Eure Meinung zu #2.05 Verflucht

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
3
43%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.05 Verflucht

Beitrag von philomina »

Sam erlebt eine große Überraschung. Sookie, Bill und Eric treffen sich in Dallas mit Isabel und Stan, Godrics Untertanen, und Sookie schlägt den Vampiren einen gefährlichen Plan vor. Eric vertraut unterdessen Bill ein Geheimnis an. In Bon Temps spielt Maryann weiterhin ihre Spielchen mit der Kleinstadt, vor allem aber mit Tara.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
---------------------------------------------

Diese Folge war sehr beziehungs-/ sexlastig, allerdings empfand ich die Annäherungsszenen alle eher awkward, da sie lang, intensiv und IMHO alle irgendwie falsch waren. Keines der Paare hat wirklich Chemie, außer vielleicht Tara und Eggs, bei denen aber eben andere Dinge off sind.

Bill und Sookie find ich nicht mehr cool zusammen, da ich Sookie schon sehr viel lieber mit Eric sehen würde. Außerdem hab ich das Gefühl, dass man Bill mittlerweile absichtlich uncool stylt, zumindest frisurtechnisch. Sam und Daphne find ich auch nicht wirklich stimmig, selbst wenn sie ein Bambi-Shapeshifter ist, da ich Sam nach wie vor noch lieber mit Tara sehen würde. Jason und Sarah fand ich nicht zuletzt aufgrund ihres Jesus-Gefasel mehr als awkward, und auch Jerry und Arlene passen für mich überhaupt nicht zusammen.

Und Maryann "verwandelt sich" mal kurz in Grandma :wtf: Erstaunlich, dass sie allein durch Kleidung und Frisur immerhin ein wenig Ähnlichkeit mit ihr hatte.

Ganz ab von all diesem bekommen wir endlich Einblick in Erics Vergangenheit. Na, klar war ein Wikinger, ich hätte nichts anderes erwartet :D Und Godric (?) war also sein (sehr jugendlicher) Schöpfer. Mal gespannt, was da noch kommt.

Sookie dürfte dann also bald mit Jason aufeinandertreffen. Die Army-Camp-Szenen gehen mir übrigens unheimlich auf den Senkel :roll:
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.05 Never Let Me Go

Beitrag von Eisregen »

Diese Folge fand ich zum ersten mal eigentlich richtig gelungen. Das lag wohl daran, dass Maryanns Orgien diesmal nicht stattfanden. Das mit den Paaren stimmt schon, die haben null Chemie. Obwohl ich Sam und Daphne eigentlich noch ganz niedlich zusammen finde.
Bill und Sookie geht überhaupt nicht für mich, er hat null Ausstrahlung und wenn die miteinandern rummachen würde ich am liebsten vorspulen.

Sehr nett fand ich Barry den Pagen, der hat mir gut gefallen und ich hoffe er taucht in Zukunft noch öfter auf.

Eric war natürlich wieder mein Highlight :D, wie er die andern Vampire beschimpft hat war schon ziemlich erheiternd. Bei der Rückblende zu Erics Wikingerleben habe ich mich kaputtgelacht ... wie die 3 da durch die Pampa stolperten. Das Godric Erics Maker ist, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Im Buch ist er das nämlich nicht. Aber gut, so ergibt die Dallas Story wenigstens richtig Sinn.
Dana

Re: Eure Meinung zu #2.05 Never Let Me Go

Beitrag von Dana »

Und Maryann "verwandelt sich" mal kurz in Grandma :wtf: Erstaunlich, dass sie allein durch Kleidung und Frisur immerhin ein wenig Ähnlichkeit mit ihr hatte.
Bei dieser Szene hätte ich mich übergeben können. Aber klar ist, dass Maryann, Tara verzaubert haben muss, da sie ja irgendeinen Zauberspruch vor dem Merlotte's ausgesprochen hat. Da waren die in der Bar schon alle so genervt auf Tara, dass die agressiv wurde, was durch Maryanns Zauber (oder was das ist) kam. Die Szene mit Maryann in Grans Kleidung ging gar nicht. Dass Tara voll neben der Spur ist, beweist diese Szene, da sie sonst voll ausgetickt wäre, wenn sie das alles richtig realisiert hätte.
Ganz ab von all diesem bekommen wir endlich Einblick in Erics Vergangenheit. Na, klar war ein Wikinger, ich hätte nichts anderes erwartet :D Und Godric (?) war also sein (sehr jugendlicher) Schöpfer. Mal gespannt, was da noch kommt.
Ich habe mich bei der letzten Epi schon gefragt, was es mit Godric und Erics Geheimnistuerei auf sich hat, doch dass dieser Vampir Erics Erschaffer ist, damit habe ich nicht gerechnet. Ich mag Eric immer mehr. :)

Merkwürdig war auch dass Barry plötzlich verschwunden ist und die Empfangsdame überhaupt keinen Barry kannte. :o Mal sehen, ob sich das nächste Woche aufklärt, doch insgesamt gesehen, war die Episode genauso durchschnittlich wie die letzte. Nicht so gut. Hoffe weiter auf Besserung.

Außerdem bin ich schon gespannt, wie es mit Bill und seiner Schöpferin Lorena weitergeht, die zum Schluss auftauchte. (tauchte schon mal in der ersten Staffel auf, also kein Spoiler :D )
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.05 Never Let Me Go

Beitrag von Eisregen »

Dana hat geschrieben: Merkwürdig war auch dass Barry plötzlich verschwunden ist und die Empfangsdame überhaupt keinen Barry kannte. :o Mal sehen, ob sich das nächste Woche aufklärt,
Doch die kannte ihn, sie hat doch erzählt er hätte gekündigt und sei gegangen.

Das sich Maryann in Grandma verwandelt hat hab ich überhaupt nicht mitgekriegt ... lol. Vielleicht hab ich wieder mal weggekuckt weil ich den Anblick von der kaum ertrage. ^_^
Dana

Re: Eure Meinung zu #2.05 Never Let Me Go

Beitrag von Dana »

Eisregen hat geschrieben:
Dana hat geschrieben: Merkwürdig war auch dass Barry plötzlich verschwunden ist und die Empfangsdame überhaupt keinen Barry kannte. :o Mal sehen, ob sich das nächste Woche aufklärt,
Doch die kannte ihn, sie hat doch erzählt er hätte vor einer Stunde gekündigt und sei gegangen.
Ahh, dann habe ich das falsch verstanden, verstehe manches beim zweiten Ansehen eh viel besser. Auch wenn es die Folge nicht besser macht. :D
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: Eure Meinung zu #2.05 Never Let Me Go

Beitrag von WinchesterFan »

Leider muss ich gestehen das ich schon wieder spule, das qualifiziert mich nicht wirklich eine Meinung abzugeben, bzw. das drückt wohl meine Meinung sehr gut aus .... über Jason´s SL

Ich warte halt die ganze Zeit das sich die Geschichte schnell weiterentwickelt.
Die Geschichte mit Eric und Godric hat mir sehr gefallen. Es muss schwer sein, Godric war 1000 als er Eric gewandelt hat und sah (und sieht ja mit 2000 dann immer noch) sehr jung aus. Da hat Godrics Maker ihm keinen Gefallen getan.

Stan ist nur auf Krawall aus, malsehen ob er oder seine Partnerin (?) sich durchsetzen.

Aber ganz niedlich fand ich ja wie Hoyt Jessica aus dem Comic vorgelesen hat. Und seine Ma hat mich schon in Staffel 1 genervt!!

Das Bill am Tag wach sein kann, daran habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Manchmal denke ich es war ein Fehler die Bücher zu lesen. (aber nur manchmal ;-) )
Viele Grüße, Anke
Shalimar_Fox

Re: Eure Meinung zu #2.05 Never Let Me Go

Beitrag von Shalimar_Fox »

An sich eine etwas langwierige Folge, die aber wirklich tolle Highlights hatte.

Daphne ist also selbst ein Shapeshifter :o Süßes Reh. Aber Sams Reaktion… war einmalig :D Man hätte ja eigentlich meinen können, dass er das ein wenig gefasster aufnimmt. So selbst als Shapeshifter. Hehe, und dann werden die beiden von Terry (der ja dann wohl doch nicht der zweite Hund ist, da Sam ja noch nie einem anderen Shapeshifter begegnet ist :( ) und Arlene gestört. Da hatte Maryanns Orgie wohl doch noch etwas Gutes ;-) Ich mochte die beiden in S1 schon zusammen, wo es da so kleine Andeutungen gab ^^
Anyway, jedenfalls finde ich das Pairing Sam/Daphne jetzt soooo klasse. Soll Tara doch mit ihrem Eggs versauern. Ich finde nämlich, Sam und Daphne haben ne tolle Chemie zusammen. Und so viel Gemeinsamkeiten ;-) Ich hoffe nur, dass Sam dieses Mal Glück mit den Frauen hat.

Maryann ist mal einfach unmöglich. Die kann sich nicht ehrlich quasi selbst dazu einladen, in Sookies Haus zu wohnen… Gut war, dass Tara ihr das anfangs ja auch so gesagt hat. Aber Maryann hat ja immer noch ein Ass im Ärmel. Hetzt alle im Merlottes gegen Tara auf, damit diese denkt, Maryann sei ja die einzige, die Tara gerecht behandelt. Ein ganz schön durchtriebenes Miststück, das muss man ihr lassen.
Dass mit den Klamotten von Adele ist mir im Übrigen auch nicht mal aufgefallen. Aber mir geht es da wohl auch eher wie Eisregen - bei Maryann bin ich auch nie so aufmerksam ;-)

Sookie mit Berry. Mensch, ist der Junge ein Weichei. Ich denke, ich würde eher wie Sookie reagiere und mich freuen, dass ich nicht der einzige Mensch bin, der so was kann. Aber er muss sie ja abweisen, weil er Angst hat, dass sonst auffliegt, dass er auch ein Telepath ist…
Ansonsten war die Dallas-Story solala. Jessica war einfach mal wieder super, wie sie Hoyt angerufen hat. Und er hat ihr aus dem Comic vorgelesen :D Och Gott, die beiden sind so süß!
Highlight der Story war aber definitiv…. Ed Quinn :anbet: OMG, wie hab ich ihn vermisst *g* Aber Sookie bei der Fellowship Of The Sun einzuschleusen… Keine besonders schlaue Idee. Ich bin wirklich schon mal gespannt, wie Jason darauf reagieren wird. Eigentlich würde ich sagen, niemand wäre so dumm, sie bloßzustellen. Aber das ist immerhin Jason über den wir hier reden…
Und sonst gab es mal ein wenig Eric-Background. Wurde ja auch mal Zeit ^^ Godric war also sein Maker. Eigentlich keine allzu große Überraschung. Warum sonst sollte er sich so um ihn Sorgen? Die FBs waren wirklich interessant. Und mit einem hat Eric definitiv Recht: Wo er ist, werden immer Frauen sein :D Aber OMG, dass Godric noch so jung war, als er gewandlet wurde, hat mich total überrascht. Ich hätte ihn mir ganz anders vorgestellt, so wie Eric immer von ihm geredet hat. Ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt, wie er heute so ist. Ich hoffe, er spielt bald "richtig" mit.

Joa und dann noch Jason. Die haben wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun, mit ihrer heiligen Armee… Hat mich auch genervt.
Und Sarah… sie wendet sich jetzt Jason zu, weil Steve sie nicht mehr an allem teilhaben lässt. Es war klar, dass es soweit kommen würde. Und Jason ist eben Jason und kann dem nicht wiederstehen. Aber war das jetzt ne einmalige Sache oder hat Sarah vor, das weiterzuführen? Ich tippe auf Letzteres und bin schon mal gespannt auf Steves Reaktion, wenn er es erfährt.

Ah ja und dann am Rande noch Lafayette. Er will seinen Job zurück haben. Rein optisch versucht er, wieder dort anzuknüpfen, wo er aufgehört hat. Aber man muss nicht zwei Mal hingucken, um zu sehen, dass Lafayette einfach nicht mehr der alte ist. Sam war ja auch sehr besorgt. Und so sehr ich mir gewünscht hätte, dass Lafayette es ihm einfach sagt, so sehr war mir auch klar, dass er es nicht tun würde. Aber er kann das nicht ewig in sich hineinfressen. Das wird ihn noch mehr kaputt machen :(

Ah so, und das am Ende war also doch Bills Schöpferin? Ich war mir da nicht mehr so sicher. Hm, was will die jetzt auf einmal wieder?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.05 Never Let Me Go

Beitrag von philomina »

Dana hat geschrieben:Außerdem bin ich schon gespannt, wie es mit Bill und seiner Schöpferin Lorena weitergeht, die zum Schluss auftauchte. (tauchte schon mal in der ersten Staffel auf, also kein Spoiler)
Wir sahen sie bisher nur in Bills Rückblick, oder?

Shalimar_Fox hat geschrieben:Ich finde nämlich, Sam und Daphne haben ne tolle Chemie zusammen. Und so viel Gemeinsamkeiten ;-) Ich hoffe nur, dass Sam dieses Mal Glück mit den Frauen hat.
Ich finde, sie wirkt nicht offen und ehrlich. Irgendwas muss es ja noch mit ihren Narben auf dem Rücken und der Tatsache, dass sie überlebt hat, auf sich haben. Würde mich nicht wundern, wenn sie von Maryann beherrscht wird und Sam zu irgendwas "verführen" oder ihn von Tara (und Sookie?) fernhalten soll. Maryann hat ja auch gar nicht auf Daphne reagiert, wäre sie ihr Opfer gewesen und entkommen, hätte Maryann doch irgendwas unternommen.
Dana

Re: Eure Meinung zu #2.05 Never Let Me Go

Beitrag von Dana »

Wir sahen sie bisher nur in Bills Rückblick, oder?
Ja, sie tauchte in 1.05 auf.
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2713&eid=4180
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.05 Never Let Me Go

Beitrag von Annika »

Die zweite Staffel konnte mich bisher ja noch nicht überzeugen und so liegt auch diese Episode wieder im Mittelmaß, wobei sie deutlich besser war als die letzte.
Bill und Sookie find ich nicht mehr cool zusammen, da ich Sookie schon sehr viel lieber mit Eric sehen würde.
Also mit Eric möchte ich sie auf keinen Fall sehen, dafür geht mir Sookie zu sehr auf die Nerven, während Eric derzeit noch einfach nur toll ist. Aber sie und Bill haben auch absolut keinen Reiz mehr, wobei sie das in der ersten Staffel schon nicht mehr für mich hatten.
Sam und Daphne find ich auch nicht wirklich stimmig, selbst wenn sie ein Bambi-Shapeshifter ist, da ich Sam nach wie vor noch lieber mit Tara sehen würde.
Auch hier bin ich kein Fan der beiden, aber Daphne ist für mich eh noch nicht greifbar und ich glaube auch noch nicht, dass sie nur Bambi ist, aber sonst harmlose Absichten hat. Da spielt für mich irgendwie noch mehr rein. Mit Tara ist der Zug glaub ich abgefahren, wobei mir die beiden echt auch ganz gut gefallen haben.
Jason und Sarah fand ich nicht zuletzt aufgrund ihres Jesus-Gefasel mehr als awkward
Ganz komische Geschichte.
auch Jerry und Arlene passen für mich überhaupt nicht zusammen.
Die find ich wiederum echt süß zusammen :)
WinchesterFan hat geschrieben:Aber ganz niedlich fand ich ja wie Hoyt Jessica aus dem Comic vorgelesen hat. Und seine Ma hat mich schon in Staffel 1 genervt!!
Sehr kurze, aber niedliche Szene. Jessica haut eh so einiges in der langweilige Bill/Sookie raus.
philomina hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:Außerdem bin ich schon gespannt, wie es mit Bill und seiner Schöpferin Lorena weitergeht, die zum Schluss auftauchte. (tauchte schon mal in der ersten Staffel auf, also kein Spoiler)
Wir sahen sie bisher nur in Bills Rückblick, oder?
Ahh.. und ich hatte mich schon gefragt, was das nun wieder soll :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.05 Verflucht

Beitrag von Schnupfen »

Endlich Szenen von Maryann bzw. von Sarah&Steve zu sehen, in denen Tara bzw. Jason nicht dabei ist, und so hinter ihre Maske blicken zu können, war längst überfällig und wichtig und spannend. Eggs macht also auch mit beim Spiel mit Tara (oder hat er in der Szene nix gecheckt?) und Sarah ist wohl auch so was wie ne tickende Zeitbombe.

Ob Daphne nun auch von Maryann geschickt wurde, ist immer noch nicht klar, aber nun wissen wir, was sie ist.

Barry ist leider wieder weg, wird aber sicher noch mal auftauchen und dann nen Sinn haben.

Jason erfährt von der Waffenkammer, womit wir dem Endszenarie Jason vs. Sookie ein Stück näher sind.

Den Rückblick hab ich dank fehlender U-Titel nicht verstanden, aber nachgelesen. Godric ist also Erics Macher und schuldet ihm wohl noch was.

Sehr intensiv war Lafayettes Rückkehr in die Bar. Bin sehr gespannt, wie die Sache ihn nun verändert hat.

Und dann gab’s da noch kurz Terry&Arlene sowie ein Telefonat von Jess&Hoyt. Nett.

Ach, und Bills Macherin ist da. Hui. Was da nun kommt?

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „True Blood-Episodendiskussion“