Eure Meinung zu #1.19 Der Traum macht die Musik

Moderator: Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
10%
3 Punkte
4
40%
4 Punkte
1
10%
5 Punkte
4
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.19 Der Traum macht die Musik

Beitrag von emil »

Mr. Schuester muss seiner High-School-Nemesis Bryan Ryan gegenüber treten, als dieser im Glee-Club Träume zerstört. Rachel offenbart Jesse derweil, dass sie gerne ihre Mutter kennen lernen würde, wobei Jesse ihr helfen will. Tina versucht derweil Artie zu ermutigen, dass seine Träume wahr werden könnten.


>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
------------------------------------

Also ich bin mal wieder sehr begeistert. NPH ist einfach nur großartig. Tina und Artie waren unglaublich toll, es war so niedlich, wie sie ihm helfen wollte. Besonders die Tanznummer war natürlich stark (Da haben wir was für den Deutschlandstart :D ), da lief es mir nur kalt den Rücken runter. "Dream On" war auch total stark und ich musste so lachen, als am Ende nur der Spruch kam, dass man sich melden werde ^_^

Das Bryan letztlich dazu beiträgt, dass der Glee-Club wieder Rückenwind bekommt, finde ich schon. Dass Shelby offenbar wirklich die Mutter von Rachel ist, kann ich noch nicht einordnen. Finde es nicht so doof, weil es immerhin auch die Rolle von Jesse etwas geklärt hat.

Ach man könnte noch so viel schreiben, aber ich lasse euch noch was. Joss Whedon hat es jedenfalls drauf! :up:
Zuletzt geändert von ladybird am 23.05.2011, 06:48, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt
I think my cat's been reading my diary.
MissBrixx

Re: Eure Meinung zu #1.19 Dream On

Beitrag von MissBrixx »

Die Episode war ganz gut. Ein Lichtblick war in jedem Fall NPH. Er ist einfach fantastisch!

Bryan Ryan: Es ging schon bei dem Namen los. :D Einfach herrlich. Alle Songs mit ihm haben mir gefallen, besonders jedoch 'Dream on' von Aerosmith. Sehr cool an dieser Stelle auch die Bemerkung von dem Theatertypen: "We let you know." Und dann war da ja auch noch das Techtelmechtel mit Sue. ^_^ Insgesamt betrachtet, hat mir Bryan sehr gut gefallen.

Artie/Tina: Natürlich war uns allen klar, dass Artie gerne wieder laufen wollen würde. Als er dann 'The Safety Dance' performte, dachte ich ja erst, dass mich die Autoren auf den Arm nehmen wollen, denn das wäre dann wirklich zu schnell gegangen, auch wenn ich mich für ihn gefreut habe. Doch dann stellt sich heraus, dass das alles nur ein Traum war - bitter für Artie! Die Tanzszene hat mir gut gefallen und erinnerte stark an eine Flashmob. Er passt übrigens gut zu Tina, die beidne können ruhig zusammen bleiben. 'Dream a little Dream of Me' war traurig, genauso wie seine Unterredung mit Emma.

Will: Von Will ist mir ein Satz in Erinnerung geblieben, den er über die Glee-Kids gesagt hat. "Most of them are not stars, but they shine like them." Fand ich sehr schön! Tolle Zusammenarbeit mit Bryan!

Rachel: So, nun wissen wir als, wer Rachels Mutter ist. Der Song 'I Dreamed A Dream' aus dem Musical 'Les Miserables' hat mir gut gefallen. Mal sehen, was Shelby noch alles anstellt, um Rachel näher kennenzulernen.

Jesse: ist zurück. Ha, dann war also alles nur ein Plan - das hab ich von Anfang an vermutet. Mal sehen, ob die Gefühle, die er für Rachel entwickelt, nun wirklich echt sind.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.19 Dream On

Beitrag von philomina »

Ich trau mich ja kaum, es zu schreiben, aber ich bin nicht wirklich begeistert von der Episode. Nach meinem Hardcore-Glee-Wochenende waren meine Erwartungen sehr hoch, und dann kamen erstmal die ersten 20 Minuten der Folge, die ich absolut langweilig fand. Hatte die Epi extra als Schnupper-Epi für meine Schwester eingeschaltet, die die Serie noch nicht kennt, Nip/Tuck aber mag, und sie ist nach 17 Minuten vor Langeweile lieber schlafen gegangen...
emil hat geschrieben:Dass Shelby offenbar wirklich die Mutter von Rachel ist, kann ich noch nicht einordnen. Finde es nicht so doof, weil es immerhin auch die Rolle von Jesse etwas geklärt hat.
Das fand ich die einzig wirklich interessante Sache. Gerade war ich gewillt zu glauben, dass Jesse es doch ernst meint mit Rachel, obwohl es ja klar war, dass der Vocal Adrenalin-Star nicht "einfach so" zu den New Directions wechselt, und nun ist es also Rachels Mutter - die ihr auch wirlich ähnlich sieht - die ihn auf Rachel angesetzt hat. Auf die weitere Entwicklung bin ich gespannt.

"Dream On" war sehr cool, aber NPHs Rolle hat bei mir leider genauso wenig gezündet wie die von Kristin.
Lemida

Re: Eure Meinung zu #1.19 Dream On

Beitrag von Lemida »

Ich fand die Episode toll! Zusammen mit der Madonna Folge eine meiner Lieblingsfolgen! Ich kann nicht aufhöreb immer wieder "Dream on" und "the saftey dance" zuhören und zugucken :)!

Natürlich hat NPH die Folge die Folge so ziemlich ausgemacht, obwohl die SL um Artie und Tina fand ich auch toll. Fand es auch gut, dass ihn Emma wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat, auch wenn es irgendwo einfach nur traurig war :(. Als er aufgestanden ist und angefangen hat zu tanzen, habe ich mir das schon gedacht mit dem Traum, da ich das hier glaub ich schonmal bei den Spoilers gelesen hatte, aber der Tanz ansich war wirklich klasse! Und er hat mich auch stark an einen Flashmob erinnert :)!

Das mit Rachel und ihrer Mutter gefällt mir ansich ganz gut, bin mal gespannt wie das noch weiter geht und ob Shelby wirklich Muttergefühle hat oder ob es nur nen Plan ist um Rachel abzulenken wegen den Regionals. Dass Jesse doch noch echte Gefühle entwickelt war mir eigentlich schon klar, hätte es mal interessant gefunden, wenn es wirklich nur beim "verarschen" geblieben wäre, aber naja, das wäre vielleicht doch eine Spur zu fies.

Ach ich liebe an Glee einfach, dass sie eigentlich immer so übertrieben sind und trotzdem ist es einfach nur toll und nicht "too much". Naja ich bin mal auf die nächsten Folgen gespannt! :)
Blanca21

Re: Eure Meinung zu #1.19 Dream On

Beitrag von Blanca21 »

Ich fand die Epi auch ziemlich toll!
NPH liebe ich einfach als How I met-Fan, und hier war er auch großartig!alledings war's seltsam ihn ohne Anzug zu sehen :)
Also Rachels Mutter sah ihr ja unglaublich ähnlich! :o zuerst dachte ich dass es Lea Michele ist, nur maskiert...ich verstehe aber noch nicht, wie Jesse mit ihr ins Kontakt kam.Und war dies schon von Anfang an Jesses Grund, mit Rachel auszugehen?
Artie hat auch toll getanzt und ich fand's auch geil, dass das ganze als Flash mob gemacht wurde :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.19 Dream On

Beitrag von philomina »

Blanca21 hat geschrieben:Ich verstehe aber noch nicht, wie Jesse mit ihr ins Kontakt kam.Und war dies schon von Anfang an Jesses Grund, mit Rachel auszugehen?
Sie ist der Coach von Vocal Adrenalin, und ja, m.E. hat sie ganz deutlich gesagt, dass sie wollte, dass Jesse sich mit Rachel anfreundet (dass er sie verführt, hatte die Mutter nicht geplant ;) ), um ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr das Tape geben zu können.
Blanca21

Re: Eure Meinung zu #1.19 Dream On

Beitrag von Blanca21 »

philomina hat geschrieben:
Blanca21 hat geschrieben:Ich verstehe aber noch nicht, wie Jesse mit ihr ins Kontakt kam.Und war dies schon von Anfang an Jesses Grund, mit Rachel auszugehen?
Sie ist der Coach von Vocal Adrenalin, und ja, m.E. hat sie ganz deutlich gesagt, dass sie wollte, dass Jesse sich mit Rachel anfreundet (dass er sie verführt, hatte die Mutter nicht geplant ;) ), um ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr das Tape geben zu können.
Ach so, danke für die Info!ich hab's gar nicht gemerkt, dass die Mutter die Coach con Vocal Adrenalin ist.dann ist sie die Frau mit der Will rumgemacht hat?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.19 Dream On

Beitrag von philomina »

Blanca21 hat geschrieben:Ach so, danke für die Info!ich hab's gar nicht gemerkt, dass die Mutter die Coach con Vocal Adrenalin ist.dann ist sie die Frau mit der Will rumgemacht hat?
Ja, genau, Shelby Corcoran.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #1.19 Dream On

Beitrag von Schlodz »

Hatte mir nach dem Auftauchen von NPH eine Bombenfolge erwartet, bin dann aber recht schnell eingenickt. Laaangweilig. Artie interessiert mich so geschätzt zu 0%, Tina is auch eher nervig.

Hoffe Glee fängt sich bald mal wieder. :/
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung zu #1.19 Dream On

Beitrag von pia.julia »

Emil hat geschrieben:Also ich bin mal wieder sehr begeistert. NPH ist einfach nur großartig. Tina und Artie waren unglaublich toll, es war so niedlich, wie sie ihm helfen wollte.
Kann mich dir nur anschließen, Neil war einfach klasse. Habe ja schon im Vorfeld, durch seine Tweets, geahnt, dass er viel mit Matthew zusammen spielen wird, daher fand ich es gleich doppelt toll. Der Auftritt der beiden war gradios, auch wenn man doch deutlich gemerkt hat, wie viel besser Matthew singen kann.

Auch gefreut habe ich mich über die Storyline von Artie, hat er echt verdient. Und man hat wirklich eine super Gelegenheit geschaffen, dass Artie mal tanzen konnte. Sind er und Tina nun zusammen??

An sonsten fand ich auch die anderen SL besser, als in den Folgen zuvor. DIeses mal habe ich mich, mal wieder, bestens unterhalten gefühlt...hoffe es geht so weiter.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.19 Dream On

Beitrag von Schnupfen »

Die Serie fährt weiterhin nur durchschnittlich für mich.

NPH zu sehen, war nett. Es war auch wichtig, mal zu thematisieren, dass nach dem Glee Club wohl kaum jemand ein Star wird. Und „Dream on“ war auch nett. Aber halt nur nett…

Arties Story war auf der Mitleid-Schiene berührend, aber nicht, weil mich Artie und/oder Tina an sich interessieren würden.

Und spätestens als das Thema „Rachels Mom“ kam, war klar, dass es Shelby ist, da die zwei sich so ähnlich sehen, dass ich vor ein paar Folgen kurz dachte, Will würde mit Rachel rummachen… Aber, tja, wieder mal: Rachel interessiert mich nicht. Shelby und Jesse kann ich nich einordnen. Und spannend ist das ganze halt auch nicht inszeniert…

Grad so 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.19 Dream On

Beitrag von Lauren_ »

So, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll - irgendwie passiert in Glee nicht so viel, als dass es sich lohnen würde, jede Folge einzeln zu kommentieren... Aber mit Folge 19 ist so ein Punkt erreicht, wo es sich wieder lohnt. ;)

1. Ich finde es schade

- dass man aus der Story insgesamt nicht mehr gemacht hat.
- dass man mit den Charakteren bis auf Will und Quinn nicht wirklich warm wird.
--> Rachels Rolle hätte viel Potenzial, aber die Autoren haben es komplett vermasselt, meiner Ansicht nach.
--> Emma ist zwar ganz nett, aber NO WAY die Richtige für Will, zumindest nicht SO!
- dass die Love-Storylines allesamt so - pardon! - unter aller Sau sind. Jeder macht mit jedem rum (ok, schon klar - soll es geben, aber das passt hier einfach ganz und gar nicht!)
- dass es IMMER nur um das Gleiche Thema geht: Jemand verlässt den Glee Club, jemand will den Glee Club sprengen, eines der Kids will wieder mit jemand anderem zusammen sein, weil der cooler ist... damit wäre, glaube ich, schon fast alles über Handlungsstränge gesagt.

Der einzige Grund für mich, die Serie anzuschauen ist, dass sie tatsächlich unterhaltsam ist... Bis zu den Sectionals war sie das zumindest.
Bis dahin hat mir die Entwicklung der Storyline richtig gut gefallen und ich fand vor Allem die Rolle Will Shuester sehr inspirierend - ich studiere selbst Musik mit pädagogischem Schwerpunkt und weiß, dass das beste Vorbild für Motivation ist, selbst motiviert und inspiriert zu sein. Und in der Praxis findet man das leider gar nicht so extrem oft.

Edit: Ich habe mir jetzt noch Folge 1.20 "angetan" und kann (keine Angst - kein Spoiler) nun guten Gewissens sagen, dass diese Serie für mich hier endet.

Mir fehlt einfach zuviel, um mich zu begeistern.

Die Gesangseinlagen sind nett, aber sehr mittelmäßig... klingt mir sehr nach speech-level-singing, von dem ich wenig halte, weil der Ansatz nicht sehr körperorientiert und der Ton sehr gepresst und eindimensional klingt. Ok, aber das versteh ich - ist nur eine Serie.

Was mich stört, sind viele Entwicklungen, die verdammt unrealistisch sind... Auch die Sache mit Will und Terri - nach über 16 gemeinsamen Jahren trennt man sich nicht auf so eine Art und Weise.
Ich könnte noch einiges mehr aufzählen, was mir merkwürdig vorkommt, aber ich verkneife es mir, weil andere das auch schon getan haben.

Die Glee-Kids finde ich im Übrigen einen wahnsinnigen Haufen von Narzissten und Egoisten - allen voran Kurt. Mir ist das too much - und zu langweilig.

Ich bin einfach nur wahnsinnig froh, dass tvd am 27.01. wieder weitergeht! ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #1.19 Der Traum macht die Musik

Beitrag von Rightniceboy »

Wow! Die Folge ging ganz schön an die Substanz. Undm an musste sich eine die Tränen verkneifen.

Es haben sich auch wie in jeder Folge wieder einzelne Paare gebildet.

Fangen wir mit Rachel und Jesse an.

Zu aller erst fand ich die My Girl Story nicht so toll, aber zum Ende hin ist sie noch richtig schön rührselig geworden. :roll: Frage mich jetzt, ob Rachel ihre Mutter treffen wird?

Zu Jesse muss ich sagen das ich ihn falsch beurteilt habe. Ich habe eigentlich angenommen das er der Böse ist, und das er versucht den Glee-club von innen heraus zu zerstören, aber das war nicht so.

Wenn man sich die beiden in der Folge so angeschaut hat, dann geben sie eigentlich auch ein süßes Paar ab. Aber Finn kann seine Gefühle für Rachel besser zeigen. Liegt vielleicht auch daran, dass Jesse sagte das er die Beziehung zu Rachel zuerst als Schauspiel sah. Und von daher weiß man nicht, was bei ihm jetzt echt ist und was bei ihm nur gespielt ist.

Dann komme ich jetzt zu Will und Brain Ryan alias Neil Patrick Harris. Wo ich ihn das erste mal in der Folge gesehen habe, musste ich lachen. :D Der Mann ist einfach so witzig. :up:
''Ich traf auf Jesus, er war Sozialarbeiter aus Honduras'' ^_^
Tina und Artie waren auch wieder süß.

Emma: Ich fand es nicht falsch das sie Artie die Augen geöffnet hat. Wenn sie das nicht gemacht hätte, dann hätte es Artie von jemand anderes gehört. Vielleicht von Will.

Wie auch immer ich vergebe 3 Punkte weil die anderen diesmal zu kurz kamen. Irgendwie schade!
tricky

Re: Eure Meinung zu #1.19 Der Traum macht die Musik

Beitrag von tricky »

Nette Sache Neil Patrick Harris zu sehen...dass er musikalisch talentiert ist, war mir schon aus HIMYM klar gewesen...keine große Überraschung! Seine Rivalität mit Will war auch nicht mehr als nett und das Hin und Her um den Glee Club war jetzt auch in der Form nicht wirklich neu! :ohwell:

Artie und Tina waren auch ganz nett aber auch nicht mehr als das...da die beiden genauso wie Mercedes so in den Hintergrund getreten sind...kann mich deren Entwicklung einfach nicht mehr bewegen...vielleicht wenn sie wieder mehr Screentime bekommen :ohwell:

Rachel, Jesse und Shelby hat mir noch am besten gefallen, hoffe nur dass Rachel bald alles herausfindet...so langsam fängt Jesse an mich zu nerven!

Musikalisch hat mir auch nur Dream On und Safety Dance gefallen!

Alles in allem 3 Punkte Folge!
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“