Eure Meinung zu #5.10 Trio

Moderator: Annika

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #5.10 Trio

Beitrag von Schnupfen »

Irgendwie ne Feelgoodfolge für mich, also so eine, zu der man gar nicht viel sagen braucht. Auch wenns eigentlich so viel Stress gab... zwischen Santana und Rachel... Artie und dem Supertrio... Blaine und dem Sam-Tina-Experiment... Sue und den anderen Lehrkörpern... sowie bei Will und Emma. Aber da all das letztlich Ausdruck der bestehenden Freundschaften und Beziehungen war, wiegte das für mich nicht so.

Und so sind Will und Finn nach einem sehr süß inszenierten Lied und einigen netten Blicken auf einen im engen Shirt gekleideten Will schwanger. Nette Randstory. Für mehr Drama reicht wohl Jaymas Zeitplan nicht. Voll ok. Gespannt bin ich da nur, wie man dann Will nach NY schreiben wird, wo doch nun eigentlich ne Family in Lima gegründet wird.

Sues Sprüche fand ich wieder herrlich, ebenso wie die von Becky, besonders die von Becky auf Redbull.

Tinas Story fand ich gar nicht nervig, auch wenn das viele sicher tun werden – weils halt Tina ist und Tina wieder jammern durfte. Hey, das ist sie, das ist ihre Serienrolle! Und Jammern war hier ja auch an dem Punkt angesagt, so gings den Anderen am Ende von Season 3 doch nicht anders. Und mehr als bei denen damals gibt’s bei den aktuellen Gleeks ja wirklich langjährige Freundschaften: Blaine und Sam, Blaine und Tina, Tina und Artie... ja, und deswegen war für mich das einzige Manko, dass Artie so außen vor war. War vielleicht nötig, um die Story nicht zu überladen wirken zu lassen oder um in die Schule so einzubrechen oder um Blaine sich wie ein fünftes Rad fühlen zu lassen oder auch weil Blaine und Sam ja nun nicht die dicksten Freunde von ihm sind, aber, naja, weil Tina und Artie zuletzt Stress hatten geht das für mich irgendwie klar. Und wohl weil er mir so wie Sam auch vollkommen egal ist. Schön hier auch die Randbemerkung zu den Gleeks, die sich nach der Highschool aus den Augen verlieren. Ja, so ist es ja leider – leider aber auch vor allem den Cast-Entscheidungen geschuldet. Aber hin und wieder könnte man einfach mal Briefe oder Telefonate zumindest von Kurt und Rachel einstreuen, wenn schon nicht von Mercedes, Quinn, Puck & Co.

Hier schlag ich grad mal die Brücke nach NY, wo das ja auch thematisiert wurde als Rachel und Santana über ihre nicht vorhandenen Girlfriends sprachen. Santanas Kommentar über Quinn fand ich ja herrlich. Denn es lag ich ja eigentlich wirklich auf der Hand, Quinn aufgrund der kurzen Entfernung öfter in NY erscheinen zu lassen und da sie, wenn sie denn vorbei kam, n wichtigen Part für Santana (sogar Sex!) oder Rachel (Einsamkeit und so) hatte, hat sie da auch ne stärkere Position als Mike, Puck oder Mercedes das je in Lima hatten, aber bei Santana ist da irgendwie so ne Entwicklung und Haltung („Naja, spricht ja Bände, dass ich nie an sie dachte...“) glaubhaft, oder? :-) Da Rachel und Quinn nun wahrlich nicht lange Freunde waren, kann ich da auch drauf klarkommen – aber Rachel erwähnte nicht mal Mercedes, oder? Das find ich schon schade.

Schade fand ich auch etwas, dass Dani kein Einzelgespräch mit Santana hatte wegen Rachel – da hätte man sowohl Dani also auch der Beziehung der zwei endlich mal Tiefe geben können.

Naja, da ist Season 5 halt echt schwach drin bzw. einfach wohl sehr konfus, weil die Autoren so viel umschmeißen müssen. Daher wird auch Finn bei Rachel oder Kurt nicht mehr erwähnt... Daher fallen Marley und Jake grad voll hinten runter... So wie Ryder... und eigentlich alle neuen Gleeks... Weils ja nach NY gehen muss... Daher ist Sams Nurse auch kein Thema mehr... Die Liste der Umschreibungen, die viel zu schnell oder platt wirkten, ist ja grad endlos, aber für mich letztlich verzeihbar, weil man den Grund ja kennt. Hoffe halt nur Season 5.2 und 6 werden dafür umso stärker.

Die Songs gefielen mir besser als die der letzten Folge. Destiny's Child mal von so ner Truppe und nicht Unique oder Mercedes war nett, Rachel passte tatsächlich zu Heart (nach Meat Loaf sowieso), in „Gloria“ konnten Santana und Rachel stimmlich besser kämpfen als in „Every breath you take“ und One Three Hill waren in beiden Songs GROSSARTIG. Wills Song war nett, weil man Emma mal wieder hören durfte. „Don't you forget about me“ war etwas langweilig – zumindest kann Jenna immer so einiges pushen...

NS: Kann mir jemand erkären, warum die Gleeks dauernd lachten während sie Tina & Co. Bei „Hold on“ zusahen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.10 Trio

Beitrag von jesaku »

Und so sind Will und Finn nach einem sehr süß inszenierten Lied und einigen netten Blicken auf einen im engen Shirt gekleideten Will schwanger.
Einen toten Mann schwängern, dass kann nicht jeder… ^_^

Oh man! Kann mich Sue da nur anschließen. „Didn’t need to know that“
Ihre kleine Rache durch die Bolton Story war lustig


Was ich nicht verstehe:
a) Das war ja mal nun wirklich ein Grund die beiden zu feuern, aber Sue tut es nicht
b) Wie kommt man von ocd auf Sex auf einer Toilette??? Hat sie die die Schulstunde über geputzt?
c) Die Türen in der Schule haben alle Schlösser, wollen dir mir jetzt weiß machen, dass die nur den Haupteingang abschließen, wenn die Lehrer alle gehen? Okay, da kann man noch drüber hinweg sehen, weil man die Folge sonst nicht hätte umsetzen können, aber trotzdem…

Adieu du bisschen rest Logik, die der Serie noch geblieben war!


Mit Rachel war ich noch nie warm, aber so durch war sie bei mir auch noch nie. Ihre Allüren gehen mir so auf den Keks.

Tina: Mädel, der Grund warum du Rachel so lange nicht angerufen hast und sie dich nicht ist, dass euch keine tiefgehende Freundschaft verbindet. Tinas Unterbewusstsein versucht sie davor zu bewahren sich in einem Stundenlagen Telefonat von Ego-Rachel ein Kottlet an die Backe labern zu lassen während sie selbst nur „Hallo“ sagt´. Was Rachel angeht, Tina ist ihr nicht mehr von nützen, also besteht auch kein Grund sie anzurufen.
Das gleiche gilt für die Jungs und Puck. Die hatten schon im Glee-Club nicht viel miteinander zu tun. Die waren zwar alle in der Glee-Clique, aber selbst in Cliquen gibt es Cliquen. Da könnte man etliche Diagramme zu machen

Tina sollte bevor sie auf irgendein College geht am Besten erstmal ihren Wahnsinn behandeln lassen

Die Fensterszene haben die doch von Supernatural geklaut!

Sam in Cheerleader Uniform *lol*

Blaines Reaktion auf Tina/Sam kann ich gut nachvollziehen

Rachels Stimme hat zu dem „Gloria“ Song nicht gepasst, finde ich.
Auch hier wird mein Eindruck sehr gut durch Kurt rüber gebracht. Genau so hab ich nämlich auch geguckt.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.10 Trio

Beitrag von Schnupfen »

jesaku hat geschrieben:Was ich nicht verstehe:
a) Das war ja mal nun wirklich ein Grund die beiden zu feuern, aber Sue tut es nicht
b) Wie kommt man von ocd auf Sex auf einer Toilette??? Hat sie die die Schulstunde über geputzt?
c) Die Türen in der Schule haben alle Schlösser, wollen dir mir jetzt weiß machen, dass die nur den Haupteingang abschließen, wenn die Lehrer alle gehen? Okay, da kann man noch drüber hinweg sehen, weil man die Folge sonst nicht hätte umsetzen können, aber trotzdem…
a) Sue mag Will. Sie ärgert ihn. Foltert ihn. Aber feuert ihn nicht.
b) Mag sein. :D
c) Tja...
Mit Rachel war ich noch nie warm, aber so durch war sie bei mir auch noch nie. Ihre Allüren gehen mir so auf den Keks.
Find sowas genau so lustig wie Tinas Allüren oder Blaines oder Santanas oder Kittys oder oder... Das Verhalten bei Elliot brachte sie dazu nicht depri zu werden über die Entwicklung. FÜr mich ok, wenns nur eine Folge dauert.
Das gleiche gilt für die Jungs und Puck. Die hatten schon im Glee-Club nicht viel miteinander zu tun. Die waren zwar alle in der Glee-Clique, aber selbst in Cliquen gibt es Cliquen. Da könnte man etliche Diagramme zu machen
Meine Rede.
Rachels Stimme hat zu dem „Gloria“ Song nicht gepasst, finde ich.
Auch hier wird mein Eindruck sehr gut durch Kurt rüber gebracht. Genau so hab ich nämlich auch geguckt.
CHris kann so geile Blicke! Der hat, ähnlich wie Darren, totales Comedypotential.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.10 Trio

Beitrag von coupleleyton »

Und so sind Will und Finn nach einem sehr süß inszenierten Lied und einigen netten Blicken auf einen im engen Shirt gekleideten Will schwanger. Nette Randstory.
sorry ich hab jetzt 3x drüber gelesen; aber ich versteh den satz 0,0 nicht? :schaem:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #5.10 Trio

Beitrag von jesaku »

coupleleyton hat geschrieben:
Und so sind Will und Finn nach einem sehr süß inszenierten Lied und einigen netten Blicken auf einen im engen Shirt gekleideten Will schwanger. Nette Randstory.
sorry ich hab jetzt 3x drüber gelesen; aber ich versteh den satz 0,0 nicht? :schaem:

hab ja auch schon versucht Schnupfen auf seinen Fehler hinzuweisen. Er hat Finn anstatt Emma geschrieben
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.10 Trio

Beitrag von Schnupfen »

jesaku hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:
Und so sind Will und Finn nach einem sehr süß inszenierten Lied und einigen netten Blicken auf einen im engen Shirt gekleideten Will schwanger. Nette Randstory.
sorry ich hab jetzt 3x drüber gelesen; aber ich versteh den satz 0,0 nicht? :schaem:

hab ja auch schon versucht Schnupfen auf seinen Fehler hinzuweisen. Er hat Finn anstatt Emma geschrieben
^_^ Jetzt erst gecheckt...! :)

Logisch, wen ich meinte. :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“