Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Moderator: Annika

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von Schnupfen »

Ja, genau, richtig... Wenn man in einer Staffel eh schon damit zu tun hat, kaum noch etwas zu erzählen, bringt man am besten ne Episode, die tatsächlich keinerlei episodenübergreifende Bewandnis hat... Sarkasmus - Aus.

Und warum man die Episode nicht heute bringen konnte, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Weil Kurt dann nix mit dem Dieb haben konnte? Weil Santana und Kitty dann nicht ganz so böse hätten reden können? Also, diese Dinge hätte man auch anders hinkriegen können. Und wenn schon so n Zeitsprung, dann hätte man auch Joe und Sugar zurückbringen können...

In dieser Hinsicht also ein Fehlschuss.

Unterhaltungstechnisch war die Folge aber ein Treffer. Alles aus Sue's Mund, alles von Becky, Kitty und Santana – herrliche Kommentare! Ganz besonders natürlich Becky als Jesus in der Krippe und Santana mit den Kindern auf ihrem Schoß.

Auch Unique als schwangere Maria war herrlich oder Kurts Blicke auf den Sixpack-Santa. Oder überhaupt n Chipmunks-Song zu bringen – fast schon „Scrubs“-Humor.

Auch die tollen Outfits von den drei Elfen oder den drei Schaufensterpuppen oder den beiden Unique/Tina/Marley-Trio-Auftritten.

In dieser Hinsicht gut gemacht, storytechnisch nicht, staffeltechnisch für mich auch nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von jesaku »

wie tief sind die bei glee schon gesunken, wenn man uns jetzt schon vor der folge sagt, dass die folge keinen sinn macht...

und da dachte ich nach letzter Woche kann es nicht mehr schlimmer kommen
Und wenn schon so n Zeitsprung, dann hätte man auch Joe und Sugar zurückbringen können...
Britney war ja auch nicht dabei und Brody auch nicht...

becky als Jesuskind...creepy, aber das einzige was in bezug auf S4 Sinn macht. es erklärt warum Coach Washington denkt Becky wäre adult Baby Robin

Kurt war so ooc, dass mir schon fast schlecht wurde. :ohwell: was sollte mir das jetzt sagen? der hat Blaine noch nie so angesehen. eigentlich hat der noch nie jemanden so angesehen. bedeutet das jetzt, dass er Blaine zwar liebt, aber nicht auf ihn steht? :?:

bin kein Rachel-fan, aber die hat mir in der Folge am besten gefallen. besonders am schluss.

@schnupfen: ich mag den Chipmunk-Song, aber hier fand ich ihn total unpassend, weil nicht selbst gesungen :down:
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von Schnupfen »

jesaku hat geschrieben:becky als Jesuskind...creepy, aber das einzige was in bezug auf S4 Sinn macht. es erklärt warum Coach Washington denkt Becky wäre adult Baby Robin
Das erklärt diesen merkwürdigen Gedanken von Roz auch nicht wirklich.
Kurt war so ooc, dass mir schon fast schlecht wurde. :ohwell:
Weil er nen ONS hatte? Weil er unter Alkohol rumgemacht hat?
was sollte mir das jetzt sagen? der hat Blaine noch nie so angesehen. eigentlich hat der noch nie jemanden so angesehen. bedeutet das jetzt, dass er Blaine zwar liebt, aber nicht auf ihn steht? :?:
Blaine guckt der so oft verliebt an, dass ich diesen "Zieh dich aus"-Blick auch nicht wirklich brauche, weil er sicher im Schlafzimmer kommen wird oder auch, wenn er Blaine mal besoffen begegnet... :D
Und wen sonst hätte er so anschauen sollen? Chandler nicht, Dave nicht... Naja, Adam vielleicht - wobei der sicher nicht so heiß unten drunter ist. :) Und bei Sam oder Finn war doch eh nix zu holen... naja bzw: Hat er die mal shirtless gesehen? Als Santa? ;-) Also, naja, wie auch immer, für mich sah außer Brody noch nie jemand so heiß in "Glee"... :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von jesaku »

Weil er nen ONS hatte? Weil er unter Alkohol rumgemacht hat?
das er überhaupt sexuelles Interesse zeigt. ich mein mit Blaine quetschen die sich pro staffel vielleicht zwei armselige Küsse raus, aber einen wild fremden kann Kurt slutty mäßig abknutschen?
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von Schnupfen »

jesaku hat geschrieben:
Weil er nen ONS hatte? Weil er unter Alkohol rumgemacht hat?
das er überhaupt sexuelles Interesse zeigt. ich mein mit Blaine quetschen die sich pro staffel vielleicht zwei armselige Küsse raus, aber einen wild fremden kann Kurt slutty mäßig abknutschen?
Jep, kann er. :D Slutty werden ja auch die Heteros eher nur dann gezeigt, wenn es nicht um ihre ernste Beziehung geht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von jesaku »

stimmt auch wieder...

die Serie spinnt in der hinsicht
Bild
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von coupleleyton »

ich weiß nicht ob ich mit der frage richtig bin (bitte verschieben wenn es hier nicht sein sollte); aber ich hab da eine frage:

wann kommt den die ausführliche episodenbeschreibung im glee-bereich?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von emil »

coupleleyton hat geschrieben:wann kommt den die ausführliche episodenbeschreibung im glee-bereich?
Kommt auf jeden Fall sehr bald. Ich schaffe es vielleicht noch heute Abend/Nacht. Spätestens aber bis Sonntag ist sie da. Vor Weihnachten ist es immer ein bisschen stressiger.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von coupleleyton »

emil hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:wann kommt den die ausführliche episodenbeschreibung im glee-bereich?
Kommt auf jeden Fall sehr bald. Ich schaffe es vielleicht noch heute Abend/Nacht. Spätestens aber bis Sonntag ist sie da. Vor Weihnachten ist es immer ein bisschen stressiger.
oh super - da freu ich mich sehr.. ich lese immer die ep.beschreibung die finde ich toll :up:

wie macht ihr die eigentlich immer? also nicht nur bei glee… eben auch bei den anderen serien/folgen! (die sind immer so lang usw) :anbet:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von emil »

coupleleyton hat geschrieben:
emil hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:wann kommt den die ausführliche episodenbeschreibung im glee-bereich?
Kommt auf jeden Fall sehr bald. Ich schaffe es vielleicht noch heute Abend/Nacht. Spätestens aber bis Sonntag ist sie da. Vor Weihnachten ist es immer ein bisschen stressiger.
oh super - da freu ich mich sehr.. ich lese immer die ep.beschreibung die finde ich toll :up:

wie macht ihr die eigentlich immer? also nicht nur bei glee… eben auch bei den anderen serien/folgen! (die sind immer so lang usw) :anbet:
Naja, man schreibt eben auf, was passiert, und versucht alle wichtigen Details dabei zu haben. Aber das ist jetzt sehr OT. Die Episode ist jetzt jedenfalls zum Lesen vorhanden.

Ich fand die Episode übrigens auch etwas arg überzogen. Man darf sie auf keinen Fall als Episode der Staffel betrachten sondern eben als Weihnachtsfolge. Bei Eureka hat man das auch mal so gemacht, dass es eine Episode gab, die von Weihnachten handelte und gar nicht in den sonstigen Kontext passte. Losgelöst von all dem hat die Episode also schon was. Wenn man sie im nächsten Jahr im Kontext verschiedener Weihnachtsepisoden schaut, wirkt sie vielleicht auch ganz anders. Die Suche nach Maria fand ich bei den Performances sehr unterhaltsam und da ich Kitty sehr mag, hat mir ihr Part auch gefallen. Trotzdem gingen die Auftritte von MArley, Unique und Tina eigentlich gar nicht. Die Story um Becky und Sue war mir zu sehr dazwischen gequetscht und konnte daher ihr Potenzial nicht nutzen.

Die New York Storyline war auch recht amüsant und auch wenn man die ganze Zeit ahnte, dass mit Cody was nicht stimmt, gut umgesetzt. Man ist als Kleinstadtmensch dann eben doch eher naiv. Allerdings konnte ich als Mann dem Weinachstmann nicht viel abgewinnen, da hat mich Santana natürlich als Weihnachtsfrau mehr beeindruckt ;)

Naja, insgesamt hat mir die Episode geholfen, zwischen all dem derzeitigen Stress schon mal langsam in Weihnachststimmung zu kommen. Insofern hat die Episode ihr Soll erfüllt. Die anderen Weihnachtsepisoden von Glee fand ich aber besser.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von Schnupfen »

emil hat geschrieben:Trotzdem gingen die Auftritte von MArley, Unique und Tina eigentlich gar nicht.
Beide Auftritte fandste nich gut? Warum?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.08 Previously Unaired Christmas

Beitrag von emil »

Schnupfen hat geschrieben:
emil hat geschrieben:Trotzdem gingen die Auftritte von MArley, Unique und Tina eigentlich gar nicht.
Beide Auftritte fandste nich gut? Warum?
Naja, ich meinte damit nicht, dass ich sie nicht gut fand, der erste war aber nur zum Fremdschämen mit den Kostümen und er war einfach herrlich übertrieben. Ich wusste aber die ganze Zeit nicht, ob ich wegschauen oder hinschauen sollte. Der Song sit nicht so mein Lieblingslied gewesen. Das zweite funktionierte, weil es Kitty provzieren sollte. Performance und Gesang waren gut. Wie gesagt, eigentlich gingen beide gar nicht, wenn man sie nur bei YouTube losgelöst sehen würde. Im Kontext war es schon gelungen. So war das gemeint.
I think my cat's been reading my diary.
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“