat ihr Blumen geschenkt und er wollte sie küssen.
-Und das wichtigste ist, der Fokus ist nur auf Brody gerichtet. Man sieht keine Freundin von ihm, oder andere Kommilitonen.
Das haben wir doch schon alles mit Finn erlebt. Und was ist daraus geworden? Sie sind zusammen gekommen. Das gleiche auch bei Jessie. Also können wir uns schon ausmalen was zwischen Rachel und Brody passiert. Dafür braucht man keine Spoiler lesen, um das zu erfahren. Da reicht schon eine gesunde Menschenkenntnis.