Eure Meinung zu #3.01 Rosarote Träume

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
67%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #3.01 Rosarote Träume

Beitrag von Freckles* »

Buck übernimmt wieder einmal Taras Körper und erlebt unerwartete Dinge, während Tara gern ein College besuchen möchte, obwohl Max die Idee nicht gutheißt. Kate will von Zuhause ausziehen und Charmaine und Neil versuchen während der Schwangerschaft miteinander zu leben. Auch die Beziehung zwischen Marshall und Lionel scheint ernster zu werden.

>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #3.01 ...Youwillnotwin...

Beitrag von Schnurpsischolz »

Das war jetzt noch nicht eine überragende Episode oder irgendetwas in der Richtung, aber als Auftakt für die neue Staffel durchaus mehr als OK.

Wir haben Tara, die wieder aufs College geht um einige Lurse zu besuchen und ihren Abschluss zu machen. Das bringt sie selbst unter Lernstress und am Ende an den Rand einer drastischen Reaktion (war sie das selbst mit dem Messer? Ein neues Alter Ego?) und dann effektiv dazu, dass sie zusammen mit ihren Persönlichkeiten die Herausforderungen annimmt. Fand ich gelungen, wenn auch wie gesagt noch nicht irgendwie überwältigend.

Charamaine ist weiterhin Charmaine, mit all ihren Macken. Ich hab sie ja in Staffel 2 richtig lieb gewonnen, auch wenn sie sich malnchmal echt unmöglich aufführt. :)

Marshall und Kate waren jetzt eher mehr Beiwerk zu dem Ganzen, was für mich auch völlig OK ist. Mal schauen, was bei den beiden uns in dieser Staffel so erwartet. Am interessantesten fand ich wohl Max, der so von der Rolle ist das Tara wieder ans College geht.

Vom Gesamteindruck fand ich jedenfalls den Übergang zu S3 weniger drastisch als zwischen S1 und S2, da hatte man am Ton der Serie doch schon ziemlich geschraubt und fast alle Nebencharas zurückgelassen. Hier bleiben uns Ted und Lionel, was ich schonmal begrüßenswert finde.

Sicherheitshalber in Spoilertags, obwohl es keine wirklichen inhaltlichen Spoiler enthält, nur den qualitativen Gesamteindruck wiedergegeben, von einem der die Staffel schon gesehen hat:
Spoiler
Alan Sepinwall meint, sie solle besonders in der 2. Hälfte richtig gut werden und man solle sich davon, dass es anfangs etwas konfus wirkt nicht verunsichern lassen. Bin gespannt darauf und freu mich.
With this show, I just kept going, at first because I was waiting for something to really impress me, then because things started to get so good that I couldn't resist popping in one episode after the next. I'm glad I did, because my advance review would have been far less glowing if I had stopped around the point [of episode 5]
Außerdem verspricht er eine interessante Kate-SL, was ja auch mal was wäre. :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.01 ...Youwillnotwin...

Beitrag von philomina »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Das war jetzt noch nicht eine überragende Episode oder irgendetwas in der Richtung, aber als Auftakt für die neue Staffel durchaus mehr als OK
Ja, definitiv mehr als ok. Ich finde es immer wieder richtig schön, wie gut man jedes Jahr wieder in die Serie einsteigen kann. Es ist ja eine der Serien, die ich von Anfang an verfolgt und die lange Wartezeit zwischendurch mitgemacht habe, und obwohl ich die Serie das Jahr über nicht unbedingt vermisse, so bin ich doch ab dem ersten Moment, wo ich v.a. Tara und Max sehe, gleich wieder richtig drin und freue mich, sie wiederzusehen wie liebgewonnene alte Freunde :)
war sie das selbst mit dem Messer? Ein neues Alter Ego?
Ich denke, es war ein Alter Ego, denn wir haben ja kurz vorher wieder ihre übliche Veränderung in Mimik und Haltung gesehen und dann ja auch die Schimpfworttirade mit "You will not win", was mE dieses Alter Ego zu Tara sagt. Dies scheint bislang Taras destruktivstes Alter Ego zu sein. Bin gespannt!
dass sie zusammen mit ihren Persönlichkeiten die Herausforderungen annimmt. Fand ich gelungen, wenn auch wie gesagt noch nicht irgendwie überwältigend.
Nee, überwätigend fand ich die Staffelauftakte eh noch nie, das kommt immer etwas später. Sehr gelungen fand ich das Ende hier auch, und das reicht ja auch :) Super, wie mit Buck, Alice, Shoshanna und T dann alle bisher wesentlichen Persönlichkeiten anwesend waren und die verschiedenen Seiten Taras repräsentierten.

Schön, dass Neil sich so bei Charmaine durchsetzt, dass Lionel und Marshall zusammen sind (auch wenn ich es zu Lionels bisherigem Verhalten nicht so passend finde, dass er was gegen die Bezeichnung "Boyfriend" hat), tja und bei Kate bin ich sehr zuversichtlich, dass es besser wird als letzte Staffel :)
Antworten

Zurück zu „Taras Welten-Episodendiskussion“