Eure Meinung zu #2.02 Die Party geht weiter

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
13%
3 Punkte
1
13%
4 Punkte
6
75%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.02 Die Party geht weiter

Beitrag von philomina »

Sookie ist gezwungen mit Bills Verpflichtungen Jessica gegenüber fertig zu werden, ebenso mit den romantischen Belästigungen, die die junge Vampiress verursacht. Bei einem "Light of Day"-Führungstreffen macht Jason einen positiven Eindruck auf die ehrgeizigen Anführer, Steve und Sarah Newlin. Ganz im Gegenteil zu Luke, sein Zimmergenosse, denn dieser ist auf Jason eifersüchtig. Maryann zieht die Stammgäste des "Merlotte's" in ihren Bann. Sam erweist sich als hilflos, das Gelage zu stoppen.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Nadine
-------------------------------------

So langsam verstehe ich die Faszination, die von Eric / Alexander Skarsgard ausgeht, immer mehr :D Die Anfangsszene mit ihm und Lafayette war einfach herrlich! Und nun wird Lafayette zum Vampir, das dürfte spannend werden.

Sookie und Bill haben Makeup-Sex, nur um dann gleich wieder in Schwierigkeiten zu geraten, dadurch dass Sookie ihr Herz für Jessica entdeckt, diese sich an ihrem Vater rächen will, Bill Sookie wüst dafür beschimpft und dann scheinbar in den Racheakt mit einsteigt. Muss mittlerweile zugeben, das ich nix dagegen hätte, wenn Sookie mit Eric auf diese Tour geht (worum drehte es sich dabei nochmal?)

Jasons Story mit dem Camp find ich absolut uninteressant / nervig.

Maryann find ich auch noch gewöhnungsbedürftig. Tara und ihr Neuer geben jedefalls ein heißes Paar ab!
Dana

Re: Eure Meinung zu #2.02 Keep This Party Going

Beitrag von Dana »

philomina hat geschrieben:So langsam verstehe ich die Faszination, die von Eric / Alexander Skarsgard ausgeht, immer mehr :D Die Anfangsszene mit ihm und Lafayette war einfach herrlich! Und nun wird Lafayette zum Vampir, das dürfte spannend werden.
Meintest du die wo Eric sich über seine Haare "beschwert" hat, dass die wegen dem Blut so dreckig sind oder die brutale? Also bei der brutalen wurde mir schon etwas schlecht. Bei der anderen habe ich herzlich gelacht. ^_^ Ja dass Lafayette nun zum Vampir wird, damit habe ich seit der letzten Folge irgendwie gerechnet. Aber das Bild, wie sich Eric, Pam und Chow (?) auf Lafayette stürzten - Showtime. :D
Jasons Story mit dem Camp find ich absolut uninteressant / nervig.
Ja leider oder wie auch immer, bleibt sein Charakter wie in der ersten Staffel - Einfach nervig. Wenn eine Szene mit ihm kommt, hoffe ich immer, dass die nicht all zu lang ist.
Maryann find ich auch noch gewöhnungsbedürftig. Tara und ihr Neuer geben jedefalls ein heißes Paar ab!
Maryann ist wie ein offenes Buch. Jedenfalls wissen wir jetzt, dass sie Sam in ein Hund verwandeln kann, wann immer sie will. Demzufolge, und auch wenn man an die Tanzeinlage im Merlottes denkt, hat sie sehr viel Macht. Doch so richtig geht es mit ihrer Story auch nicht voran, naja sind auch erst bei der zweiten Folge der neuen Staffel. ;)

Insgesamt gesehen hat mir die Episode nicht so gut gefallen wie die letzte. Ob Bill die Familie wirklicht tötet? Wenn ja, weiß ich auch nicht, ob ich das gut heißen soll. Sookie muss auch immer jeden helfen, anstatt sich mal um sich selbst zu kümmern. Kein Wunder...

@Nicki: Eric braucht Sookies Hilfe, weil ein Vampir(sheriff) namens Godric (oder so) verschwunden ist.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.02 Keep This Party Going

Beitrag von philomina »

Lalala, turning into a fangirlie :D Hab grad nochmal alle Eric-Szenen angeschaut und finde nun nachhaltig die Szene im Kaufhaus mit Bill am coolsten. Das Auftauchen in dem sporty Outfit mit kurzen Haaren... "You like?" Äh ja!
Dana hat geschrieben:Meintest du die wo Eric sich über seine Haare "beschwert" hat, dass die wegen dem Blut so dreckig sind oder die brutale? Also bei der brutalen wurde mir schon etwas schlecht.
Jau, meinte die ganze Sache mit den Haaren :D
Das Eklige davor war einfach wieder super TB. Trash as trash can (oder so ähnlich :D )
Ja dass Lafayette nun zum Vampir wird, damit habe ich seit der letzten Folge irgendwie gerechnet. Aber das Bild, wie sich Eric, Pam und Chow (?) auf Lafayette stürzten - Showtime.
Jau, klasse, davor aber auch noch schön "There is a plan C?" :D
@Nicki: Eric braucht Sookies Hilfe, weil ein Vampir(sheriff) namens Godric (oder so) verschwunden ist.
Ah ja, danke, hab ich jetzt beim Anschmachten auch noch aufgeschnappt. Herrlich, diese Dominanz Erics gegenüber Bill. Da passt der Größenunterschied wirklich gut 8-)
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: Eure Meinung zu #2.02 Keep This Party Going

Beitrag von WinchesterFan »

Die Folge fing genial an und war dann viel zu kurz!! :D
Is there blood in my hair?? Pam will be pissed!! fand ich sooo genial! Der Rest im Keller war einfach nur eklig ;)

zu euren Kommentaren (wüsste nicht wo ich anfangen soll euch zu quoten ;-) ), aber grundsätzlich stimme ich mit euch überein.

Jason ist überflüssig!! Auch seine Screenzeit mit freiem Oberkörper (again) ändert das für mich nicht.
Spoiler
Maryann zeigt wohl nächste Woche was sie kann wenn ich den Titel richtig deute und leider fahren Bill und Jessica mit nach Dallas!!
Ich freue mich sehr das Lafayette uns erhalten bliebt, aber die Kellnerin ging mir mal wieder massiv auf den Geist mit ihrem geschreie (hat mich ja schon in der ersten season völlig verwirrt ;-) )
Zuletzt geändert von philomina am 23.06.2009, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Viele Grüße, Anke
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.02 Keep This Party Going

Beitrag von philomina »

Bitte in den Episodenthreads nicht spoilern!
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: Eure Meinung zu #2.02 Keep This Party Going

Beitrag von WinchesterFan »

philomina hat geschrieben:Bitte in den Episodenthreads nicht spoilern!
sorry, habe mich hinreißen lassen!! :schaem:
Viele Grüße, Anke
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.02 Keep This Party Going

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Und nun wird Lafayette zum Vampir, das dürfte spannend werden.
Generell würde ich auch sagen, dass ich das sehr spannend finde. Könnte mir jedoch auch vorstellen, dass wir dadurch genau zu dem Punkt kommen, wo Jason gegen Lafayette antreten muss. Wobei ich das - selbst wenn es so kommen würde - immer noch relativ spannend fände. Bin auf jeden Fall gespannt, wie Lafayette werden wird, wenn er ein Vampir ist und vor allem, wie die anderen darauf reagieren werden.
Jasons Story mit dem Camp find ich absolut uninteressant / nervig.
Geht mir genauso, wobei es eben Jason ist, der für mich schon in der ersten Staffel uninteressant war. Finde das ganze nur in soweit interessant, auf was es schließlich hinaus laufen könnte. Könnte mir vorstellen, dass Jessica, da derzeit noch extrem unwichtig für mich als Person, irgendwann die erste ist, die drauf geht. Lafayette aber dann eben nicht von Jason getötet werden kann, aufgrund ihrer Vergangenheit. Allerdings kann ich mir generell Jason grad nicht als wirklichen Kämpfer für die Leute vorstellen und frage mich, was die mit ihm vorhaben.
Maryann find ich auch noch gewöhnungsbedürftig. Tara und ihr Neuer geben jedefalls ein heißes Paar ab!
Maryann geht bei mir so gar nicht. Finde sie einfach nur nervig, wahrscheinlich weil ich sie noch gar nicht einordnen kann.
Dana hat geschrieben:Maryann ist wie ein offenes Buch.
Für mich genau das Gegenteil. Ich hab keinen Plan wer sie ist, was sie will...
Jedenfalls wissen wir jetzt, dass sie Sam in ein Hund verwandeln kann, wann immer sie will. Demzufolge, und auch wenn man an die Tanzeinlage im Merlottes denkt, hat sie sehr viel Macht.
Für mich so es so aus, als könne sie quasi das "wirkliche Selbst" aus den Leuten rausholen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.02 Keep This Party Going

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Könnte mir jedoch auch vorstellen, dass wir dadurch genau zu dem Punkt kommen, wo Jason gegen Lafayette antreten muss. Wobei ich das - selbst wenn es so kommen würde - immer noch relativ spannend fände. (...) Allerdings kann ich mir generell Jason grad nicht als wirklichen Kämpfer für die Leute vorstellen und frage mich, was die mit ihm vorhaben.
Davon geh ich auch aus, hab aber ebenso den Eindruck, dass man mit Jason was Bestimmtes vorhat, was noch nicht rausgekommen ist. Er wird ja schon hofiert, ohne das eine Ursache dafür ersichtlich wäre.
Maryann geht bei mir so gar nicht. Finde sie einfach nur nervig, wahrscheinlich weil ich sie noch gar nicht einordnen kann.
Ah gut, und ich dachte, bei mir wäre es wieder meine typische Abneigung, neuen Charakteren gegenüber, die in eine Serie eingebunden werden, die vorher so mochte, wie sie war :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.02 Keep This Party Going

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Maryann geht bei mir so gar nicht. Finde sie einfach nur nervig, wahrscheinlich weil ich sie noch gar nicht einordnen kann.
Ah gut, und ich dachte, bei mir wäre es wieder meine typische Abneigung, neuen Charakteren gegenüber, die in eine Serie eingebunden werden, die vorher so mochte, wie sie war :D
Keinesfalls. Ich glaub meine "Abneigung" liegt daran, dass ich sie so gar nicht einschätzen kann. Ich habe nichts gegen "böse" Charaktere, sie sollen sich mir aber auch so zeigen. Von Maryann haben wir noch nichts gesehen, was irgendwie darauf schließen könnte, wer sie ist. Gut sie bedroht Sam, gibt Tara und anderen aber gleichzeitig ein Heim. Wenn ich nun wissen würde, welchen Zweck sie damit verfolgt, könnte ich mich vielleicht noch damit abfinden. Aber das weiß ich nicht und das regt mich auf. :D
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: Eure Meinung zu #2.02 Keep This Party Going

Beitrag von WinchesterFan »

Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Maryann geht bei mir so gar nicht. Finde sie einfach nur nervig, wahrscheinlich weil ich sie noch gar nicht einordnen kann.
Ah gut, und ich dachte, bei mir wäre es wieder meine typische Abneigung, neuen Charakteren gegenüber, die in eine Serie eingebunden werden, die vorher so mochte, wie sie war :D
Keinesfalls. Ich glaub meine "Abneigung" liegt daran, dass ich sie so gar nicht einschätzen kann. Ich habe nichts gegen "böse" Charaktere, sie sollen sich mir aber auch so zeigen. Von Maryann haben wir noch nichts gesehen, was irgendwie darauf schließen könnte, wer sie ist. Gut sie bedroht Sam, gibt Tara und anderen aber gleichzeitig ein Heim. Wenn ich nun wissen würde, welchen Zweck sie damit verfolgt, könnte ich mich vielleicht noch damit abfinden. Aber das weiß ich nicht und das regt mich auf. :D
Erste Anzeichen waren aber in der ersten season schon da, finde ich. Gerade als Sam versucht hatte sich bei Tara zu melden und der Typ der bei Maryann arbeitet das Handy gefunden hat und die Anrufe alle gelöscht hatte.
Viele Grüße, Anke
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.02 Die Party geht weiter

Beitrag von Schnupfen »

Eric auf dem Weg zu Strähnchen, dann das Blut dazu und schnipp, endlich sieht er annehmbar aus!
Dass er nun Lafayette zum Vamp macht, ist ne interessante Wendung. Da wird Lafayette sicher für spannende Stories sorgen. Eventuell wäre er sonst unbrauchbar geworden…
Wie Sookie Bill Erziehungstipps gab, war cool. Dass sie Jessica zu ihren Eltern fuhr um ihr trauern zu helfen, nur verständlich. Und genau daher hab ich mich auch echt über Bill aufgeregt, der sie so ankackt. Mal schauen, wie es da weitergeht.
Jason in der Sekte war recht nett, aber mehr auch nicht.
Für Tara und Eggs gilt das gleiche.
Mal schauen, ob Tara zu Sookie zieht.
Maryann war wieder das Spannendste. Sie hat mords Appetit, Sookie hört sie nicht normal, sie kann alle anstecken und Sam verwandeln. Was ist sie? Ne Hexe?
4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
calcifer

Re: Eure Meinung zu #2.02 Die Party geht weiter

Beitrag von calcifer »

so habe heute auch geguckt, bin ja da grade dabei (schaue jeden tag 3 teile *g*)

wir grübeln auch was maryann ist, wir vermuten auch ne hexe, oder irgentwas größeres,

das nun Lafayette ein vampir wird, find ich sehr spannend ...

ich find jason ja irgentwie toll, naja net toll aba ach weiß net .... er tut mir leid, aber das mit dem champ, versteht ich net wirklich, und der typ der im zimmer mit ist, der ist komisch oder ist er einfach nur eifersüchtig auf jason?

und was war mit der einen frau die da so getanzt hat und schwarze augen hatte (deutet doch auf ein dämon hin oder??)

4 punkte
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“