MissBrixx hat geschrieben:Ich hab gelacht, geweint und Gänsehaut gehabt.
Ich auch! Und das teilweise auch noch fast gleichzeitig.
MissBrixx hat geschrieben:Regionals: Ja, ich hatte gehofft, dass ND gewinnt, war mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass VA den Pokal nach Hause holt. Schade ist es in jedem Fall - den zweiten Platz hatten sie schon verdient, finde ich!
Die Performance von ND hat mir sehr gut gefallen, fand es sehr schön, dass 'Don't stop believin' gesunden wurde. Das ist für mich einfach DER Glee Song.
VA hatte eine ausgefeilte Choreografie, 'Bohemian Rhapsody' hat mir so lala gefallen. Jesse bzw. Jonathan Groff hat eine fantastisch Stimme, aber bei mir hat Jesse aufgrund der Sache mit Rachel an Punkten verloren. Vielleicht war es mir auch ein bisschen zu viel Choreografie...
Gehofft hatte ich auch, dass sie gewinnen. Aber so hat es doch mehr Sinn gemacht und vorallem dazu führen können, dass Sue mal wieder ihre menschliche Seite zeigt.
Don't stop believing verbinde ich auch seit der ersten Folge mit Glee. Ich fand aber die Performance vom Finale nochmal besser, als die aus der ersten Folge.
Der Auftritt von VA war mir doch zu sehr auf Show gemacht und zu wenig mal einfach nur die Musik. Jonathan Groff hat eine mega Stimme und ich höre ihn gerne singen. Deswegen würde ich es schade finden, wenn er in der zweiten Staffel nicht mehr dabei ist. Auch wenn er durch die Rachel Sache schon ein paar Credits eingebüßt hat.
MissBrixx hat geschrieben:Rachel/Finn: Na, endlich haben die beiden zueinander gefunden. Das freut mich! Ansonsten fand ich den gemeinsamen Song 'Faithfully' auch super!
Ach, noch was zu Rachel. Die Idee, dass Shelby zusammen mit Schue ND leiten soll, fand ich überhaupt nicht gut. Man gut, dass Shelby abgelehnt hat.
Ja, sie haben endlich zusammen gefunden. Ich denke auch, dass Rachel nach der Geschichte mit Jesse es verdient hat glücklich zu sein. Auch wenn ich immernoch finde, dass sie und Jesse besser zusammen passen.
MissBrixx hat geschrieben:Puck/Quinn: 'My water just broke'. Juchhuu, das Baby ist da. Süßes Ding. Ich hatte übrigens auch gehofft, dass Quinn das Baby nun doch behält und sie Beth zusammen mit Puck großzieht. Das Quinn's Mama nun wieder zu ihrer Tochter steht, naja, davon halte ich nicht so viel. Genauso wenig wie von der neuen Mutter für Beth. Die Idee, dass nun Rachel's Mom Shelby Quinn's Tochter Beth adoptiert, gefällt mir nicht sonderlich. Mensch, dann hat Rachel ja jetzt eine Schwester.
Ich dachte auch kurz, dass Quinn es sich nochmal anders überlegt und das Baby behalten will. Vorallem nachdem Puck ihr gesagt hat, dass er sie immernoch liebt. Aber für die Serienfortsetzung wird es so wohl besser sein. Schön auch, dass Puck ihr dann wirklich den Namen Beth gegeben hat

Quinns Mom brauche ich wirklich nicht. Ich hoffe, sie lassen Quinn bei Mercedes wohnen und ihre Mutter soll schauen wo sie bleibt.
Die Idee Shelby das Kind adoptieren zu lassen gefällt mir an sich ziemlich gut. So können sie Idina Menzel in der Serie behalten und auch Quinn und Puck können noch Kontakt zu ihrem Baby haben.
MissBrixx hat geschrieben:Sue: Alter Schwede, die Frau überrascht mich auch immer, immer wieder. Erst erkennt sie durch die Jury, dass sie den ND-Kids gar nicht so unähnlich ist, dann votet sie für ND, weint bei 'To Sir, with Love', bittet Figgins, dass der Glee Club noch weitermachen darf und dann gibt sie auch noch vor Will zu, dass sie ihn als Lehrer bewundert. Ich bin beeindruckt! Hut ab, Sue Sylvester!
Sue wird ja langsam zu Mutter Teresa

Ok, sie hat Will gesagt, dass sie ihm das Leben quasi trotzdem noch zur Hölle machen wird, aber sie hat sich für die Kids eingesetzt. Und als sie da mit Tränen in den Augen im Auditorium stand, war es bei mir auch wieder vorbei.
Schön war aber auch Figgins, wie er sich vom Blackmailen lossagen will.
MissBrixx hat geschrieben:Will: Auch ich war einmal für Wemma, aber das hat sich irgendwie erledigt. Naja, mal sehen. Ich muss leider auch gestehen, dass ich Emma in den letzen Folgen nicht sonderlich vermisst habe. Top war die Szene im Auto, wo 'Don't stop believin' im Radio läuft und Will einfach mal losheult.
Ich mag Jayma Mays als Schauspielerin total gerne. Und ich finde sie bringt Emma so richtig gut rüber. Aber irgendwie haben die Schreiber ihr viel zu wenig Screentime in den letzten Folgen gegeben, als das man sie jetzt noch als vollwertiger Chara ansieht. In dem Fall war auch das "I love you" echt übertrieben.
MissBrixx hat geschrieben:Ansonsten hat mich 'Over the Rainbow' von Will und Puck wirklich umgehauen!
Und ich hatte schon wieder Pipi in den Augen. Ich liebe das Lied und sehe es gerne, wenn Puck etwas mehr Screentime hat.
MissBrixx hat geschrieben:Sehr süß fand ich auch immer wieder die kleinen Freundschaftsszenen zwischen den einzelnen Gleeks. Ob nun am Anfang bei Will zu Hause oder während der Regionalsperformance oder hinterher, als sie gesungen bzw. Will für sie gesungen hat. Solche Momente mag ich!
Ich kann dir doch nicht ständig zustimmen...

Aber diesmal muss ich noch. Die Momente waren das beste am ganzen FInale. Wenn man weiß, wie es angefangen hat und wie die Charaktere sich verändert haben ist es super schön zu sehen, dass mittlerweile so viele, auch sehr ungewöhnliche Freundschaften entstanden sind. Davon möchte ich in der zweiten Staffel unbedingt mehr sehen.
MissBrixx hat geschrieben:Insgesamt betrachtet, hat mir das Staffelfinale gut gefallen und ich freue mich auf die zweite Staffel!
Ich freue mich auch auf die zweite Staffel und hoffe, dass die Zeit bis dahin schnell vorbei geht. Ich erwarte auch einen Zeitsprung bis nach den Sommerferien und ich warte auf neue Gesichter.
Noch kurz was anderes. Kann es sein, dass der Footballspieler und der Chinese heute das erste mal einen Satz gesagt haben? Ich weiß nicht mal wie die beiden heißen.