Wow!

Das war eindeutig Santanas Folge Bow. Das Mädchen kann großartig ihre Gefühle zeigen.
Das ende war echt übel, da ist eine Bombe voller Emotionen hoch gegangen. Die Ohrfeige hab ich sogar gefühlt :<> Finn hat bestimmt auf seiner Wange einen fetten Handabdruck von Santanas Hand.
Mal gespannt wie sich Finn bei Santana dafür entschuldigen will.
Dann das nächste Duell zwischen Shelby und Quinn, da ging es auch heiß zu! Aber leider kann Quinn nicht lange diskutieren, zum anfang hatte sie noch recht gute Argumente und dann wenn die Diskussion länger geht, ist plötzlich bei ihr die Luft raus. Am Ende hat Schelby die besseren Beweise dafür gehabt, dass sie eine bessere Mutter wäre als wie Quinn. Schade das, dieses fiese Spiel von Quinn zu schnell von Schelby bzw. von Puck kaputt gemacht wurde. In Serien dauert das bekanntlich immer länger, bevor man die Intrige von der Bösen aufdeckt. Jetzt frage ich mich, ob sie jetzt weiß das Schelby mit hilfe von Puck die Sachen gefunden hat. Eigentlich müsste ihr das klar sein weil sie Shelby danach gefragt hat. Auf den Wutausbruch gegenüber Puck freue ich mich auch schon. Wenn sie jetzt richtig fies ist, dann findet sie es mit Puck und Schelby heraus, und macht das an der Schule publik. Dann kann Schelby einpacken. Aber sowas wünsch ich Shelby aber nicht.
Aber allgemein, kamen viele emotionen in dieser Episode hoch. Nicht nur negative, sondern auch positive.
Eine positive Szene die dazu gehörte, war die mit Puck und seinem Kind, die war echt süß gemacht. Und auch die Entschuldigung dafür was Quinn gemacht hat, und das Schelby die optimale Mutter für Beth ist. Besser kann man sowas nicht schreiben.
Um noch mal zum Thema Schelby zurück zu kommen. Shelby wollte Quinn schon bei der Probe zur Rede stellen, aber sie hat es dann gelassen was auch gut war. Sonst wäre die Probe ins Wasser gefallen. Aber der Blick von Shelby hat schon alles gesagt. Auch der Gesichtsausdruck von Santana in dem Moment wie Finn I Can't Go for That (No Can Do) gesungen hat, brauchte für mich keine Worte.
Dann fiel mir auf, dass Finn irgendwie eine Abneigung gegen Blaine hat. Aber warum und wieso, hab ich noch nicht heraus gefunden, aber ich hab trotzdem den Eindruck das Finn Blaine nicht mag. Vielleicht hat der angst das Blaine von Will beim singen bevorzugt wird. Sonst weiß ich auch nicht, wo die antipathie von Finn her kommt.
Fazit: Das war eine Puck+Santana Folge wo man schwer sagen kann, wer von den beiden mehr Handlung bekommen hat. Ich würde 50:50 sagen.
Achja, wenn Blicke in der Folge getötet hätten, dann wäre der halbe Cast getötet wurden.
4 Punkte