Seite 1 von 1

Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 13.09.2012, 17:58
von Rightniceboy
Die Mitglieder der New Directions treten gegeneinander an, um zu bestimmen, wer in die Fußstapfen von Rachel treten soll. Während des Vorsingens interessieren sich auch neue Schüler für den Club. Unterdessen hat Rachel in New York keinen einfachen Start, insbesonderer ihre Tanzlehrerin Cassandra July macht ihr zu schaffen. Da ist sie froh, dass sie mit Brody einen netten Kommilitonen kennen lernt.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

__________________________________________________________________________________________

Heute beginnt die neue Season. Das bedeutet neue Lieder, neue Gesichter und neue Probleme. Also alles was wir an Glee lieben. :D

Bild

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 13.09.2012, 18:12
von coupleleyton
can't wait ..... i can't ..... it's going to be sooooo amazing :)

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 14.09.2012, 07:37
von Celinaaa
Ich gebe zu, ich bin nun auch schon ziemlich neugierig!!! :schaem:

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 14.09.2012, 14:34
von philomina
Wenn "Glee" eins drauf hat, dann schöne Charaktermomente! Burts Abschied von seinem Sohn und Kurts und Rachels Treffen am Ende haben mir glatt wieder feuchte Augen bereitet :) Auch gab es 1-2 schöne Performances, die mich angesprochen haben. Eine davon vom neuen Puckerman. Auf ihn bin ich mal gespannt.

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 14.09.2012, 17:47
von Schnupfen
Für mich war die Folge nicht ohne Holprigkeiten, aber dennoch hatte sie viele tolle Szenen, weshalb ich insgesamt doch 4 Punkte gebe.

Beste Szene gemessen an Pipi in meinen Augen war die letzte, nämlich als Rachel und Kurt aufeinander trafen. Leider war sie sehr doof mit dem eigentlich tollen "Chasing Pavements" zusammengeschnitten.

Kurts gesamte SL der Folge fand ich top. Generell fand ichs sinnvoll, nicht nur nen Neustart der Serie zu zeigen, sondern nochmal nen Abschied (von Burt :( und Blaine :up:) zu bieten. So konnte typisches "Glee"-Feeling aufkommen.

Das bot auch alles um den Glee Club für mich. Zwar gabs da viele unschöne Szenen, durch die KOnkurrenz oder die Lästereien, aber beides wurde gut und logisch begründet. Auch wenn es nicht so wie bei Vocal Adrenaline offiziell nen Leadsänger gab, war Rachel deutlich der Star, und so musste das Thema "Nachfolger" kommen. Tina war zwar eigentlich stimmlich logisch, für mich aber nicht austrahlungsmäßig. So wirklich glaube ich auch nicht, dass Blaine der neue Star ist - wird sich mit Tina, Unique und Marley vielleicht ähnlich verhalten wie damals mit Rachel, Mercedes, Kurt udn Santana/Blaine.

Zu erwarten war auch, dass nicht alle Ex-Seniors in der 1. Folge auftauchen, somit muss man leider Geduld haben, andererseits wird man somit aber auch immer wieder durch diverse Wiedersehen das "Glee"-Smile bekommen. Als bin ich mit jeder Folge gespannt, wann Quinn, Mike, Puck, Mercedes und Santana auftauchen (Finn hätte ich grad echt vergessen, zeigt wie wenig ich ihn je brauchte). Etwas unzufrieden bin ich über das altbekannte Serien-Schema, über die paar Monate Sommerpause Charaktere auseinander zu bringen - das mochte ich noch nie, ist mir zu einfach und bleibt meist zu lange erstmal unplausibel.

Von den neuen gefallen mir Unique und Marley am besten. An Wade ist einfach der Knaller, wie er nur als Unique dermaßen selbstbewusst rüberkommt. Tolle Ausstrahlung - Fire! Und Marley ist schlichtweg süß und ihre SL mit ihrer Mom find ich toll und Glee-mäßig. Hatte aber nicht erwartet, dass sie sich so schnell outet - hoffe, es kommt dennoch Entwicklung und Story für sie (und tolle Szenen zwischen Mrs. Rose und Beiste!). Und ein wenig hab ich mir auch gewünscht, dass das vielleicht Arties Mom ist und er damit mehr Tiefgang bekommt. Wie schon zum S3-Finale gesagt, hoffe ich echt, dass es nun gute SLs und mehr Tiefe für Sam, Tina, Blaine usw. gibt, waren sie doch nie so komplex gezeichnet wie die Seniors. Teilweise hat ja Joe mehr Tiefe. Bin auch sehr gespannt, was es an neuen Anbandelungen geben wird, gibt ja nun haufenweise Singles und manche hätten echt mal nen Partner verdient.

Kitty ist mir zu sehr ne Kopie von Quinn bzw. Santana. Aber gut, dass es, nachdem Sue einfach nicht mehr 100prozentig böse sein kann, ne Fiese gibt. Sie hat somit die markanteste Rolle. Marley ist arm und natürlich - das ist mir ein bißchen wenig. Die früheren Gleeks waren stärkere Schubladen. Und Jakes Schauspieler fand ich leider gar nicht gut, auch wenn mir an für sich ein aggressiver Charakter gut gefällt und die Verbindung mit Puck ja auch hilfreich sein wird für ne gute SL.

Brody kann ich noch nicht so recht einordnen. Seine Ratschläge an Rachel waren ja alle sehr sinnvoll udn er sieht einfach sooooooo gut aus, aber seine Rolle schreit so nach Ärger udn Schönling und Manipulation oder so. Und ich will auch gar nicht, dass Finchel in Frage gestellt wird.

Kate Hudson konnte ich mir anfangs nicht als strenge, fiese Alki-Tanzlehrerin vorstellen. Sie hat ihre Sache aber gut gemacht - vielleicht komm ich zu dem Urteil v.a. deswegen, weil ich ihre Stimme toll finde. Kannte bisher nur die viel höhere Synchro.

Gefreut hab ich mich, Whoopi wiederzusehen. Werden die Rachel-Szenen denn wirklich in NYC gedreht? Dann müsste Whoopi ja kein Bus mehr fahren, Lea und Kurt könnten aber so selten mit den Andren sein.

Bester Song war für mich "New York State of Mind". Schön, dass mit Marley mal ne tiefere Stimme dabei ist. "Call Me Maybe" war nicht mehr als nett - mag den Song einfach nicht. Und witzig, dass schlecht sich Brittany neben den Anderen anhört. "Americano" / "Dance Again" war gut, weil es n Mashup war - mag aber beide Songs nicht. "Never Say Never" fand ich schon immer langweilig, aber Jakes Stimme ist wohl neben Blaine udn Artie die beste männliche. Aber "It's Time" war mit den Cups toll gemacht.

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 14.09.2012, 18:21
von coupleleyton
ich fand die folge super

mir haben die auftritte von call me maybe u. der mash up von cassandra gefallen

marley ist wirklich nett und ihre mum tut mir leid
iwie glaube ich ja das sie mit sam zusammen kommt (wenn er jetzt nicht mehr mit m. zusammen ist)

sue's baby ist wirklich süß

kurt und rachel als rommies - aber der neue in nyork ist ja auch sexy :x

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 15.09.2012, 00:15
von TomUL
Endlich mal eine Folge in der Rachel nicht genervt hat. Dass sie endlich mal Kritik bekommt tut ihr gut ;)

Ansonsten hat mir der Staffelauftakt ganz gut gefallen... mit einer Ausnahme:

Wade/Unique ... ich kann diesen Typen nicht leiden und ich hatte so gehofft ich müsste ihn nach der 3. Staffel nicht mehr sehen.

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 15.09.2012, 16:28
von jesaku
TomUL hat geschrieben:Endlich mal eine Folge in der Rachel nicht genervt hat. Dass sie endlich mal Kritik bekommt tut ihr gut ;)


Wade/Unique ... ich kann diesen Typen nicht leiden und ich hatte so gehofft ich müsste ihn nach der 3. Staffel nicht mehr sehen.

also das Rachel jetzt endlich mal auf den Boden der Tatsachen angekommen ist finde ich auch gut, aber war ja von vornherein klar.

Wade/Uniqoe mag ich und ich freu mich, dass er jetzt an der McKinley ist. sollte aber besse Unique bleiben. als Wade ist er irgendwie...seltsam

die Szene wo Kurt und Rachel am ende zusammen in new york sind war die beste der folge. bin jetzt echt gespannt was sie aus Blaine/Kurt machen. Ich meine in Lima gab es ja keine große Auswahl an anderen, etwa gleichalten Schwulen, also wird Kurt sicher in Versuchung geraten

Puck mysteriöser Halbruder...hm auf den könnte ich gut verzichten, genau so wie auf die neue, wie hieß die noch gleich? Sie kann singen, ja, aber irgendwie fehlt es mir bei ihr an Ausstrahlung. sie sollen jetzt bitte auch nicht zu viele neue rein bringen sonst hat man zu wenig zeit für die "alten hasen", die new yorker und die anderen, die man wie Quinn besser hätte rausschreiben sollen (Puck, Mercedes, Mike, Santana)

was ich mich frage ist, warum Santana jetzt auf einmal doch aufs college gegangen ist. Ich mein, es ist total vernünftig, aber am Ende von s3 wollte sie doch auch nach NY

also wenn Britney nicht ne Gehirntransplantation kriegt wird sie wohl ewig auf die HighSchool gehen. Irgendwie mag ich sie auch nicht sonderlich in letzter zeit. die ging mir bei der Prom Sache schon tirisch auf den Keks. und die Mercedes/Uniqoe verwechselung...fand ich überhaupt nicht komisch sondern signalisiert mir ein totales desinteresse. sie hat Mercees scheinbar noch nie genau angeguckt, anders kann ich mir die verwechslung auch bei ihrem niedrigen iq nicht erklären.

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 15.09.2012, 18:21
von Schnupfen
jesaku hat geschrieben: bin jetzt echt gespannt was sie aus Blaine/Kurt machen. Ich meine in Lima gab es ja keine große Auswahl an anderen, etwa gleichalten Schwulen, also wird Kurt sicher in Versuchung geraten
Hoffe, so ne SL kommt erstmal nicht, denn 1. gabs die schon mit Sebastian bzw. in der Whitney-Folge und 2. wird ja vermutlich Rachels SL mit Brody in die Richtung gehen, also reicht das erstmal
sie sollen jetzt bitte auch nicht zu viele neue rein bringen sonst hat man zu wenig zeit für die "alten hasen"
Naja, aber der Club braucht ja schon ein paar mehr Mitglieder für seine Auftritte.
was ich mich frage ist, warum Santana jetzt auf einmal doch aufs college gegangen ist. Ich mein, es ist total vernünftig, aber am Ende von s3 wollte sie doch auch nach NY
Hatte ich gar nicht mitbekommen, aber gute Frage. Hat jemand ne Antwort?
und die Mercedes/Uniqoe verwechselung...fand ich überhaupt nicht komisch sondern signalisiert mir ein totales desinteresse. sie hat Mercees scheinbar noch nie genau angeguckt, anders kann ich mir die verwechslung auch bei ihrem niedrigen iq nicht erklären.
Fand ich Bombe, den Spruch, wobei ich den noch lieber bzgl. Unique und nicht Wade gehabt hätte.



Übrigens lustig, dass Wade so einfach wechseln konnte. Ging ja bei Sunshine damals nicht.



Achja, Rorys Abwesenheit ist mir erst grad ein/aufgefallen. Spricht ja für sich. Aber schon doof, dass er in S3 schon gehen sollte, dann die SL doch geändert wurde, und er nun einfach so fehlt. Naja, aber Matt wurde ja auch einfach so entfernt und Sam doch damals auch, oder?

Hat Robin eigentlich das Down Syndr?

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 15.09.2012, 19:13
von Annika
Ich war ja wirklich gespannt, wie sie die vierte Staffel umsetzen werden und bin letztlich doch sehr positiv überrascht und freue mich jetzt wieder richtig auf den weiteren Verlauf :)
Schnupfen hat geschrieben:Zu erwarten war auch, dass nicht alle Ex-Seniors in der 1. Folge auftauchen, somit muss man leider Geduld haben, andererseits wird man somit aber auch immer wieder durch diverse Wiedersehen das "Glee"-Smile bekommen. Als bin ich mit jeder Folge gespannt, wann Quinn, Mike, Puck, Mercedes und Santana auftauchen (Finn hätte ich grad echt vergessen, zeigt wie wenig ich ihn je brauchte).
Nach dieser Episode hoffe ich derzeit aber, dass man wirklich spärlich mit dem Wiedersehen umgehen wird. Ich muss nicht jede Episode nun einen der alten zu sehen bekommen, sondern mir reichen derzeit das New Yorker und das Lima Setting vollkommen aus. So kann man sich jetzt mal auf diejenigen Charaktere konzentrieren, die wir vor uns haben und eben einen der alten dann gerne immer mal wieder als Highlight bringen. So ist es mir derzeit ziemlich egal, was Finn bei der Army macht, was Santana, Mike & Quinn während ihres Studiums machen etc. Rachel & Kurt passen da einfach rein, weil sie den Glee-Club-Traum versuchen zu leben, aber davon ab, muss ich die anderen erst mal nicht sehen, wenn es nicht zur Storyline des jeweiligen Settings passt.
Von den neuen gefallen mir Unique und Marley am besten. An Wade ist einfach der Knaller, wie er nur als Unique dermaßen selbstbewusst rüberkommt. Tolle Ausstrahlung - Fire!
:wtf: Ehrlich???? Gott, Alex Newell geht für mich gar nicht. Ich fand ihn in "The Glee Project" schon dermaßen nervig, aufgesetzt und vollkommen schrecklich, dass ich mich schon richtig geärgert habe, dass man ihn in der letzten Staffel eine etwas größere Gastrolle gegeben hat. Und nun wird er in dieser Staffel auch noch so hoch gehoben, anstatt sich um andere Charaktere zu bemühen, bzw. jemanden wie Samuel Larson aka Joe Hart mal ein wenig mehr Screentime zu geben. Ich wünsche mir derzeit nichts mehr, als dass Alex aka Wade so schnell wie möglich wieder verschwindet und das war auch der einzig wirklich SEHR negative Punkt.
Und Marley ist schlichtweg süß und ihre SL mit ihrer Mom find ich toll und Glee-mäßig. Hatte aber nicht erwartet, dass sie sich so schnell outet
Ich mag Marley auf jeden Fall auch. Das Outing kam mir auch ein wenig zu schnell, genauso wie die Zurückbesinnung der Glee-Kids. Hätte es hier gerne gesehen, wenn sie wenigstens ein/zwei Episoden noch die super coolen sind und dann erkennen, dass sie genau dies nicht sein wollen. So hat man wieder eine Storyline in 10 Minuten aus dem Nichts aufgebaut und dann wieder direkt beendet...
Kitty ist mir zu sehr ne Kopie von Quinn bzw. Santana. Aber gut, dass es, nachdem Sue einfach nicht mehr 100prozentig böse sein kann, ne Fiese gibt. Sie hat somit die markanteste Rolle.
Mag Kitty auf jeden Fall, hoffe jedoch inständig, dass sie nicht dem Glee-Club beitritt und sich somit alles wieder wiederholt...
Brody kann ich noch nicht so recht einordnen. Seine Ratschläge an Rachel waren ja alle sehr sinnvoll udn er sieht einfach sooooooo gut aus, aber seine Rolle schreit so nach Ärger udn Schönling und Manipulation oder so. Und ich will auch gar nicht, dass Finchel in Frage gestellt wird.
Ich LIEBE Dean Geyer in dieser Rolle. Da wir mit Kate Hudson schon jemanden haben, der unglaublich fies zu Rachel ist, kann ich mir bei Brody vorstellen, dass er wirklich so nett ist, wie wir ihn kennen gelernt haben und eben ein potenzieller Love-Interest von Rachel wird. Auch hier fände ich das vollkommen okay, da Finchel zwar toll in der Highschool waren, aber jetzt nun mal eben der Ernst des Lebens beginnt und die beiden Veränderungen durchmachen, die eventuell einfach auch zeigen, dass sie dafür zu unterschiedlich sind... Und wenn man sie doch zusammen hält, bin ich auch glücklich, hauptsache Dean bleibt uns erhalten :D

Ach, und auch, wenn Marley natürlich derzeit die mega-Anwärterin ist, habe ich mich mega gefreut, dass Blaine die neue Rachel wurde :D Er ist von den Leuten auf jeden Fall derjenige, der diese Rolle für mich ausfüllen könnte :)

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 16.09.2012, 11:37
von Celinaaa
Oh ja, er ist tatsächlich wieder zurück, der ganz spezielle "Glee-Zauber". :) Ich habe es nach der sehr durchwachsenen 3. Staffel, die mich beinah zum Aufgeben bewegt hätte, nicht erwartet, aber der Auftakt der 4. Staffel war awesome!!!! 8-)

Mein ganz persönliches Highlight ist der Glee-Club-Neuzugang Marley. Ich mag ihre Stimme sehr. :anbet: Gut finde ich, wie ein bisschen Tiefe in ihren Charakter gebracht wurde durch die verspottete Mutter. Verbunden mit der Läuterung des Glee-Clubs, die durch ihre neuerdings große Beliebtheit, ein wenig zu arrogant geworden sind, bekennt Marley zum Glück recht schnell Farbe und nun ist wieder ganz nach Glee-Art alles "eitel Sonnenschein". Zwar sehr nach "Schema F", aber ich fand's gut. Ich möchte auf jeden Fall mehr über Marley erfahren und sie auch noch oft singen hören! Ich fände, es wäre noch eine gute Idee gewesen, wenn man die Mutter zur Performance zum Schluss dazu geholt hätte und dann hätte. Aber das kommt vielleicht noch.

Wade ist nun im Glee-Club??? :o Hatte ich nicht erwartet und überrascht mich auch dementsprechend, aber gut, bin gerne offen für Neues. War auch naheliegend, ihn in den Glee-Club zu holen, da man den Charakter bereits kannte und sonst wohl zu viel Neues die Glee-Harmonie zerstört hätte. Das Problem-Kind, in dem Fall Jake, musste natürlich auch dabei sein. Hoffe mal er macht nicht zu viele Probleme, weil darauf hätte ich so gar keine Lust. :roll:

Die Performance von "Call me maybe" hat mir gut gefallen. Vor allem, weil wir diese Constellation (Blaine, Tina, Britney und Wade) noch nie hatten.

Kate Hudson nach Marley ebenfalls ein Higlight!! :anbet: Die Art wie sie Rachel fertig gemacht hat, hat mir irgendwie gefallen. :D Ich hab zwar nicht wirklich eine Ahnung, wie lange uns Kate erhalten bleiben wird, hoffe jedoch noch sehr lange. Die am Boden zerstörte Rachel findet nun hoffentlich Trost in Kurt, der nun auch in New York aufgetaucht ist. Blains Song, der Kurt zum Gehen gebracht hat, fand ich auch richtig toll. Ich hoffe, uns bleibt Klaine trotzdem noch irgendwie erhalten. Rachel selbst fand ich diesmal weder gut noch nervig. Sie war eben da. Mal sehen wie sich das nun in New York entwickelt. Hoffentlich verfällt sie nicht wieder in alte (nervige) Muster durch Kurt.

Generell fand ich hat die Herumspringerei zwischen Ohio und New York gut funktioniert. Kurt war jedoch dringen nötig an der Seite von Rachel, denn die Szenen in New York allein nur wegen ihr fände ich sonst doch ein wenig zu wenig. Den Glee-Club finde ich in dieser Constellation auch sehr angenehm. Jetzt kommt es darauf an wie sich die neuen Mitglieder in den Club einfügen.

Achja, der Abschied von Kurt und seinem Dad: :up: :up: :up:

Fazit: Ich bin begeistert, hätte nicht erwartet, dass der Auftakt so gut wird. Hoffe, dass das Niveau gehalten wird.

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 16.09.2012, 22:49
von Lauren_
Mir geht es genauso - ich hatte mir nichts erhofft, und bin mehr als positiv überrascht worden! :)
Fand den Auftakt super! :up:

Gefallen hat mir... ja... erstaunlicherweise so gut wie alles!
Nur das Getue um "die neue Rachel" fand ich bisschen lächerlich... Sie war nicht der Star des Glee-Clubs... zumindest in meinen Augen nicht. Vor Allem Santana, Kurt, Blaine und Mercedes haben die Gruppe ebenso getragen.

Finde es auch schade, dass Marleys Storyline mit ihrer mom sich so schnell aufgeklärt hat... das hätte noch großes Potenzial gehabt.
Sie ist sehr sympathisch, deutlich bescheidener als Rachel... und singt besser. Könnte man eine gute Story drum machen.

Rachel gefällt mir in ihrer neuen Rolle auch besser als ich erwartet hatte.
Ich fände es gut, wenn man sie eine Weile kleinere Brötchen backen ließe... so wirkt sie ein bisschen interessanter, als mit dem ewigen Star-Gehabe.

Alles Andere wurde schon mehrfach erwähnt... Kurt & Burt... immer wieder soooo schön...
Und Rachel und Kurt am Ende... TOP! Freue mich, dass man ihre Storylines verknüpft, das hatte ich mir gewünscht. :up:

Als ich die Preview mit Pucks Halbbruder gesehen hatte, dachte ich mir noch "oh neee..." -
und nun lässt sich die Geschichte spannend an.
Bin neugierig, wie das weitergeht.
Für Marley könnte ich ihn mir auch ganz gut als love interest vorstellen. ;)
Bin ich eigentlich die einzige, die bei diesem Jake an die Twilight-Verfilmung dachte..?
(Daher auch mein innerliches "oh neeee!!" bei der preview ^_^ )

Von mir gab's definitiv 5 Punkte, hat mir besser gefallen als sämtliche Episoden der 3. Staffel!
Wenn das Niveau annähernd gehalten würde wäre das toll!

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 17.09.2012, 12:18
von Rightniceboy
Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen mir die 1. Folge von der 4. Staffel an zusehen. Und muss schon sagen ich hab das Gefühl gehabt ich guck das erste mal Glee. ;) Soviele neue Gesichter und Charaktere die man erst mal einordnen muss. Ich war zum anfang von den Glees ein wenig enttäuscht wie sehr sie nach dem Sieg bei den Nationals hochnäsig geworden sind ganz besonders Tina. Bow die war ja wie ausgewechselt was ist den der über die Leber gelaufen? :wtf: Nagut die war schon in Staffel 3 auf Rachel eifersüchtig, aber das was sie jetzt da gezeigt hat war echt das letzte. Und wie sich die Glees sich über Marleys Mutter lustig gemacht haben, war wirklich nicht nett. Ich hätte eigentlich erwartet das sie das nach empfinden können, wie es ist anders zu sein. Aber sie haben sich ja dann entschuldigt. Aber wer weiß ob sie das gemacht hätten wenn Marley nichts gesagt hätte. Aber das mit dem Schokoladen Kuchen, war mal wieder für die Dicke Gesellschaft in Amerika typisch, und war für mich voll das Klischee.

Bei Marley sind wir schon bei der ersten neuen, die mir echt gut gefällt die ist natürlich und nett. Und bleibt auf dem Teppich. Und ich glaube sie kommt mit Jake zusammen. Mit Sam eher nicht, weil sein Herz immer noch Mercedes gehört.

So kommen wir jetzt zu dem 1. männlichen Neuzugang Jake. Er hat mir schon so gefallen aber das agressive hätten sie ruhig bei ihm weg lassen können. Das passt nämlich überhaupt nicht zu ihm. Ich konnte ihn auch verstehen das er beim vorsingen sauer war, er hat total fantastisch gesungen und Will unterbricht ihn. Da hätte man ihn zu ende singen lassen können, und hätte dann gesagt ok, du kommst zu Glee. Oder wenn sie ihn schon unterbrechen, dann konnte man sagen: Stopp! du kannst auf hören, wir haben genug gehört du bist perfekt für uns. Aber das Will zu ihm später sagt, dass er toll ist hat gar nicht gepasst. Das hätte Will sich denken können, das Jake sich verarscht fühlt, und kein Bock mehr hat. Das wäre ich an Jakes Stelle auch.

Wenn ich in der Folge vermisst habe war Emma, schade das wir nichts von ihr gesehen haben. Ein paar Will und Emma Momente hätte der Folge auch gut getan. Sue kam für mich zu kurz vor, ich hoffe sie bleibt nach dem sie das Kind bekommen hat, nicht so nett. Ich vermisse die alte sakastische Sue.

Kommen wir jetzt zu Rachel die in New York nicht leicht Fuß fassen kann. Aber ich denke sie wird mit der Zeit sich da wohl fühlen, sie hat ja jetzt 2 Männer von den sie moralische Unterstützung bekommt. Das Ende war echt süß gemacht das Kurt kam-toller Glee Moment. ;)

Zu Brody muss ich auch sagen, ich hoffe das Rachel mit dem nichts anfängt die beiden passen optisch gut zusammen. Aber es könnte noch Probleme mit finn geben wenn der davon Wind bekommt. Brody und Rachel haben sich nach meinem Geschmack zu schnell verstanden.

Kate Hudson gefiel mir als Teufel von Nyada ganz gut. Sie ist die zweite Sue. :D

Kitty war wirklich ein Klon von Quinn, vielleicht ist sie auch die Stiefschwester von Quinn. :D

Wenn wir schon mit Jake einen Halbbruder von Puck haben. ^_^

Im großen und ganzen gefiel mir die Folge, wenn ich auch einige alte Gesichter vermisst habe, aber die werden wir bestimmt noch zu Gesicht bekommen.

4 Punkte

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 17.09.2012, 12:35
von coupleleyton
wann kam da ein schokoladenkuchen vor??
oder hab ich das verpasst bzw übersehen :ohwell:

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 17.09.2012, 12:54
von Rightniceboy
coupleleyton hat geschrieben:wann kam da ein schokoladenkuchen vor??
oder hab ich das verpasst bzw übersehen :ohwell:

Der Kuchen kommt aber nicht an eure Sachertorte ran liebe Andrea ;)

Bild

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 17.09.2012, 13:09
von coupleleyton
Rightniceboy hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:wann kam da ein schokoladenkuchen vor??
oder hab ich das verpasst bzw übersehen :ohwell:

Der Kuchen kommt aber nicht an eure Sachertorte ran liebe Andrea ;)

Bild
ach siehst darauf hab ich gar nicht geachtet :)

da hast du recht die sachertorte ist LEGENDARY :up:

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 17.09.2012, 13:24
von Rightniceboy
Hab ich mir schon gedacht. ;)

Aber bei dem Kuchen auf dem Bild, nimmt man schon alleine vom ansehen zu! :D

Und wo wir schon bei Details sind.

Es war sogar für kurze Zeit mal das halb fertige World Trade Center zu sehen gewesen.

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 17.09.2012, 13:28
von Celinaaa
Wo seht ihr da einen Kuchen? Ich hab gedacht das wären Steaks gewesen!? :?:

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 17.09.2012, 13:37
von Rightniceboy
Celinaaa hat geschrieben:Wo seht ihr da einen Kuchen? Ich hab gedacht das wären Steaks gewesen!? :?:
Ach, du hast recht! Das war kein Kuchen, den hat sie vorher als Nachtisch verputzt! :D
Das waren Steaks. Mist ich hab keins ab bekommen. :(

Wenn man drauf klickt, dann sieht man es! Danke für den Hinweis Sigrid. Sah für mich wie ein Schokokuchen aus.



Und hier das noch nicht fertige World Trade Center.

Bild
Bild
Quelle: Glee-Fans.org

Re: Eure Meinung zu #4.01 The New Rachel

Verfasst: 17.09.2012, 14:08
von Insomniac
Um hier mal kurz auf die Unterhaltung einzugehen: Bin ich irgendwie blind? Ich seh nämlich auch keinen Kuchen!?!

Die Folge hat mir wider Erwarten sehr gut gefallen. Ich wollte Glee ja eigentlich schon aufgeben nach der letzten Staffel. Aber die Folge war rundum recht stimmig.
Den Glee-Kids ist erstmal ihr Erfolg zu Kopf gestiegen und sie wurden alle zu Snobs. Die waren echt wirklich fies und wie sie sich über die neue Lunchlady lustig gemacht haben, ging gar nicht. Da konnte man aber auch schön sehen, wie der Gruppendruck einen beeinflussen kann. Die Sportler und Cheerleader haben ja praktisch erwartet, dass die Glee-Kids beim Verspotten mitmachen. Und die wollten dann auch nicht außen vor sein. Fand es dann aber auch schade, dass sich die ganze Gesichte innerhalb einer Folge aufgelöst hat. Da wär mehr drin gewesen.
Die New York Geschichte gefällt mir auch gut. Wow, die Ausbildung in der NYADA scheint ja echt hart zu sein. Dass die noch welche rausschmeißen, die eigentlich schon angenommen wurden :o . Dabei hab ich mich so gefreut, als die Blonde anfing Schubert zu singen ;) . Nur gut, dass Kurt jetzt auch in NY ist. Da kann er Rachel moralisch unterstützen. Freu mich zu sehen wie's im Big Apple weiter geht.
Die Neuen mag ich großteils. Marley ist süß und hat eine gute Stimme und Potential für eine gute Geschichte. Jakes Geschichte könnte auch echt interessant werden und den Typ der sich mit Rachel auf der NYADA angefreundet hat, den mochte ich in Terra Nova schon sehr. Hoffentlich entpuppt er sich nicht als Arsch. Wer mich eher nervt ist Wade/Unique. Ich fänd's okay diesen schrillen Typen ab und zu performen zu sehen, aber dass er jetzt fix in der Serie ist, ist mir zu viel des Guten. Die neue Cheerleaderin find ich als Antagonistin auch gut, möchte aber nicht, dass sie dann auch zu den ND kommt, weil dann würde sich die Gesichte wirklich wiederholen.