Eure Meinung zu #6.06 What the World Needs Now

Moderator: Annika

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zu #6.06 What the World Needs Now

Beitrag von Schnupfen »

Wow, hammerviele Songs - ganz ungewohnt. Eventuell auch etwas zu viel - aber lieber zu viel als zu wenig, zumindest wenn es so süße Songs sind.

Wobei ich mich schon wundere: Da verlieren sie lauter Zuschauer und bringen Burt Bacharach-Songs und somit Lieder, die dem jungen Wunschpublikum sicher kaum bekannt sind. Naja, egal. Mir gefiels ja.

Zwei, drei Storylines hatte die Folge: Santana und Brittany, sowie Rachel. Rachel bzgl. Sam und Rachel bzgl. Broadway/Beruf.

Rachel und Sam muss man halt hinnehmen. Ziel ist hier ganz klar, Rachel nicht am Serienende alleine stehen zu lassen. Zur bisherigen Storyline hätte natürlich viel mehr Sam/Mercedes als Endgame gepasst. Dessen ist man sich auch bewusst, weswegen natürlich Mercedes' Segen eingeholt wurde. Finds eigentlich ganz nett, wie hier weiterhin beide Crushes von Sam thematisiert und seine Liebe zu Mercedes nicht einfach ignoriert wird.

Mercedes ist weiterhin die Toughe, die Frau, die weiß, was sie will und was nicht, und damit auch konsequent lebt. Da kann man ihr gleichzeitig das "I will always love you" und das "Nope, das mit uns wird nix" abkaufen.

Und sie ist die, die Rachel stärkt. Auch hier ist es logisch, dass das nicht Kurt, Santana oder Blaine tun, sondern die andere Berufssängerin der Serie. Schade fand ich nur, dass Kurt grad sehr an den Rand gedrängt wird in seiner Bedeutung für Rachel und den Glee Club. Aber auch das wird sicher wieder thematisiert werden, nen kleinen Konflikt bringen und gelöst werden.

Sehr nett fand ich ja den Moment am Ende der Folge, als er Blaine reinlässt udn nachschaut, ob nicht wieder mal Dave hinterherschlurft und er dann ein wenig zufrieden grinst. Diese kleinen süßen Momente hatte das Endlied zuhauf, was sehr, sehr charmant und wie das alte Glee wirkte. Zudem die Bedeutung und Monologe, dass die Gleeks sich einander Family sind - top!

Überhaupt fand ich die Brittana-Storyline der Folge sehr herzig. Die zwei miteinander haben in S6 für mich endlich die Pärchen-Chemie und wirken nicht mehr wie BFFs, die zufällig auch miteinander rummachen. Brittany stand ungewohnt im Fokus, konnte mit ihrem Tun und Reden aber punkten. Sie ist für mich kein Hauptchara und keiner, der zu viel ernste Storyline haben sollte, aber so hin und wieder tut ihr das gut und es machte ja auch Sinn. Erstaunt war ich, dass man die Oma-Story nicht ins Positive umschrieb, zumindest nicht komplett. Sie änderte sich nicht (aber wer weiß, vielleicht schleicht sie sich ja bei der Hochzeit in die Kirche), aber Santana kann nun damit umgehen und leidet nicht wie ein Hund. Schöne Botschaft an all die, die ähnliches erleben.

Freu mich grad sehr auf die Hochzeit der zwei. Weil Santana so happy ist. :D

Lustig fand ich, dass die Begründung, warum Artie Wedding Planner wurde, ist, dass er sonst nix zu tun hat... Auch cool: Emmas Body Double.

Alles in allem bin ich recht zufrieden mit der Folge.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #6.06 What the World Needs Now

Beitrag von jesaku »

Haben wir plötzlich vergessen das Rachel es schon geschafft hatte und das alles weg geschmissen hat, weil ihr 6 days a week zu viel und das ganze irgendwann langweilig wurde? Ich weiß nur nicht ob es an der Rolle lag, die sie schon spielen wollte seit sie im Laufstall saß oder sie generell doch erkannt hat das broadway nicht ihr ding ist. Find es auf jeden fall bescheuert, es jetzt so darzustellen, dass sie gefloppt wäre am broadway.

Und was ich von Mercedes Aussage halten soll, dass sie und Sam nur Freunde seien, weiß ich auch nicht. Hat sie ihn die ganze zeit verarscht oder machen die hirnamputierten macher nur den Weg frei für Sam/Rachel, damit sie noch so halbwegs die sl beibehalten können, die für Finn/Rachel gedacht war? Gut, dass Sam deswegen genau so verwirrt war. Mercedes Erklärung setzt dem ganzen echt die Krone auf. Boah, das ist alles so mies konstruiert. Das kommt überhaupt nicht natürlich rüber. Sam ist echt ein armer Willi. Der ist in der ganzen Serie über nur der Platzhalter/Trostpreis.

Und bitte, Brittany kann wunderbar tanzen und soll meinetwegen auch Santana heiraten und jede Menge screentime haben (die story um Oma Lopez fand ich gut, besonders die schlussnummer, das ist glee wie ich es liebe), nur hört auf sie singen zu lassen! Jetzt hat sie auch noch einen Song verhunzt den ich eigentlich ganz gern mag. Das das Duett mir Artie war macht die sache nur noch schlimmer, denn die Art von Song liegt ihm gar nicht. Auch der Chorus im Hintergrund hat es nicht rausreißen können.

Und ich glaub fest daran, dass Brittany das Kind von Hawking und Mr. Pierce ist, das würde ihre Merkwürdigkeit viel besser erklären.

Was ich schade finde ist, dass sie Roderick jetzt erst dabei haben. Den könnt ich stundenlang hören.

Rachel… ich hab keine Worte mehr für ihr verhalten. Letzte Woche hat sie Kitty noch versprochen nicht zu gehen bevor der Glee-Club voll und ganz etabliert ist und jetzt fährt sie nach New York. Was denkt die sich eigentlich? Das wenn sie genommen wird die alles auf Pause stellen, bis sie in Lima fertig ist? Ich hasse Leute wie sie. Die jammern und heulen und betteln um Aufmerksamkeit und kriegen am Ende doch was sie wollen.

Lachen musste ich aber als Kurt am Ende nach Dave Ausschau hielt
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.06 What the World Needs Now

Beitrag von Schnupfen »

jesaku hat geschrieben:Haben wir plötzlich vergessen das Rachel es schon geschafft hatte und das alles weg geschmissen hat, weil ihr 6 days a week zu viel und das ganze irgendwann langweilig wurde? Ich weiß nur nicht ob es an der Rolle lag, die sie schon spielen wollte seit sie im Laufstall saß oder sie generell doch erkannt hat das broadway nicht ihr ding ist. Find es auf jeden fall bescheuert, es jetzt so darzustellen, dass sie gefloppt wäre am broadway.
So hab ich das nicht verstanden. Sie hat darüber gesprochen, dass ihr Traum nicht geklappt hat usw. - aber ihr wird, so denke ich, dabei bewusst sein, dass sie ihn selbst hat platzen lassen dadurch, dass sie ihren Job fürs TV aufgegeben hat. Nichtsdestotrotz hat sie nun Schiss zurück in den Sattel zu steigen, da sie nicht mehr so blauäugig ist wie früher bevor sie in NYC war, sondern weil sie weiß, wie schwer es im Geschäft ist, dass man nicht immer alles bekommt, dass man scheitern kann, von anderen gesteuert wird, selbst falsche Entscheidungen treffen kann, usw.
Und was ich von Mercedes Aussage halten soll, dass sie und Sam nur Freunde seien, weiß ich auch nicht. Hat sie ihn die ganze zeit verarscht oder machen die hirnamputierten macher nur den Weg frei für Sam/Rachel, damit sie noch so halbwegs die sl beibehalten können, die für Finn/Rachel gedacht war? Gut, dass Sam deswegen genau so verwirrt war. Mercedes Erklärung setzt dem ganzen echt die Krone auf.
Sie hat doch nicht geleugnet, dass sie ihn geliebt hat/liebt. Aber sie will nen Mann, der aufgrund seiner Glaubensüberzeugung jungfräulich in die Ehe geht, ebenso wie sie. (Und am liebsten einen, der auch schwarz ist...).
Boah, das ist alles so mies konstruiert. Das kommt überhaupt nicht natürlich rüber. Sam ist echt ein armer Willi. Der ist in der ganzen Serie über nur der Platzhalter/Trostpreis.
Von Seiten der Autoren ist er das. Von Seiten Rachels sehe ich das nicht. So wie Mercedes nen Neuen datet und sich verliebt, verliebt sie sich nun auch, was ihre Liebe zu Finn niht in Frage stellt.
Und bitte, Brittany kann wunderbar tanzen und soll meinetwegen auch Santana heiraten und jede Menge screentime haben (die story um Oma Lopez fand ich gut, besonders die schlussnummer, das ist glee wie ich es liebe), nur hört auf sie singen zu lassen!
Finde, seit ihrer Schwangerschaft schafft Heather gesanglich mehr.
Und ich glaub fest daran, dass Brittany das Kind von Hawking und Mr. Pierce ist, das würde ihre Merkwürdigkeit viel besser erklären.
^_^
Rachel… ich hab keine Worte mehr für ihr verhalten. Letzte Woche hat sie Kitty noch versprochen nicht zu gehen bevor der Glee-Club voll und ganz etabliert ist und jetzt fährt sie nach New York. Was denkt die sich eigentlich? Das wenn sie genommen wird die alles auf Pause stellen, bis sie in Lima fertig ist? Ich hasse Leute wie sie. Die jammern und heulen und betteln um Aufmerksamkeit und kriegen am Ende doch was sie wollen.
Abwarten. Vielleicht kriegt sie n Job, der genau dann los geht, wenn der Glee Club wieder auf der Höhe ist... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“