Eure Meinung zu #1.18 Guter Ruf

Moderator: Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
8
80%
5 Punkte
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.18 Guter Ruf

Beitrag von philomina »

Rachel gerät in Panik, als sie krank wird und somit nicht mehr singen kann, Kurt versucht seine Persönlichkeit zu verändern, um seinen Vater zu beeindrucken und Puck macht einen strategischen Zug, um seinen sozialen Status zu verbessern, weil er durch eine neue Frisur Probleme hat.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
------------------------------------


Pucks und Mercedes' Song und der von Santana und Mercedes waren großartig, super, dass es mal diese beiden Duos gegeben hat :up:

Die Storylines fand ich weniger interessant. Das mit Kurt und seinem Dad wird langsam alt, und das mit dem gelähmten Fußballspieler fand ich deplatziert, obwohl mir Anfang und Ende von "One" unheimlich gut gefallen haben und ich sofort Tränen in den Augen hatte. Die große Performance von "One" hat mir nicht so gut gefallen, und so wirken diese Szene (wie auch immer die mit Sue und ihrer Schwester) bissl zu offensichtlich als Tränendrüsendrücker - selbst wenn es funktioniert.
Blanca21

Re: Eure Meinung zu #1.18 Laryngitis

Beitrag von Blanca21 »

Ja genau, der gemeinsame Song von Puck und Mercedes fand ich auch toll!
Mercedes zu Puck: "You and me, we would never work out. You're Top 40 and I'm rhythm'n'blues" :D
Mercedes sollte auf jeden Fall mal "Bootylicious" von Destiny's Child singen! das würde unheimlich gut zu ihr passen :)
Und dass sie am Ende "One" gesungen haben, war auch schön (ich mag gar nicht daran denken wieviel Glee für die Rechte der gecoverten Songs bezahlt...)
Kurts Vater finde ich toll, wie er diese ganze Sache behandlet, auch wenn ich mit Philomina einverstanden bin, dass dieses Thema schon genug behandelt wurde...
Ausserdem bin ich noch gespannt ob Jesse zurückkehrt und erwarte sehnlichts die Epis die sich wieder nur mit den Songs von einem Sänger beschäftigen (Britney!!)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.18 Laryngitis

Beitrag von emil »

Also ich fand auch diese Episode wieder wirklich gut, die Songs haben mich ergriffen, natürlich besonders Mercedes und Puck bzw. Santana, aber ich fand auch Kurts Darbietungen richtig stark. Ich muss auch sagen, dass ich es gut fand, den Konflikt zwischen ihm und seinem Vater weiter zu betrachten, weil so etwas nicht mal eben gegessen ist, sondern ein langer und qäulender Prozess sein kann. Mir geht bei Glee ja ab und zu mal einiges zu schnell. UNd Chris Colfer war einfach großartig. Der Ausdruck in den Songs und überhaupt das gesamte Männlichkeitsding waren sehr gut gemacht und amüsant.

Rachels schräger Song war auch der Wahnsinn. Es ist gar nicht so einfach, konstant schräg zu singen, so dass es nicht gestellt wirkt. Habe mich jedenfalls vor Lachen weggeschmissen. Die Storyline hat dann natürlich auf die Tränendrüse gedrückt, aber das gehört dazu, hätte es nicht anders gemacht und fand es für Rachel als Persönichkeit sehr wichtig.

Na gut, muss die Epi noch mal schauen, aber der erste Eindruck war sehr gut, auch wenn es schon deutlich bessere Episoden gab.

@Musikrechte: Die meisten Künstler sind von dem Konzept sehr überzeugt und versprechen sich von den eigenen Songs eine neue Popularität, dass sie soweit ich weiß, die Genehmigung für die Songs kostenlos bekommen. Sicherlich werden sie dann an den I-Tunes-Verkäufen oder beim Soundtrack beteiligt. Inzwischen will man als Künstler wahrscheinlich auch drin vorkommen :D
I think my cat's been reading my diary.
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #1.18 Laryngitis

Beitrag von MissBrixx »

Mercedes und Puck? WTF? Die Storyline fand ich ich furchtbar. Mercedes verdient mehr als einen abgehalfterten Playboy. Der Song zwischen den beiden hat mir jedoch gefallen. Genau wie das Duett von Mercedes und Santana.

Auch wenn Kurts Geschichte vielleicht schon zu lange erzählt wird, finde ich sie doch immer wieder gut. In dieser Episode fand ich alle seine Songs gut. Und die Szene am Ende mit seinem Vater Burt zusammen war herzerweichend.

Rachel hat ihre Stimme verloren. Ok. Rachel kann mehr als nur singen. Wussten wir das nicht schon vorher? Frage mich wirklich, warum der gelähmte Footballspieler eingeführt wurde... Also ich fand ich die Szenen schon ein wenig traurig, aber ganz überzeugen konnten sie mich nicht. Wobei ich jedoch gestehen muss, dass ich 'One' sehr gut fand.
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #1.18 Laryngitis

Beitrag von Fortinbras »

Sehr schöne Folge, es gab wieder 'ne Menge zu lachen. Das ist das Glee wie ich es mag. :)
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #1.18 Laryngitis

Beitrag von Schlodz »

Highlight der Folge für mich: Kurts Song. Ganz großes Kino.

Ansonsten eher so lala, fand die Storyline mit dem vegetable total unnötig, Kurts Heteorsein um seinen Vater auf sich aufmerksam zu machen komisch und Mercedes und Puck unpassend.
Milchtoast

Re: Eure Meinung zu #1.18 Laryngitis

Beitrag von Milchtoast »

Seine Stimme verlieren wird gleich gesetzt mit vom Hals abwärts gelähmt sein? Fand ich einen zu krassen Vergleich. Und auch mich hat diese ganze Sache nicht wirklich überzeugt.
Viel eher dann Finn, wie er Rachel helfen wollte und für sie da war.

Sonst war es endlich mal eine bessere Folge, aber so ganz begeistert wie von den ersten Folgen bin ich trotzdem noch nicht.
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.18 Laryngitis

Beitrag von JamieLisa »

Bin gerade noch mitten in der Folge, aber ich musste soooo lachen an der Stelle, wo Kurt Britney fragt,w ie Männer/Jungslippen schmecken. Und dann hab ich mich verschluckt, aber sein Vater mit diesem Zettel reinkam. Total klasse!

wollte das nur mal gerade loswerden!^^
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.18 Laryngitis

Beitrag von Schnupfen »

Trauriger Beginn: Der Mohawk is weg. Ohne sieht Puck/Mark echt nicht so geil aus…

Wie auch immer, es bringt Puck zum Nachdenken, in die Tonne und zum Mercedes-Daten. Und Mercedes bringt es letztlich zum Quittieren des Cheerio-Jobs und damit vermutlich auch ihrer Popularität. Nette Story, aber mehr nicht.

Immerhin besser als die von Rachel. So schön „One“ ist, ich hätte die Story nicht gebraucht. Sollte ihr Nun-Immer-Wieder-Bei-Ihm-Vorbeischauen Rachel mal sympathischer machen? Geht nicht...

Welche ich aber brauche, ist die von Kurt. Wieder mal sehr schön. Hoffe, Kurt versteht nun endlich, dass er sich für seinen Dad nicht ändern braucht… Chris: :anbet:

3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.18 Guter Ruf

Beitrag von Rightniceboy »

Eine Folge die ein hoch und ab hatte.

Finn/Rachel Momente waren wieder wunderschön. :up: Finn hat einen neuen Annährungsversuch unternommen der wieder mal fehlgeschlagen ist aber es ist mutig von ihm das er immer die Initiative ergreift und seine Gefühl gegüber Rachel die er hat für hegt zum Ausdruckt bringt. Irgendwann duchbricht er das dicke Eis bei Rachel, und auf die Episode freue ich mich schon sehr! :D Überings, Finns Version von Jessys Girl war absolut genial gesungen und inszeniert. :D

Rachel hinter dem Paravent war ein Traum für jedes männliche Wesen. :<> Finn hat schon ein gutes Herz was er für mich zu wenig zeigt! Aber gut das er bei Rachel ab und zu mal das Tempo anzieht, und es immer erneut versucht! Ich würde es ihm wünschen das seine Bemühungen bald Früchte trägt. :roll:

Die anderen im Glee Club müssten es auch so langsam kapieren, dass Finn sich zu Rachel hinzogen fühlt. Wäre lustig wenn dann die anderen versuchen würden die beiden Turteltauben zu verkoppeln. :D

Puck und Mercesdes passen wirklich nicht zusammen. Wenn Puck wenigstens ein wenig so wie in seinen Liedern wäre, dann könnte es mit einem Mädchen klappen. Sogar mit Mercedes.

Ich hab so bei Glee das Gefühl, dass jeder der Jungs dort mal es mit jedem Mädchen versucht!

Kurts Imagewechsel zum Mann war witzig, aber auch gleichzeitg sinnlos. Weil sein Vater seine homosexualität schon vorher akzeptiert hat. Aber ich muss zugeben, dass die Versöhnung der beiden auf der Bühne schon sehr rührend war. Eine sprichwörtliche Taschentuch Szene! ;-(

Fazit: 4 Punkte!
tricky

Re: Eure Meinung zu #1.18 Guter Ruf

Beitrag von tricky »

Puck, Mercedes und Santana: Ach Santana gefällt mir von Mal zu Mal immer besser, mag einfach ihr Temparament und ihre generelle offensive Haltung. Mercedes verlässt die Cheerios nun ja um ehrlich zu sein gehört sie da auch nicht hin, weil Mercedes für mich gerade als eine der Original Glee Cluber keinen großen Wert auf Etikette und Ruf gelegt hat und dass ist ihr anscheinend jetzt auch klar geworden. Puck der selbst mal beliebt war, will es jetzt wieder werden - verständlich für seinen Charakter ... finde auch hier gut dass es bei dieser Thematik nicht immer nur um Finn und Quinn geht, sondern auch hier einmal Puck in den Vordergrund tritt.

Finn und Rachel: Hatte schon vermutet, dass es irgendwann mal kommen musste und Rachel ihre Stimme verliert...habe aber nicht damit gerechnet wie mit der Story umgegangen wird und fand die Szenen mit den beiden und Sean(Finns Freund) einfach nur klasse. Vor allem begreift dadurch Rachel auch mal auf was für einem hohen Ross sie eigentlich sitzt und mit was für Problemen sie sich beschäftigt. Tolle Story!

Kurt, Burt und Brittany: Die Szenen zwischen Kurt und Brittany waren lustig, seine Eifersucht auf Finn nach zu vollziehen, die Szenen mit seinem Vater wieder einmal das beste in einer Folge.

Musikalisch fand ich es dieses Mal nicht so gut wie letztes Mal, einzig und alleine One fand ich überdurchschnittlich aber hauptsächlich wegen Sean und Rachel Story...das Duell zwischen Santana und Mercedes fand ich auch noch ganz gut aber einfach weil deren Stimmen toll zusammen harmonieren...würde mir die beiden öfter zusammen wünschen!

4,5 Punkte, die ich aber abrunde!
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“