Seite 1 von 1

Eure Meinung zu #4.05 The Role You Were Born to Play

Verfasst: 08.11.2012, 14:55
von Rightniceboy
Die Proben für das Schulmusical "Grease" sind in vollem Gange und Marley, Jake, Kitty und der Footballspieler Ryder kämpfen um die Rollen von "Danny" und "Sandy". Unterdessen kommen auch Mercedes und Mike zu Besuch nach Lima und Mr. Schuester hat mit einer schwierigen Entscheidung zu kämpfen.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

_________________________________________________________________________________________

Die Pause ist vorbei. Glee ist zurück! ;)

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Role You Were Born to Play

Verfasst: 09.11.2012, 14:50
von Limaju
So, dann mach ich mal den Anfang :).
Ich fand die Episode recht gut, mir hat die Einführung von Blake Jenner's Charakter Ryder sehr gut gefallen. Als Finn ihn auf dem Football-Feld ausfindig gemacht hat, musste ich mich über die super Tanzschritten von Ryder fast kaputtlachen.
Dass er nun Danny im Musical spielt, finde ich durch seine Stimme, sein schauspielerisches und tänzerisches Talent recht passend. Der Kampf um die zwei Hauptrollen hat mich übrigens auch sehr angesprochen und konnte endlich mal zeigen, was die neuen Kids tänzerisch so draufhaben.
Marley als Sandy und Ryder als Blake passen für mich gut ins Konzept, auch wenn sich nicht das typische Rollenbild verkörpern.

Dass Blaine, der schließlich einer meiner Lieblinge ist, keine Hauptrolle spielt, kann ich zwar nur schwer, aber dennoch verschmerzen. Dabei muss ich noch auf sein Solo zu sprechen kommen, welches er am Afang der Folge gesungen hat. Ich fand das Lied sehr schön und es hat mir fast das Herz gebrochen, als er es vor Finn und Artie vorgetragen hat. Finn als Director gefällt mir soweit gut. Ich bin gespannt, was er aus dem Glee-Club noch herausholen kann, solange Will weg ist.

Ein anderer Punkt auf den ich noch eingehen möchte, ist der, dass Mercedes und Mike wieder zurück sind. Ich habe mich wirklich sehr über dieser Rückkehr gefreut, da sie doch das "alte Glee" verkörpern. Mercedes Stimme und Mikes tänzerisches Können möchte ich nicht mehr missen.
Zum Glück gab es in Emma und Wills Beziehung auch einen Fortschritt und die Fronten sind nun endlich geklärt und es man weiß nun, ob Emma mit nach Washington geht oder nicht.
Dass Coach Beiste nicht nur zurück ist, sondern auch deren "Beziehungsberater" spielt finde ich echt eine super Idee, da man so die Freundschaft der drei wieder ein bisschen zu spüren bekommt.

Wen ich ein wenig vermisst habe, waren Kurt und Rachel, die ebenfalls zu meinen Lieblingscharakteren gehören. Dennoch muss ich sagen, dass es gut gepasst hat, dass man sich in dieser Folge nur auf das Geschehen der McKinley High konzentriert hat. In der nächsten Episode sind sie ja wieder dabei. Der Trailer wirkt schon sehr vielversprechend.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich fand's recht gut. Könnte noch besser sein, aber ich freue mich schon sehr auf nächste Woche :D!

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Role You Were Born to Play

Verfasst: 09.11.2012, 15:52
von Schnupfen
Schön, dass die Macher sich ne Folge ganz ohne Rachel und Kurt trauen (und zudem die von einigen gewünschte Erholung von Brittany bieten). Das Glee Club-Feeling war dadurch grad viel mehr da, allerdings reichen die dortigen Schüler nach wie vor nicht an die früheren heran. Somit ging die beste Storyline auch auf das Konto der Lehrer: Will & Emma, Beiste als Seelsorger, sowie Sue vs. Finn - letzteres fand ich sehr spannend. Somit war auch Unique in ne gute Storyline involviert. Auf die Haben-Seite gehören auch noch die Songs - sehr erfrischend, hier mal neue Kombis zu hören.

Auf der Negativ-Seite steht leider das verschenkte Potential von Mercedes, Mike und Tina. Das war wirklich enttäuschend, weshalb ich 3,5 Punkte gebe.

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Role You Were Born to Play

Verfasst: 09.11.2012, 16:22
von jesaku
Oh mein Gott! Blaine benutz am Wochenende kein Haargeel mehr…Kurt muss ihn zurück nehmen, sonst ist der nächste Schritt von Blaine selbstmord

Der song den Blaine gesungen hat, hat mir auch gefallen. Insgesamt waren die songs in der folge um einiges besser als in den letzten folgen. Sie waren auch besser in die folge eingearbeitet
Dass Coach Beiste nicht nur zurück ist, sondern auch deren "Beziehungsberater" spielt finde ich echt eine super Idee, da man so die Freundschaft der drei wieder ein bisschen zu spüren bekommt.
Hab sie auch vermisst. Es ist immer schön sie zusehen. Aber warum Will es nicht ein par Monate ohne Emma aushält und unbedingt wollte, dass sie mitkommt will mir nicht in den Kopf. Er ist doch kein Baby mehr und ihre Beziehung zerbricht jetzt auch sicher nicht wegen der räumlichen trennung

Als Artie sagte, dass Mr. Schuester anfangs auch probleme hatte einen männlichen lead sänger zu finden und Finn dann los gelaufen ist, dachte ich erst, der macht jetzt auch ne creepy suche unter der dusche. Aber das mit dem good pooh war ja noch peinlicher

Ich kann Sue verstehen, dass sie keinen vernünftigen Nickname für Marley findet. Sie ist einfach langweilig und Profillos. Sogar ihre Mutter hat mehr charaktertiefe. Ich kann mit ihr überhaupt nichts anfangen. Das einzige was ich an ihr mag ist ihre stimme. Und warum zum teufel verpasst sie Kitty nicht endlich mal eine?

Ryder mag ich, man hat der ein breites Kreuz. Damit sollte er besser ins schwimmteam als zum football. Ein bisschen erinnert er mich an Michael Phelps. Vom gesicht sieht er aus wie das lovechild von Sam und Artie

Kitty nervt und Jake geht mir mit seinem wanna bee rebell gehabe auch auf den keks, aber er hat defintiv diese übertriebenen Musical moves und gesten drauf. Keine ahnung warum ich so ein problem hab mit den neuen. Bei anderen serien hab ich auch nichts gegen neuzugänge

Wo war eigentlich Britney im Großteil der Folge? Lernt sie schreibschrift mit nem Füller? Und warum hatte Tina so ne große klappe am anfnag des Jahres von wegen new Rachel? Sie geht noch weiter unter als mit Rachel im Glee club

Figgins ist so herrlich naiv. Aber ich versteh echt nicht das problem. Wenn Mercedes einen männlichen Transvestiten spielen konnte, warum soll dann nicht ein männlicher transgender eine Frau spielen? Ich mag Unique und ich kann nur erahne wie hart sowas sein muss

Kurt und rachel hab ich jetzt nicht vermisst, dennoch haben mir die folgen mit den beiden drinn bisher besser gefallen

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Role You Were Born to Play

Verfasst: 12.11.2012, 14:30
von Limaju
Oh mein Gott! Blaine benutz am Wochenende kein Haargeel mehr…Kurt muss ihn zurück nehmen, sonst ist der nächste Schritt von Blaine selbstmord
Wann wird das thematisiert? Ist mir nämlich gar nicht aufgefallen.

Re: Eure Meinung zu #4.05 The Role You Were Born to Play

Verfasst: 12.11.2012, 14:35
von jesaku
ganz am anfang